Beiträge von Lankower

    Es geht das Gerücht rum, daß die SpVgg. Cambs/ Leezen am 22.05.2012 nachträglich für die Verbandsliga gemeldet hat. Ich bin mal gespannt, was jetzt passiert.

    Am Samstag spielen die Eintracht A-Junioren mit unseren "Rückkehrer " Steffen Lampe um 10 in Görries gegen Anker Wismar.
    Wird bestimmt ein heisser Tanz da sich da der 1. und 2. der Verbandsliga gegenüberstehen.
    wer vor dem LL-Duell Dynamo - SpVgg nichts besser vor hat kann ja mal reinschaun

    Wieso wird ein Eintracht- Spieler als Rückkehrer genannt? Kannst das bitte erklären?

    @ Phrapo


    Dies sollte immer noch der Landesligathread bleiben. Über den Nachwuchs in Schwerin gibts nämlich viel mehr zu erzählen als nur beim SSC und das gehört dann in einen anderen ...


    (Das man mittlerweile sogar schon mit der A-Jugend in der Verbandsliga zweistellig abgeschossen wurde, lass ich hier mal unkommentiert..da bahnt sich nämlich das nächste Drama an...)

    Beide Vereine (SSC und Eintracht) sind mit den A- Junioren sowohl in der letzten und wahrscheinlich auch in der neuen Saison nicht gerade üppig bestückt. Trotzdem gehe ich davon aus, dass beide Teams ihr Bestes geben werden.
    Vielleicht meinst Du mit "Drama" ja auch was anderes.

    @ seeler



    Hier wird schon von der Zeit nach der Kresigebietsreform gesprochen. Es ist geplant, Schwerin wieder als Großstadt zu führen und Gemeinden wie Pampow, Pingelshagen und einige Andere zu Schwerin zu gliedern. ^^

    Es ist schade, daß viele gegangen sind. Aber es ist auch so, daß sich der Verein verändert.



    Zu den Bedingungen im Sportpark Lankow hat es Kreismeister ja richtig beschrieben. Luft gerochen. Aber eben hier wird der Fußball eben nicht so unterstützt wie jede auch so kleine Randgemeinde um Schwerin es macht. Was kann der Verein für die Anlage, die der Stadt gehört? Die Männer haben sich Ihre eigene Kabine in Eigenleistung erstellt. Gästemannschaften und Angehörige runzeln öfters die Nase bei der Anlage!



    Jetzt wurde ein neues Konzept erstellt, daß erst einmal umgesetzt werden muß. Die A- Junioren wurden zu dem Männerbereich gegliedert, mit H.-J. Schulz ein guter Koordinator eingesetzt und das der jetzige Männertrainer schon in der letzten Saison Kontakt zu den Trainern von A.- und B- Junioren aufgenommen hat, zeigt die Entwicklung. Das ist eben vielleicht auch ein Ansatz, so wie jepro und Phrapo schon andeuteten.

    @ jepro
    Bin ja oft Deiner Meinung. Aber meiner Meinung nach wird es nie in Schwerin ohne Nachwuchsförderung gehen. Deshalb zwischen Jugendfußballbewunderer und Praktikern (für Männer) solche Abgrenzungen zu tätigen finde ich nicht gut.

    @Hangman: Genau! Wenn man es genau nimmt, sind es gerade einmal 3 Spieler, die nicht aus der Jugend des SSC stammen: Svenßon, Donner und ich!


    Nun mag man mich für arrogant halten oder nicht, aber ich denke schon, dass der SSC ohne uns nicht 3. der LL-West geworden wäre. Umgekehrt allerdings genauso wenig!!! Es geht nichts alleine und ohne das entsprechende Umfeld. Das haben Schralle und Hinzer uns geschaffen --> siehe Betreuerstab, Physio, Heimstätte, eigene große Umkleide etc. Dazu haben sie ein attraktives Spielsystem installiert, welches bei noch mehr defensiver Disziplin auch noch erfolgreicher als in der letzten Saison sein kann!

    genau das meinte ich damit :bindafür:


    Bislang hat sich der SSC allein auf der "Eintracht-Reste-Rampe" bedient. Ohne Schralle und Hintzer und die ganzen Ex-Spieler der Eintracht wäre man beim SSC nicht ansatzweise dahin gekommen, wo man heute steht. So weit, so gut!



    Auch beim SSC sehe ich da adminstrativ keine positiven Veränderungen oder Ansätze, außerhalb der "Eintracht-Reste-Rampe" etwas zu bewegen.


    Ich finde diese Bemerkung zu "einfach". Sicher hat das Trainertrio eine große Aktie und auch die "ehemaligen Eintrachtler" sind ein wichtiger Teil für diesen Aufschwung.


    Hier mal die Aufstellung des letzten Spiels (Pampow):


    Austellung SSC:
    Maaske, Gruen, Krischkowski, Tarnow, Svenßon, Ruhm (84' Hagen), Drewes, Bernstein (68' Tarras), Möller, Donner, Neitzel (29' Mario)


    Vielmehr ist dort eine Vielzahl von Spielern zu sehen, die schon die Nachwuchsabteilung des SSC durchlaufen sind.

    Genau so meinte ich das. Die Spieler verteilen sich nur auf zu viele damit gleichwertige Vereine. Leider sehe ich aus deinen angesprochenen Gründen aber keine Besserung der Problematik.

    rapider absturz oder reissleine.hoffentlich wird auf anderen plätzen nicht bald gesungen---wir steigen auf und ihr steigt ab---wäre unendlich traurig.wenn schwerin nächste saison wieder nur eine mannschaft in unserer verbandsliga hätte.da läuft doch etwas aus dem ruder oder es sind die falschen leute am steuer.wie schon oft erwähnt ,der fisch stinkt am kopf zuerst. :rotekarte:



    Leider ist Fußball in der Stadt nur Sportart Nummer 4 oder 5. Das wird allen Vereinen schon dadurch gezeigt, wie der Zustand der Sportstätten ist. Für eine Stadt mit Stadtrandflüchtigen/ Randgemeinde mit dann 100.000 Einwohnern gibt es bei den aktuellen Ständen


    FC Eintracht - Verbandsliga Platz 15
    SG Dynamo Schwerin - Landesliga Platz 1
    Schweriner SC - Landsliga Platz 2
    MSV Pampow - Landesliga Platz 4
    vielleicht auch zu viele Vereine, die dann eben nur ungenügend zur Bündelung der Kräfte beitragen, um in Zukunft wieder erfolgreicheren Fußball zu sehen.

    Die Idee des Kombiticket finde ich generell bei 2 aufeinanderfolgenden Spielen gar keine schlechte Idee. Aber wird eigentlich bedacht, dass einige nur das erste oder zweite Spiel sehen wollen. Dann ist der Preis happig. So gehts auch nicht. Stellt sich mir eigentlich die Frage beim Lesen, zahlen Rentner eigentlich die gleichen Preise beim Eintritt?

    Da dies ein SSC- Thread ist kann man nur nochmal die schon gegebene Meinung von Madmike zum SSC vorbringen
    einziger Schweriner Verein mit einer eigenen Heimstätte von klein bis groß
    sowohl im Männer- als auch im Nachwuchsbereich sind Steigerungen zu erkennen
    gutes Vereinsleben (hier dann z. B. das internationale Nachwuchsturnier bzw. auch das Vereinsfest - beides im Winter)

    Gut gekontert. Frage doch einfach mal, wieviele Vereine auch vorher die Talente zum FC Eintracht geben. Da ist es dann uninteressant, ob die abgebenden Vereine SSC oder z.B. Pampow heißen.
    Einfach mal genau lesen. Geht es eigentlich nur um Männerspieler oder um ...? Fakt ist, die Zugehörigkeit zu den höchsten Spielklassen schon im Nachwuchsbereich fördert und fordert. Nehme mal SSC, Pampow, Plate oder wie sie alle heißen, dort werden neben Eintracht die zukünfigen Spieler doch ausgebildet. Und dann wird in der Pressekonferenz von einem ehemaligen Eintracht- Torwart beim SSC sowie von einem ehemaligen SSC - Spieler als Eintracht- Kapitän gesprochen. Da liegt der Ansatz.

    @ J. Buske
    Ich glaube, jeder der vor Ort war, kann von Zucker in den a.... blasen auf dem Feld gar nicht sprechen. Auf dem Feld ging es ordentlich aber auch meist fair zur Sache.
    Aber eher schätze ich das du zu einem Spiel ein Statement gibst, das du nicht gesehen hast, weil du wahrscheinlich bei den zeitgleich spielenden Dynamos warst.
    Und hier ist keine Wahl. Also braucht man sich in einer Pressekonferenz auch nicht die Köpfe einschlagen. Vielleicht ist es eher so, dass es in Schwerin ein paar Leute gibt, die um eine Entwicklung des Fußball in Schwerin nicht nur durch Einkauf fertiger Spieler nachdenken. :versteck: