Beiträge von Heidenkicker

    BSC Marzahn vs. SC Westend 1901 3:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Johannesson - Göttlicher, Frenzel, Ben-Hassen - Brinkmann(45. Min Zengin), Hasse (75. Altun), Perchthold, Schmidt - Zardin - Karakaya, Dahnke


    Torschützen: 0:1 Hasse, 1:1 Baese, 2:1 Baese, 2:2 Dahnke, 3:2 Baese


    Was für eine unnötige Niederlage! Westend übernahm sofort das Kommando und ging in der 5. Minute in Führung. Einen weiten Einwurf von Karakaya köpfte ein Marzahner Abwehrspieler direkt vor die Füße von Tobias Hasse, der den Ball überlegt in die lange Ecke schob. Marzahn agierte ausschließlich mit langen Bällen. Leider waren wir taktisch an diesem Tag nicht clever genug, was sich auch beim ersten Gegentor zeigte. Nach einem Befreiungsschlag rannten wir blind nach vorne. Daraus folgte das ein BSC-Spieler auf unserer linken Seite plötzlich durch war, in die Mitte spielen konnte und Stürmer Baese den Ball nur noch einschieben brauchte. Westend in der 1. Halbzeit noch mit einigen Chancen, aber auch der Marzahner Torwart erwischte einen guten Tag.
    In der 2. Hälfte lagen wir 7 Minuten nach Anpfiff bereits hinten. Erneut ein hausgemachter Gegentreffer. Dahnke konnte per abgefälschten Freistoß noch ausgleichen. Der Wille war zu erkennen, dass die Mannschaft die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Jedoch ließ sowohl die Chancenverwertung zu Wünschen übrig, als auch die taktische Leistung in der Defensive, sodass wir gänzlich ohne Punkt nach Hause gefahren sind.


    Bleibt zu hoffen, dass nächste Woche weitere Spieler wieder dazustoßen und der kommenden Trainingswoche gut gearbeitet wird. Denn im nächsten Spiel wartet mit dem BSV 92 ein Aufstiegsfavorit auf uns.

    Im Allgemeinen kann man mit der Vorbereitung nicht ganz zufrieden sein. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren doch einige Urlauber, und vor allem viele Verletzte dabei, die teilweise die komplette Vorbereitung pausieren mussten. Mit Nicki Frenzel (Knie), Oliver Furchtmann (Ellenbogen), Ivica Gelo(Urlaub), Sebastian Brosda (Ferse), Sebastian Dittrich (Fuß), Sebastian Schmitz (Ferse), Malte Rehfeld (Knöchel) und Christopher Warm sind 8 Spieler, teilweise seit Beginn der Vorbereitung, verletzt bzw. nicht einsatzfähig. Die FuWo sieht uns als Mitfavoriten. Ich persönlich zähle uns nach der Vorbereitung nicht dazu.


    Sonntag beginnt für uns die Saison mit dem Spiel beim BSC Marzahn. Na halleluja... :thumbsup:

    Erneut zeigte Westend zwei völlig verschiedene Halbzeiten. In der ersten Hälfte brachten wir in der Offensive überhaupt nichts zu Stande. Das lag sicherlich auch daran, dass B03 extrem gut spielte. In der 2. Hälfte eine mehr als ordentliche Leistung von uns. Die zahlreichen Chancen konnten leider nicht in Tore umgemünzt werden, sodass der Halbzeitstand von 2:0 für Brandenburg gleichzeitig der Endstand war.

    Letzten Mittwoch war ein Favorit aus der 1. Staffel der Bezirksliga zu Gast in der Ju´heide. Eine gute 1. Halbzeit, die mit einer 1:0 Führung für uns endete. Das Tor erzielte Karakaya. So gut die ersten 45 Minuten auch waren, umso schlimmer war dann die 2. Halbzeit. Wir wirkten extrem müde und eine taktische Ordnung war nicht mehr vorhanden. Das Endergebnis lautete schließlich 2:5 für Inter. Den zweiten Treffer für uns erzielte Benny Forster.

    In einem überwiegend fairem Spiel trennte man sich am Ende 2:2. Die Fehlpassquote unserer Mannschaft war leider extrem hoch - auch taktisch lief es dieses Mal weniger gut. Es gibt also noch viel zu tun. Aber es wäre ja auch recht ungewöhnlich, wenn zu diesem Zeitpunkt schon alles klappen würde. TSV Lichtenberg, wie auch schon im Winter beim letzten Freundschaftspiel, konnte sowohl kämpferisch, als auch spielerisch überzeugen. Auf jeden Fall viel Erfolg für die kommende Saison! :bia:
    Die Tore für Westend erzielten Normen Dahnke und Michael Karakaya.

    Leider konnte ich selber im Testspiel nicht anwesend sein, aber es wird sicherlich im Thread von Johannisthal noch einen ausführlichen Bericht dazu geben. Laut FuWo haben wir uns wohl nicht schlecht geschlagen, jedoch ging uns am Ende ein wenig die Puste aus.
    Leider verletzte sich Oliver Furchtmann schwer am Ellbogen. ;( Wie schwer werden die nächsten Tage entscheiden...


    Am Mittwoch begrüßen wir den TSV Lichtenberg II in der Ju´heide.

    Gestern Abend war Bezirksligist Stern Britz zu Gast in der Ju´heide. Das Spiel endete schließlich mit einem 4:1 Sieg für uns. Westend zeigte eine ordentliche Leistung, vor allem fußballerisch konnten wir über weite Strecken überzeugen. Britz ging durch einen Fehler von uns im Aufbauspiel in Führung. Nach mehreren vergebenen Chancen, traf schließlich (ein weiterer Neuzugang, gekommen vom SC Staaken) Tobias Hasse zum verdienten Ausgleich. In der 2. Hälfte trafen Normen Dahnke, Sebastian Schmitz und Sebastian Furs (reaktiviert).

    Unser erstes Testspiel gegen den Berlin-Ligisten SC Staaken endete mit einer 2:5 Niederlage (Halbzeitstand 1:2). Mit der 1. Halbzeit konnte man mit unserer Leistung sicherlich sehr zufrieden sein. Schließlich spielte man mit 5 "Neuen" in der Startformation. Staaken war die klar bessere Mannschaft gewesen und ließ auch mehrere Großchancen liegen. Westend gelang die 1:0 Führung durch Karakaya. Nach und nach konnte der Gegner seine Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Den zwischenzeitlichen Anschlußtreffer erzielte Dahnke.

    Neue Saison, neues Glück!


    Hier der erste Überblick über die geplanten Testspiele in der Saisonvorbereitung, welche am 10.07. beginnen wird:


    Donnerstag, 12.07. beim Lichterfelde FC
    Sonntag, 15.07. beim SC Staaken
    Donnerstag, 19.07. gegen Stern Britz
    Sonntag, 22.07. gegen SF Johannisthal
    Mittwoch, 25.07. gegen TSV Lichtenberg
    Sonntag, 29.07. gegen SC Charlottenburg
    Mittwoch, 01.08. gegen Internationale
    Sonntag, 05.08. beim FC Brandenburg 03


    Zugänge: Ivan Zardin (SC Borsigwalde), Murat Ben-Hassen (zuletzt SC Siemenstadt), Ivan Gelo (SD Croatia Futsal)


    Abgänge: Sebastian Schenke (Ziel unbekannt)

    Momentan sicherlich noch sehr schwer einzuschätzen, wer hier eine Favoritenrolle einnehmen könnte. Die Absteiger werden evtl. wieder hoch wollen. Zumindest denk ich nicht, dass diese beiden Mannschaften durchgereicht werden. Mannschaften wie SpaKi, BSC Marzahn und auch Schöneberg als Aufsteiger schätze ich sehr ordentlich ein. Und natürlich Wartenberger SV :thumbsup:

    Auch die besten Glückwünsche aus der Jungfernheide!!! Aufgrund des Freundschaftspiels im Winter, welches ich als sehr angenehm empfand, freut es mich besonders, dass ihr den erneuten Aufstieg geschafft habt. Somit gibt es ja vllt ein Rematch, bei dem es dieses Mal um Punkte geht.


    Wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg in der nächsten Saison in der Bezirksliga!!!

    Viktoria 89 II vs SC Westend 3:6 (0:1)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Dittrich, Schenke - Furchtmann, Lange, Schmidt, Borngräber - Altun (55. Beyertt) - Dahnke, Karakaya


    Tore: 0:1 Lange, 0:2 Dahnke, 0:3 Karakaya, 0:4 Karakaya, 1:4 R. Ballin, 2:4 Orzel, 3:4 Gebauer, 3:5 Dahnke, 3:6 Lange


    Netter Sommerkick in der Bosestraße. Westend vielleicht mit ein wenig mehr Engagement als die Hausherren. Wobei sich das nach dem 0:4 Führungstreffer vorerst änderte. Bin aber trotzdem froh, diese doch erfolgreiche Saison mit einem Sieg beendet zu haben, wobei sicherlich mit mehr Konzentration in der Rückrunde mehr drin gewesen wäre. Ein schönen Abschied feierte unser spielender Co-Trainer Martin Lange (40 Jahre) mit 2 Toren. Aber seine Karriere hat er ja bereits schon 3-Mal beendet. :thumbup:


    Die 70 geschossenen Tore verteilten sich wie folgt:


    Michael Karakaya 32 Tore
    Normen Dahnke: 14 Tore
    Kevin Schmidt: 6 Tore
    Chris Borngräber: 6 Tore
    Sebastian Dittrich: 2 Tore
    Jonathan Fahl: 2 Tore
    Martin Lange: 2 Tore
    Ferdi Pilan: 1 Tor
    Erkan Zengin: 1 Tor
    Sven Tiedt: 1 Tor
    Erdem Turac: 1 Tor
    Malte Rehfeld: 1 Tor


    plus 1 Eigentor


    Allen eine schöne Sommerpause!!!

    SC Westend vs FC Internationale 2:6 (1:1)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Dittrich, Furchtmann- Schenke (46. Beyertt), Lange (70. Warm), Schmidt, Borngräber - Schmitz - Dahnke, Karakaya


    Tore: 0:1 Helfert, 1:1 Dahnke, 1:2 Wulf, 2:2 Dahnke, 2:3 Zinnecker, 2:4 Froese, 2:5 Froese, 2:6 Kistner


    In der 1. Halbzeit war es, meiner Meinung nach, ein recht ausgeglichenes Spiel. Was Westend dann in der 2. Hälfte ablieferte war jedoch nicht akzeptabel. Wir spielten wie ein Absteiger. Und das hat sicherlich nichts mit der Verletztenliste zu tun. Allerdings soll die Leistung von Internationale nicht geschmälert werden. Vor allem fußballerisch lieferten sie eine einwandfreie Leistung ab und nahmen uns komplett auseinander. Wir zeigten jedoch auch keinerlei Gegenwehr.


    Trotz der megaschlechten Rückrunde darf man sicherlich von einer mehr als ordentlichen Saison sprechen und mal schauen, was dann die nächste Saison bringt :whistling:

    Fortuna Pankow vs. SC Westend 2:1 (2:0)


    Aufstellung:
    Emmler - Brinkmann, Dittrich, Borngräber - Furchtmann, Lange, Schmidt, Altun (46. Dahnke) - Zengin, Perchthold- Karakaya


    Tore: 1:0 D. Schmoldt, 2:0 D. Schmoldt, 2:1 Zengin


    Wenn man sich die Aufstellung ansieht, kann man vllt erahnen, dass wir mit ner Rumpfelf auflaufen mussten. Einige Verletzte, manche mussten arbeiten, andere erscheinen einfach nicht. Naja...
    Insofern ist der zusammgewürfelten Mannschaft kaum ein Vorwurf zu machen. Außer in den 10 Minuten vor der Halbzeitpause, als wir aufgrund dummer individueller Fehler die beiden Gegentore kassierten. Die 2te Halbzeit haben wir dann sehr offensiv gespielt. Normen Dahnke gab sogar sein Comeback nach 6 Monaten. Leider gelang uns nur noch der Anschlusstreffer durch Erkan Zengin, dem ich persönlich dieses Tor sehr gegönnt habe. Da er "nur" ein Ergänzungsspieler in dieser Saison gewesen ist, aber trotzdem immer da war. Die Vorlage kam von Martin Lange. Auch ihm muss man ein großes Kompliment machen. Was er mit fast 41 Jahren noch an Laufleistung abruft, ist Wahnsinn. In der Nachspielzeit wurde ein Freistoßtreffer von Dittrich, leider zu Recht, nicht gegeben.


    Wie gesagt, die Mannschaft hat an dem Tage eine gute Einstellung und Moral gezeigt. Zumindest diejenigen, die da waren. Leider hatten wir, ähnlich wie schon in der letzten Saison, zu viele charakterlose Spieler und haben somit verdientermaßen auch nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun. Trotzdem darf man von einer mehr als guten Saison sprechen und wir werden versuchen diese vernünftig zu Ende zu bringen.

    SC Westend vs Hertha 06


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Lange, Borngräber - Furchtmann, Brosda (15. Min Wichmann), Warm, Altun - Schmidt, Tiedt - Karakaya


    Tore: 1:0 Schmidt, 1:1 Kersu, 1:2 Salantur (FE), 1:3 Salantur


    Zunächst erstmal Glückwunsch an Hertha 06. Sicherlich fußballerisch die beste Mannschaft in unserer Staffel und sie waren auch an diesem Tag die bessere Mannschaft. ABER... was der Schiedsrichter und besonders sein Linienrichter ablieferten, war wirklich ne Frechheit. Bin selten so verpfiffen worden, wie an diesem Tag. Hertha 06, wie gesagt fußballerisch und technisch einwandfrei, durfte uns beleidigen, Ellbogenschläge verpassen, nachtreten usw... Der Elfmeter für Hertha 06 war aber die Krönung. Der gegnerische Spieler Salantur lief unsern Libero um und schrie laut auf. Der besagte Linienrichter zeigte kein Foul an. Jedoch entschied der Schiri auf Foul, allerdings auf Freistoß für Hertha 06. Daraufhin fragte er nun seinen Assistenten und der entschied dann plötzlich auf Elfmeter. Ohne Worte...


    Leider fehlten bei uns zu viele wichtige Spieler, wie Frenzel, Dittrich, Schmitz und Dahnke. Mit Brosda verletzte sich dann der nächste Eckpfeiler.


    Naja, Saison ist jetzt gelaufen. Schade, dass solche Schiris in der Bezirksliga pfeifen dürfen.

    Hertha BSC Am. II vs SC Westend 1:2 (1:1)


    Aufstellung:
    Johannesson - Brinkmann, Frenzel, Borngräber - Furchtmann (72. Lange), Brosda, Warm (80. Schenke), Altun (88. Perchthold) - Schmidt, Tiedt - Karakaya


    Tore: 0:1 Karakaya (FE), 1:1 Knetsch, 1:2 Karakaya


    Nach den zuletzt schwachen Auswärtsauftritten gelang uns ein nicht ganz unverdienter Erfolg beim Zweitplatzierten Hertha Ama II. Sicherlich aufgrund des späten Siegtreffers auch ein wenig glücklich.


    Bereits nach wenigen Minuten hatte Karakaya die Chance zur Führung, traf jedoch nur den Pfosten. Nach 12 Minuten wurde "Kiwi" Schmidt vom Hertha-Keeper im Strafraum gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte unser Kapitän sicher. Danach entwickelte sich ein gutes und schnelles Spiel. Nach 30 Minuten übernahm dann Hertha ein wenig die Kontrolle und kam zu guten Gelegenheiten. Die beste Chance resultierte nach einer unglücklichen Einlage von Johannesson, jedoch konnte Frenzel auf der Linie retten. Hertha gelang vor der Halbzeitpause dennoch der Ausgleich, aber aus ner klaren Abseitssituation.


    Auch in der 2ten Halbzeit entwickelte sich ein flottes Spiel. Hertha mit mehr Ballbesitz, aber Westend mit den besseren Torchancen. Karakaya und Schmidt vergaben die Besten. In der 86. Minute gelang uns dann schließlich doch noch der Siegtreffer. Schmidt erkämpfte sich an der Außenlinie den Ball und brachte eine scharfe Flanke vor´s Tor, wo abermals Karakaya goldrichtig stand und einnickte. Hertha hatte danach noch eine ordentliche Chance nach einem Freistoß - Johannesson war aber zur Stelle.


    Kompliment an beide Mannschaften für ein ordentliches Spiel, dass super spannend war. Nächste Woche erwarten wir Hertha 06. Bei der aktuellen Form sicherlich der Favorit auf Platz 2.