Nachholspiel 19.Spieltag - Hennickendorfer SV vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 1:0 (1:0)
Aufstellung: Philipp Zwerschke - David Herbrich, Rene Berendt, Martin Brandt (Christian Sydow), Felix Müller, - Marcel Spaeth (Marcel Kriewall), Denis Prothmann (SF) (Frank Mittag), Michael Pilz, Tino Fels - David Els, Ronny Koppe
Tore: 1:0 Nr. 3 (19.Min)
Schiedsrichter: Höhne, Daniel - Herdam, Ricardo - Böhm, Walter
Zuschauer: 50
Niederlage beim Absteiger - shit happens!
Auswärtsspiel bei dem Tabellenletzten, was denkt jeder? Natürlich, da muss ein hoher Sieg her! Aber denkste, genau das Gegenteil wurde den Zuschauern am gestrigen Mittwoch Abend geboten. Buckow wieder mit erheblichen Personalumstellungen (D.Herbrich, A.Müller, M.Prothmann, J.Ehm, U.Goldbach fehlten), dennoch eine gute Truppe, wie man auch letzte Woche in Letschin sehen konnte. Im Hinspiel knallte man die Hennickendorfer mit 5:0 nach Hause. Die Revanche des diesjährigen Absteigers war wohl das Ziel der Gastgeber.
Nach 15 Minuten die erste große Chance für Hennickendorf, doch Keeper Zwerschke und M.Spaeth können den Kopfball nach einer Ecke noch von der Linie kratzen. Doch nur vier Minuten später klingelt es in den Maschen der Gäste: Der Freistoßschütze flankt den Ball gefährlich in den Buckower Strafraum und der Ball rauscht ohne Berührung durch alle Spieler in die lange Ecke, 1:0! Danach verflachte das Spiel mehr und mehr, ein richtiger Grottenkick von beiden Mannschaften, Hennickendorf jedoch mit besseren Spielzügen und Chancen. In der 30. Minute pennt die Buckower Abwehr völlig, der Stürmer ist durch, doch Keeper Zwerschke rettet im letzten Moment, dabei kann er jedoch den Ball nicht richtig festhalten, der Stürmer kommt wieder mit den Fußspitzen ran und der Ball kullert in Zeitlupe an der Torlinie vorbei. Buckow zu diesem Zeitpunkt absolut nicht auf dem Platz und so geht es zum Glück in die Pause.
Nach einer ordentlichen Halbzeitansprache ging es dann weiter mit den letzten 45 Minuten. Der Gast dann etwas wacher, doch der Ball wollte und wollte nicht ins Tor, Flanken kamen nicht einmal Richtung Heimstrafraum. Hennickendorf weiterhin gefährlich, da ein riesen Loch zwischen Abwehr und Mittelfeld die Chance zuließ, den Ball sich vorzulegen und immer wieder Schüsse aufs Tor abzuziehen. In der Angriffsbewegung gab es erhebliche Fehler, gefährliche Chancen für Buckow konnte man mit drei Fingern abzählen. Zwei Minuten vor dem Ende fast das 2:0, der Kopfball vom Hennickendorfer Angreifer geht zum Glück nur an die Latte. Der letzte Aufreger dann in der Nachspielzeit, wo der auch wie schon letzten Samstag grottenschlechte Schiedsrichter 2x Gelb-Rot verteilt, kurze Darstellung der Situation: Die Nr. 7 von Hennickendorf knallt MIT 100%iger ABSICHT F.Müller von der Seite mit voller Wucht die Beine weg (junge hat das geknallt!), eine glatte rote Karte, Müller springt aus Wut hoch, brüllt den Hennickendorfer an und guckt dem zwei Köpfe kleineren Gegenspieler mal kurz sehr sehr nah in die Augen. Fazit: Beide waren schon mit Gelb vorbelastet, so dürfen sie eine Minute vor Abpfiff den Platz verlassen. Entscheidung bei F.Müller geht in Ordnung, aber der Rest war lächerlich. Der Linienrichter stand 1,15 Meter hinter der Aktion, doch dieser sagte dazu kein Wort (verständlich, wenn man in Hennickendorf wohnt und all die Leute seine besten Kumpels sind)! So schmeißt SR Höhne innerhalb von fünf Tagen jeweils einen Buckower mit Gelb-Rot runter, schlecht für das Team, schlecht für die Fairness-Tabelle, Mist!
Trotzdem verliert die Concordia verdient mit 1:0, die Hennickendorfer schaffen den Sieg, da die Buckower mit dem kleinen Platz absolut nicht klar kamen, die Einstellung, hier zu kämpfen, nicht zu sehen war und man gegen 6-7 Abwehrspieler der Gäste nicht ankam. Schon Samstag kann man den Frust ablassen, Neutrebbin kommt zum Spitzenspiel, es wird ein sehr harter Kampf, den wir schaffen müssen! In diesem Sinne, sportlich bleiben!
----------------------------------------------
danke @ mittel, für deinen spruch nach dem spiel an unseren gelb-rot-spieler.... ! 