Beiträge von Bacardia_Buckow

    Fredersdorf/Vogelsdorf - Neuenhagen 1:2


    Altranft - Petershagen/Eggersdorf II 1:1


    Lietzen - Seelow II 2:1


    Lebus - Freienwalde 1:2


    Lichtenow/Kagel - Buckow/Waldsieversdorf 1:2 (3 spieler fehlen, die trommeln lassen wa zu hause, schonen sich für donnerstag :) )


    Altlandsberg - Gartenstadt 0:2


    Letschin - Hennickendorf 1:2


    Neutrebbin - Rehfelde 3:1

    Pokal Viertelfinale - SG Bruchmühle II vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 0:1 n.V. (0:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich, Martin Brandt (David Els) (Rene Berendt), Felix Müller (Marcel Spaeth) - Denis Prothmann (SF), Michael Pilz, Jonas Ehm, Tino Fels - Ronny Koppe, Marcel Prothmann


    Tore: 0:1 Ronny Koppe (113.Min)


    Schiedsrichter: M.Weingarten - D.Höhne - K.Wittenbecher
    Zuschauer: 60


    Was für ein Pokal-Horror! Halbfinale erreicht!


    Kreispokal, wie lange ist das schon her, dass die Concordia in diesem Wettbewerb etwas Zählbares verbuchen konnte. Die ersten drei Runden überstanden, begab man sich gestern auf den Weg nach Bruchmühle, um dessen Reservemannschaft im Viertelfinale herauszufordern. Mittwoch, 18:00 Uhr, welch eine super Zeit für ein Nachholspiel. Zum Glück waren außer D.Zwerschke und M.Kriewall alle Mann an Bord, trotz diesem bescheidenen Anpfiffszeitpunkt. Beim Gastgeber verstärkten die Spieler T.Aé und O.Zimpel aus der Landesklasse ihre Jungs. Da leider der hervorragende Rasenplatz in Bruchmühle kein Flutlicht besitzt, musste man auf den Kunstrasenplatz ausweichen, der jedoch auch sehr gut zu bespielen war, nur die Nässe durch den Regen am Tage machte es ein kleines bisschen schwieriger.
    Der erste Rückschlag für die Concordia musste man sofort nach vier Minuten einstecken, da sich Abwehrspieler M.Brandt verletzte und ausgewechselt werden musste. Nun denn, natürlich kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Die ersten 15 Minuten nutzten beide Mannschaften, sich etwas anzunähern und Spieltaktik des Gegners zu erkennen. Erste nennenswerte Chance im Spiel hatten die Gäste aus Buckow in der 18. Minute durch J.Ehm, der nach einem schönen Freistoß frei zum Kopfball kommt doch das Tor knapp verfehlt. Kurz danach dann auch der erste Aufreger im Spiel: Buckow mit ordentlich Dampf in der Vorwärtsbewegung, der Pass durch die Abwehr kommt halbhoch, doch Kapitän und Abwehrchef M.Offer nimmt ganz klar mit Absicht den Arm, um den Pass abzuwähren. Auch der Pfiff kommt sofort, doch der Schiri verstand es als Selbstverständlichkeit, den Spieler nur zu verwarnen und das Regelheft kurz zu vergessen. Der Buckower Angreifer wäre alleine vorm Torwart gewesen, schade! In der 30. Minute eine sehr gute Chance für den Gastgeber: Nach einer Ecke bekommt ein Angreifer aus ca. 15 Metern die Chance zur Direktabnahme, doch der Ball landet nur knapp über dem Tor. Fünf Minuten später wieder die Gäste am Zug, ein scharfer Ball segelt in den gegnerischen 16'ner, der Keeper kann dich Ball nicht ganz festhalten, R.Koppe steht goldrichtig, doch kriegt die Pille kurz vor der Linie nicht ins Tor. Das war es dann auch in der ersten Hälfte. Buckow mit mehr Spielanteil, guten Chancen und dem eindeutigen Willen, endlich den Führungstreffer zu machen. Bruchmühle hält gut gegen, konnte selber dem Spiel ihren eigenen Stempel aufdrücken und zeigen, warum sie in ihrer Liga weit oben vorzufinden sind. Hauptsächlich spielen sie jedoch mit sehr langen Bällen, die immer, aber wirklich immer nur die einzige Spitze, S.Hein, treffen sollten, doch dieser stand leider 80% der Angriffe im Abseits und war auch gegen den Buckower Abwehrchef D.Herbrich größtenteils machtlos. Auf ging es zum Pausentee!
    Der erste Abschnitt in Halbzeit 2 verlief genau wie im ersten Durchgang, doch Bruchmühle zeigte noch mehr Biss und hatte ebenfalls gute Chancen, das 1:0 zu machen. In der 70. Minute ein sehr gefährlicher Freistoß, der mit Schwung über die Mauer zum Glück direkt auf Torwart Zwerschke knallt. In der 80. Minute dann ein Aufreger für die Gastgeber: Der Bruchmühler Angreifer ist durch, hat nur noch den Buckower Keeper vor sich, will ihn überspielen, Zwerschke kann jedoch mit beiden Händen den Ball in der Luft noch berühren, trifft dabei aber auch klar den Stürmer. Der Ball trudelt Richtung Tor, doch der kämpfende U.Goldbach kann in letzter Sekunde vor der Linie klären! Der Pfiff vom Schiedsrichter blieb aus, 50% der Kreisligaschiedsrichter hätten vielleicht auf den Punkt gezeigt. Schwein gehabt! Buckow immer noch energisch in der Vorwärtsbewegung, doch musste ziemlich kämpferisch die Stärke der Bruchmühle unterbinden. In der 89. ebenfalls die Chance zur Tagesentscheidung, doch Torwart Zwerschke kann den Ball parieren. Und das war es dann auch, die offiziellen 90 Minuten waren vorbei, die Kräfte auf beiden Seiten sichtbar gesunken, wobei Bruchmühle etwas frischer auf den Beinen standen. Nach einer kurzen Pause ging es dann auf in die Verlängerung!
    Im ersten Durchgang versuchten die Buckower, das spiel für sich zu entscheiden, dadurch musste man auch etwas die Abwehr offensiver gestalten. Die Chance für Bruchmühle, die jedoch unbenutzt blieb. Doch dann, dann kam die 113. Spielminute: Ecke für Buckow! Kapitän D.Prothmann knallt den Ball perfekt Richtung kurzen Pfosten und Ronny Koppe nickt zum 1:0 ein! Für die Buckower war in dieser Sekunde kein Halten mehr! Endlich!!! Die letzten sieben Minuten waren dann zwar noch spannend, doch Bruchmühle hat sich dann selber mit Hilfe von Fehlpässen den Kampf um den Ausgleich verschenkt. In der 118. Minute hat sogar Koppe das 0:2 auf dem Fuß, er spielt den Torwart aus und muss nur noch einschieben, doch in diesem Augenblick war der junge Herr vielleicht schon mit den Gedanken bei seinem Osterurlaub , so trifft er den Ball nur mit den Schuhspitzen und lässt die Riesenchance liegen. Zwei Minuten Nachspielzeit kommen dann auch noch dazu, doch dann war es geschafft! Die Concordia gewinnt nach einem harten Pokalfight in der Verlängerung, kurz vor dem Elferschießen mit 0:1!
    Ein toller Erfolg für die Mannschaft aus Buckow. Mit der Reserve aus Bruchmühle hat man sich bis zum letzten Moment einen harten Kampf abgeliefert, in dem beiden Mannschaften alles gegeben haben! Bei Bruchmühle muss man definitiv erwähnen, dass dir Truppe an diesem Abend mit Thomas Aé einen richtig klasse Mann hatten, der gnadenlos jeden Zweikampf in gewann und sehr wichtig für sein Team war. Ebenso der Keeper der SG hatte einen sehr guten Tag! Er strahlte Sicherheit aus und knallte jeden Abschlag/Abstoß gefährlich in die Hälfte des Gegners. Erwähnen möchte ich noch die Zuschauerzahl, die gerademal knapp 60 Zuschauer betrug. Im Spielbericht steht 120, etwas übertrieben! 8-)
    Nach Jahren zieht somit der FC in ein Pokalhalbfinale ein! Man kämpfte, spielte sich tolle Gelegenheiten heraus und hat am Ende das Glück, dass Koppe den Ball einklinkt! Gegner in der nächsten Runde wird am Donnerstag, 21.04., werden die Kicker aus Lichtenow Kagel sein, welche man diesen Samstag schon im Ligabetrieb besuchen wird. Die Osterwoche wird ziemlich wichtig und spannend für Buckow werden! Man kann auf einen tollen Pokalabend gespannt sein, der hoffentlich gewinnbringend für die Rosenstädter sein wird! In diesem Sinne, sportlich bleiben!


    lass doch andere tippen...! und an den gestrigen ergebnissen den spieltag tippen, zeugt nicht wirklich viel von fußball-verständis.. vielleicht seid ihr da wirklich noch nen bissel zu jungfräulich in der kreisliga unterwegs.... !


    bis samstag! :support:

    spätestens wenn die kagler fans mal an die falschen leute geraten, werden se ihre große fresse, wie man hier jede woche im forum lesen kann, schon noch anpassen...kommt mal nach neutrebbin, lietzen oder zu uns, da läufts nen bisschen anders ab :) wobei die kagler bei uns im hinspiel nicht wahrzunehmen waren.... haben sich wohl nen bisschen was aufgebaut, aber sollte man nicht überbewerten :) bis nächsten donnerstag benni :)

    was für ein pokal-horror !


    war ein sehr spannendes spiel, viele viele chancen auf beiden seiten, hätte auch locker 5:5 nach 90.min stehen können..


    doch nach 113 minuten erlöst uns endlich r.koppe mit einem wunderschönen kopfballtor...


    alte scheiße, so nen gefühlschaos auf nen mittwoch abend ^^


    ausführlicher bericht folgt morgen ! :support:

    Mit fortschreitender Anzahl von verfasster Spielberichte scheint sich die Qualität deiner Berichte doch merklich zu steigern.


    Wobei doch aber anzumerken ist, dass unser Keeper nicht wegen ner Ampelkarte fehlte (wo hast du da bloß recherchiert) und das 5:1 doch eher als Eigentor zu bezeichnen ist.


    lies dir doch diesen bericht von eurem spiel letzte woche durch...


    ja danke für das kompliment ^^ warte auf euren bericht.. ! der schiri meinte auch, dass er es dem spieler zuschreibt, nen wirkliches eigentor war es nicht...

    23.Spieltag - FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf vs. Turbine Lebus 5:1 (4:1)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach (Marcel Kriewall), David Herbrich (Dennis Schulz), Martin Brandt, Felix Müller (Rene Berendt) - Denis Prothmann (SF), Michael Pilz, Tino Fels, Jonas Ehm - Ronny Koppe, David Els


    Tore: 1:0 Ronny Koppe (13.Min), 1:1 M.Winkel (32.Min), 2:1 Tino Fels (34.Min), 3:1 Jonas Ehm (40.Min), 4:1 Michael Pilz (42.Min), 5:1 Tino Fels (88.Min)


    Schiedsrichter: Malick, Andreas - Fricke, Paul - Scheffler, Morim
    Zuschauer: 98


    Direkten Konkurrenten bezwungen - toller Heimerfolg!


    Bei sonnigem Wetter und perfekten Platzverhältnissen (Vielen Dank an K.Ehm!) empfing man am 23. Spieltag die Truppe aus Lebus. Im Hinspiel musste man auswärts eine 1:0 Niederlage einstecken, somit hatte man noch eine Rechnung offen. Da bei Buckow mit M.Prothmann (5.Gelbe) und D.Zwerschke (Verletzung) gleich zwei Stammspieler ausfielen, musste man in der Startformation etwas umstellen. Beim Gast fehlte der Stammtorwart, da er letzte Woche die Ampelkarte sah. Wenn man die Tabelle vor dem Spiel betrachtet hat, musste man leider feststellen, dass Lebus punktgleich mit der Concordia war. Somit war ein Sieg gegen den direkten Konkurrenten enorm wichtig. Das Schiedsrichtergespann kam dieses mal aus dem Landkreis Oder-Spree.
    Die ersten 20 Minuten des Spiels waren ziemlich durchwachsen. Der Gast hatte etwas mehr Spielanteil und konnte sich gut in Szene setzen, wie der Lattenkracher in der 8. Spielminute bewies. Die passende Antwort vollbrachte dann jedoch R.Koppe, der in der 12. Minute das 1:0 für den Gastgeber macht. Nach etwas Gewusel im Strafraum landet der Ball doch im Tor. Nur drei Minuten später hat D.Els die Chance zum 2:0, eine schöne Einzelaktion von ihm bringt ihn vor den Torwart, der Ball fliegt über ihn rüber doch verfehlt leider das Gehäuse. Nun fing man an, besser sich ins Spiel zu integrieren und den Verlauf in die eigenen Hände zu nehmen. So überraschender kam dann auch der Ausgleichstreffer durch M.Winkler in der 32. Minute. Ein Fehler im Mittelfeld und Abwehr bringt den Lebuser Angreifer Richtung Tor, er hebt den Ball über den herausstürmenden Torwart und feiert das 1:1. Doch dann fing der Spaß erst richtig an: Zwei Minuten später bekommt Flügelflitzer T.Fels den Ball vor die Füße und knallt mit ordentlicher Power in die Maschen des gegnerischen Torwarts. 2:1 Führung! Sofort nach Wiederanpfiff die nächste Großchance für die Buckower, doch das erzielte Tor wird durch eine Fehlentscheidung des Linienrichters nicht gegeben. In dieser heißen Phase des Spiels hatte man den Anschein, der Gast aus Lebus wäre schon nach Hause gefahren. Dementsprechend spiegelt auch das 3:1 in der 40. Minute diesen Sachverhalt wieder. Jonas Ehm kommt nach einer perfekten Ecke von Buckower Kapitän zum Kopfball und nickt die Pille ins Tor. Eine geniale Technik wie aus dem Bilderbuch! Und um den erhofften Sieg noch ein wenig näher zu bringen macht Michael Pilz kurz vor der Halbzeit den verdienten 4:1 Pausenstand. Eine klasse Kombination von Ehm, Koppe und Pilz. Das sah richtig nach Fußball aus!
    Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild, so hätte R.Koppe schon nach drei Minuten auf 5:1 erhöhen können, doch er schafft es leider nicht, den Ball aus "einem" Meter einzuklinken. Shit happens! Danach gestaltete man das spiel etwas ruhiger, lies jedoch den Gegner nie zu gefährlichen Aktionen Platz und dominierte bis zum Ende. In der 88. Minute sorgte T. Fels mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Der Keeper der Lebuser kann einen strammen Schuss fast festhalten, lässt den Ball aber dann doch noch durchrutschen. Weitere nennenswerte Punkte gab es in der zweiten Halbzeit dann aber auch nicht. Daran muss man unbedingt noch hart arbeiten, sodass man nach solch einer Pausenführung noch mehr nachlegen kann, wobei ich betone möchte, dass die Buckower das Spiel bis zum Ende komplett im Griff hatten.
    Die Fans feiern also endlich wieder einen wichtigen 3'er, man bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen und trifft vor allem endlich wieder das Tor! Wenn man die ersten 20 Minuten nicht beachtet, war das Spiel eine richtig klasse Mannschaftsleistung, die durch Aggressivität, Kampf und Emotionen vollbracht wurde. Zum Gegner kann man nicht viel sagen, da außer der Mittelfeldspieler D.Thäns kein anderer Spieler auf sich aufmerksam machte. Der Ausfall des Keepers aus Lebus war sicherlich ein großer Bestandteil für die schlechte Leistung der Gäste, da sein Ersatzmann alles andere als sicher aussah.
    Am Mittwoch geht es in Bruchmühle um den Einzug ins das Pokalhalbfinale. Ein enorm wichtiges Spiel für die Jungs der Concordia, da nun das Ziel zum Greifen nah ist. Am Samstag reist das Team dann nach Kagel, mit denen man auch noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel (2:2) offen hat. In diesem Sinne, sportlich bleiben!

    SV Petershagen/E. II - SV H. Neutrebbin 1:5
    SG GW Rehfelde - SV GW Letschin 3:0
    SV Victoria Seelow II - FSV Altranft 2:0
    TSG Fredersdorf/Vogelsd. - SV G. Lietzen 1:1
    SV Gartenstadt 71 - SG Lichtenow/Kagel 2:1
    FC Buckow/Waldsieversd. - SV BW T. Lebus 2:0
    SG RW Neuenhagen - SV Jahn B. Freienwalde 3:1
    Hennickendorfer SV - MTV 1860 Altlandsberg 1:0

    22.Spieltag - Jahn Bad Freienwalde vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 2:0 (1:0)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Tino Fels, Rene Berendt, Martin Brandt, Felix Müller, Marcel Prothmann - Jonas Ehm, Denis Prothmann (SF) (Uwe Goldbach), Ronny Koppe - Michael Pilz, Daniel Zwerschke (David Els)


    Tore: 1:0 M.Wohllebe (37.Min), 2:0 F.Neumann (??.Min)


    Schiedsrichter: Heiduck, Peter - Schulz, Gunar - Schulz, Clemens-Oliver
    Zuschauer: 65


    "In Freienwalde gibt es nichts zu holen..." - verdiente Niederlage!


    Nach dem Sieg in der 3.Pokalrunde gegen Die Tuchebander ging es an diesem Samstag nach Bad Freienwalde. Ein sehr unangenehmer Gegner für die Concordia. Auf heimischen Rasen sah man in der Hinrunde mit einem klaren 3:0 Erfolg zwar gut aus, jedoch konnte man in den letzten drei Jahren nie einen Punkt aus Freienwalde mit nach Hause bringen. In der Startformation der Gäste gab es eine kleine Veränderung, so ersetzte Altmeister R.Berendt am heutigen Tag D.Herbrich. Vor Beginn des Spiels schon eine Überraschung für die Mannschaften und Zuschauer, denn der 2. Assistent war gerade mal 13 Jahre alt und sah noch eher wie ein kleiner Junge aus, wie auch die Bilder beweisen. Vorweg aber gesagt, er machte das ganze Spiel keinen einzigen Fehler und machte seine Arbeit gut! Über die Platzverhältnisse möchte ich nicht weiter reden, denke jeder Verein hat noch mit den Folgen des harten Winters zu kämpfen, wie auch Freienwalde!
    Die erste Hälfte begann eigentlich ziemlich durchwachsen auf beiden Seiten. Klare Chancen gab es nicht. Mit Verlauf der Halbzeit wurde die Leistung der Buckower immer katastrophaler. Keine Spielzüge, kein Kampf, keine Tore. Und wie es nicht anders zu erwarten war, fing man sich in der 37. Minute das 1:0. Die Nummer 10 der Gastgeber zieht aus knapp 20 Metern ab, Torwart Zwerschke sieht den Ball zu spät und kommt nicht mehr heran. Das war auch die einzige nennenswerte Aktion aus den ersten 45 Minuten.
    Nach dem Seitenwechsel kamen die Jungs aus Buckow etwas besser ins Spiel, den Ausgleich hat Jonas Ehm in der 55. Minute auf dem Fuß, er nimmt den Ball klasse an, kommt unbedrängt zum Schuss doch hämmert das Leder über den Kasten der Gäste. Nur 10 Minuten später die nächste Chance für M.Pilz, doch auch er bekommt den Ball aus kurzer Distanz nicht über die Linie. Man hatte den Anschein, das Spiel könnte noch bis morgen gehen, die Gäste würden trotzdem kein Tor schießen. Und wie es kommen muss, wird man für solch eine schlechte Leistung auch noch richtig bestraft, F.Neumann schießt den Ball durch die Hosenträger des Torwarts, 2:0! Tino Fels hat kurz vor Ende noch die große Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch sein Kopfball klatscht nur gegen den linken Pfosten. Abpfiff!
    Ohne richtigen Biss, ohne Teamgeist und ohne Leidenschaft verlieren die Buckower somit verdient in Freienwalde und nehmen wieder keine Punkte mit. Den größeren Spielanteil war hatten die Rosenstädter, doch ideenlos rannte man "mit dem Kopf durch die Wand". Die Mannschaft muss endlich wieder ein Zeichen setzen und wieder füreinander kämpfen! Schon am nächsten Samstag können sie dies unter Beweis stellen, Lebus kommt zu Besuch auf den Waldsieversdorfer Waldsportplatz. Da MUSS endlich wieder ein Sieg her, sonst... In diesem Sinne, sportlich bleiben!

    dann mach ich dieses mal den anfang...:


    Grün-Weiß Letschin vs. SV Blau Weiss Petershagen/Eggersdorf II 1:1
    SV Germania Lietzen vs. Rot-Weiß Neuenhagen 1:2
    SV Hertha 23 Neutrebbin vs. Victoria Seelow II 2:0
    FSV Altranft vs. Fredersd./Vogelsdorf 1:2
    Bad Freienwalde vs. FC Buckow/Waldsieversdorf 1:3 (sorry felix, aber freu mich aufs bierchen nachm spiel! :D )
    BW Turbine Lebus vs. SV Gartenstadt 0:0
    SG Lichtenow/Kagel vs. Hennickendorfer SV 0:1
    Altlandsberg vs. SG Grün-Weiß Rehfelde 1:4


    na dann allen viel erfolg! :support:

    3.Pokalrunde - Die Tuchebander vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:6 (0:2)


    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Uwe Goldbach, David Herbrich (David Els), Tino Fels, Felix Müller, Marcel Prothmann - Denis Prothmann (SF) (Marcel Spaeth), Jonas Ehm, Ronny Koppe (Joel Hund-Göschel) - Daniel Zwerschke, Michael Pilz


    Tore: 0:1 Tino Fels (34.Min), 0:2 Jonas Ehm (40.Min), 0:3 Ronny Koppe (49.Min), 0:4 Marcel Prothmann (53.Min), 1:4 C.Schiefelbein (67.Min), 1:5 Michael Pilz (77.Min), 1:6 Daniel Zwerschke (85.Min)


    Schiedsrichter: Ziehe, Axel - Will, Gerhard - Saul, Peter
    Zuschauer: 72


    Glanzloser Pflichtsieg - Viertelfinale erreicht!

    Am heutigen Samstag kam es zur dritten Pokalrunde im diesjährigen "Krombacher Kreispokal 2010/2011". Die Mannschaft aus Buckow/Waldsieversdorf machte sich auf die Reise nach Alt Tucheband, ein Gegner, den man leider negativ in Erinnerung hatte, so konnte man in den beiden letzten Jahren, als die Jungs aus dem Oderbruch noch in der Kreisliga spielten, nie einen Sieg mit nach Hause nehmen. Dieses Mal sollte es endlich anders verlaufen! Das Trainerteam um Dennis Schulz und Christian Hiob waren dazu noch erfreut, auf den kompletten Kader zurückgreifen zu können, nur R.Witte und A.Müller konnten arbeitsbedingt den Weg in den tiefen Osten des Landes nicht schaffen.
    Die ersten fünf Minuten hätten schon das Spiel entscheiden können, doch die drei Chancen der Buckower wurden nicht verwertet. Der Gastgeber gar nicht richtig anwesend und die Gäste am Drücker, so sahen die Zuschauer die ersten Minuten dieses Spiels. Bis zur 34. Minute zeigte der Kreisligist leider nur eine sehr schwache Phase, mit vielen Fehlpässen und individuellen Fehlern. Der schlechte Platzzustand war unter anderem ein kleiner Grund dafür, doch natürlich nicht als Ausrede anwendbar, da man einfach die Chancen nicht machte und so endlos dem Führungstreffer hinterher traben musste. Die Tuchebander waren nie gefährlich genug, sodass man sich zum Glück keine Sorge machen musste, ob man nicht sogar zuerst einem Rückstand erleben musste. In der 34. Minute dann doch endlich das gehoffte Führungstor durch T.Fels, nach Vorarbeit durch D.Prothmann. Sechs Minuten danach ist es J.Ehm, der das 2:0 für die Gäste macht, ein langer Ball über die Abwehr und Ehm verwandelt nach guter Ballannahme. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch zum Pausentee.
    Nach dem Seitenwechsel ging es eigentlich genau so weiter wie in der ersten Hälfte. Vom Gastgeber nichts Ernsthaftes zu sehen und die Concordia mit vielen Versuchen, die Toranzahl zu erhöhen. In der 49. Minuten dringt D.Zwerschke in den gegnerischen Strafraum ein und wird rüde von den Beinen geholt. Logische Entscheidung: Elfmeter! Flügelspieler Koppe nimmt sich den Ball und netzt zum verdienten 3:0 ein. Nur vier Minuten später erhöht Marcel Prothmann auf 4:0 für die Rosenstädter. In der 67. Minute dann ein großer Patzer in der Buckower Abwehrreihe, Stürmer C.Schiefelbein setzt gut nach und kann zum Ehrentreffer einschieben, bevor M.Pilz in der 77. Minute und D.Zwerschke in der 85. Minuten den Sieg perfekt machen. Endstand: 1:6 !
    Die Spielweise des Gastgebers eher Kreisklasse-Niveau, nur C.Schiefelbein konnte oftmals gute Akzente setzen, doch seine Mitspieler fielen nicht weiter auf. Buckow das ganze Spiel überlegen und siegt somit verdient. Nur in der Höhe hätte man locker noch einiges mehr machen können. Doch die ersten 30 Minuten zeigten auch, dass es schwierig ist, in solch ein Spiel richtig hereinzufinden, denn in dieser Phase waren die Buckower zu verspielt und unkonzentriert. Torwart P.Zwerschke musste außer in einer kleinen Szene das ganze Spiel über nicht ins Geschehen eingreifen. Ebenso Schiedsrichter A.Ziehe hatte ein eher ruhiges Spiel. Nur drei gelbe Karten wurden verteilt. Er pfiff auf beiden Seiten gleich und hatte nichts mit dem Spielverlauf zu tun. Überraschend, aber gut so! 8-)
    Zum Schluss möchten wir uns noch bei unseren Fans bedanken, vor allem bei den Jungs der 2. Mannschaft, die sich extra einen Fanbus organisierten und zum Spiel kamen. So waren die Hälfte der Zuschauer aus Buckow und die Stimmung war für ein Auswärtsspiel echt klasse! Danke Männer!
    Somit zieht die Concordia ins Viertelfinale des Kreispokals ein und trifft in der nächsten Runde auf die zweite Mannschaft von Bruchmühle. Wohin die Reise am Ende geht ist noch unklar, Favoriten wie Neuenhagen und Neutrebbin sind ebenfalls noch im Wettbewerb, doch unser Ziel bleibt klar bestehen: 11.06.2011 - Strausberg! In diesem Sinne, sportlich bleiben!