Beiträge von Bacardia_Buckow

    buckow - müncheberg 0:1


    in einem packenden derby gewinnt der gast mit glück am ende... buckow hätte in der ersten hälfte alles klar machen müssen, in der zweiten hälfte baute man aber etwas ab.. ein remis wäre gerecht gewesen...... mbg mit einem klasse keeper!


    gute stimmung, 195 zuschauer und ein grotten schlechter schiedsrichter, man weis gar nicht, welche fehlentscheidungen man als erstes nennen soll... auf beiden seiten schrecklich verkackt.... die müncheberger werden mir das bestätigen.


    bericht folgt morgen...

    [quote='Bacardia_Buckow','index.php?page=Thread&postID=1199729#post1199729']


    PS: Ein bisschen mehr Text hätte ich mir gewünscht, aber ....


    ... bin mit ihm sofort ins krankenhaus gefahren, deshalb auch kein ausführlicher bericht! oder magst du, dass ich was schreib, was mir erzählt wurde? dann würde ich nämlich deine schilderungen komplett anders erzählen! und auf diese nettigkeiten hab ich kein bock! ;)

    17.Spieltag - Blau-Weiß Lebus vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:2 (0:1)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke (Florian Hase) - Jakob Schneck, David Herbrich, Ronny Koppe, Tino Fels - Denis Prothmann (SF), Michael Pilz, Florian Hase (Marcel Kriewall), Marcel Prothmann, Jonas Ehm - Daniel Zwerschke


    Tore: 0:1 Michael Pilz (32.Min.), 1:1 M.Weber (48.Min.), 1:2 Jonas Ehm (60.Min.), 2:2 D.Wollank (FE)(? Min.), 3:2 D.Wollank (? Min.)


    Schiedsrichter: Meyer, Martin - Mickley, Peter - Saul, Peter
    Zuschauer: 45


    Teuer bezahlte Niederlage in Lebus!


    Wie schon in den letzten zwei Jahren schafft man wieder keinen Sieg in Lebus, wobei man mit 2:1 führte. Nächste Woche kommt es zum Revier-Derby, die SG aus Müncheberg kommt nach Waldsieversdorf! In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    Bitterer Beigeschmack: Torwart P.Zwerschke musste mit einem offenen Fingerbruch ins Krankenhaus. Unserem Keeper wünschen wir alles Gute. Hoffentlich kann er bald wieder auf dem Platz stehen!

    16.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. SG Rot-Weiß Neuenhagen 2:1 (1:1)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Jakob Schneck, David Herbrich, Ronny Koppe, Tino Fels - Denis Prothmann (SF), Michael Pilz, Florian Hase, Marcel Prothmann (Felix Müller), Jonas Ehm (Marcel Kriewall) (Uwe Goldbach) - Daniel Zwerschke


    Tore: 0:1 S.Buder (21.Min.), 1:1 Jonas Ehm (26.Min.), 2:1 Michael Pilz (59.Min.)


    Schiedsrichter: Will, Gerhard - Meyer, Martin - Saul, Peter
    Zuschauer: 85


    Zu Hause weiterhin ungeschlagen - Kampfsieg gegen Neuenhagen!


    Im ersten Heimspiel der Rückrunde 2011/2012 empfing die Concordia die Sportsfreunde aus Neuenhagen. Im Hinspiel musste man ein 2:2 verbuchen, wobei man nach 17 Minuten schon 2:0 führte. Im Pokalspiel zeigte man eine super Leistung, doch man musste sich am Ende geschlagen geben. Dieses Mal wollte man die SG endlich schlagen, auch wenn sie als Favorit nach Waldsieversdorf kam. Personell muss man nun ohne A.Müller rechnen, der letzte Woche sein letztes Spiel für den FC gemacht hatte. R.Witte fällt arbeitsbedingt die nächsten Wochen auch aus. Mit an Bord waren dafür wieder die gesperrten F.Hase und M.Pilz. Das Wetter war gut, der Platz nach dem diesjährigen Winter überraschend auch, deshalb Lob an unsere Platzwärter.
    In Minute 3 hätte es schon das erste Mal im Buckower Gehäuse klingeln können, T.Fels fehlt auf seiner Abwehrseite, Neuenhagen kontert, die Hereingabe kommt, der Stürmer kommt frei zum Schuss, doch der Ball geht zum Glück über die Latte. Puh! Weiter ging es eher ohne weitere Vorkommnisse, Neuenhagen besaß mehr Ballbesitz und war wie erwartet die spielbestimmende Mannschaft. In der 21. Minute knallt es dann doch zum 0:1 ein, die Buckower Abwehr pennt, während sich die Gäste über zwei Stationen im gegnerischen Strafraum per Kopf den Ball hin und her passen können, S.Buder köpft beim dritten Kontakt dann ein. Buckow schien überrascht, doch wollte hier nicht lang dem Rückstand hinterher rennen. Nur 5 Minuten später steht es 1:1! Nach starkem Einsatz kurz vor dem Tor durch Hase und Pilz, kann J.Ehm am Ende noch sein Fuß ranhalten und zum Ausgleich einnetzen. Bis zum Pausentee gab es keine großen Chancen, Neuenhagen weiterhin mit mehr Spielanteil, doch Buckow hielt gut gegen.
    Nach dem Seitenwechsel wurde es schon nach 55 Sekunden richtig hektisch im Buckower 16'ner: ein steiler Pass durch die Buckower Abwehr, ein Neuenhagener Angreifer kommt zum Abschluss uns macht das Tor, doch der Linierichter hatte schon längst die Fahne oben! Schwierige Situation, worüber man sich streiten könnte. In der 51. die erste große Chance für D.Zwerschke, der sich durchsetzt und abzieht, doch der Neuenhagener Keeper hält klasse. In der 59. Minute steht es dann auf einmal 2:1 für Buckow: Hase erobert in der Zentrale den Ball, die Gästeabwehrkette ist weit aufgerückt, er schickt mit einer schönen Flanke M.Prothmann über rechts Außen, der sieht im Strafraum Pilz, die Flanke kommt, es greift ihn niemand an und Pilz vollendet diesen schönen Konter mit einem schönen Kopfball in die lange Ecke, Innenpfosten, Tor! Ab diesem Zeitpunkt legten die Gäste eine Schippe drauf, doch in manchen Situationen waren sie sich selbst im Wege, oder die Latte rettete den Gastgeber, so wie in der 80. Minute. Der Schiedsrichter zeigte 2 Minuten Nachspielzeit an, Buckow setzte alles dagegen und kämpft gegen die Neuenhagener Angriffe. Abpfiff!
    Somit gewinnt die Concordia gegen die SG mit 2:1! Ein spannendes, kampfreiches Spiel, welches an den Gastgeber am Ende ging. Verdient wäre sicherlich ein Unentschieden gewesen, keine Frage, spielerisch zeigten die Randberliner mehr! Doch wie sagte der Neuenhagener Trainer nach dem Spiel so schön: "Auch wenn man die bessere Mannschaft ist, muss man alles für den Sieg geben, auch kämpfen, und das hat heute nur der Gastgeber gemacht". Für Buckow war es ein sau wichtiger Sieg, für Neuenhagen ein kleiner Rückschlag, da sie den Anschluss an die Topteams verpassen. Nächste Woche geht die Reise der Buckower nach Lebus. In den letzten Jahren gewann man dort nie, also ist es Zeit für den ersten Sieg! In diesem Sinne, sportlich bleiben!

    15.Spieltag - Grün-Weiß Rehfelde vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:0 (0:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Jakob Schneck, David Herbrich, Jonas Ehm (Uwe Goldbach), Alexander Müller - Marcel Prothmann (Dennis Schulz), Denis Prothmann (SF), Ronny Koppe, Tino Fels, Marcel Kriewall (Martin Brandt) - Daniel Zwerschke


    Tore: 1:0 B.Görlt (63.Min.), 2:0 R.Krebs (69.Min.)


    Schiedsrichter: Vandrey, Peter - Wittek, Henry - Fitz, Niko
    Zuschauer: 105


    Niederlage zum Rückrundenstart!


    Endlich haben die Samstage wieder einen Sinn, die lange Winterpause ist geschafft, die Knochen regeneriert und die Spannung auf die Rückrunde enorm. Am heutigen Samstag ging es zum aktuellen Tabellenführer aus Rehfelde. Im Hinspiel am ersten Spieltag konnte man ein 1:1 gegen die Aufstiegsfavoriten erkämpfen, an solch Leistungen wollte man anknüpfen und den Gastgeber etwas ärgern. Personell musste man im Vergleich zu den Rehfeldern leider auf drei wichtige Stammkräfte verzichten, F.Hase und M.Pilz saßen ihre Sperre ab, R.Witte fehlte krankheitsbedingt. Außerdem machte Alexander Müller sein letztes Spiel für die Concordia, arbeitsbedingt geht sein Weg in den Westen der Republik. Das Rehfelder Geläuf war überraschend gut, der Rasen fast trocken und eben. Ein spannendes Spiel konnte also bei windigen, aber trockenen Verhältnissen beginnen.
    Die erste Halbzeit war ausgeglichen, Rehfelde hatte in der 10. Minute die erste Torchance durch einen direkten Freistoß von B.Görlt, der den rechten Pfosten küsste. 20 Minuten später kommt auch die Concordia gefährlich vors Tor, ein langer Einwurf durch Müller in den Strafraum bringt die Rehfelder Hintermannschaft in Bedrängnis, doch der Ball geht knapp links vorbei. Im Gegenzug ist der Gastgeber wieder am Zug, doch der Torabschluss kann von Keeper P.Zwerschke gehalten werden. Bis zum Pausentee passierte dann nicht wirklich mehr, Rehfelde wie erwartet die offensivere Mannschaft, doch Buckow hielt gut mit und kämpfte gegen die Gastgeber.
    In den ersten Minuten der zweiten Hälfte zeigten die beiden Mannschaften das gleiche Schema, Rehfelde drückte, Buckow hielt gegen und hoffte durch Konter auf eine Torchance. Doch in der 63. Minute passierte es dann doch, der Gastgeber geht mit 1:0 in Führung. Prinzessin Lillifee alias B.Görlt (Sorry für den Vergleich, doch er machte vor allem in der ersten Hälfte seinem Ruf alle Ehre) schlug die Pille aus knapp 18 Metern an den rechten Innenpfosten und hinter die Linie, ein sehr schöner Treffer, schwierig für den Buckower Torwart, denn der Ball hatte ordentlich Power hinter, auch wenn er in die Torwartecke kam. Der Gast war leider sichtlich geschockt, wurde unkonzentriert und lies die Rehfelder mehr Platz im Spiel. In der 69. Minute macht R.Krebs das 2:0, ein Schüsschen aufs Tor, doch der Ball setzt auf dem Boden auf und zuvor rutscht Keeper Zwerschke weg und der Ball kullert sinngemäß in die Maschen. Nach diesem Rückstand war nun endgültig die Luft raus bei den Gästen, T.Fels hatte noch eine sehr gute Gelegenheit zum Anschlusstreffer, doch der Keeper der Grün-Weißen pariert. Pünktlich nach 90 Minuten beendete der gut agierende Schiedsrichter die durchaus faire Partie.
    Somit startet der FC03 mit einer Niederlage in die Rückrunde. Der Sieg für Rehfelde geht absolut in Ordnung, da sie im gesamten Spiel die aktivere Mannschaft war und mehr für den Sieg machte. Man hatte sich auf Buckower Seite mehr erwartet, doch konnte man trotzdem einigermaßen mit der Leistung in den ersten 60 Minuten zufrieden sein. Offensiv musste man etwas zurückschrauben, was jedoch auch mit den Ausfällen am heutigen Spieltag zu tun hatte. Nächsten Samstag (wenn es der Wettergott zulässt) kommt der amtierende Pokalsieger aus Neuenhagen zu Gast nach Waldsieversdorf. Das Pokalspiel in dieser Saison ist noch in manchen Köpfen drin, sodass man hoffentlich auf eine kampfstarke Buckower Mannschaft gespannt sein kann! In diesem Sinne, sportlich bleiben!



    PS: macht euch den aufstieg klar! dann kommen wir bacardi saufen ;) :support:

    14.Spieltag - Germania Lietzen vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:1 (0:1)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Alexander Müller, David Herbrich, Tino Fels - Michael Pilz, Florian Hase, Jonas Ehm, Denis Prothmann (SF) (Jakob Schneck), Ronny Koppe (David Els) - Benjamin Zwerschke, Daniel Zwerschke


    Tore: 0:1 Jonas Ehm (30.Min.), 1:1 L.Müller (70.Min.), 2:1 P.Schmidt (91.Min.)


    Schiedsrichter: Maik Schwarz - Constantin Schütze - Manfred Grytek
    Zuschauer: 70


    Erste Halbzeit stark, doch die Punkte bleiben in Lietzen...!


    Am letzten Spieltag der Hinrunde ging es für die Mannschaft aus Buckow/Waldsieversdorf nach Lietzen. Ein sehr unangenehmer Gegner, bei dem man noch nie richtig punkten konnte. Letztes Jahr führte man 1:0 und verlor am Ende doch noch. Diese Saison wollte man sich besser anstellen. Mit dem kleinen Mannschaftsbus ging es also nach Lietzen, zahlreiche Zuschauer folgten der Mannschaft, viele Dank dafür, war ein guter Buckower Mob. Personell musste man auf U.Goldbach und den gesperrten R.Witte verzichten. Bei kaltem Wetter, aber durchaus akzeptablen Platzverhältnissen begann das Spiel der beiden Tabellplatzkonkureten.
    Das Spiel startete ziemlich durchwachsen, Buckow hatte den Gastgeber gut im Griff und behauptete den Ball. In der 15. Minute die erste große Chance jedoch für Lietzen, da T.Fels überflankt wird, der Lietzener Flügelflitzer mit der Nr. 5 den Ball hineingeben kann doch, L.Müller am Ball vorbeiläuft und sei Mitspieler hinter ihm den Ball aus kurzer Distanz rechts am Tor vorbei haut! Großes Glück für die Buckower! In der 30. Minute belohnte sich die Concordia-Elf dann für ihren Kampf gegen starke Lietzner, nach einem Prothmann-Freistoß ist es J.Ehm, der den Ball mit dem Kopf im Tor versenkt. 0:1! Nur sieben Minuten später kommt ein Lietzner Spieler im Strafraum der Buckower zu Fall, der Schiedsrichter lies zuerst noch weiterspielen, da er noch auf Vorteil entschied, doch nach ein paar Sekunden zeigte er dann völlig überflüssig doch auf den Punkt! Wahrscheinlich aus Mitleid, weil Lietzen aus 10 Metern den Ball einfach nicht versenkt hat. L.Müller schnappt sich den Ball und steht bereit zur Ausführung, läuft an und scheitert an den starken Keeper P.Zwerschke, der den Ball aus der linken Ecke herausfischen kann. Starke Leistung des Keepers, somit war alles beim Alten. Buckow überzeugt in der ersten Halbzeit, konnte jedoch nicht zum 0:2 nachlegen, R.Koppe hatte kurz vor der Halbzeit noch eine super Chance nach wunderschöner Vorarbeit durch F.Hase und D.Zwerschke. Somit ging es in die zum Glück vorgeheizte Kabine!
    In der zweiten Halbzeit drehte sich das Spiel jedoch, Lietzen war viel mehr am Drücker, ackerte und drang immer wieder in die gegnerische Hälfte Richtung Buckower Gehäuse, meist nur noch mit langen Bällen über die Buckower Abwehr, da Lietzen merkte, dass Buckow genau dort anfällig war! In der 60. Minute knallt es am Buckower Pfosten, L.Müller taucht vor P.Zwerschke vor und kommt frei zum Schuss. Wieder Glück für Buckow! Doch nur 10 Minuten später war es dann doch passiert, D.Herbrich lässt sich viel zu einfach in der Abwehrreihe ausspielen, der Pass kommt in die Mitte, L.Müller steht goldrichtig und knallt den Ball in die Maschen. 1:1! Nun war der Kampfgeist der Buckower nötig, wie man auch in der letzten Woche Seelow bezwang, doch so Richtig kamen die Gäste nicht mehr ins Spiel. In der 75. Minute muss M.Pilz mit Gelb-Rot vom Platz, das Einsteigen gegen L.Müller war einfach viel zu hart und somit folgerichtig seine zweite gelbe Karte. L.Müller musste verletzt vom Platz getragen werden, gute Besserung an dieser Stelle, nach eigener Aussage nach dem Spiel ist aber nichts dramatisches passiert. Da Buckow nun nur noch 10 Spieler auf dem Platz hatte, musste man etwas umstellen, somit wurde die Offensivarbeit etwas geschwächt und man konzentrierte sich eher auf die Angriffe der Lietzner. Dies gelang den Buckowern auch, doch in der ersten Minute der Nachspielzeit wurden die Gäste doch noch bitter bestraft. Ein Lietzner durchtanzt die halbe Buckower Mannschaft und geht dann etwas fragwürdig genau an der 16'ner-Grenze zu Fall. Den darauffolgenden Freistoß wird eiskalt über die Mauer mit voller Wucht in die Maschen befördert. Keeper Zwerschke hatte keine Chance, schönes Tor! Und das war es dann auch, Lietzen gewinnt 2:1!
    Am Ende ein Sieg, der in Ordnung geht, wobei, und das konnten beide Mannschaften bestätigen, ein 1:1 absolut gerecht gewesen wäre. Lietzen drückte jedoch am Ende einfach mehr und hatte mehr Biss, alles für den Sieg zu geben! Zur Schiedsrichterleistung am heutigen Tag fehlen einem die Worte. Herr Schwarz hat alles falsch gemacht, was nur geht. Eigene Regeln aufgestellt, dramatische Fehlentscheidungen vergeben, das Spiel völlig unnötig aggressiv gemacht und durch seine provozierende Art und Weise gegenüber Spielern im Spiel seine grottenschlechte Leistung bestätigt. Herr Schwarz, bitte lehnen Sie bei der nächsten Ansetzung einfach die Anreise ab, es ist schade um unseren geliebten Sport, den Sie kaputt machen!
    Das war es also erstmal für die Hinrunde, mit dem 8. Tabellenplatz steht die Concordia im Mittelfeld. Nun heißt es: arbeiten, ackern und eine bessere Rückrunde spielen! In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    Der FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 e.V. trauert um den verstorbenen Spieler aus Diedersdorf und spricht hiermit seinen tiefsten Beileid aus.