Beiträge von Bacardia_Buckow

    3.Pokalrunde - Die Tuchebander vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:6 (0:2)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich (David Els), Tino Fels, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Marcel Spaeth), Jonas Ehm, Ronny Koppe (Joel Hund-Göschel) - Daniel Zwerschke, Michael Pilz


    Tore: 0:1 Tino Fels (34.Min), 0:2 Jonas Ehm (40.Min), 0:3 Ronny Koppe (49.Min), 0:4 Marcel Prothmann (53.Min), 1:4 C.Schiefelbein (67.Min), 1:5 Michael Pilz (77.Min), 1:6 Daniel Zwerschke (85.Min)


    Schiedsrichter: Ziehe, Axel - Will, Gerhard - Saul, Peter
    Zuschauer: 72


    Glanzloser Pflichtsieg - Viertelfinale erreicht!

    Am heutigen Samstag kam es zur dritten Pokalrunde im diesjährigen "Krombacher Kreispokal 2010/2011". Die Mannschaft aus Buckow/Waldsieversdorf machte sich auf die Reise nach Alt Tucheband, ein Gegner, den man leider negativ in Erinnerung hatte, so konnte man in den beiden letzten Jahren, als die Jungs aus dem Oderbruch noch in der Kreisliga spielten, nie einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dieses Mal sollte es endlich anders verlaufen! Das Trainerteam um Dennis Schulz und Christian Hiob waren dazu noch erfreut, auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können, nur R.Witte und A.Müller konnten arbeitsbedingt den Weg in den tiefen Osten des Landes nicht schaffen.
    Die ersten fünf Minuten hätten schon das Spiel entscheiden können, doch die drei Chancen der Buckower wurden nicht verwertet. Der Gastgeber gar nicht richtig anwesend und die Gäste am Drücker, so sahen die Zuschauer die ersten Minuten dieses Spiels. Bis zur 34. Minute zeigte der Kreisligist leider nur eine sehr schwache Phase, mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern. Der schlechte Platzzustand war unter anderem ein kleiner Grund dafür, doch natürlich nicht als Ausrede anwendbar, da man einfach die Chancen nicht machte und so endlos dem Führungstreffer hinterher traben musste. Die Tuchebander waren nie gefährlich genug, sodass man sich zum Glück keine Sorge machen musste, ob man nicht sogar zuerst einem Rückstand erleben musste. In der 34. Minute dann doch endlich das gehoffte Führungstor durch T.Fels, nach Vorarbeit durch D.Prothmann. Sechs Minuten danach ist es J.Ehm, der das 2:0 für die Gäste macht, ein langer Ball über die Abwehr und Ehm verwandelt nach guter Ballannahme. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.
    Nach dem Seitenwechsel ging es eigentlich genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Vom Gastgeber nichts Ernsthaftes zu sehen und die Concordia mit vielen Versuchen, die Toranzahl zu erhöhen. In der 49. Minuten dringt D.Zwerschke in den gegnerischen Strafraum ein und wird rüde von den Beinen geholt. Logische Entscheidung: Elfmeter! Flügelspieler Koppe nimmt sich den Ball und netzt zum verdienten 3:0 ein. Nur vier Minuten später erhöht Marcel Prothmann auf 4:0 für die Rosenstädter. In der 67. Minute dann ein großer Patzer in der Buckower Abwehrreihe, Stürmer C.Schiefelbein setzt gut nach und kann zum Ehrentreffer einschieben, bevor M.Pilz in der 77. Minute und D.Zwerschke in der 85. Minuten den Sieg perfekt machen. Endstand: 1:6 !
    Die Spielweise des Gastgebers eher Kreisklasse-Niveau, nur C.Schiefelbein konnte oftmals gute Akzente setzen, doch seine Mitspieler fielen nicht weiter auf. Buckow das ganze Spiel überlegen und siegt somit verdient. Nur in der Höhe hätte man locker noch einiges mehr machen können. Doch die ersten 30 Minuten zeigten auch, dass es schwierig ist, in solch ein Spiel richtig hereinzufinden, denn in dieser Phase waren die Buckower zu verspielt und unkonzentriert. Torwart P.Zwerschke musste außer in einer kleinen Szene das ganze Spiel über nicht ins Geschehen eingreifen. Ebenso Schiedsrichter A.Ziehe hatte ein eher ruhiges Spiel. Nur drei gelbe Karten wurden verteilt. Er pfiff auf beiden Seiten gleich und hatte nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Überraschend, aber gut so! 8-)
    Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Fans bedanken, vor allem bei den Jungs der 2. Mannschaft, die sich extra einen Fanbus organisierten und zum Spiel kamen. So waren die Hälfte der Zuschauer aus Buckow und die Stimmung war für ein Auswärtsspiel echt klasse! Danke Männer!
    Somit zieht die Concordia ins Viertelfinale des Kreispokals ein und trifft in der nächsten Runde auf die zweite Mannschaft von Bruchmühle. Wohin die Reise am Ende geht ist noch unklar, Favoriten wie Neuenhagen und Neutrebbin sind ebenfalls noch im Wettbewerb, doch unser Ziel bleibt klar bestehen: 11.06.2011 - Strausberg! In diesem Sinne, sportlich bleiben!

    21.Spieltag - Rot-Weiß Neuenhagen vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:1 (0:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, David Herbrich, Martin Brandt (Rene Berendt), Felix Müller, Marcel Prothmann - Michael Pilz (SF), Marcel Spaeth (Ronald Witte), Jonas Ehm - Ronny Koppe, Daniel Zwerschke


    Tore: 1:0 D.Pergamenter (68.Min), 2:0 C.Repp (70.Min), 3:0 R.Herold (76.Min), 3:1 Michael Pilz (81.Min)


    Schiedsrichter: Topel, Maurice - Hübscher, Bernd - Wurche, Rene
    Zuschauer: 60


    Siegesserie gerissen - bittere Niederlage in Neuenhagen


    Wohin geht der Weg für die beiden Mannschaften? Das war die entscheidende Frage vor dem Beginn der Partie, welche man als Spitzenspiel des Wochenende publiziert hatte. In der letzten Saison trennte man sich in Neunenhagen 1:1 und auch im Hinspiel der laufenden Saison kam man nur zu einem 0:0 in Waldsieversdorf. Also konnte man gespannt sein auf das Spiel, da gerade mal drei Punkte beide Teams auseinander hielt. Neuenhagen bekannt für ihren starken Angriff und die Buckower mit der besten Abwehr der Liga.
    In der ersten Minute sofort der erste Aufreger im Spiel, da Neuenhagens Stürmer nach einem fatalen Buckower Abwehrfehler die Chance zur Führung hat. Das gleiche Prozedere auch in der 5. Minute, doch zählbares konnte zum Glück nicht notiert werden. Ab diesem Zeitpunkt kam die Abwehrreihe der Gäste etwas mehr ins Spiel und konnte wie gewohnt sehr kontrolliert agieren. Nach 15 Minuten dann die erste Chance für die Concordia. Nach einer Ecke rutscht der Ball bis zum 5-Meter-Raum durch und landet vor die Füße von D.Zwerschke. Er zieht ab und der Heimtorwart kann mit einem guten Reflex den Ball aus kurzer Distanz halten. Super Chance für Buckow! Auch in der 24. Minute die Möglichkeit, den Grundstein eines Auswärtssieges zu setzen, doch M.Prothmann schießt den Ball nach einem gutem Solo durch die Neuenhagener Hälfte vorbei. Das waren dann auch die nennenswerten Aktionen in der ersten Hälfte. Neuenhagen mit einer überraschenden schlechten Spielweise, auf Anweisung des Trainers wurden NUR lange Bälle geschlagen, sodass der Buckower Abwehrchef D.Herbrich viel zu tun hatte. Diese Taktikanweisung war eigentlich nicht bekannt von den Randberlinern, so haben sie doch sonst immer mit ihren technisch starken Kurzpassspielen überzeugt. Nun denn, auf ging es zum Pausentee.
    In Halbzeit 2 kamen die Jungs aus Buckow besser ins Spiel und hätten in der 50. Minute die Führung machen müssen, doch der eingewechselte R.Witte trifft nach schönem Zuspiel seines Mitspielers nur die Unterlatte. Das war die beste Chance im ganzen Spiel, Neuenhagen zu diesem Zeitpunkt völlig von der Rolle. Nur neun Minuten später die nächste Chance, Stürmer Zwerschke bekommt den Ball, wuselt sich durch den Strafraum und kann aus kurzer Entfernung den Ball nicht ganz treffen, wiederum der Neuenhagener Torwart mit einem sehr gutem Reflex. Ohne ihn wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen am heutigen Tag. Plötzlich wie aus heiterem Himmel die 1:0 Führung der Gastgeber, ein strammer flacher Schuss Richtung Tor, der Buckower Keeper sieht den Ball zu spät und hat keine Chance. Die Rosenstädter wie von der Rolle und völlig neben der Spur hatten dann die entscheidenden 10 Minuten des ganzen Spiels vor sich. Ballverlust im Mittelfeld, Tor, 2:0. Erneuter Ballverlust im Mittelfeld, guter Konterfußball der Neuenhagener, 3:0. Was sich in den Köpfen der Buckower abspielte konnte man einfach nicht nachvollziehen. Das ganze Spiel hatte man den Gegner im Griff und dann kommt der Tiefschlag. Nach dem 3:0 stellten sich die Gastgeber mit ihrer ganzen Mannschaft hinten hinein und wollten natürlich den Sieg zu Null verwalten. Der Ehrentreffer von Michael Pilz kurz vor Ende war dann nur noch Imageverbesserung. Der Schiedsrichter pfiff etwas zu früh das Spiel ab, Ende! ( Klasse Aktion vom Schiriboss: "Wenn ihr jetzt ein Tor macht, gebe ich noch drei Minuten Nachspielzeit",
    so der Herr in Schwarz vor der Ausführung einer Buckower Ecke in der 88. Minute. 8-) )
    Was für eine bittere und schmerzvolle Niederlage nach sieben nicht verlorenen Spielen. Ein klasse Spiel war es definitiv nicht, Neuenhagen mit einer schrecklichen Spielweise und Buckow mit einer nicht entschuldbaren 10-Minuten-Phase während der Gegentore. Das Schirigespann war unauffällig, hatte nichts mit dem Endspielstand zu tun, Schiri Topel glänzte wie immer mit seiner genialen Arroganz auf dem Feld und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen auf beiden Seiten. Dennoch geht der Sieg für die Rot-Weißen in Ordnung, da sie im perfekten Augenblick zugeschlagen haben und Buckow ihre Chancen nicht nutzten. Keeper F.Rudolph hatte dazu einen sehr guten Tag!
    So zieht Neuenhagen mit sechs Punkten Richtung Tabellenspitze, Buckow landet nach dem Spieltag auf Platz 5. Nächste Woche geht es zum Pokalspiel nach Alt Tucheband. Das große Ziel, das Pokalfinale, kann mit einem Sieg immer näher rücken. Wir sind gespannt! In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    --------------------------------------------


    :D ein paar nebenkommentare müssen ja sein :


    - gartenstadt hat letzte woche schöneren fußball gespielt als ihr gestern...was war los ? eure technik hat gefehlt, nur t.klaus hat überzeugt! :keks:
    - unsere unterentwickelten fans? vorsicht! lies dir deinen beitrag auf seite 221 unten nochmal durch und überdenke deine aussage :D
    - is ja totentanz bei euch in neuenhagen... fast die hälfte der zuschauer waren aus buckow.. bitter!
    - eure beiden trainer waren ne klasse show: jeder wollte einen anderen spieler auswechseln und rufen gleichzeitig unterschiedliche namen aufs feld... dafür gabs dann erstmal ne ansage vom eigenen spieler auf der bank ^^
    - warum sollte nach der niederlage kein bericht kommen? meinste, wir lassen und von dem spiel beeindrucken? rückschläge gehören im sport dazu!
    - haben noch schön gesessen und gefeiert in der kabine... nur wo wart ihr alle hin ? haut ihr immer gleich nach na halben sprite ab? euer hausmeister wollt uns schon rausschmeißen ^^ schade...
    - leckere bratwurst, wie letztes jahr! :D
    - herr topel :D ach jaaa...... wir schweigen mal.. er wird ja sicherlich hier im forum lesen.. klasse auftritt wieder.. sie verkörpern das perfekte beispiel einer arroganten witzfigur.. weiter so! :versteck:
    - viel glück euch weiterhin, vll. schafft ihr ja nächstes jahr den aufstieg...

    buckow mit einer ganz bitteren niederlage... das ganze spiel bestimmend, aber die tore nicht gemacht und die latte getroffen... neuenhagen absolute grotte, nur lange bälle über unsere abwehr versucht, kein schönes spiel, deshalb werden sie auch nie aufsteigen... sieg geht aber in ordnung, da sie in dem richtigen moment zuschlagen und nen klasse torwart hatten! chancen und spielanteil hatte buckow mehr! wer das nicht so sieht, hat die falsche sportart gewählt... bericht folgt morgen...


    schiri topel :D er ist und bleibt so eine witzfigur...

    SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II - Altlandsberg 1:1


    SG Grün-Weiß Rehfelde - SG Lichtenow/Kagel 2:1


    Hennickendorfer SV - BW Turbine Lebus 0:1


    Gartenstadt - Bad Freienwalde 1:1


    Rot-Weiß Neuenhagen - Buckow/Waldsieversdorf 0:1 (es wird zeit diese arroganz zu bestrafen ... :support: )


    SV Germania Lietzen - FSV Altranft 2:0


    Fredersd./Vogelsdorf - SV Hertha 23 Neutrebbin 1:3


    Victoria Seelow II - Grün-Weiß Letschin 1:2



    :support:

    20.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. SV Gartenstadt 2:0 (1:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt, Jonas Ehm, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Marcel Spaeth), David Els (Ronald Witte), Ronny Koppe - Alexander Müller, Daniel Zwerschke (Marcel Kriewall)


    Tore: 1:0 Jonas Ehm (43.Min), 2:0 Daniel Zwerschke (88.Min)


    Schiedsrichter: Spitzer, Frank - Sippel, Holger - Saul, Peter
    Zuschauer: 125


    Auch solche Spiele müssen gewonnen werden - Pflichtsieg!


    Aufgrund der Absage letzte Woche in Hennickendorf kam es nun nach einer kleinen Pause zum nächsten Heimspiel gegen die Jungs aus Gartenstadt. Bei den Buckowern ging es darum, den Anschluss in der oberen Tabellenhälfte zu behalten, die Gäste brauchten jeden Punkt um nicht noch mehr in den Abstiegskampf reinzurutschen. Die Platzverhältnisse waren okay, Temperaturen angenehm und zahlreiche Zuschauer konnte man auch verzeichnen. Personell mussten die Buckower auf drei Stammspieler verzichten, M.Müller, T.Fels und M.Pilz waren nicht mit von der Partie, dafür war Urlauber U.Goldbach nach drei Wochen wieder mit dabei.
    Die ersten fünf Minuten gehörten den Gastgebern aus Buckow, so konnte man von Beginn an zwei gute Chancen ausarbeiten, die jedoch nicht bis zur Vollendung genutzt wurden. Und nach den fünf Minuten war es das dann auch schon. Eine relativ schlechte erste Halbzeit der Buckower, es gab keinen richtigen Spielfluss, extrem viel Passspielfehler und Stockfehler kamen noch dazu. Insgesamt war es viel zu ruhig auf dem Platz, eigenartige Stimmung, die man in den ganzen letzten Wochen nicht erlebt hatte. Vom Gegner kam auch nicht wirklich viel, Mittelfeldgeplänkel, etwas Zug zum Tor, doch außer einer Großchancen, die Torwart P.Zwerschke grandios parieren konnte, wurde auch bei den Kickern aus Gartenstadt nichts zählbares notiert. Kurz vor Ende der ersten Hälfte nimmt sich Mittelfeldakteur J.Ehm das runde Leder und zieht aus knapp 20 Metern ab, der gegnerische Keeper kann den Ball halten, doch lässt ihn noch durchrutschen. Bittere Aktion, 1:0 Pausenstand.
    Nach einer kräftigen Halbzeitansprache in der Kabine kamen die Buckower etwas wacher auf das Spielfeld, die Regie nahm man an sich und leitete ein paar gute Chancen ein, doch ohne Erfolg. Im Laufe der zweiten Hälfte nahm auch die Härte und der Kampf und die Punkte zu, so kam es auf beiden Seiten zu vielen Zweikämpfen, fair oder unfair lassen wir mal im Raum stehen. Ab der 71. Minute waren jedoch die Gastgeber nur noch mit 10 Spielern auf dem Platz, Abwehrspieler U.Goldbach sah nach seinem zweiten Foul die geld-rote Karte, völlig zurecht. Nur zwei Minuten später der nächste Aufreger: D.Zwerschke und M.Boldt liefern sich einen ordentlichen Zweikampf um den Ball, bei Sportsfreund Boldt knallen die Laternen im Kopf durch und seine Hand wandert Richtung Hals/Gesicht vom Gegenspieler. Schlecht für ihn, da der Linienrichter genau daneben stand. Konsequenz: Rote Karte für den Gartenstädter, frühzeitig unter die Dusche. Ebenso Rot hätte T.Opitz bekommen MÜSSEN, da er im liegen seinen Gegner auf den Rücken tritt (Solche Reaktionen passieren, wenn die spielerischen Fähigkeiten nicht mehr ausreichen über 90 Minuten). Schade, dass der Schiri dies nicht gesehen hat, denke aber, dass die anschließende Unterhaltung mit den Fans ihm als Strafe gereicht hat, die Aktion passierte einen Meter vor den Heimfans, Pech! Danach ging es auch mal wieder etwas um Fußball, Gartenstadt wieder mit einer riesen Chance, 1-gegen-1 mit dem Buckower Torwart, doch wieder kann Keeper P.Zwerschke das Duell für sich entscheiden, klasse Aktion! In der 88. Minuten dann endlich die Entscheidung des Spiels, der eingewechselte stark spielende R.Witte zieht aus freier Position ab, der Gästekeeper kann wieder nur abklatschen, D.Zwerschke steht goldrichtig und schiebt zum 2:0 Endstand ein.
    Und so gewinnt die Concordia ihr Heimspiel und erfüllt die 3-Punkte-Pflicht. Das Gästeteam wie auch im Hinspiel ein sehr unangenehmer Gegner, das Niveau des Spiels wie schon erwähnt eher Mittelmaß, wobei Buckow am Ende verdient die Punkte zu Hause behält, da sie einfach den weitaus besseren Keeper hatten und ihre, wenn auch nicht perfekten Chancen, zu Toren umgewandelt haben. Bei den Gästen waren wie auch sonst nur B.Goerlt und S.Buder auffällig, Goerlt für seine klasse Technik und seine Schauspieleinlagen, Buder durch seine wahnsinnige Schnelligkeit und sein Spielverständnis. Nur schade, dass der Rest der Mannschaft nicht mitgezogen hat, somit standen die beiden etwas alleine auf dem Spielfeld. Dennoch dem Team viel Glück in der laufenden Saison und im Abstiegskampf. Zum Schiedsrichtergespann gibt es nichts zu sagen, Herr Spitzer erledigte seinen Job gut, gab vollkommen zu Recht die beiden Platzverweise und pfiff auf beiden Seiten seine Linie durch.
    Nächste Woche geht es zum Spitzenspiel nach Neuenhagen (hoffentlich auf Naturrasen!). Im Hinspiel trennte man sich 0:0, ein sicher spannendes Spiel, welches für beide Mannschaften entscheidend werden kann, da der Punkteabstand in der Tabelle minimal ist. Somit verabschieden wir den aktuellen Spieltag, der für den gesamten Verein ziemlich erfolgreich war, da unsere 2.Männermannschaft einen 3:0 Erfolg gegen Gartenstadt II und unsere Altherren ein 6:0 gegen Reichenberg feiern konnten. In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    --------------------------------------------------------------------------------


    PS:
    1. Ich weiß, es werden bestimmt wieder alle gartenstädter ne andere meinung haben, deshalb lassen wir dieses mal die sinnlosen diskussionen ja...
    2. @buder: Dachte eigentlich, dass du erfahrung genug hast in deinem jungen alter, zu wissen, dass ein griff/schlag ins gesicht ne tätlichkeit ist und mit rot bestraft wird.... was gibts da für ausreden ?
    3. ihre redet nur von den schlechten buckowern, nur wo kommen dann die 2 tore her? und die beiden paraden von unserem keeper werden vergessen ? so kennt man euch.... und genau deshalb war der sieg am ende verdient.. könnt ihr euch legen wie ihr wollt :D
    4. sehen wir uns nächstes jahr wieder ? :D :keks:

    SV Blau Weiss Turbine Lebus - SG Grün Weiss Rehfelde 1:3 (rehfelde wirds schon schaffen...)


    FC Buckow/Waldsieversd. - SV Gartenstadt 71 2:0 (uns fehlen zwar 3 stammspieler, dennoch seh ich keine probleme, ne niederlage wäre ne schande... spielt benni g. wieder erst in der 2ten hälfte ? :D :D )

    SV Hertha Neutrebbin - SV Germania Lietzen 2:0 (und noch ein schritt richtung titel... zieht durch.... )


    SG Lichtenow Kagel - SV Petershagen/Eggersd. 1:1


    MTV 1860 Altlandsberg - SV Victoria Seelow 1:3


    SV Grün Weiss Letschin - TSG Fredersd./ Vogelsd. 1:3 (fredersdorf kommt nochmal...)


    FSV Altranft - Rot Weiß Neuenhagen 0:2 (wehe nicht ^^ )


    SV Jahn Bad Freienwalde - Hennickendorfer SV 2:1 (abstiegskampf.... hui ^^ )



    na dann jungs, gebt gas, spielausfälle bei knapp 15 grad über dem gefrierpunkt dürften wir nicht erwarten oder? :D

    :support: