Beiträge von Kreismeister09

    Gadebuscher Debakel gegen Sternberg / Schlechteste Saisonleistung



    Nach ihrer schlechtesten Saisonleistung kassierten die Landesklasse-Fußballer der TSG Gadebusch gegen Aufbau Sternberg eine deutliche und verdiente 2:7-Niederlage. Auch eine kurzzeitige 2:0-Führung brachte keine Sicherheit ins TSG-Spiel.
    Es waren die Gäste, die das Niveau der Partie bestimmten. Die Gastegeber präsentierten sich in der Anfangsphase hingegen desolat. Kaum ein Pass fand sein Ziel. Um so überraschender fiel die Gadebuscher Führung. Über die Stationen Nico Lüth und Adrian Habel landete der Ball in der 15. Minute bei Falk Neßlinger. Dieser ließ dem Sternberger Torwart keine Chance. Nur 120 Sekunden später erhöhte die TSG Gadebusch II auf 2:0. Den Schussversuch von Jan-Christoph Israel lenkte erneut Neßlinger per Kopf unhaltbar zum 2:0 ab. Doch in der Folgezeit bekamen die Gastgeber gegen körperlich überlegene Gäste immer mehr Probleme. Dem 1:2 (34.) nach einem fragwürdigen Handelfmeter ließen die Gäste noch vor dem Pause das 2:2 folgen.
    Die zweite Halbzeit begann mit einem Koppfball von Chris Blankenburg. Doch während er sein Ziel knapp verfehlte, machten es die Gäste in der 52. Minute nach einem Freistoß und einem anschließenden Kopfball besser - 3:2 für Sternberg. Endlich wachten die Gastgeber auf. Das Glück jedoch war auf Seiten der Aufbau-Elf. Während die TSG zwei sehr Möglichkeiten ausließ, sorgte der FC in der 77. Minute mit dem 4:2 für die Entscheidung. Was dann folgte, waren zehn Minuten, in denen die Gastgeber kaum einen Zweikamp gewinnen konnten. Sternberg nutzte diese Phase für drei weitere Tore (79./86./89.). Lediglich Torwart Johannes Bajon konnte mit einigen Paraden ein noch größeres Debakel verhindern.



    TSG: Bajon, Prieser, Schulz (70. Ditz), Drews, Israel, Rose, Neßlinger, Lüth, Behrens (46. Blankenburg), Habel, Seidemann (61. Schäffer)

    Vorschau 7. Spieltag


    TSG Gadebusch II - Aufbau Sternberg


    Nach dem Pokalwochenende und vier intensiven Trainingseinheiten wollen wir auch gegen Aufbau Sternberg überzeugen. Unterschätzen wird uns in der Liga wohl erst mal keiner mehr! Dabei können wir am Sonntag nahezu aus dem Vollem schöpfen. Gegen kopfballstarke Gäste, die ihre letzten beiden Partien gegen Warin und im Pokal gegen den SSC verloren haben, gilt es wenig Standards zuzulassen. In der Offensive direkt spielen und entschlossen den Abschluss suchen. Vielleicht gelingt ja erneut eine frühe Führung zur Beruhigung des eigenen Spiels!?

    Dann mal los...


    TSG Warin - FC Schönberg II 2:0


    Die Heimmannschaft gewinnt ohne Probleme. Schönbergs Offensive findet kein Mittel.


    Groß Stieten - SG Carlow 3:1


    Carlow wehrt sich tapfer. Doch Stieten gewinnt und bleibt an Pampow dran.


    SG Crivitz - Selmsdorf 2:1


    Dieses Spiel kann ich schlecht einschätzen. Aber ich sehe die Gastgeber knapp vorne!


    SV Dassow - MSV Lübstorf 4:1


    Der Gastgeber kann endlich wieder gewinnen. Die schlechteste Abwehr der Liga hat gegen Körner keine Chance!!!


    Dynamo Schwerin II - Mecklenburger SV 1:2


    Der MSV braucht unbedingt die drei Punkte. Dynamo wird gut dagegen halten, aber es reicht für die Gäste.


    TSG Gadebusch II - Aufbau Sternberg ???


    Mit der Euphorie der letzten Wochen wollen wir auch gegen Sternberg ein postives Ergebnis erzielen. Unterschätzt werden wir wohl nicht mehr! Schade...

    TSG Gadebusch feiert ersten Heimspieg / Sprung auf Platz fünf



    Dank eines 4:2-Erfolges haben sich die Fußballer der TSG Gadebusch II auf Platz fünf der Tabelle verbessert und den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen gefeiert. Die Gäste aus Dassow hingegen warten seit dem Auftaktsieg auf ein Erfolgserlebnis.



    Mit einer schlechten Nachricht jedoch starteten die Gastgeber dann ins Spiel. Beim Aufwärmen musste Maik Szymanski verletztungsbedingt passen. Für ihn rückte Falk Neßlinger kurzfristig ins Team. Doch bereits in der zweiten Minute war dies vergessen und die TSG durfte jubeln. Michael Prieser erkämpfte sich an der Mittellinie den Ball. Seinen Pass verwertete Adrian Habel mit einem sehenswerten Heber zur frühen Führung. Die nächsten Minuten gehörte dann dem SV Dassow. Aber lediglich zwei Chancen verbuchten die Gäste. Die beste vergab Sebastian Körner in der 27. Minute. Ab der 30. Minute übernahmen die Gastgeber dann wieder die Initiative. Nach einer schönen Kombination über Falk Neßlinger und Adrian Habel verpasste Michael Seidemann (32.) das 2:0 nur knapp. Vier Minuten später aber machte er es besser. Nach einem Eckball von Falk Neßlinger traf Michael Seidemann per Kopf zum 2:0-Halbzeitstand.



    Durchgang zwei eröffnete Nico Lüth mit einem Schuss (48.) von der Strafraumgrenze. Doch dieserverfehlte sein Ziel knapp. Ddie Gäste nutzten in der Folgezeit Gadebuscher Unachtsamkeiten ihrerseits zu Chancen. Zunächst traf Sebastian Körner nach schöner Einzelleistung in der 59. Minute zum 1:1. Sieben Minuten später erzielte Nick Sadlowski nach einem langen Einwurf den Ausgleich. Die TSG aber antwortete postwendend mit dem 3:2. Erneut war Adrian Habel zur Stelle. Den Schlusspunkt setzte Chris Blankenburg in der 90. Minute. Er traf nach Vorarbeit von Heiko Behrens sowie Sttefan Schulz zum 4:2-Endstand.


    TSG: Kleinfeldt, Prieser, Schulz, Drews, Israel (61. Blankenburg), Rose, Lübcke (71. Behrens), Neßlinger (66. Schäffer), Lüth, Habel, Seidemann

    Danke für eure Tipps! Zwei Chancen haben wir Sebastian Körner gelassen, eine davon hat er sehenswert genutzt. Sonst hatten wir ihn aber ganz gut im Griff. Die Einwürfe waren wirklich fast alle gefährlich. Auch wenn wir vorher darauf hingewiesen haben. Der Ausgleich ist dann auch nach einem solchen Einwurf gefallen. Aber egal - wir haben gewonnen.

    Vorschau 6. Spieltag


    TSG Gadebusch II - SV Dassow



    Vor dem Spiel gegen den SV Dassow hoffen die Trainer auf die Rückkehr von Libero Jan-Christoph Israel. Sonst dürften alle Spieler an Bord sein. Der Gast ist jedoch nicht zu unterschätzen. Allein schon wegen der Tatsache, dasss ein neuer Trainer in Dassow das Ruder übernommen hat. Jeder will und muss jetzt zeigen, dass er in die Startelf gehört. Doch wir werden niemanden unterschätzen. Dafür gibt es für uns als Aufsteiger keinen Grund. Doch mit den Siegen in Crivitz und Warin sowie dem Punktgewinn gegen Stieten haben auch wir uns schon etwas Respekt in der Liga erarbeitet!!! Aufgabe muss es sein, ihren besten Angreifer in Griff zu bekommen, sicher in der Abwehr (TSG mit drittbester Abwehr) stehen und zielstrebig anzugreifen. ALLES ist möglich!

    Schon OK, BECKS! Ich hoffe wir können deinen Tipp als Motivation nutzen und ein anderes Ergebnis erzwingen!?



    6. Spieltag Landesklasse


    TSG Gadebusch II - SV Dassow ???


    Die Chancen stehen 50:50. Vor allem mit dem neuen Trainer ist der SV Dassow nicht zu unterschätzen. Alles ist möglich!!!


    FC Schönberg II - SG Groß Stieten 1:2


    Der FC ist eine Wundertüte. Man weiß nie was drin ist! Stieten ist aber das clevere Team und nutzt die schwache FC-Abwehr zum Sieg!


    SG Carlow - SG Crivitz 2:1


    Sollte machbar sein für die Gastgeber. Crivitz zwar im Aufwärtstrend, doch Carlow ist sehr heimstark!


    Aufbau Sternberg - TSG Warin 3:1


    Warin hat sich letzte Woche selbst geschwächt (2x :rotekarte: ). Trotzdem wird es ein heißes Derby mit dem besseren Ende für den Gastgeber.


    Selmsdorf - Dynamo Schwerin II 4:2


    Die Gastgeber klettern mit einem Heimsieg in der Tabelle. Dynamo schon letzte Woche mit Glück zum Remis!


    MSV Pampow - Lübstorf 6:1


    Keine Probleme für völlig überforderte Gäste. Pampow kann sich nur selber schlagen!

    Eintracht Schwerin II - Cambs/Leezen 4:0


    Erster Befreiungsschlag der Schweriner!


    Grevesmühlener FC - Bad Kleinen 2:1


    Der GFC feiert ersten, wenn auch knappen Heimsieg.


    AWO Hagenow - Neumühler SV 3:1


    Gäste mit dritter Niederlage in Folge!


    Ludwigslust/Grabow - Schweriner SC 3:3


    Die einen wollen Wiedergutmachung. Die anderen sind gut drauf. Tendenz: Remis


    PSV Wismar - MSV Pampow 1:3


    Die Gäste weiter im Auswärtstrend. Wismar ist auswärts stärker!


    SV Plate - Dynamo Schwerin 1:2


    Die Gastgeber werden wohl weiter ohne Sieg bleiben, auch wenn sich die Dynmo´s schwer tun werden!


    Lübzer SV - TSG Gadebusch 2:3


    Hoffentlich enttäuscht mich unsere Mannschaft nicht! Sie sind gut in Form und am Sonntag wohl wieder in Bestbesetzung!? Kulla trifft doppelt, Butz macht das Siegtor!

    Gadebusch gelingt Überraschung in Warin / Gastgeber dezimieren sich selbst



    Die Landesklasse-Fußballer der TSG Gadebusch haben mit einemknappen 3:2-Erfolg gegen die TSG Warin auch ihr zweites Auswärtsspiel der Saison gewonnen. Dabei dezimierten sich die Gäste mit zwei Platzverweisen selbst und brachten die TSG so auf die Siegstraße.
    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase mit wenig Höhepunkten erhöhten beide Teams ab der 15. Minute das Tempo. Dabei stand dann TSG-Torwart Sören Kleinfeldt in der 16. Minute das erste Mal im Mittelpunkt. Bei den Gästen verhinderten unnötige Ballverluste in der Spieleröffnung mögliche Torchancen. In der 25. Minute dann führte gleich die erste Möglichkeit für die TSG zur Führung. Maik Szymanski traf von der Strafraumgrenze zum 1:0. Warin drängte postwendend auf den Ausgleich. Dieser sollte dann in 30. Minute nach einem Freistoß von Sascha Zimmermann auch fallen. Doch dann brachte die TSG Warin die Gäste auf die Siegstraße. Nach einem Foul an Angreifer Adrian Habel entschied der gute Unparteiische auf Strafstoß und Rot für Torwart Dennis Scheller. Michael Seidemann war zur Stelle und traf im zweiten Versuch zum 2:1 (37.). Eine mögliche Vorentscheidung verpasste Uwe Schäffer wenige Sekunden vor der Pause. Gleich zweimal scheiterte er in aussichtsreicher Position. Nach der Pause rückte Torwart Sören Kleinfeldt ins Blickfeld. Mehrfach bewahrte er sein Team vor dem Ausgleich. Nach dem zweiten Platzverweis (Heiner-Martin Wacks) in der 65. und dem 3:1 (75.) durch Stefan Rose schien die Partie entschieden. Doch während der Gastgeber in der 81. Minute mit dem 2:3 noch einmal für Spannung sorgte, vergaben die Gäste in Person von Moritz Köhler, Michael Seidemann sowie Chris Blankenburg gute Möglichkeiten für einen höheren Sieg.
    TSG: Kleinfeldt, Prieser, Lübcke, Drews, Szymanski, Rose, Ditz, Seidemann (78. Köhler), Lüth, Habel (67. Neßlinger), Schäffer (53. Blankenburg)