Beiträge von Heidenkicker

    SC Westend vs. SC Borsigwalde 2:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Emmler- Brinkmann, Frenzel, Schenke- Dittrich, Brosda, Warm, Borngräber - Schmidt, Tiedt (80. Altun) - Karakaya


    Tore: 0:1 Piekarski, 1:1 Tiedt, 1:2 k.A., 2:2 Karakaya


    Leider bringen uns individuelle Fehler stets um den Erfolg. Positiv war, dass wir spielerisch im Gegensatz zu den letzten Wochen wieder überzeugen konnten. Jedoch ließ die Chancenverwertung zu Wünschen übrig. Entweder war es das eigene Unvermögen oder man scheiterte am wirklich sehr guten Gäste-Keeper Brosius.


    Sonntag geht´s dann zum Tabellenzweiten Ama Zwee...

    1. FC Lübars vs SC Westend 3:0 (2:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Altun, Brosda, Schenke, Borngräber - Schmidt (82. Lange), Fahl - Karakaya (79. Beyertt)


    Tore: 1:0 Morlang, 2:0 Neuhaus (FE), 3:0 Madsack


    Dem Bericht aus der Fußball-Woche ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Lübars gewann auch in der Höhe hochverdient. Westend hatte bis auf eine Karakaya-Chance in der 2. Halbzeit nichts positives in der Offensive zu vermelden. Leider stand dieses Mal auch die Defensive nicht so gut wie sonst. Über dieses Spiel sollte man aus Westend-Sicht lieber den Mantel des Schweigens legen und nächste Woche gegen Borsigwalde wieder die alten Stärken zeigen. Zur Zeit haben wir leider auch erhebliche Verletzungssorgen. Mit Dahnke, Dittrich, Rehfeld, Schmitz und Tiedt fehlen 5 Stammspieler, zudem ist Kapitän Karakaya ebenfalls angeschlagen. Sicherlich ein kleiner Grund, aber keine Ausrede, für die schwache Leistung.


    Glückwunsch nach Lübars zum Sieg und zum (wahrscheinlichen) Aufstieg, der mehr als verdient wäre. Wer der zweite Aufsteiger sein wird, wird man sehen - mein Tipp lautet Hertha 06, die sicherlich die qualitativ beste Mannschaft haben, nach der "Shoppingtour" in der Rückrunde :thumbsup:

    Berolina Stralau vs SC Westend 1:1 (0:1)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Frenzel, Rehfeld (10. Altun) - Dittrich (80. Furchtmann), Brosda, Warm, Borngräber - Schmidt, Tiedt - Karakaya (35. Beyertt)


    Tore: 0:1 Karakaya, 1:1 Buchberger


    Das Spiel begann für Westend natürlich optimal, denn man konnte nach 4 Minuten bereits in Führung gehen. Nach weitem Einwurf von Dittrich landete der Ball schließlich bei Karakaya, der per Volleyschuss die Führung erzielte. Dann mussten wir aber zwei Rückschläge hinnehmen. Erst verletzte sich Malte Rehfeld am Sprunggelenk und dann musste auch unser Kapitän Karakaya verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Somit versuchten wir in der 2ten Halbzeit "Beton anzurühren". Stralau war klar besser und machte enorm Druck. In der 70. Minute hatte sogar Beyertt die Möglichkeit zum 0:2. Doch leider konnte ein gegnerischer Spieler den Ball auf der Linie noch klären. In der 86. Minute kassierten wir dann den Ausgleich nach der gefühlten 30. Ecke für Stralau. Besonders ärgerlich war das Tor deswegen, weil vor der Ecke ein klares an Frenzel nicht geahndet wurde. Trotzdem haben sich die Stralauer dieses Remis redlich verdient.


    Bei Westend kann man folgendes Fazit ziehen: 1 Punkt, 3 Verletzte und immernoch auf Platz 3. :rolleyes:

    SC Westend vs FC Nordost 2:1 (2:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Rehfeld - Dittrich (46. Schmidt), Brosda, Borngräber, Schmitz (82. Altun) - Fahl, Tiedt (70. Warm) - Karakaya


    Tore: 1:0 Karakaya, 2:0 Karakaya, 2:1 Datzmann


    Fazit dieses Spiels: Schmutzig gewonnen!
    Vor dem Spiel merkte man schon in der Kabine, dass die Spieler eine ganz andere Einstellung an den Tag gelegt hatten als 2 Wochen zuvor. Und bereits nach 3 Minuten fiel schon der Führungsstreffer. Dittrich spielte einen langen Diagonalball auf Karakaya. Der "spitzelte" dem Torwart den Ball aus den Händen (insofern hätte da wohl der Schiedsrichter pfeifen müssen) und traf zum 1:0. Kurz darauf die identische Situation - Dittrich erneut mit langem Ball auf unsern Torjäger, der diesmal jedoch am Nordost-Keeper scheiterte. Kurz vor der Halbzeit, dann das 2:0. Und das sah sogar nach Fußball aus. Rehfeld schickte Fahl in den freien Raum, der tankte sich außen durch und spielte in die Mitte zu Karakaya der schließlich einschob.


    In der 2. Halbzeit hatte erneut Karakaya die Chance das Spiel zu entscheiden, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Somit blieb das Spiel offen. Nordost durchaus gefährlich jedoch erwischte auch unser TW Johannesson einen guten Tag. Und war er mal geschlagen retteten Brosda oder Frenzel. Dann die 75. Spielminute: Borngräber foulte einen gegnerischen Spieler und bekam zu Recht die gelbe Karte. Nachdem Nordost dann den Freistoß schon ausführen wollte, zeigte der Schiri Borngräber plötzlich die Gelb-Rote Karte. Angeblich hätte "Borni" zuvor schon eine Gelbe gesehen. (Schiri gab nach Spielende diesen Fehler lobenswerter Weise zu und entschuldigte sich bei uns) Trotzdem hieß es jetzt 15 Minuten in Unterzahl für den Sieg ackern. Und schließlich erkämpften wir uns diese 3 Punkte.


    Allen frohe Ostern!

    SSC Südwest vs SC Westend 2:0 (0:0)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Frenzel, Warm - Rehfeld, Sven, Schmidt, Borngräber - Fahl (46. Lange), Altun (85. Beyertt) - Karakaya


    Torschützen: 1:0 Kaya, 2:0 Reuschel


    Keine Einstellung, kein Kampf, Fußballerisch die Note 6 - man fragte sich 90 Minuten lang, wieso wir uns in der oberen Tabellenregion befinden... wir spielten wie ein Absteiger!!!


    Jetzt dürfte auch der Letzte verstanden haben, dass wir nichts mit dem Aufstieg zu tun haben werden. Nächstes Wochenende ist ja Gott sei Dank spielfrei.

    SC Westend vs Eintracht Südring 4:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Warm - Rehfeld, Sven, Schmidt, Furchtmann (60. Min Schmitz) - Perchthold (25. Fahl), Dittrich (75. Lange) - Karakaya


    Torschützen: 0:1 Dogan, 1:1 Rehfeld, 2:1 Karakaya, 3:1 Karakaya, 3:2 Strempel, 4:2 Fahl


    Am Ende war es ein glücklicher Sieg für uns, für den wir aber hart gearbeitet und uns somit selber belohnt haben.
    Bereits nach wenigen Minuten ging Südring in Führung. Einen Eckball auf den zweiten Pfosten schloss Dogan erfolgreich zum Führungstreffer per Kopf ab. Westend fand nur sehr schwer ins Spiel gegen gut verteidigende Gäste, die zudem stets gefährlich waren, allerdings die vorhandenen Chancen zum 0:2 nicht nutzen konnten. Zudem waren manche Spieler der Gäste (so formulierte es der Trainer und auch der Kapitän der Gäste) zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt. Vielleicht war das auch der Grund, dass Westend jetzt besser ins Spiel kam und den Kampf endlich annahm. Nach knappen 30 Minuten gelang uns dann auch der Ausgleich. Einen Freistoß von Dittrich blockten die Gäste ab und der Ball landete bei Rehfeld, der den Ball aus 20 Metern einnetzte. Das 1:1 zur Halbzeit sicherlich ein gerechtes Ergebnis.


    In dem ersten 20 Minuten waren wir dann (meiner Meinung nach) die bessere Mannschaft und endlich traf auch wieder unser Kapitän Karakaya. Und das 2:1 sah so genau nach Fußball aus - am Ende legte Fahl quer auf Karakaya, der den Ball nur noch einschieben musste. Beim 3:1 eroberte Dittrich den Ball, spielte diesen zu Schmitz, der flankte auf Karakaya und dieser verwandelte zur 2-Tore-Führung. Und jetzt kam der Schiedsrichter ins Spiel. Zunächst schickte er einen Spieler von Südring mit Geld-Rot wegen angeblicher Schwalbe vom Platz. Sicherlich völlig überzogen, zumal es sich dabei um ein Kopfballduell handelte. Also selbst wenn der gegnerische Spieler nicht geschoben wurde, kann man da nicht von einer Schwalbe sprechen. Beim Anschlusstreffer war es aus meiner Sicht eine klare Abseitssituation. Dann wurde aber den Gästen ein klarer Foulelfmeter verwehrt. Aus meiner Sicht, wie gesagt Elfmeter und die Rote Karte wegen Notbremse. Vielleicht hat man den Schiedsrichter mit den permanenten Meckereien vorher ja gegen sich gebracht!?!?!?
    Schließlich gelang es uns in der Schlussminute noch einen Konter erfolgreich abzuschließen. Karakaya spielte den Ball in den freien Raum zu Fahl, der zum Endergebnis einschob.


    Durch die Schiedsrichterentscheidungen muss man hier von einem glücklichen Sieg sprechen. Schön war aber zu sehen, dass die Mannschaft den Kampf annahm und alles für den Sieg gegeben hat. Fußball muss halt nicht immer schön aussehen! Bin mir außerdem sicher, dass Südring (vllt mit der nötigen Disziplin) den Klassenerhalt schaffen wird - dafür wünsche ich den Gästen alles Gute!

    Normannia 08 vs SC Westend 3:2 (2:1)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Frenzel, Fahl (80. Min Perchthold) - Rehfeld, Lange (66. Min Dahnke), Brosda, Schmitz (75. Min Dittrich) - Borngräber - Karakaya, Schmidt


    Torschützen: 1:0 Ahmadi, 2:0 Otzik, 2:1 Borngräber, 3:1 Otzik, 3:2 Borngräber


    Einfach nur enttäuschend, was wir am gestrigen Sonntag ablieferten. Normannia wusste Ihre wenigen Torchancen zu nutzen und spielten mit viel Herz und Willen. Und genau das war der Unterschied zwischen den beiden Mannschaften. Einige Spieler scheinen nicht die Einstellung zu haben, um vllt doch mal oben mitspielen zu wollen. Zudem sind wir fußballerisch einfach zu schlecht. Aber das Thema Aufstieg ist ja sowieso vom Tisch, da man mit den Leistungen, die wir seit Wochen zeigen, noch deutlich abrutschen wird. Glückwunsch an Normannia, die allein aufgrund der Einstellung verdient gewonnen haben.

    SC Westend vs FC Liria 2:0 (0:0)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Frenzel, Fahl - Rehfeld, Lange, Borngräber, Schmitz - Dittrich (75. Dahnke) - Karakaya, Schmidt (86. Zengin)


    Torschützen: 1:0 Dahnke, 2:0 Fahl


    Endlich mal wieder gewonnen, und endlich wieder zu Null gespielt. Aber es war ein hartes Stück Arbeit!
    Liria machte wie gewohnt in den ersten 15 Minuten ordentlich Dampf und hatte auch gleich eine Großchance, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Nach und nach übernahm dann Westend die Kontrolle. Jedoch ließen Schmidt und Borngräber ihre Chancen ebenfalls ungenutzt.


    In der 2. Halbzeit entwickelte sich nach und nach ein offener Schlagabtausch, wobei Westend die besseren Chancen liegen ließ bzw. am sehr gut haltenden Liria-TW scheiterte, der u.a. einen gut getretenen Freißstoß von Schmitz parieren konnte und den folgenden Nachschuss von Frenzel abwehrte. Liria war überwiegend durch Fernschüsse gefährlich, jedoch war Steve Emmler (in seinem ersten Spiel für Westend) stets aufmerksam und hielt die Null fest. In der 80. Minute wurden wir endlich erlöst. Der kurz zuvor eingewechselte Dahnke, nach 3-Monatiger Verletzungspause wieder im Einsatz, markierte nach Vorlage von Borngräber den Führungstreffer. 5 Minuten später konnten wir einen Konten gut ausspielen. Beide Manndecker waren auf einmal vorne zu finden - Brinkmann spielte quer auf Fahl und er verwandelte sicher zu seinem ersten Saisontreffer.


    Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus der Basti Schmitz besonders hervorzuheben ist, der nach 3-wöchiger Auszeit endlich wieder an Bord ist. Ebenso hervorzuheben ist TW Emmler, der bei seinem Debüt besonders souverän wirkte. Lobenswert ebenfalls die kämpferische Leistung von Malte Rehfeld (Neuzugang von SSC Teutonia).


    Abschließend einen Gruß an meinen guten Freund Rumpel Teazer: Ja, du hast Recht - als ich ausgewechselt wurde, lief es! :bia:

    SC Staaken II vs SC Westend 1901 3:2 (1:0)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Perchthold- Zengin (80. Furchtmann), Lange, Brosda (30.Borngräber), Pilan - Schmidt - Karakaya, Altun


    Torschützen für Westend: Schmidt, Karakaya


    Eine ganz schwache erste Hälfte von Westend. Staaken führte völlig verdient 1:0 und auch höher führen können/müssen. Westend mit ganz wenig Kampf und Einsatzbereitschaft. Dies änderte sich in der 2ten Hälfte komplett. Wir drehten das Spiel und hatten es auch komplett im Griff. Leider folgten 2 individuelle Fehler von Johannesson, die Staaken leider auch ausnutzte. Ein herber Nackenschlag für uns und leider sollte uns der Ausgleich nicht mehr gelingen. Somit kam es zur 2. Niederlage im 2. Rückrundenspiel.

    SC Westend vs. Hermsdorf II 1:2 (1:2)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Dittrich (85. Altun), Fahl- Perchthold (35. Lange), Borngräber, Brosda, Schmitz (35. Frenzel)- Schmidt - Karakaya, Pilan


    Torschützen: 0:1 (10.)Niebuhr, 0:2 (20.) Niebuhr, 1:2 (30.) Karakaya


    Tja, 1. Spiel in der Rückrunde = 1. Niederlage. Ein Spiel das mit Fußball so gut wie nichts zu tun hatte - kein Wunder bei einem glatten und zugeschneiten Platz. Aber die Schiedsrichterin, die meiner Meinung nach sehr ordentlich gepfiffen hat, pfiff die Partie an. Der Ball wurde über 90 Minuten nur hin und her gebolzt. Hermsdorf gewann schließlich die Partie, weil sie körperlich robuster und im Kopfballspiel Westend überlegen waren. Das 0:1 resultierte nach einem Wegrutscher von Johannesson und beim 2. Tor wurden wir nach eigenem Eckball ausgekontert. Den Anschlusstreffer erzielte Karakaya nach guter Flanke von Schmitz.
    In der 2. HZ war es ein "Spiel" auf ein Tor, jedoch ohne wirklich gefährlich zu werden. Vielleicht fehlte uns der nötige Biss, Wille ... ich weiß es nicht. Es war einfach nur enttäuschend, aber sicherlich das Ergebnis einer schlechten Trainingsbeteiligung in der Vorbereitung.

    Am Sonntag absolvierten wir unser letztes Vorbereitungsspiel gegen den Landesligisten Brandenburg 03, wobei unser Gegner stark ersatzgeschwächt antrat. Auch Westend hatte gerade mal 12 Spieler zusammenbekommen. Trotz Schnee und Kälte war der Platz in der Fritschestraße gut zu bespielen. Zusammenfassend kann man mit unserer Leistung wirklich zufrieden sein und man gewann am Ende verdient mit 4:1.


    Tore für Westend: 1:0 Michael Karakaya, 2:0 Ferdi Pilan, 3:0 Michael Karakaya, 4:0 Sebastian Brosda (unglaublich, aber wahr :thumbsup: )

    Am Sonntag fand ein sehr kurzfristig einberufenes Freundschaftspiel gegen Wilmersdorf II statt, da unser ursprünglich geplanter Gegner vorherige Woche absagte. Ich war selber nicht beim Spiel anwesend, daher kaum Worte zum Spiel. Hab nur gehört, dass es eine eher mäßige Partie von uns war und man wohl nicht zufrieden sein konnte. Zur Halbzeit lag man 0:1 zurück, konnte am Ende aber noch 3:1 gewinnen.


    Tore für Westend: 2x Steve Wichmann, 1x Michael Karakaya

    Am gestrigen Mittwochabend waren wir zu Gast in der Julius-Hirsch-Sportanlagen beim SCC. Westend spielte eine sehr gute 1. Halbzeit. Spielkontrolle, Spielaufbau und gute Spielzüge nach vorne. Und das obwohl u.a. mit Frenzel, Warm und Borngräber einige Spieler aus der Stammformation der Hinrunde fehlten. Dieses gute Spiel konnten wir dann 10 Minuten lang in der 2. Halbzeit fortführen. Danach machten wir jedoch viele Fehler und spielten zu ungeduldig. Am Ende sprang aber trotzdem ein knapper 4:3 Erfolg für uns raus. Es gibt aber noch ne Menge zu tun bis zum Rückrundenauftakt.


    Tore für Westend: 1:1 Michael Karakaya, 2:1 Erdem Turac, 3:2 Michael Karakaya, 4:3 Erdem Turac

    In einem recht fairem Spiel konnten wir die Lichtenberger Gäste mit 3:0 bezwingen. Insgesamt ein verdienter Sieg, allerdings ein bissel zu hoch. Der TSV hatte ebenfalls gute Möglichkeiten (u.a. 2mal Pfosten) das 1:1 zu erzielen. Sowohl das 2. als auch das 3. Tor für Westend fiel erst in den letzten Minuten dieser Partie. Vor allem fußballerisch darf man den Gästen ein Kompliment aussprechen, die über 90 Minuten versuchten, sämtliche Situationen spielerisch zu lösen. Also viel Erfolg dem TSV Lichtenberg II in der Rückrunde! Westend wirkte gegenüber dem Spiel gegen Union 06 nicht mehr ganz so müde und fabrizierte weniger Fehler, als in den Spielen zuvor.


    Tore für Westend: 1:0 Michael Karakaya, 2:0 Erdem Turac, 3:0 Christoph Borngräber


    Am Mittwoch geht es zum nächsten Testspiel beim SCC

    Am gestrigen Abend hatten wir ein Freundschaftsspiel gegen Union 06 im Poststadion, welches wir mit 2:4 verdient verloren haben. Union wirkte schon sehr fit und war daher läuferisch, aber auch spielerisch klar überlegen. Westend wirkte dagegen sehr müde und machte einfach zu viele Fehler, die die Unioner konsequent ausnutzten.


    Tore für Westend: 1:0 Ugur Altun und das 2:4 erzielte Michael Karakaya


    Am Sonntag erwarten wir dann den TSV Lichtenberg in der Ju´heide.

    Heute begann auch beim SC Westend die Vorbereitung - und zwar mit einem Freundschaftspiel gegen den LFC II. Ein Spiel mit vielen Fehlpässen, aber sicherlich eine gute erste Einheit! In guter Frühform präsentierte sich vor allem Torwart Johannesson, der mit einigen sehr guten Paraden den Sieg in einem sehr fairem Spiel am Ende sicherte.


    Das Endergebnis lautete dann 3:2 für Westend. Die Tore für uns erzielten: Kevin Schmidt zum 1:0, Michael Karakaya zum 2:1 und Erdem Turac zum 3:2.


    Am Mittwoch wartet dann das nächste Spiel auf uns - wir gastieren bei Union 06 im Poststadion.


    Allen eine verletzungsfreie Vorbereitung! :support:

    Auswärtsniederlage beim FC Internationale. War allerdings heute nicht selber da. Vllt kann Westend1901 ein kurzes Feedback zum Spiel geben!? Haben wohl 2:0 geführt und dann doch noch verloren. Einige Stammspieler waren wohl nicht dabei und zudem habe sich auch noch Dahnke schwer verletzt. Mehr kann ich leider nicht zum Spiel sagen.


    Sicherlich ärgerlich, aber irgendwann mussten auch wir mal verlieren. 8)


    Nächste Woche erwarten Viktoria 89 II, die unseren Patzer nicht nutzen konnten. Vllt können wir ja die Hinserie mit Platz 1 beenden...