3.Pokalrunde - Die Tuchebander vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:6 (0:2)
Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich (David Els), Tino Fels, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Marcel Spaeth), Jonas Ehm, Ronny Koppe (Joel Hund-Göschel) - Daniel Zwerschke, Michael Pilz
Tore: 0:1 Tino Fels (34.Min), 0:2 Jonas Ehm (40.Min), 0:3 Ronny Koppe (49.Min), 0:4 Marcel Prothmann (53.Min), 1:4 C.Schiefelbein (67.Min), 1:5 Michael Pilz (77.Min), 1:6 Daniel Zwerschke (85.Min)
Schiedsrichter: Ziehe, Axel - Will, Gerhard - Saul, Peter
Zuschauer: 72
Glanzloser Pflichtsieg - Viertelfinale erreicht!
Am heutigen Samstag kam es zur dritten Pokalrunde im diesjährigen "Krombacher Kreispokal 2010/2011". Die Mannschaft aus Buckow/Waldsieversdorf machte sich auf die Reise nach Alt Tucheband, ein Gegner, den man leider negativ in Erinnerung hatte, so konnte man in den beiden letzten Jahren, als die Jungs aus dem Oderbruch noch in der Kreisliga spielten, nie einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dieses Mal sollte es endlich anders verlaufen! Das Trainerteam um Dennis Schulz und Christian Hiob waren dazu noch erfreut, auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können, nur R.Witte und A.Müller konnten arbeitsbedingt den Weg in den tiefen Osten des Landes nicht schaffen.
Die ersten fünf Minuten hätten schon das Spiel entscheiden können, doch die drei Chancen der Buckower wurden nicht verwertet. Der Gastgeber gar nicht richtig anwesend und die Gäste am Drücker, so sahen die Zuschauer die ersten Minuten dieses Spiels. Bis zur 34. Minute zeigte der Kreisligist leider nur eine sehr schwache Phase, mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern. Der schlechte Platzzustand war unter anderem ein kleiner Grund dafür, doch natürlich nicht als Ausrede anwendbar, da man einfach die Chancen nicht machte und so endlos dem Führungstreffer hinterher traben musste. Die Tuchebander waren nie gefährlich genug, sodass man sich zum Glück keine Sorge machen musste, ob man nicht sogar zuerst einem Rückstand erleben musste. In der 34. Minute dann doch endlich das gehoffte Führungstor durch T.Fels, nach Vorarbeit durch D.Prothmann. Sechs Minuten danach ist es J.Ehm, der das 2:0 für die Gäste macht, ein langer Ball über die Abwehr und Ehm verwandelt nach guter Ballannahme. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.
Nach dem Seitenwechsel ging es eigentlich genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Vom Gastgeber nichts Ernsthaftes zu sehen und die Concordia mit vielen Versuchen, die Toranzahl zu erhöhen. In der 49. Minuten dringt D.Zwerschke in den gegnerischen Strafraum ein und wird rüde von den Beinen geholt. Logische Entscheidung: Elfmeter! Flügelspieler Koppe nimmt sich den Ball und netzt zum verdienten 3:0 ein. Nur vier Minuten später erhöht Marcel Prothmann auf 4:0 für die Rosenstädter. In der 67. Minute dann ein großer Patzer in der Buckower Abwehrreihe, Stürmer C.Schiefelbein setzt gut nach und kann zum Ehrentreffer einschieben, bevor M.Pilz in der 77. Minute und D.Zwerschke in der 85. Minuten den Sieg perfekt machen. Endstand: 1:6 !
Die Spielweise des Gastgebers eher Kreisklasse-Niveau, nur C.Schiefelbein konnte oftmals gute Akzente setzen, doch seine Mitspieler fielen nicht weiter auf. Buckow das ganze Spiel überlegen und siegt somit verdient. Nur in der Höhe hätte man locker noch einiges mehr machen können. Doch die ersten 30 Minuten zeigten auch, dass es schwierig ist, in solch ein Spiel richtig hereinzufinden, denn in dieser Phase waren die Buckower zu verspielt und unkonzentriert. Torwart P.Zwerschke musste außer in einer kleinen Szene das ganze Spiel über nicht ins Geschehen eingreifen. Ebenso Schiedsrichter A.Ziehe hatte ein eher ruhiges Spiel. Nur drei gelbe Karten wurden verteilt. Er pfiff auf beiden Seiten gleich und hatte nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Überraschend, aber gut so! 8-)
Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Fans bedanken, vor allem bei den Jungs der 2. Mannschaft, die sich extra einen Fanbus organisierten und zum Spiel kamen. So waren die Hälfte der Zuschauer aus Buckow und die Stimmung war für ein Auswärtsspiel echt klasse! Danke Männer!
Somit zieht die Concordia ins Viertelfinale des Kreispokals ein und trifft in der nächsten Runde auf die zweite Mannschaft von Bruchmühle. Wohin die Reise am Ende geht ist noch unklar, Favoriten wie Neuenhagen und Neutrebbin sind ebenfalls noch im Wettbewerb, doch unser Ziel bleibt klar bestehen: 11.06.2011 - Strausberg! In diesem Sinne, sportlich bleiben!