B/W Wittichenau- SVE Kamenz 1:5 (1:3)
(telef. Info)
Im Großen und Ganzen, wie erwartet, Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber wollten das Tempo mitgehen und wehrten sich, solange die Kräfte reichten, hatten allerdings nie eine Chance das Spiel zu gewinnen. Kamenz vergab reihenweise beste Chancen und spielte in der Abwehr lustlos/leichtsinnig. Das Trainer Rietschel nicht vor Ort war (Urlaub) merkte man an der Spielweise. Zur Halbzeit stellte der Landesligist auf 3er Abwehrreihe um und erhöhte mit den eingewechselten Pannach, Häfner und Mielke den Druck. In der letzten Viertelstunde hätten die Gäste noch mehr Tore schießen müssen. Der Gegner war Mausetot, aber der Ball sollte über die Linie getragen werden. Erst in den letzten 5 Minuten knallten Hoer und Mielke die Pille humor- und schnörkellos ins Eckige.
Übrigens nennen sich die Wittichenauer "die Adler", dafür sind sie gestern gut gerupft worden
Am Freitag wird es wohl in Niesky mehr Gegenwehr geben, aber diese Spiele benötigt die Mannschaft, um zum vorhandenen technischen Können auch die Spielsicherheit zu finden. ![]()
Beiträge von Saxsophon
-
-
wer in der Woche lange Weile hat-
Kreispokalsieger B/W Wittichenau vs. SV Einheit Kamenz am Die. 11.08., 18:30 Uhr! -
so- werde mal meinen (leider wegen Arbeit wieder nur telefonisch erfahrenen Senf) dazu geben.
Taucha vs. SVE 1:1
beide Mannschaften wußten anfangs nicht, wie sie mit dem (unbekannten) Gegner umgehen sollten. Erstes Spiel beim Aufsteiger ist immer Sch...(€ ins Schwein)!
Kamenz mit 3 Neuzugängen in der Anfangself (Wochnik, Vrabec u. Novotny) zog dann sein Kombinationsspiel auf und die Gastgeber liefen nur hinterher. Nach 20 Minuten fiel dann folgerichtig das 0:1, als Novotny fein freigespielt einnetzte. danach kam die Trinkpause und einige in rot/weiß dachten offensichtlich, dass hier mit 50% ein lockerer Sieg einzuspielen war. Die Strafe folgte auf dem Fuße. Konnte noch ein Schuß aus 8 Metern vor der Torlinie geblockt werden, schlug es nach einer Ecke (?) per Kopf ein. Isst schon ein Unding, bei im Schnitt 1,90m großen Abwehrspielern und einen Wochnik im Tor mit 1,93m!!! Allerdings flog der sauber am Ball im 5m-Raum vorbei. So wird es schwer Arnold im Kasten zu verdrängen (Trainingsrückstand nach Hochzeit-Glückwunsch!
.
Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Die Randleipziger igelten sich hinten ein und kämpften um jeden Ball und die Männer vom Hutberg konnten ihre wenigen herausgespielten Chancen nicht verwerten (Novotny mit Pfostenknaller). Auch die eingewechselten Neuzugänge Höher (Grippe überstanden) und Azad (Trainingsrückstand) konnten nichts mehr drehen.
Fazit: Die Anfangself von heute war wohl nicht das letzte Wort. Jetzt muß sich spielerische Sicherheit beim Dienstag- Pokalspiel in Wittichenau und (vielleicht) in der 2. Runde am Freitag 18:30 in Niesky geholt werden.
-
da mußt du erst mal Hr. Hentschel und Hr. Rietschel hören. Die Gespräche werden von der Domowina gesponsert

-
also- man hört sich

-
also ich verstehe die Diskussion als "Sommerloch". Wir freuen uns immer wieder auf die Chemie-Fans. Die "Trachtengruppe" kann immer super Sonne tanken und die Kamenzer freuen sich, dass gut Würstchen und (Sponsoren)Bier über den Tresen geht. Vielleicht liegt es auch ein wenig an unserem (Leutzscher Fußballgott) Trainer, aber die grün/weißen sind immer gerne in Kamenz gesehen (im Gegensatz zu den gelb/blauen
) -
Habe mir mal Pirna in Haselbachtal angeschaut. Die spielen einen ganz ordentlichen Ball und werden gut mithalten können. Da habe ich in der letzten Saison schlechtere Truppen gesehen (incl. Kamenz in der Anfangsphase). Am Rande wurde noch von der Verpflichtung von van Kolk (früher Bautzen und Bischofswerda) gemunkelt. Dann sind sie richtig gut aufgestellt und ich denke sie werden im oberen Mittelfeld zu erwarten sein.
Die anderen Neuen kenne ich nicht und deswegen kann ich sie nicht einschätzen. Ich denke auch, dass Chemie und Riesa oben einkommen werden. Ich hoffe, dass die üblichen Verdächtigen (Grimma, Görlitz, Hohnstein, Eilenburg und hoffentlich Kamenz) das Mittelfeld bilden. Vielleicht kommt alles auch ganz anders.
Ich denke, das wird dieses Jahr eine knallharte Kiste, da sich viele Mannschaften aus den aufgelösten Reservetruppen bedient haben. -
Orneee[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/angry.png]! Hier kannste nüschd über Freiberg sagen, dass sich ni irgendeiner vom BSC angepisst fühlt[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/abgelehnt.gif]
so isses das "zänkische Bergvolk"

-
Steffen ruhig bleiben
du hast ja richtige LL-Entzugserscheinungen
-
Der Reichenbacher FC komplettiert die Landesligasaison 2015/16!
Da haben Görlitz und wir die Ar.....karte gezogen. Das Theater in der LK Staffel Ost kostet unsere Vereine wieder mehr Fahrgeld und wenn ich an vergangene "Schlachten" denke- Derbycharakter hätte Bad Muskau schon gehabt. -
.
Es geht weiter und wird spannend zu sehen sein, wer weiter zur Stange und dem Verein die Treue hält oder ihn gerade jetzt unterstützt.
Schaun mer mal...[/quote]
ein günstiges hat der verkündigungstermin- der 30.06. ist vorbei
-
geht ja spannend zu hier
ich würde für eine 15er LL sein
. Zwangsaufstieg ist utopisch und Weixe hat es wohl lange selbst in der Hand gehabt
jetzt rum zu jammern ist doch nur in die eigene Tasche zu lügen.
Das Beispiel Oppach und 4 Absteiger stimmt, da hat sich kein mensch darüber aufgeregt.
Wir hatten doch die gleiche Situation. Allerdings ist die Dramatik der Situation offensichtlich von Verantwortlichen und Spielern rechtzeitig begriffen worden. Da darf doch gefragt werden, wo der immer beschworene Geist des "Vorzeigevereines" geblieben ist?
-
glückwunsch an Inter zum Aufstieg! Da bin ich aber froh
, dass die raus sind. Für Chemie ist es schade, aber die Truppe mit ihren super Fans habe ich in Kamenz lieber.
Zum letzten Spiel:
SVE gg. Zwickau 2. 5:2 (5:0)
Herbstwetter, ca. 150 Zuschauer (war ja sensationell!) keine Gäste.
das habe ich lange nicht mehr erlebt. Stehende Ovationen zum Halbzeitpfiff für die rot/weißen!
Es ging für beide Mannschaften eigentlich nur noch um die goldene Ananas, aber das merkte der Zuschauer über 90 Minuten nicht. Die Gastgeber machten dort weiter, wo sie letzte Woche offensichtlich aufgehört hatten. Gleich in der ersten Minute erzielte Joungster Wocko sehenswert den Führungstreffer und danach lief es wie geschnitten Brot. Neu-Torjäger Mielke hatte 5 Minuten später schon den nächsten Treffer auf dem Fuß, aber der Ball versprang ihm. Nach zwanzig Minuten machte er es besser und klärte die Partie mit einem Doppelschlag. Als Rehor in der 40. Minute einen Freistoß direkt ins Gehäuse versenkte und drei Minuten später wieder Mielke traf, nahm das Ergebnis für die (eigentlich) spielstarken Gäste peinliche Formen an. Die waren schon nach 5 Minuten wieder aus der Pause zurück und wollten unbedingt die KLatsche vermeiden. Die Lessingstädter ließen das Spiel jetzt ruhig ausklingen und die Gäste kamen noch zu den Ehrentreffern durch Bylicki und Gehrmann.
Beim anschließenden gemütlichen Zusammensein mit uns erklärte Sportdirektor Stange, dass die Mannschaft im Gro zusammenbleibt und nur stark ergänzt werden soll.
Fazit: Wenn du nur die letzten 10 Saisonspiele anguckst, greifst du dir an den Kopf: 22 Punkte bei 22:10 Toren
da steigst du normalerweise auf!!!Ich frage ich mich, was da zum Saisonbeginn los war!
Aber die nächste Saison voller Angriff und Euch allen erst mal schönen Urlaub. Wir hören uns wieder, wenn die Gerüchteküche der Wechsel so richtig dampft

-
kickers vs. SVE 1:5 (1:0)
als Franz Häfner mit einem satten Flachschuß das Endergebnis erzielte gingen sogar die Straßenlaternen an! 88 Minuten verrückter Spielverlauf bei schwülen 30° lagen hinter den Akteuren und plötzlich flüchteten die Treuesten der Kicker Fans. So konnte man unter einem schützenden Dach den Abgang der Akteure, der unterschiedlicher nicht sein konnte, verfolgen. Unisono sprachen alle der zahlreichen Zuschauer von einem hochverdienten Sieg, der allerdings noch höher hätte ausfallen müssen!
Zum Spiel: die Akteure vom Hutberg, ohne Wochnik, Tankos und Prentki, gingen (nach der after Glauchau Runderneuerung durch Trainer Rietschel) das Spiel hoch konzentriert an. Vor allen Routinier T. Pannach lenkte das Spiel der rot/weißen in überragender Manier. Er war es auch, der seinen Sturmpartner F. Mielke Mitte nach einer Viertel Stunde Klasse freispielte. Leider vergab der gelernte Innenverteidiger diesen "Hunderter". Es sollte einer von vielen, gleichmäßig auf alle Spieler verteilt, werden. Kurz nach dieser Aktion, Verteidiger P. Wocko wurde nach einem Ellenbogencheck gerade ein Turban verpasst und er fehlte natürlich, erzielten die Gastgeber in die ungeordnete Abwehr die schmeichelhafte Führung durch einen satten Schuss von Mewes. Es sollte die letzte UNordnung in der Abwehr der Lessingstädter sein. Jetzt trieb Kapitän Pannach seine Mannschaft nach vorn und die Gastgeber wussten teilweise nicht mehr, was vorne und hinten ist. Kaum noch Entlastungsangriffe, und wenn versandeten diese schnell, bzw. Torhüter Arnold reagierte klasse. Bester Kicker-Akteur war deren Keeper Zita, der 4-5 "Hunderter" rausholte. So ging es mit dem Rückstand in die Kabine und beide Trainer "kochten".
Wer dachte, dass sich die Gastgeber erholen konnten, sah sich schnell getäuscht. Das gleiche Bild wie vor der Pause: ein Angriff nach dem Anderen rollte auf das grün-weiße Tor zu. Nur das es kaum noch Gegenwehr gab und die Chancenverwertung konsequenter war. Gleich nach wiederanpfiff glich Mielke nach schönen Schiedun-Solo mit der Hacke aus. 5 Minuten später versenkte F. Rehor einen Freistoß aus 25m unhaltbar zur Führung und ab jetzt liefen die Platzherren nur noch hinterher. Bei den Lessingstädter konnte nach Herzenslust kombiniert werden und in reglmäßigen Abständen wurden die Kickers regelgerecht abgeschossen (Schiedun, Mielke, Häfner). Somit konnte eine verkorkste Saison noch einigermaßen versönlich abgeschlossen werden. Für die neue Saison hörte man aus der Kabine, dass die Mannschaft wohl zusammenbleibt, aber da warten wir auf eine offizielle Stellungsnahme der verantwortlichen Herren.
Ach so- Glückwunsch nach Schiebock
-
Glückwunsch nach Copitz. Wird aber auch langsam Zeit

schließe mich an. freue mich auf rassige Spiele. Schade das Schiebock jetzt lieber nach Pesterwitz (weiß gar nicht ob die aufgestiegen sind) fährt, aber ich komme sowieso lieber zu den (heidenauer
) Vorstädtern.
Also- willkommen ein Forum höher
-
@Saxsophon : Hattest du dieses Jahr mal ein Spiel gesehen ???
Ich glaube nicht... 10 von 18 Toren plus Vorlagen sagt eigentlich alles !!!Aber hey kannst dir ja bald selber ein Bild machen wenn wir in Kamenz spielen !

Nu da gucken wir mal...überzeugt bisste ja von Dir

-
Jerome Wolf vom Lommatzscher SV wechselt in die Landesliga zur BSG Stahl Riesa !!!!

Verstehe ich nicht so richtig!
Ist dort nicht für einen Hochkaräter als Mittelstürmer sogar der Erfolgstrainer (da man nicht zwei bezahlen kann) geschasst worden? So richtige Empfehlungen hat er ja in Lommatzsch nicht geschossen
-
SVE vs. Glauchau 2:4
grottenschlechter Sommerkick! ich habe mich vorsichtigerweise in den Schatten verzogen und dort "ballten" sich die handverzählten 121 Zuschauer.
Einheit, ohne den Oldie Pannach, von allen guten Geistern verlassen. Mit solchen Leistungen vertreibt man die letzten treuen Zuschauer!
Eigentlich war es ja ein 6 Punkte -Spiel... aber so wurde es ein Grottenkick. Glauchau bemühte sich etwas mehr und sie hatten mit Pfoh einen, der die gesamte SVE-Abwehr (war da überhaupt eine da?) beschäftigte. Anfangs war Abtasten dran und das Fehlpassfestival begann. Man of the Fehlpass war heute mit Abstand F. Rehor, der allerdings so von sich überzeugt war, dass er noch alle Freistöße verschoss. Da sich zum Anfang die Gäste auch nicht so recht trauten, halfen die Lessingstädter und köpften das 0:1 gleich mal allein(10.). 5 Minuten später nahm Rehor ein Gastgeschenk an und traf zum Ausgleich. So quälten die Akteure sich und die Zuschauer bis kurz vor die Halbzeit, als die rot-weißen Abwehrspieler nach einer eher harmlosen Flanke erschreckt feststellen mussten, das man Pfoh nicht Mutterseelenallein stehen lassen sollte (43.). Wer dachte, dass es nach der Pause besser wurde- Fehlanzeige. Die Gäste droschen die Bälle immer lang auf (ihr wisst schon) Pfoh und der machte jede Aktion gefährlich. Eine Viertelstunde vor Ultimo, der eigentlich in der Viererkette aufgestellte Prentki war wie so oft in diesem Spiel mal wieder wo ganz anders unterwegs, schlug es wiederum unterm Hutberg ein. Torschütze Rothe- Vorarbeit Pf...dann wurde es regelrecht dramatisch: erst kugelt sich D. Wochnik die Schulter aus (gute Besserung) und die Kamenzer hatten schon dreimal gewechselt. Dann erlitt ein älterer Herr vor mir einen Hitzkollaps (auch gute Besserung).
Jetzt waren die messen eigentlich gelesen, als plötlich der eingewechselte Divis den Anschlusstreffer erzielte(88.). Der anschließende, kopflose Sturmlauf auf das Gästetor brachte durch einen Konter die Entscheidung zum 2:4 (93.).
Fazit: so spielt ein Absteiger (wenn man nicht das Glück von nur Zweien hat) -
Hohenstein vs. Kamenz 1:1
leider wieder nur Infos per Telefon.
Eines der wenigen "gerechten" Unentschieden, was nach Spielschluss von beiden Seiten so bestätigt wurde und auch wahrscheinlich beiden hilft.
in der ersten Hälfte die Gastgeber leicht überlegen mit den besseren Chancen. Die Lessingstädter standen zu tief und ließen so die Gastgeber zu sehr ins Spiel kommen. Nach ca. einer halben Stunde stand ein VFL-Stürmer (Beduhn?) plötzlich allein vor Keeper Arnhold , der allerdings prächtig reagierte und seine Farben im Spiel hielt. Allerdings konnte auch er das Führungstor durch den gleichen Spieler nicht verhindern. Es war ein genialer Heber aus ca. 20 m über den verdutzten Keeper hinweg (50.). Die mit breiter Brust angereisten Kamenzer beeindruckte das nicht. Im Gegenteil, schon fast im Gegenzug wurde Mielke klasse freigespielt und schob, allein vorm Keeper das runde am Eckigen vorbei- eine 110%ige!!! jetzt erhöhten die Gäste noch das Tempo und die Gastgeber wollten (oder konnten) nur noch das Ergebnis verwalten. Eine Angriffswelle nach der Anderen rollte auf das Tor der Karl -Mai Städter, allerdings fehlte ein Vollstrecker. Fünf Minuten vor Ultimo war es dann soweit: der zweite geniale Treffer! Pannach legt ca. 30 m vorm Tor für Prentki auf und der jagt eine Fackel in's Dreiangel, als wollte er die Netzqualität prüfen. Fazit: wenn's läuft- dann läufts
-
Am 1./2. August gehts schon mit der 1. Pokalrunde los.
http://www.sfv-online.de/image…/RTP_Herren_2015_2016.pdf
die alten herren beim SFV merken wirklich nix. Ein Haufen sinnfreie Punktspielpausen im laufenden Jahr- Saisonfinale Ende Juni und im August geht es schon wieder los
Von Urlaub und vernünftiger Vorbereitung wissen die nichts mehr 