Gadebuscher Debakel gegen Sternberg / Schlechteste Saisonleistung
Nach ihrer schlechtesten Saisonleistung kassierten die Landesklasse-Fußballer der TSG Gadebusch gegen Aufbau Sternberg eine deutliche und verdiente 2:7-Niederlage. Auch eine kurzzeitige 2:0-Führung brachte keine Sicherheit ins TSG-Spiel.
Es waren die Gäste, die das Niveau der Partie bestimmten. Die Gastegeber präsentierten sich in der Anfangsphase hingegen desolat. Kaum ein Pass fand sein Ziel. Um so überraschender fiel die Gadebuscher Führung. Über die Stationen Nico Lüth und Adrian Habel landete der Ball in der 15. Minute bei Falk Neßlinger. Dieser ließ dem Sternberger Torwart keine Chance. Nur 120 Sekunden später erhöhte die TSG Gadebusch II auf 2:0. Den Schussversuch von Jan-Christoph Israel lenkte erneut Neßlinger per Kopf unhaltbar zum 2:0 ab. Doch in der Folgezeit bekamen die Gastgeber gegen körperlich überlegene Gäste immer mehr Probleme. Dem 1:2 (34.) nach einem fragwürdigen Handelfmeter ließen die Gäste noch vor dem Pause das 2:2 folgen.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Koppfball von Chris Blankenburg. Doch während er sein Ziel knapp verfehlte, machten es die Gäste in der 52. Minute nach einem Freistoß und einem anschließenden Kopfball besser - 3:2 für Sternberg. Endlich wachten die Gastgeber auf. Das Glück jedoch war auf Seiten der Aufbau-Elf. Während die TSG zwei sehr Möglichkeiten ausließ, sorgte der FC in der 77. Minute mit dem 4:2 für die Entscheidung. Was dann folgte, waren zehn Minuten, in denen die Gastgeber kaum einen Zweikamp gewinnen konnten. Sternberg nutzte diese Phase für drei weitere Tore (79./86./89.). Lediglich Torwart Johannes Bajon konnte mit einigen Paraden ein noch größeres Debakel verhindern.
TSG: Bajon, Prieser, Schulz (70. Ditz), Drews, Israel, Rose, Neßlinger, Lüth, Behrens (46. Blankenburg), Habel, Seidemann (61. Schäffer)