Schweriner SC

  • ...Kleine Randnotiz: Fande es ein wenig schade, dass der Landesfußballverband es nicht einmal nötig hatte, eine Trophäe für den Staffelsieg zu besorgen! Eine Mappe mit Urkunde gab es nach dem Gadebusch-Spiel und das war es. Peinlich irgendwie!


    Finde ich auch, zumal es in der Landesklasse eine angemessen Pokal gab! ;)

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Genau, hatte PFK gemeint! Hatte es nur beiläufig mal gehört... Gibt es sonst Leute, die kommen?

    ich denke schon das ein zwei leute kommen werden..klar haben wir mit einigen gesprochen..es ist aber noch nichts so spruchreif, dass ichs hier vermelden könnte. hängt wohl auch viel davon ab ob eintracht ne erste und zweite stellt oder nur ne erste...schaun mer ma...


    wie is bei euch? neben sippel schon noch jemand "spruchreif"?

  • madmike81: Vielen Dank! Kann mich deinen Ausführungen nur anschließen. Seh unsere Leistung aber etwas kritischer, was aber aufgrund des feststehenden Aufstiegs egal war. Ihr wart giftiger und zielstrebiger. Wir waren besonders in der Rückwärtsbewegung oft viel zu naiv und wurden dafür zum Glück nur zweimal bestraft. Wir wollten zwar, konnten aber an diesem Tag nicht so recht und so endet die Saison wie sie begann: Mit einer Niederlage in Schwerin. Euch alles Gute für die nächste Saison, es ist ja denke ich mehr als spruchreif, dass Eintracht 2 zu euch wechselt. Damit verstärkt ihr euch zumindest in der Breite, wenn alle kommen auch in der Qualität.

  • seeler: huii...also solche aussagen mit eintracht II kann ich nicht unkommentiert lassen. klar ist das unsere sportliche leitung mit einigen jungs gesprochen hat bzw. mit einigen spricht, aber das mit eintracht II zu beschreiben klingt ein bissel krass..gefallen würden mir zwei drei punktuelle verstärkungen für unsere I., aber bitte nicht 8 oder 9 "mitläufer"...und die zeiten das wir auf grund personalmangels jeden nehmen müssen der halbwegs gerade füße hat sind auch vorbei :-)

  • Zugänge: Ronny Klatt, Thomas Klatt, Robert Dulisch (alle FC Eintracht II), Felix Michalski (FC Eintracht A-Jugend), dazu werden 2-3 Spieler unserer letztjährigen A-Jugend im Kader der 1. Männermannschaft stehen


    Erfreulich: Kein einziger Spieler des Männerbereiches (1.-3. + alte Herren) hat den Verein verlassen!

  • Jörg "Schralle" Schröder übernimmt das Traineramt beim FC Eintracht Schwerin wieder? - Ist da etwas dran?

    natürlich nicht! nur weil er sich den kopf zerbricht wie man die eintracht retten kann bzw. hilfe leisten kann, wird er das was bei uns entstanden ist nicht aufgeben...das die gerüchte kommen war allerdings klar und irgendwo sehr nahe liegend...zum retten war er ja schon immer "gut" genug... :abgelehnt:


  • Jörg "Schralle" Schröder übernimmt das Traineramt beim FC Eintracht Schwerin wieder? - Ist da etwas dran?


    Gibt es genauere Angaben, weshalb Klempkow bei der Eintracht hingeworfen hat als die Aussage auf der Eintracht-HP?

  • Ich stell die Frage ja nur ungern... aber wie würde die erste männermanschaft des SSC ohne Herrn klempko heute aussehen ...
    Also hat alles ein für und wider...
    Ich möchte betonen, dass ich keine Kenntnisse über die Hintergründe habe!!!
    Der SSC hat aus meiner Sicht davon profitiert... Natülich, weil schralle schon Trainer war... Und alle kannte... so konnte man auch unsere gute Jugend endlich binden... Sonst.... Oh oh...
    Noch eine Frage: Hat Eintracht für die nächste Saison überhaupt ne Mannschaft ??
    Testspiele waren angesetzt aber keine Ergebnisse veröffentlicht...??
    Zum Glück hat der Wirbelwind aus pampow mit seiner These unrecht gehabt!!!
    Viel Erfolg in der Saison!!!

  • Zum Glück hat der Wirbelwind aus pampow mit seiner These unrecht gehabt!!!
    Viel Erfolg in der Saison!!!


    Ich habe diese These auch erst gestern morgen gehört. Hätte mich, wie bereits niedergeschrieben, stark verwundert, wenn Schralle nun beim SSC aufgehört hätte, nachdem man endlich mal was ordentliches aufgebaut hat beim Schweriner SC.

  • Na ja, mal abwarten, wie sich der Schweriner (Männer-) Fußball künftig weiter entwickelt, welche Rolle der FC Mecklenburg dabei spielt und wie das ganze trainertechnisch künftig geordnet wird :whistling:


    Ansonsten muss ich dem Kreismeister-SSC3 aber recht geben:


    Bislang hat sich der SSC allein auf der "Eintracht-Reste-Rampe" bedient. Ohne Schralle und Hintzer und die ganzen Ex-Spieler der Eintracht wäre man beim SSC nicht ansatzweise dahin gekommen, wo man heute steht. So weit, so gut!


    Aber, wenn man mal ein bischen weiter denkt und die Situation beim FCE und beim SSC unter einem gemeinsamen Blickwinkel weiter betrachtet:


    So richtig voran gekommen ist man administrativ im Männerfussball in Schwerin doch noch immer noch nicht. Es gab gewichtige Gründe, mit Schralle den gemeinsamen Weg beim FCE nicht weiter zu gehen. Nun sieht es bald so aus, als ob wir mit vielen personellen "Altlasten" (in allen Schweriner Vereinen) bald wieder da starten, wo es vor Jahren schon nicht mehr weiter nach oben ging. Und wo jede "Neuordnung" mit dem Ziel, sich im Männerfussball besser aufzustellen bisher grandios gescheitert ist :abgelehnt:
    Sowohl der SSC als auch die Eintracht schmoren doch noch immer im eigenen Saft. Ich sehe hier nur einen Verein, der die letzten Jahre ganz kontinuierlich an einer substanziellen Verbesserung der Bedingungen und des Kaders im Männerbereich gearbeitet hat. Und dieser Verein ist der MSV Pampow. Der FCE hat es doch über Jahre nicht gebacken bekommen, interessante Spieler wie Danny Thomas oder Sebastian Drews für sich zu gewinnen. Das ist den Verantwortlichen früher nicht mit Schralle gelungen und zuletzt auch nicht mit dem Sportfreund klemkow. Auch beim SSC sehe ich da adminstrativ keine positiven Veränderungen oder Ansätze, außerhalb der "Eintracht-Reste-Rampe" etwas zu bewegen.


    Deshalb und auch wenn es der falsche Thread ist:


    Mein Respekt für die Verantwortlichen beim MSV Pampow! Man wird sich in Schwerin - vor allem personell - etwas einfallen lassen müssen, wenn die Jungs vom Möbelgiganten nicht dauerhaft die Nummer 1 im Männerfussball in Schwerin und Umgebung werden sollen. Aber vielleicht muss man diese Entwicklung auch akzeptieren können ...


  • Bislang hat sich der SSC allein auf der "Eintracht-Reste-Rampe" bedient. Ohne Schralle und Hintzer und die ganzen Ex-Spieler der Eintracht wäre man beim SSC nicht ansatzweise dahin gekommen, wo man heute steht. So weit, so gut!



    Auch beim SSC sehe ich da adminstrativ keine positiven Veränderungen oder Ansätze, außerhalb der "Eintracht-Reste-Rampe" etwas zu bewegen.


    Ich finde diese Bemerkung zu "einfach". Sicher hat das Trainertrio eine große Aktie und auch die "ehemaligen Eintrachtler" sind ein wichtiger Teil für diesen Aufschwung.


    Hier mal die Aufstellung des letzten Spiels (Pampow):


    Austellung SSC:
    Maaske, Gruen, Krischkowski, Tarnow, Svenßon, Ruhm (84' Hagen), Drewes, Bernstein (68' Tarras), Möller, Donner, Neitzel (29' Mario)


    Vielmehr ist dort eine Vielzahl von Spielern zu sehen, die schon die Nachwuchsabteilung des SSC durchlaufen sind.

  • @Hangman: Genau! Wenn man es genau nimmt, sind es gerade einmal 3 Spieler, die nicht aus der Jugend des SSC stammen: Svenßon, Donner und ich!


    Nun mag man mich für arrogant halten oder nicht, aber ich denke schon, dass der SSC ohne uns nicht 3. der LL-West geworden wäre. Umgekehrt allerdings genauso wenig!!! Es geht nichts alleine und ohne das entsprechende Umfeld. Das haben Schralle und Hinzer uns geschaffen --> siehe Betreuerstab, Physio, Heimstätte, eigene große Umkleide etc. Dazu haben sie ein attraktives Spielsystem installiert, welches bei noch mehr defensiver Disziplin auch noch erfolgreicher als in der letzten Saison sein kann!


    Phrapo: Ich halte deinen Beitrag dennoch für durchaus sinnvoll und vernünftig argumentiert. Fakt ist, dass wir weder bei Eintracht noch beim SSC mit den finanziellen Mitteln in Pampow konkurrieren können. Danny hatte schon damals fragwürdige Vorstellungen von Geld, welche wir nie bereit waren zu erfüllen. Sippel ist da genauso geprägt von seinem alten Herrn! Das soll jetzt aber nicht heißen, dass beim MSV alles über Geld läuft. Was dort heute ist, sind über lange Jahre kontinuierliche und harte Arbeit entstandene Strukturen, die man einfach nicht hoch genug loben kann - Im Gegensatz zu den Schweriner Vereinen ziehen dort alle an einem Strang!


    Bei uns spielt jeder für lau und wenns nach mir geht brauch sich das auch nicht ändern. Bei Eintracht hat man den Fehler gemacht den "falschen" Spielern falsche Verträge zu geben! Außerdem hat man es über 3 Jahre nicht geschafft den Männerbereich so zu organisieren, dass sich jeder der 35 - 40 Spieler mit dem Verein identifiziert. Dazu fehlt es einfach an Zusammenarbeit unter den Trainern im Jugendbereich und der Verknüpfung mit dem Männerbereich.


    Nichts desto trotz hast du Recht: Ohne Moos nix los! Wenn man langfristig wieder mit Pampow mithalten will, muss eine eigene Finanzierung im Männerbereich (bei welchem Verein auch immer) eingeführt werden. Es wird schwierig ohne diese Grundlage jemals wieder an AOL überhaupt zu denken...


    Bis wir da dann mal wieder sind, haben wir einfach Spaß am Spiel ne :-)


    Gruß

  • Was den SSC betrifft, würde ich gerne die Saison abwarten. Dann sind drei volle Jahre um und man kann eine ordentliche Bilanz ziehen. Für mich ist der SSC einer von drei Aufstiegsfavoriten mit u.a. Lübz. Und wenn man das so sagen kann, kann man schon von einem Erfolg sprechen auf Seiten des SSC.


    Auf der anderen Seite muss man die Seite des FC Eintracht sehen, denen eine schwere Saison vor der Türe steht. (subjektive Meinung!) Vor drei Jahren, als der GSV aufstieg, war eine super intakte Mannschaft auf Seiten des FCE zu sehen. Hätte man ein Jahr gewartet mit einem identischen Kader und Trainerstab, so ist meine Meinung, hätte man den Aufstieg gepackt! Ob dann was aus finanzieller und sportlicher Sicht gegangen wäre, sei dahingestellt. Aber nur so klappt es!


    ==============================================================


    Und zum Thema Geld: Mir ist kein Spieler bekannt, der in Pampow etwas bekommt. :huh: