1. Spieltag - Seelow II vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 03 I 2:3 (0:3)
Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, Christopher Völpel (David Herbrich), Ronny Koppe, Lars Jürgens - Marcel Prothmann, Denis Prothmann (SF), Jonas Ehm,Manuel Augustin (Martin Brandt) - Daniel Zwerschke (Florian Hase), Michael Pilz
Tore: 0:1 Manuel Augustin (4. Min), 0:2 Michael Pilz (13. Min), 0:3 Jonas Ehm (42. Min), 1:3 C.Thomas (53. Min), 2:3 T.Schilling (67. Min)
Schiedsrichter: Peter Mickley - Stefan Hube - Jan Berg
Zuschauer: 60
Erfolgreicher Saisonstart für die Concordia-Elf...
Die Samstage haben nun wieder einen Sinn, die Saison hat begonnen! Endlich! Die Buckower absolvierten vor allem im Training eine gute Vorbereitung, die Testspiele waren okay. Mit drei von vier Neuzugängen reiste man zum ersten Spiel der Hinrunde nach Seelow. Die Reservemannschaft hat sich ebenfalls verstärkt, aufgrund des umfangreichen Kaders der 1.Mannschaft sah man ein paar neue Gesichter. Laut MOZ Sonderbeilage für die kommende Saison wurde Seelow II als kleiner Geheimfavorit genannt. Nun denn, man war gespannt, wie das heutige Spiel verlaufen würde. Den ersten Aufreger gab es leider schon vor Anpfiff, denn SR Mickley kam ohne Assistenten. Warum man schon beim ersten Spieltag der Kreisliga solch Szenarien auf sich nehmen musste, konnte sich niemand erklären. Nach einigen Anrufen beim Ansetzer konnten dann doch noch kurzfristig zwei Assistenten aus Seelow und Reitwein besorgen, viele Dank für den energischen Einsatz der Seelower Trainer am Telefon! Es ist wichtig, dass man diese Ansetzungen nicht einfach so akzeptiert!
Zum Spiel: Die Partie begann noch nicht mal richtig, da klingelte es schon das erste Mal im Gehäuse der Heimmannschaft. Lars Jürgens mit einem guten Freistoß von der linken Seite, der Seelower Keeper ist etwas von der Rolle und kann den Ball nicht rausschlagen, Manuel Augustin steht goldrichtig und nickt zum 1:0 für die Buckower ein. Geil! Das war doch mal ein Auftakt nach Maß! Der Treffer war nun noch Mal extra Motivation. Buckow dominierte im Mittelfeld, in der Abwehrkette um Ronny Koppe lies man in der ersten Hälfte nicht viel anbrennen. In der 13. Minute ist es wieder L.Jürgens, der einen Freistoß gefährlich in den Strafraum bringt, Michael Pilz steigt zum Kopfball und ist eine Sekunde vor den Fäusten des Keepers am Ball, Tor, 0:2! Was war denn hier los? Buckow als Außenseiter lag mit zwei Toren in Führung. Bis zum Ende der Halbzeit gab es dann keine großen Chancen mehr, Buckow mit mehr Ballbesitz und besserem Zweikampfverhalten. In der 42. Minute erhöhte Jonas Ehm sogar auf ein zwischenzeitliches 3:0 für die Gäste: Augustin spitzelt den Ball in den stürmenden Jonas Ehm, der unter Bedrängnis auf den Keeper zugeht und die Pille an ihm vorbeischiebt, Tor!!! Die Freude war riesig, ein schöner Spielzug aus der eigenen Abwehrreihe bis in die Spitze + super Torabschluss. Das sollte es dann für die erste Halbzeit gewesen sein.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Blatt etwas. Seelow kam besser in das Spiel, hatten mehr Spielanteile im Mittelfeld und konnten oft mit zu einfachen Doppelpässen über 3-4 Stationen nach vorne marschieren. In der 53. Minute pennt die komplette Buckower Hintermannschaft, den ersten Torabschluss konnte Keeper P.Zwerschke noch parieren, doch im Nachgang köpft ein Seelower den Ball in die Maschen. In dem Augenblick wurde der Buckower Schlussmann etwas allein gelassen! 1:3! Buckow musste endlich nachlegen, wirkliche Chancen gab es jedoch keine mehr, außer einen Kopfball von Florian Hase, der knapp am Pfosten vorbeirauscht. In der 67. Minute wurde es dann doch noch mal richtig spannend, da Seelow zum Anschlusstreffer trifft: Keeper Zwerschke kann den Ball eigentlich rausschlagen, lässt den anstürmenden Seelower doch zu nah herankommen, macht ein Haken, kann den Ball nicht klären und wird von halb rechts von einem Seelower eingeschlagen. Unglücklicher Fehler des Keepers! Danach passierte nicht mehr viel, Seelow drängte zwar mehr, doch Buckow wusste, wie man den Vorsprung über die Runde bringt! Abpfiff!
Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit siegt man beim Aufstiegsfavoriten Seelow II! Nach einer 3:0 Führung lies man sich leider etwas in die Defensive drängen, doch durch energische Zweikämpfe konnte der Auswärtssieg und damit die ersten 3 Punkte mit nach Hause genommen werden!
Nächste Woche geht es zum Pokalspiel nach Bruchmühle, ein sicherlich hartes und spannendes Spiel! In diesem Sinne, sportlich bleiben!
-------------------------------------------------------------------------
PS: Wie schon im letzten Jahr in Neuenhagen wurde den feierfreudigen Buckowern auf Grund von zu lauter Musik der Strom in der Kabine abgestellt. Sehr gastfreundlich meine Herren! Zum Fußball gehören Emotionen, sicherlich auch in Seelow oder?!? Zudem wir am Zapfhahn gutgelaunte zahlende Gäste waren!