... dieses ständige Beleidigen von Müttern, Familien, Nationalitäten u.ä. hat nichts mit Fußball zu tun. Wer darauf reagiert, ist selber schuld, nach einiger Zeit im Berliner Fußball sollte man sich daran gewöhnt haben ...
Wieso muss man sich daran gewöhnt haben??? Wat is denn das für ne Aussage???
Sicherlich hast du in fast jeder Mannschaft ein, zwei "Striesel" drin. Aber letzten Endes sind es immer wieder die gleichen Mannschaften und Vereine, bei denen es zu Ausschreitungen und Spielabbrüchen kommt!
Ein kleines Beispiel: Der FC Treptow spielte am 04. März diesen Jahres bei Al-Dersimspor. In den ersten 45min "durfte" der erste Spieler der Heimmannschaft mit gelb/rot vorzeitig duschen gehen (Foulspiel/Unsportlichkeit). In HZ zwei ging dann das Gelaber los - ein überhartes Spiel entwickelte sich und man hatte nicht das Gefühl, dass man von Seiten des Schiedsrichters ordentlich geschützt wurde. Nach einem zugegebenermaßen heftigen Foulspiel sprang der gefoulte Spieler des Heimteams wie von der Tarantel gestochen auf und wollte seinem Gegner an die Gurgel gehen. Einen EIGENEN Mitspieler, der ihn zurück halten wollte, schleuderte er in seiner Wut zu Boden!!! Er fluchte in seiner Muttersprache und drohte (auf deutsch) dem Treptower Spieler, ihn zu töten! Der Schiri zeigte ihm daraufhin die Ampelkarte und der Spieler bekam sich nun fast gar nicht mehr ein. Er konnte daraufhin nur von ZWEI Mannschaftskameraden , die ihn festhielten, vom Platz gebracht werden. Auf seinem Weg nach unten spuckte er einem anderen Treptower, dem er zuvor auch schon Schläge angedroht hatte, ins Gesicht! Die "berühmte" Rudelbildung war im vollen Gange - und der Schiri ging überhaupt nicht drauf ein!!! Letztendlich waren es zwei, drei noch halbwegs klardenkenden Spieler auf beiden Seiten, die dieses Spieler-Kneuel auflösten!
Zu diesem Zeitpunkt stand es übrigens schon 4:1 für Al-Dersimspor -> man kann also nicht sagen, dass sie etwas aufgeregt waren, weil sie dieses Spiel noch unbedingt gewinnen wollte. Der Drops war für sie ja schon gelutscht!
Wieso der Schiri nicht abbrach, zumal ja auch er selbst verbal angegangen wurde, bleibt wohl sein Geheimnis...
Auch das Hinspiel endete schon unschön, als einige Spieler von Al-Dersimspor der Meinung waren, das Treptow nach einem Foulspiel eine rote Karte verdient hätte und das Spiel dann sowieso viel zu früh endete... Dort kam es dann nach einem hart umkämpften Spiel (1:1) zu Pöbeleien und Handgreiflichkeiten!
Nun muss ich in der Fuwo lesen, dass es auch an diesem We wieder zu Ausschreitungen und einem Spielabbruch kam. In Karow -> Gegner: Al-Dersimspor...
Und auch in der Vergangenheit las man schon des Öfteren von diesem Verein in Zusammenhang mit Unsportlichkeiten oder dergleichen...
Da frage ich mich dann immer, wie es sein kann, dass dort scheinbar nichts unternommen wird von Seiten des BFV... Oder wieso zieht der Verein (der ja immerhin 2009 mit dem Integrationspreis vom BFV bedacht wurde) solche Spieler nicht aus dem Verkehr?
Fragen über Fragen -> und seit Jahren keine zufriedenstellenden Antworten, da sich diese Szenen Jahr für Jahr wiederholen. Wahrscheinlich muss wirklich immer erst was Dolles passieren, damit mal reagiert wird auf so'ne Scheiße...
Und zu guter Letzt werde ich gleich mal denjenigen, die jetzt denken ich hätte mich hier auf unsere Südländischen Mitbürger "eingeschossen", den Wind aus den Segeln nehmen: ich bin natürlich auch der Meinung, das deutsche Vereine und ihre Spieler zur Rechenschaft gezogen werden müssen, wenn es zu wiederholtem Male zu solchen unschönen Ereignissen kommt!!! Da spielt die Herkunft, Hautfarbe, die Größe der Füße, Warzen auf der Nase, Bremsspur im Schlüpper oder dergleichen keine Rolle!!!
Danke, dem geneigten Leser - over and out...