Beiträge von Morla

    Danke nach Krieschow für die Gastfreundschaft.Wir waren fast dran am Punkt,haben aber denke ich, gegen die momentan spielstärkste Truppe der Liga verloren.[Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif][Blockierte Grafik: http://diskussionen.die-fans.de/wcf/images/smilies/smilie_schal2.gif]


    also gaglow ist es jedenfalls nicht..... die waren nicht dolle gegen unsere....denkt man zwar nicht bei 0:3, aber bei 1,9 Eigentoren auch nicht verwunderlich.... :stumm:

    C. Rihm im Spremberger Tor???? ist das nicht nen Feldspieler????


    Lübbenau - Vetschau 0 : 0


    Ein Derby, was diese Bezeichnung zu keiner Zeit verdient hat. Sehr wenig Strafraumszenen und lustloses Gekicke auf beiden Seiten. Langer Hafer gegen einigermaßen Kurzpassspiel. Torchancen nur im ersten Abschnitt(jeweils zwei gute), aber jedesmal waren die Torhüter zur Stelle. Der zweite Abschnitt ist schnell erzählt, eine Chance für Vetschau, der Rest war nicht mal Kreisklasse-Niveau. Beide Mannschaften schienen mit dem Punkt zufrieden zu sein. Für die zahlreichen Zuschauer (ca. 200 ?) ein Spiel zum abgewöhnen.....


    einzig positiv: vetschau bleibt das vierte spiel in folge ohne niederlage (2 siege, 2 remis) und spielt das erste mal in dieser saison zu null!!!!


    schönes langes wochenende an alle!!!

    ich war heut mal wieder bei einem Heimspiel dabei. hier in wort und schirft niedergelegt. :)


    Blau-Weiß Vetschau – Viktoria Cottbus 3 : 3 ( 2 : 2 )


    In Überzahl zwei Punkte verschenkt


    Nachdem es letzte Woche beim Schlusslicht Spremberg eine 2:0 Niederlage gab, war am aktuellen Spieltag erneut das Schlusslicht, diesmal Viktoria aus Cottbus, zu Gast in Vetschau. Es sollte ein hitziges Duell werden.
    Das Spiel war wenige Minuten alt, da pöbelte Viktorias Trainer nach einem nicht gegeben Foul das erste Mal gegen den Schiri. Wofür manche Spieler eine rote Karte kriegen, bekam er NUR den Verweis hinter die Bande! Vetschau unbeeindruckt machte nach ca. 10 Minute das 1:0 nach einem Jakubik-Hammer aus 20 Metern. Die Gastgeber versuchten nachzusetzen, scheiterten jedoch immer wieder an der dicht gestaffelten Abwehr. Viktoria bekam in der 22. Minute einen Freistoss zu gesprochen, welcher nach Ablage gekonnt verwandelt wurden. Nur zehn Minuten später drehten die Gäste das Spiel. Keeper Rösler ohne Chance. Nach diesem Tor schlich der des Platzes verwiesene Trainer öfters in die Couching-Zone, was auch komischerweise von Schiri geduldet wurde. Doch kurz vor der Pause traf Zebrowski per Kopf zum Ausgleich.
    Der zweite Abschnitt wurde hektisch und war von Nicklichkeiten geprägt. Schiri Buhl hatte nicht immer die richtige Entscheidung getroffen, was sich auf beiden Seiten bemerkbar machte. Bevor Viktorias Nr. 6 nach mehreren Fouls per gelb/rot zum Duschen musste, erzielte erneut Jakubik per Freistoss (danke an den Cottbusser Keeper ) das 3:2. Vetschau wollte nun mehr, vernachlässigte aber die Verteidigung und es wurde ein ums andere mal brenzlig. Noch ohne Konsequenzen. Bei einem harmlosen Zweikampf gingen mit Cecula die Pferde durch. Nach einem harten Foul gegen ihn trat er gegen seinen Gegenspieler nach. Er sah Rot und der Gegner gelb/rot. Mit einem Mann mehr sollte man trotzdem einen knappen Vorsprung über die Bühne bringen, doch Vetschau ließ sich gegen neun Cottbussern auskontern. Die beiden eingewechselten Gäste machten ordentlich Bambule und die Nr. 14 erzielte sehr clever das 3:3. In der Nachspielzeit hatte Jäkel die Riesenchance, den Siegtreffer zu erzielen, doch aus 5 Metern rettete der Keeper.
    Zwei verschenkte Punkte, aber aufgrund der Ergebnisse kann man mit dem Remis leben.


    Der Cottbusser Trainer hatte nach Schlusspfiff echt den Mut über den Platz zu laufen, und zu behaupten: „ Normalerweise gewinnen wir dieses Spiel“ --> der Mann hat völlig einen zu Laufen.


    P.S.: Die Beschimpfungen einiger Cottbusser Spieler und des besagten Trainer werden wohl ein Nachspiel haben, denn der Schiri schreibt einen Sonderbericht!!!

    vetschau - peitz 3 : 2 ( 0 : 0 )


    nach einer spannenden zweiten hälfte und durch zwei tore in den schlussminuten gewann vetschau gegen peitz.


    die erste halbzeit konnte ich leider nicht sehen, schien aber auch nicht wirklich was verpasst zu haben. im zweiten abschnitt begann der gastgeber dominant und erzielte folgerichtig das 1:0. danach wurden (wiedereinmal) klare chancen ausgelassen, was peitz eiskalt ausnutzte. durch unachtsamkeiten in der hintermannschaften gelang dem gast erst der ausgleich, dann sogar die führung. der torschütze zum 1:2 verletzte sich schwer bei seinem treffer, so das der krankenwagen gerufen werden musste. ich hoffe, das der erste verdacht unseres sanitäters ( kreuzbandriss ) sich nicht bestätigt. von hieraus gute besserung und rasche genesung.
    fünf minuten vor schluss erzielen wir den ausgleich per direkten freistoss durch jakubik. junge war das wieder ein geiles ding! eine fünf-mann-mauer, zwei spieler auf der linie und der keeper waren chancenlos, als die kugel milimetergenau im dreiangel einschlug. aufgrund der langen verletzungspause wurden fünf minuten nachgespielt. erst sah es so aus, als ob beide mit dem punkt zufrieden sind. dann ging es zwei minuten vor abpfiff ganz schnell. paas von aussen in die zentrale, jäkel hält den schlappen ran und der ball landet im netz. blau-weiß jubelte, peitz am boden.


    fazit: hatte man gegen hertha und großkoschen jeweils einen punkt griffbereit und wurde der kurz vorschluss entrissen, hatte man gegen ruhland und peitz das glück bzw den willen, den "einen" sicheren punkt kurz vor ultimo noch in einen dreier zu verwandeln.... weiter so, männers!!! :support:

    VfB Krieschow - BW Vetschau 7:0 8| ?(
    [/b][/quote]


    ergebnis ist korrekt.


    war nicht vorort, habs mir aber nen bissl schildern lassen.
    die erste viertelstunde blau-weiß überlegen, doch die guten chancen wurden nicht genutzt. krieschow in der 20. minute das erste mal vorm tor und es klingelte. bis zur pause wohl beide teams mit chancen.
    in der zweiten hälfte tore im minutentakt und unterirdische vorstellung unserer mannschaft.
    vier stammspieler mussten durch a-junioren ersetzt werden, wovon zwei ihr debut gaben.


    aber ich denke, LD79 oder H72 können besser berichten....


    schönes wochenende noch

    Testspiel 07.08.11


    Blau-Weiß Vetschau - Energie Cottbus A-1-Junioren ( Bundesliga ) 2 : 1


    schönes spiel am sonntag nachmittag. erste halbzeit energie überlegen, machten aber zu wenig aus den sich bietenden chancen. das 0:1 nach keeper-fehler bereits nach nach 4 minuten. weitere chancen wurde leichtfertig vergeben. im zweiten abschnitt blau-weiß besser im spiel und mindestens gleichwertig. der ausgleich durch jakubik per direkten freistoss aus ca. 35m in den winkel, keeper ohne chance. schiri seifert zeigte (etwas unglücklich) auf den elferpunkt. der schuss wurde von keeper boinack pariert, doch seifert ließ wiederholen. der zweite versucht ging kläglich in die wolken. mitte des zweiten abschnitts das 2:1. zebrowski setzte sich über aussen durch und seine scharfe eingabe wurde von einem cottbusser ins eigene tor gelenkt. beide teams schenkten sich nichts, so das alle zuschauer wie gegen den 1.fc guben ein gutklassiges spiel sahen. am ende ein, aufgrund der leistungssteigerung der zweiten hälfte, verdienter sieg über den cottbusser nachwuchs.


    p.s.: der krieschower spitzel hat sich sicherlich einige notizen gemacht.... :freude: