Beiträge von HERR A.

    Vielleicht isses gar nicht so schlecht, dass es Donnerstag (mit dem Nachholspiel) gleich weiter geht. So ham wa schnell die Gelegenheit einiges wieder gut zu machen... :bindafür:


    basti: soweit ich weiß, ist Libera doch die weibliche Form des Liberos - willst du mir damit wat Sagen??? ;)

    Das wäre jetzt natürlich blöd gelaufen, aber für uns wahrscheinlich auch grade so zu verkraften. Für die Moral in der Mannschaft war der Sieg nämlich ne Menge wert - und das wird uns der BFV ja wohl nicht auch nehmen wollen... :wacko: Ham wa halt ne "englische Woche" weniger in unseren großen Fußball-Karrieren :whistling:

    ...Musst dir vorm Spiel mittlerweile echt schon überlegen ob du zu dem Spiel gehst oder lieber zuhause bleibst...


    Dem ist leider so. Nach unserem chaotischen Spiel Anfang März bei Al-Dersimspor habe ich für mich beschlossen, zu bestimmten Auswärtsspielen nicht mehr mit zu fahren. Entweder wird an diesem We dann der zweiten Mannschaft geholfen oder Frau & Kind können sich über einen Familiensonntag freuen...
    Man kann sich leider nicht mehr auf allen Plätzen der Stadt sicher fühlen und die "Sportgerichtsurteile" sind teilweise ein schlechter Witz... Damit wird keiner dieser Gehirnsteine abgeschreckt, geschweige denn richtig bestraft! Fazit: zuhause bei der Familie bleiben, dort Spaß haben und Nerven schonen!

    Die Schiedsrichter haben klare Anweisungen, ab wann ein Spiel ZWINGEND abzubrechen ist, z.B. bei Angriff oder Bedrohung ggü. dem Schiedsrichter.

    Schöne Anweisungen - wie sieht es mit den Bedrohungen oder Angriffen auf den/die Gegenspieler aus? Oder muss man sich da einfach selbst in Sicherheit bringen und alleine den Platz verlassen, bevor man seine Gesundheit gefährdet??? Ich dachte bisher immer, dass wenn ein Spiel nicht mehr ordentlich zu leiten ist - und das ist es nicht, wenn Spieler auf andere losgehen oder beide Mannschaften mehrere Minuten damit beschäftigt sind sich zu beschimpfen - abgebrochen wird bzw abgebrochen werden muss. Oder ist das dann eine Ermessensache des Unparteiischen?! Wenn dem so ist, können wir alle ja nur froh sein, dass es womöglich keine Schiris im Berliner Fußball gibt, die noch an vorderster Front im Krieg gediehnt haben - denn da würde die persönliche Messlatte sehr hoch liegen... :whistling:



    Sicherlich haben nicht alle Schiedsrichter die Persönlichkeit konsequent rote Karten zu verteilen oder ggf. ein Spiel abzubrechen.

    Persönlichkeit hin, Persönlichkeit her - ich gehe einfach mal davon aus, dass 98% aller Schiedsrichter halbwegs schreiben können. Wieso wird, wenn man solche Spiele schon unbedingt zuende pfeifen "will", nicht in ein/zwei Zeilen an den Verband erwähnt, was zuvor passiert ist? Es muss doch auch im Interesse der Schiris sein, dass solche Vorfälle weniger werden bzw aus unser aller Hobby gänzlich verschwinden. Und wenn Vereine oder Mannschaften in solchen kurzen Berichten öfter erwähnt werden, muss es Sanktionen geben! Was weiß ich - das kann von Punktabzügen über Geldstrafen, empfindliche Strafen Einzelner bis hin zum Ausschluss aus dem laufenden Spielbetrieb einer ganzen Mannschaft / eines ganzen Vereins gehen. Und diese Sanktionen müssen dann öffentlich gemacht werden, damit alle wissen: "Vorsicht! Hier im Verband sitzen welche, die sich so ne Kacke nicht mehr gefallen lassen! Die gehen gegen solche Gehirnsteine vor!"
    Aber ich persönlich habe das Gefühl, dass gar nichts unternommen wird! Ganz nach dem Motto: "Bloß keinem auf den Schlips treten - das reguliert sich schon irgendwie alles von selbst." :stumm: Wird es aber nicht :motz:



    Wir(ASV Berlin) hatten ein Freundschaftspiel am Anfang der Saison gegen Al-Dersimspor II, doch leider dachten wohl einige Al Dersimspor II Spieler, das Spiel wäre ein Pokalfinale, was für 3 Spieler unserer Reihen mit Starken Schmerzen und teilweise Wochenlangen Verletzungen endete.

    ... da fehlen einem echt die Worte - in einem TESTspiel... :nein: Und (ohne den gesamten Verein in den Dreck ziehen zu wollen): es sind wieder Spieler von Al-Dersimspor... :thumbdown: Das sind mittlerweile vier (mir bekannte) Vorfälle - in einer Saison - ich sage jetzt einfach mal nicht, dass ich nicht glaube, dass dies die einzigen Vorfälle sind... Im Normalfall sollten schon alleine diese Vorkommnisse ausreichen, um mal was zu unternehmen oder einfach mal zu gucken, was dort schief läuft - sofern sie überhaupt dem Verband bekannt sind...

    ... dieses ständige Beleidigen von Müttern, Familien, Nationalitäten u.ä. hat nichts mit Fußball zu tun. Wer darauf reagiert, ist selber schuld, nach einiger Zeit im Berliner Fußball sollte man sich daran gewöhnt haben ...


    Wieso muss man sich daran gewöhnt haben??? Wat is denn das für ne Aussage???
    Sicherlich hast du in fast jeder Mannschaft ein, zwei "Striesel" drin. Aber letzten Endes sind es immer wieder die gleichen Mannschaften und Vereine, bei denen es zu Ausschreitungen und Spielabbrüchen kommt!


    Ein kleines Beispiel: Der FC Treptow spielte am 04. März diesen Jahres bei Al-Dersimspor. In den ersten 45min "durfte" der erste Spieler der Heimmannschaft mit gelb/rot vorzeitig duschen gehen (Foulspiel/Unsportlichkeit). In HZ zwei ging dann das Gelaber los - ein überhartes Spiel entwickelte sich und man hatte nicht das Gefühl, dass man von Seiten des Schiedsrichters ordentlich geschützt wurde. Nach einem zugegebenermaßen heftigen Foulspiel sprang der gefoulte Spieler des Heimteams wie von der Tarantel gestochen auf und wollte seinem Gegner an die Gurgel gehen. Einen EIGENEN Mitspieler, der ihn zurück halten wollte, schleuderte er in seiner Wut zu Boden!!! Er fluchte in seiner Muttersprache und drohte (auf deutsch) dem Treptower Spieler, ihn zu töten! Der Schiri zeigte ihm daraufhin die Ampelkarte und der Spieler bekam sich nun fast gar nicht mehr ein. Er konnte daraufhin nur von ZWEI Mannschaftskameraden , die ihn festhielten, vom Platz gebracht werden. Auf seinem Weg nach unten spuckte er einem anderen Treptower, dem er zuvor auch schon Schläge angedroht hatte, ins Gesicht! Die "berühmte" Rudelbildung war im vollen Gange - und der Schiri ging überhaupt nicht drauf ein!!! Letztendlich waren es zwei, drei noch halbwegs klardenkenden Spieler auf beiden Seiten, die dieses Spieler-Kneuel auflösten!
    Zu diesem Zeitpunkt stand es übrigens schon 4:1 für Al-Dersimspor -> man kann also nicht sagen, dass sie etwas aufgeregt waren, weil sie dieses Spiel noch unbedingt gewinnen wollte. Der Drops war für sie ja schon gelutscht!
    Wieso der Schiri nicht abbrach, zumal ja auch er selbst verbal angegangen wurde, bleibt wohl sein Geheimnis...
    Auch das Hinspiel endete schon unschön, als einige Spieler von Al-Dersimspor der Meinung waren, das Treptow nach einem Foulspiel eine rote Karte verdient hätte und das Spiel dann sowieso viel zu früh endete... Dort kam es dann nach einem hart umkämpften Spiel (1:1) zu Pöbeleien und Handgreiflichkeiten!
    Nun muss ich in der Fuwo lesen, dass es auch an diesem We wieder zu Ausschreitungen und einem Spielabbruch kam. In Karow -> Gegner: Al-Dersimspor... :rolleyes:
    Und auch in der Vergangenheit las man schon des Öfteren von diesem Verein in Zusammenhang mit Unsportlichkeiten oder dergleichen...
    Da frage ich mich dann immer, wie es sein kann, dass dort scheinbar nichts unternommen wird von Seiten des BFV... :?: Oder wieso zieht der Verein (der ja immerhin 2009 mit dem Integrationspreis vom BFV bedacht wurde) solche Spieler nicht aus dem Verkehr?
    Fragen über Fragen -> und seit Jahren keine zufriedenstellenden Antworten, da sich diese Szenen Jahr für Jahr wiederholen. Wahrscheinlich muss wirklich immer erst was Dolles passieren, damit mal reagiert wird auf so'ne Scheiße... :nein:


    Und zu guter Letzt werde ich gleich mal denjenigen, die jetzt denken ich hätte mich hier auf unsere Südländischen Mitbürger "eingeschossen", den Wind aus den Segeln nehmen: ich bin natürlich auch der Meinung, das deutsche Vereine und ihre Spieler zur Rechenschaft gezogen werden müssen, wenn es zu wiederholtem Male zu solchen unschönen Ereignissen kommt!!! Da spielt die Herkunft, Hautfarbe, die Größe der Füße, Warzen auf der Nase, Bremsspur im Schlüpper oder dergleichen keine Rolle!!!


    Danke, dem geneigten Leser - over and out... :|

    Ups... hier muss ich aber einschreiten, ...


    Hoppala, da ist mir gestern Abend wohl ein kleiner gedanklicher Schönheitsfehler unterlaufen... :pinch: Da nehme ich diese unkorrekte "Weisheit" natürlich sofort zurück... Der Rest von meinem "Senf zum Sonntag" darf aber getrost so stehen bleiben ;)

    In einem eher schwachen Spiel zweier Abstiegsbedrohten Mannschaften, ging FC Treptow als glücklicher Sieger vom Platz.


    ?( Welches Spiel hast du gesehen??? Ihr hattet in der ersten HZ zwei Chancen. In Abschnitt zwei waren es (wenn man mal alle Augen zudrückt) ebenfalls maximal zwei Chancen. Und um dir gleich mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: mit Chancen meine ich torgefährliche Aktionen! Und nicht diese halben Schüsschen aus teilweise 25m, zu denen wir deine Stürmer (ärgerlicherweise :cursing: ) eingeladen haben. Auf Treptower Seite dagegen standen schon in HZ 1 zwei 100-Prozenter - hinzu kam das wirklich sehenswerte Tor. Du hättest also gut und gerne mit 0:3 inne Kabine gehen können... Und in HZ 2 hast du es nur deinem echt gut haltenden Keeper zu verdanken, dass wir die Hinspiel-Schmach nicht egalisieren konnten.
    Aber letztendlich redet darüber in ein, zwei Wochen eh kein Schwein mehr. Weder bei uns, noch bei euch...


    Und um jetzt gleich mal noch den Klugscheißer raushängen zu lassen: "Selbst in der Hand" hat man es nur, wenn man über'n Strich steht... ;)


    Ansonsten wünsche ich euch noch viel Erfolg! Allerdings nicht mehr als uns selbst - du wirst das (aus meiner Sicht) sicherlich verstehen können... ^^

    Männers, es macht immer wieder Spaß bei euch zu spielen! War heute sicherlich nicht schön anzusehen, aber der Einsatz stimmte - und der Wille zu siegen war auch sichtbar (zumindest nach den ersten 30 min)!!!


    kalle: hoffe dein "Bomber der Nation"-Tor tröstet dich ein bisschen über das heutige Köln-Spiel hinweg... :happy:

    Sorry nochmal ans Team, dass ich nächste Woche nicht dabei bin, aber irgendwann hab ich mir auch einen kleinen Kurzurlaub verdient


    Hör' auf dich zu entschuldigen und rumzuheulen!!! 8) Verdienen ja nicht unser'n Lebensunterhalt mit dem Sport... Kannst also beruhigt in den Urlaub gehen, ohne in Tränen auszubrechen oder nen tierisch schlechtes Gewissen zu haben. ABER: gewinnen wa am Sonntag ohne dich, weißte was das für dich bedeutet: dann biste raus... :happy: Genieß' deinen Urlaub, Kevin!!! :schal3:


    Ansonsten: ick freu ma auf Donnerstag -
    :cursing: DER KAMPF DER GIGANTEN :cursing: (uff de Aschebahn...) Das wird ein Spektakel der Superlativen... :rofl:

    Es ist schön zu sehen, das ihr jetzt mehr MANNSCHAFT seit, als in den letzten 2 Jahren...


    :thumbsup: hab den "gefällt mir"-Button gedrückt...


    Zur Zeit macht's wirklich echt wieder Spaß - "Spaß am Fußball haben" :happy: (die Ergebnisse tragen natürlich ihren Teil dazu bei)
    Und Sonntag werden wir uns für die Hinspiel-Demütigung :cursing: revancieren und rehabilitieren... :!: :!: :!:

    1. Testspiel: FC TREPTOW - BSV Oranke 4:1


    Trotz Edeltechniker, Spielmacher und Oranke-Gehirn Manne Reinhold unterlag der Gast den treptower Hausherren, die den ein oder anderen Neuzugang einbauen durften. Für'n ersten Test war's nicht sooooooo schlecht... Hoffen wa, dass sich die nächsten Wochen genauso gestalten lassen... :schal1:

    [...]wo wir jetzt leider aufhören tun, wegen Winterpause. Wir müssen natürlich uns in der Rückrunde weiter verbessern wollen,[...]

    Haste schon für Freitag vorgeglüht??? Du sollst doch nicht immer so viel trinken... :rofl:


    Glückwunsch zum Sieg Männers!!! So lässt es sich natürlich etwas netter feiern! :bia: Bis Freitag dann :halloatall: Ick freu ma... :thumbsup:

    Auch hier nochmal: GLÜCKWUNSCH meine Herren!!! Habe die erste Halbzeit "begutachten" dürfen, doch dann war es Frau und Kind zu kalt... So habe ich leider nur das 1:0 sehen können. Umso mehr freute mich natürlich die Sms des (Vize-)Capitanos, dass am Ende auch der Sieg heraussprang - und dann auch noch zu null!!! Drei Punkte gegen den Abstieg ;) - weiter gehts!!!


    PS: der Trainer weiß natürlich schon bescheid - bei mir wird's mit Sicherheit erst wieder im neuen Kalenderjahr so richtig weiter gehen. Aber ich bin ganz zuversichtlich, dass ihr die restlichen (drei?) Partien auch ohne mich ganz gut über die Bühne bringen werdet - oder grade deswegen... :happy:


    Man sieht sich - bis die Tage :halloatall: :support:

    Es tut mir leid, aber ich muss meinen Senf trotzdem nochmal dazu geben...


    ...und wenn ALLE richtig mitmachen...

    Da sagst du's richtig - WENN ALLE mitmachen... Das war nicht der Fall :cursing: und deswegen ham wir sie halt nicht "auseinander genommen". Aber danach fragt in einer Woche kein Schwein mehr. Du sagtest schon richtig: der Zweck heiligt die Mittel. Und wir ham die drei (wichtigen) Punkte - nicht mehr und nicht weniger... Wie wir da unten rauskommen, ist mir persönlich scheißegal!!!


    ...in der 1. halbzeit stand ich immer am mann und Ahrendt als mannecker hinter mir hatte dann zumeist keinen gegenspieler und war frei, ich will die schuld nicht auf Marco abwälzen aber da hätte die ganze Abwehrbewegung der gesamten mannschaft von uns anders aussehen müssen meiner meinung nach...

    Also Erstens: ARENDT - ohne "h"! Danke...
    Und Zweitens: weiß nicht, von welchem Spiel du grade redest. Aber das letzte kann es nicht sein. Und um ehrlich zu sein: als ich deinen Kommentar grade gelesen hab, schwillte mir ein wenig der Kamm... :motz: F'hain hatte (bis zum Platzverweis) drei offensive Akteure - das waren Jan mit der 11, der langhaarige 10er und der 9er, der mir mit seinem tölpelhaften Einsteigen den großen Onkel brach :cursing: Der 11er war permanent vorne - abwechselnd bei Enrico (links) oder mir (rechts). Der 10er kam ständig durch die Mitte. Da durfte man auch schon mal im Mittelfeld stören. Der 9er war bis zum Platzverweis zweiter Stürmer - abgedeckt von Enrico oder eben meinerseits. Auf welcher Seite er halt grade war... Nach dem Platzverweis kam er zumeist aus dem Mittelfeld - sobald er nach vorne kam, wurde er von Enrico oder mir freundlich in Empfang genommen. In der zweiten Hälfte ham se dann noch nen neuen Stürmer gebracht, der dann auch zumeist vorne blieb. Den hatte ich dann dauerhaft, da sich Enrico nun zuverlässig um den 11er kümmerte. Nun meine Frage an dich: welchen Spieler meinst du, den du immer decken musstest und den (deiner Meinung nach) ich hätte nehmen sollen???? ?( Der faule Hund auf deren linker Seite war halt ihr linker Mittelfeldspieler...
    Zudem erinnere ich dich an deine Beschwerde aus der HZ-Pause in Richtung Trainer, der meinte, dass mehr über die rechte Seite kommen muss. O-Ton deinerseits: "Ich bekomme ja keine Bälle..." Nach meiner Anmerkung, dass du oft mit dem Rücken zu mir stehst oder gar "wegrennst", meintest du nur, dass du nur zwei Bälle von mir bekommen hast und die waren auch noch scheiße, weil halbhoch... An dieser Stelle entschuldige ich mich nochmals in aller Höflichkeit bei dir und hoffe du kannst es verzeihen, dass ich meine fußballerische Ausbildung nicht in der Jugend vom FC Barcelona genossen habe... Zudem werde ich das nächste Mal auch mit dem Gegner reden, dass er sich gefälligst nicht dahin zu stellen hat, wo du grade hinrennst... Wir haben endlich mal wieder ZU NULL gewonnen - da kann die Abwehr- und Deckungsarbeit ja nicht ganz so sorglos gewesen sein...
    Aber nun bin ich ja erstmal außer Gefecht, vielleicht verpflichtet Treptow ja noch schnell den Rafinha - dann bekommst du endlich mal die Superpässe, die dir auch zustehen...
    Ich kann dich gut leiden Rico, aber das hier war für'n Arsch :thumbdown: Eigene schlechte Leistungen auf andere abzuwälzen ist einfach nicht so toll und bringt selten neue Freundschaften. Immer erstmal vor der eigenen Tür kehren! Und als zusätzlichen kleinen (gutgemeinten!!!) Rat von mir, sei dir gesagt: stell dein Ego in den nächsten Tagen einfach ein bisschen zurück (Kapitänsbinde, wichtiger Mannschaftsrat usw) und versuche deine wirklichen Stärken wieder in unser Spiel einzubringen.


    So, und wenn jetzt nicht noch irgendwer dazu irgendeinen geistigen Dünnschiss abgeben muss, wäre es dazu auch von mir gewesen... (ihr merkt, dass hat mich leicht aufgeregt... :whistling: )

    Also ich finde wir haben verdient gewonnen, ...

    Richtig - dieser Meinung bin ich auch! Allerdings hätten wir uns wirklich nicht beschweren dürfen, hätten wir noch einen bekommen, da wir einfach schlecht in die zweite Hälfte gestartet waren. Da war (auch wenn anders besprochen in der Pause) zu wenig Bewegung nach hinten. ABER: wir haben's überstanden - einmal freilich mit etwas Glück (der Latte sei Dank) und mit einem guten Keeper!
    Ansonsten war sicherlich noch lange nicht alles Gold was glänzte, aber Männers: es wird...! :thumbup: Jetzt bloß nicht nachlassen und weiter arbeiten!!! :ja:


    Unerwähnt sollte nicht bleiben, dass wir diesen Sonntag überaus faire Gegner zu Gast hatten. Dass nicht stets und ständig gemeckert und provoziert wird und auch nach einer Niederlage noch von fast der ganzen Mannschaft Shake-hands kommen ist (heutzutage) nicht mehr alltäglich!!! Kompliment und Hut ab! :thumbsup: