man hat gesehen, dass tebe mit der aktuellen mannschaft auch gegen die top-teams der berlin-liga nicht mithalten kann. das tut weh, vielmehr aber noch die arroganz bestimmter fans, die auch aus dieser tatsache fatalistisch positives ziehen (wollen).
Beiträge von southwest
-
-
geht mal davon aus, dass tebe heute abend gegen ein spitzenteam der berlin-liga alt aussehen wird.
-
das torgelow und auch neustrelitz keine lizenz beantragen, verwundert schon. ich dachte torgelow würde durch den starken hauptsponsor höhere gefilde ansteuern. das hatten sie jedenfalls vor garnicht allzulanger zeit verlautbaren lassen.
-
wie bereits gesagt, es reicht nicht, wenn nur zwei andere clubs noch schlechter sind als tebe. am ende wird trotz aller anstrengungen der absturz in die berlin-liga stehen.
-
auf den ersten blick eine knappe niederlage, der spielverlauf besagt aber etwas anderes: tebe heute in allen belangen dem gegner unterlegen. neben reihenweise technischer schwächen ist der entscheidende faktor nach wie vor die körperliche unterlegenheit der tebe-spieler. man hatte heute wieder den eindruck, als wenn von der statur her, eine jugend- gegen eine männermannschaft gespielt hätte. z.B. der kleinwüchsige 6er hat bei den erwachsenen einfach nichts zu suchen. ich glaube der hat jeden zweikampf verloren.
dazu ein trainer, der keinen mut hat, und deshalb nur auf defensive setzt.
zum glück heute nur ein gegentor (+ 1 verschossener elfmeter)
aber ansonsten sind in dieser liga nur ein bis zwei mannschaften schlechter als tebe...und das wird am ende für den klassenerhalt nicht ausreichen...
-
bitte die kirche im dorf lassen. der lfc ist die mit abstand schächste oberliga-mannschaft und quasi bereits abgestiegen. von denen gibt es eigentlich keine gegenwehr mehr.
insofern wurde hier lediglich ein pflichtsieg eingefahren !
mal sehen, ob man demnächst gegen torgelow, etc. wenigstens hohe klatschen vermeiden kann...
-
mensch meier ! schön zu hören, dass tebe über den berg ist...
-
taschengeld und stütze reichen eben einfach nicht aus, tebe in der oberliga zu halten.
-
gegen den tabellführer der berlin-liga setzte es gestern eine deftige 0:5-niederlage. viktoria spielte mit tebe katz und maus und erteilte den lila weissen eine feine lehrstunde in ambitioniertem amateurfussball. die perspektive für die rückrunde scheint klar: nur wenn 3 oberliga-vereine noch schwächer agieren als tebe, wird man die klasse halten können. aus eigener kraft scheint momentan nichts mehr möglich zu sein...
-
es war schon klar, dass tebe das geld für starke neuzugänge in der winterpause fehlen würde. aber dass jetzt auch noch die wenigen leistungsträger den club verlassen (mengi, condé,...) spricht schon bände und wirft auf die derzeitige vereinsführung und das direkte umfeld ein schlechtes licht. was haben die nachfolger von weinkauf, antony und konsorten eigentlich bisher besser gemacht ???
-
tebe schied heute ohne punktgewinn bei drei niederlagen und nur einem selbst geschossenen treffer (erwartungsgemäss) frühzeitig aus.
die ol-rückrunde kann kommen...
-
insgesamt ein hochkaratig besetztes teilnehmerfeld (ausser dem bfc dynamo sind alle berliner spitzenclubs dabei):
http://www.metropolfm.de/nachr…-und-oberligavereine.html
also termin unbedingt vormerken und zahlreich erscheinen, um die clubs zu unterstützen. man sieht sich...
-
so wie es aussieht könnte lila weiss in berlin durchgereicht werden. dabei wollte man sich doch noch nicht mal mit platz 3 zufrieden geben...
-
gegen die schwächste tebe-mannschaft aller zeiten hatte neustrelitz ein einfaches spiel. der gegner ist nach wie vor nicht oberliga-reif und wird ohne deutliche verstärkungen in der winterpause absteigen. bemerkenswert die 4 treffer durch exborussen, die gegen ihren ex-club nachträglichen frust wegballerten.
-
tebe war gestern zwar überraschend, aber fast über die gesamte spielzeit die bessere mannschaft. körperliche defizite wurden durch eine technisch starke und kämpferische leistung wettgemacht. glückwunsch.
auf der anderen seite absoluter zuschauerminusrekord bei entsprechend schwachem support.
wir sehen uns nächste woche beim bfc...
-
der zug richtung berlin-liga fährt ungebremst weiter. die beiden unentschieden waren ausschliesslich auf schwächephasen der gegner zurückzuführen und wohl kaum auf eine leistungssteigerung der eigenen spieler. es ist fakt: tebe ist mit dieser truppe nicht in der lage, die klasse zu halten. warum wurde das experiment oberliga überhaupt gewagt ? hätte man doch vor der saison auf leute mit echtem fussballsachverstand gehört. jetzt werden wir zeugen einer allwöchentlichen demütigung. welch ein trauerspiel.
-
Fr.15.10.10 - 20:00 Tennis Borussia Berlin - FC Anker Wismar 0:3 (leider keine Chance gegen starken Aufsteiger)
Sa 16.10.10 - 14:00 Lichterfelder FC - SV Altlüdersdorf 2:2 (ausgeglichene Kräfteverhältnisse zweier Abstiegskandidaten)
Sa 16.10.10 - 14:00 Brandenburger SC - Berlin Ankaraspor 1:1 (Remis im Aufstiegsduell)
Sa 16.10.10 - 14:00 FSV Optik Rathenow - BFC Dynamo 0:2 (Hohenschönhausen wacht langsam auf)
Sa 16.10.10 - 14:00 Germania Schöneiche - Malchower SV 2:1 (...)
So 17.10.10 - 14:00 TSG Neustrelitz - Reinickendorfer Füchse 3:0 (hier gewinnt ein weiterer Aufstiegsaspirant)
So 17.10.10 - 14:00 Torgelower SV Greif - 1. FC Union Berlin II 2:1 (dto.)
So 17.10.10 - 14:00 Ludwigsfelder FC - FC Hansa Rostock II 1:4 (die Kogge gewinnt locker bei den Randberlinern) -
dass nun so gar nichts über das volumen des sponsorings bekanntgegeben wird sollte zu denken geben.
...also abwarten und tee trinken...
-
"Gegen den BAK wird das ne ganz schwere Nummer. Andererseits: die haben jetzt auch endlich mal nen paar Punkte beim torlosen Unentschieden in Neustrelitz liegengelassen. Unsere Abwehr muß hochkonzentriert Schwerstarbeit leisten. Wenn wir aber im Mittelfeld und im Angriff ähnlich - oder am besten noch ein bißchen besser - wie gegen Altlüdersdorf agieren, warum sollte dann nicht ein 2:2 oder so drin sein?
Entweder so - oder wir werden ganz schlicht und ergreifend das erste Team sein, welches den Oberligaspitzenreiter aus dem eigenen Stadion drei Punkte entführt! So einfach kann Fußball sein!"
Realismus oder Utopiie, das ist hier die Frage...aber auf jeden Fall
-
das poststadion sollte ja vor gar nicht allzu langer zeit lilaweiss werden, jetzt rockt dort der bak die oberliga. nur weiter so !
viele grüsse an den ex-tebe-keeper stillenmunkes ! du bist ein geiler typ !