Beiträge von MNB

    Suche beendet. Danke allen Interessenten.

    Da es sportlich momentan vor allem bei den 1. Herren eher durchwachsen läuft und die 2. Herren sich mal ganz lässig hinter der Aufstiegstroika in eine ruhige Position gebracht hat, konzentriert sich der Verein auf andere Aufgaben.
    Wer Lust hat, Hansa 07 sympathisch findet und uns unterstützend möchte, der sollte uns hier seine Stimme geben: Targobank Auffrischprämie 2012


    Wir würden so gerne mal Arnautovic tackeln, mit Wiese über die besten Bräunungscremes sprechen oder uns mit Pizarro über seine 12 Treffer, die er gegen uns macht, freuen.


    Wir sagen Danke.

    [Blockierte Grafik: http://www.hansa07.de/wp-content/uploads/2012/02/anzeige_jugendtrainer_hansa07_2.jpg]


    Die FSV Hansa 07 spielt, arbeitet und lebt im Herzen von Kreuzberg 36. Der Verein blüht und gedeiht und benötigt mehr Trainerinnen und Trainer, um mit dem Wachstum Schritt zu halten. Konkret und eilig gesucht wird ein Trainerteam für die A-Junioren, aber auch in den unteren Klassen gibt es Vakanzen.


    Wir freuen uns über Meldungen.


    Sportliche Grüße
    die Hanseaten

    Mal ein Beispiel aus meiner fußballerischen Vergangenheit.


    Bei meinem letzten Verein in Hamburg habe ich es am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet durch einen Sprachgebrauch ausgeschlossen zu werden. Wir haben damals gegen eine türkische Mannschaft gespielt, der Schiedsrichter war ebenfalls Türke und er hat auch permanent mit dem Gegner in seiner Landessprache gesprochen. Dann eine fadenscheinige Geb/Rote-Karte für uns und in der letzten Minute ein lächerlicher Elfer, der unserem Gast den Punktgewinn beschert hat. Ich war stocksauer, weil ich das Gefühl hatte, da seien Absprachen gelaufen zwischen Gegner und Schiri ohne mein Wissen, weil ich des Türkischen nicht mächtig bin.


    Wie Mitspieler untereinander kommunizieren ist mir völlig gleich, aber in der Kommunikation mit dem Schiri oder dem Gegner sollten Spieler aus Fairnessgründen den gemeinsamen Nenner »Deutsch« wählen. Ich will als Trainer auch nicht, dass sich meine türkischen Spieler auf Dispute mit Gegnern auf türkisch einlassen, weil ich auch nicht dulde, dass in einer mir nicht verständlichen Sprache Beleidigungen ausgesprochen werden.


    Sicher ist es nicht richtig ein »Sprachverbot« auszusprechen und mit Bestrafung zu drohen. Bestrafung und Drohung ist sowieso ein ganz beknacktes Prinzip. Aber wenn ein Schiedsrichter darum bittet, auf Grund der Transparenz »Deutsch« zu sprechen, dann sollten sich die Teams auch daran halten. Ich glaube, wenn solch ein Anliegen als Bitte formuliert werden würde, dann träfe es auch auf mehr Verständnis und Bereitschaft es umzusetzen.


    Für mehr Verständnis und weniger Abgrenzung auf Fußballplätzen.


    "Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse.“
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

    Hi Ole,


    die FSV Hansa 07 im Herzen Kreuzbergs freut sich immer über Zugänge aus der ballhaltenden Zunft. Wir haben mittlerweile sogar einen separaten TW-Trainingstermin. Solltest du Lust haben, dann findest du hier www.hansa07.de mehr über den Club und per PN kannst du mich kontakten.


    Grüße
    MNB

    An alle Goalgetter, Knipser und Torfüchse:


    Die FSV Hansa 07 II (www.hansa07.de/hansa-ii) sucht aktuell noch einen spielstarken und torgefährlichen Mann fürs Sturmzentrum.
    Wenn du Lust hast in einem großartigen Team, einem einzigartigen Verein und einem fantastischen Kiez zu spielen, dann bist du bei uns richtig. Mitbringen solltest du Offenheit, Spaß am Spiel und Teamgeist.


    Als Aufsteiger ist unser Ziel, uns in der Kreisliga B zu etablieren und unser Spiel weiterzuentwicklen. Deswegen suchen wir noch eine Offensivverstärkung, die die Mischung zwischen gesundem Egoismus vor dem Tor und Spielfreude mit den Mitspielern verinnerlicht hat. Solltest du dich darin wiedererkennen und noch auf der Suche nach dem passenden Verein sein: Melde dich!


    Kontakt an: Marc Nutsch (Trainer 2.Herren) 0170-4858840 oder spielbertrieb@hansa07.de

Betway Online Fussball-Wetten banner