Beiträge von Uli-L-aus-B

    Hallo de Jong :halloatall: 5 Uhr 56 ist 'ne verdammt schlechte Zeit, um sich schriftlich zu äußern !!!
    Hoffentlich hat das keiner gelesen mit dem ersten Punktspiel am 19. April, sonst kommt am Ende jetzt am Samstag keiner, um erfolgreich Revanche zu nehmen für die 0:15-Klatsche aus dem Hinspiel gegen den "großen Bruder Aufbau".


    Übrigens: Die Pässe Eurer "Leiharbeiter" befinden sich noch in der Passmappe der "Ersten". Diese wiederum befindet sich in einem ledernen Dokumentenkoffer, den unser Edelfan "Emmes" dafür gestiftet hat, jener befindet sich letztendlich im Ball- und Geräteraum in der Sporthalle.

    Wie bitte ? "Der Kaiser" kann am Wochenende "arbeitsbedingt" nicht spielen ???


    Seit wann arbeitet das Hamburger Finanzamt denn neuerdings samstags, da wird man ja als Ungern-Steuerzahler aber mißtrauisch.

    Der Bonner SC - seinerzeit entweder RL-West oder VL-Mittelrhein - hat glaube ich auch mal für besagtes grünes Buch des "Irren von Tripolis" Trikotwerbung gemacht ???

    Wie geht das denn - kann man im Kreis PCH Führerscheine wochenweise erwerben ???
    Das wäre ja mal 'ne interessante Alternative und vielleicht ein Rettungsanker, wenn mein Punktekonto in FL wegen der :bindagegen: andauernden Blitzerei auf der B5 mal überzogen sein sollte :) ???

    Haben da die dem Hörensagen nach vom neuen Rodenwalder Coach angeblich "Aussortierten" (Jens Hogreve, "Lore", Tony Wallbaum etc.) gegen Euch mitgespielt :versteck: ???
    Falls ja, wäre Euer Sieg tatsächlich eine ganz starke Leistung, weil diese Jungs ja eigentlich Leistungsträger des Landesklassen-Teams sind.

    M.E. nach hat die Damenmannschaft des TSV Glinde (liegt am Ostrand des Hamburger "Speckgürtels") auch schon mal für Verhüterlis auf ihren Brüsten geworben.

    Einerseits ist es natürlich ärgerlich, wenn man fünf Minuten vor Schluß durch so eine Situation (von der selbst der Schiri-Beobachter bei der Besprechung nach dem Spiel sagte, sie sei "grenzwertig" gewesen) den schon sicher geglaubten Sieg noch aus den Händen geben muß - andererseits hatte der Schiri bis auf gerade diese eine Szene ansonsten eine sehr souveräne Leistung geboten und wir hatten ja noch die Möglichkeit, den Ball auch ohne Schiripfiff zu klären und haben uns das Gegentor somit auch selbst mit zuzuschreiben.


    Einerseits hinken wir durch den neuerlichen Punktverlust dem zweiten Platz nun leider im Moment etwas hinterher, andererseits ist die Saison ja noch lang genug und abgerechnet wird bekanntlich erst zum Schluß.


    Einerseits war es fußballerisch kein wirklich gutes Spiel von uns in Plate - andererseits haben wir, solange ich hier Trainer bin, das allererste Mal auf Kunstrasen überhaupt etwas Zählbares mitnehmen können, weil wir unter den gegebenen Umständen (personell und auf die Bodenverhältnisse bezogen) bis auf jene verflixte Situation vor dem Ausgleich taktisch sehr klug gespielt hatten.


    Darum müssen wir einerseits die vor uns liegende Woche auch wiederum so konzentriert wie in der vergangenen Woche trainieren, damit wir andererseits nächsten Sonntag gegen Mestlin dann endlich mal die ersten Heimpunkte in 2011 einfahren können :schal1: !!!

    Glückwunsch hiermit auch vom Nachbarn - läuft ja richtig gut bei Euch zur Zeit (hatte sich auch beim Vorbereitungsspiel schon angedeutet, daß es ganz gut harmoniert und einer für den anderen bereit ist, zu ackern).


    Aber so vermessen zu sein, daß es deshalb heute schon feststeht, daß Ihr nächstes WE den Tabellenführer weghaut, solltet Ihr trotzdem nicht gleich werden. Denn auch die Strohkirchener haben seit letzter Saison gute Arbeit geleistet und hatten z.B. bei Eurem Hallenturnier 'ne laufstarke Mannschaft mit einigen junen Neuen - und sie haben zuhause immer einen extremen Platzvorteil auf ihrem Holperacker.

    Wozu die Tore streichen, die sind doch alle aus Alu ???


    Viel wichtiger ist m.E., daß wir endlich die Erweiterung :bindafür: des B-Platzes voranbringen, d.h. Rasen einsäen und walzen und dafür müssen wir an den Traktor rankommen.

    Der schlimmste Verlust vom Wochenende ist der von Baschi: Im Boizenburger Krankenhaus diagnostizierte man komplizierte Bruchstellen unterhalb des Kniebereichs und der behandelnde Arzt meinte während des Eingipsens, vor 2012 würde das wohl nichts mehr mit fußballspielen. Aber diese Woche sollte Baschi in Lüneburg in "die Röhre" und dann wohl dort auch operiert werden - schaun 'mer mal, was die Lüneburger da so alles feststellen. Wenn Baschi gegen sich selbst genauso hart ist wie gegen seine Gegner, wird's vielleicht schon eher was mit dem Comeback, alles Gute für eine baldige Genesung aber auf alle Fälle schon von hier aus.


    Das Spiel an sich wurde m.E. seiner Rolle als Spitzenspiel durchaus gerecht, hätte aber gerechterweise ein Unentschieden als Ergebnis verdient gehabt. Den Unterschied machte dann eben ein so abgezockter Spieler wie Maik Freitag seitens der Sukower, der zusätzlichb zu seinem Treffer aus dem Spiel heraaus in der letzten Minute beim Freistoß an der richigen Stelle nur imWege zu stehen braucht. Bei uns fehlt leider mit Alex Zacher der effektivste und zugleich torgefährlichste Spieler noch eine weitere Woche, jedoch ist - wie die Katze auch schon richtig bemerkt hat - mit MaikA unser "Strafraumspieler-par-excellence" wieder zurück, wenngleich vermutlich nach der Schlaucherei vom Dienstagabend aber erstmal mit reichlich Muskelkater?

    Sicherlich war die Niederlage gegen Wittenburg ganz, ganz bitter - vor allem, weil die Wittenburger selber alles andere als berauschend gespielt haben. Im Spielaufbau fand ich uns trotz allem gar nicht so schlecht und auch nach dem 0:4-Rückstand hat sich nie jemand hängen lassen und immer noch mal versucht, das Resultat zu verbessern. Von seiner persönlichen Einstellung her kann man da deshalb auch niemandem einen Vorwurf machen - wohl aber vom Zustandekommen der Gegentore her:
    Hier ist es ja so, daß sich jedes der fünf Gegentore auch individuell einem (beim 0:1 sogar auch gleich zwei) Schuldigen zuordnen läßt und darüber haben wir unter der Woche "häppchenweise" an allen drei Trainingstagen ja auch hinreichend gesprochen. Solche Kommunikationsstörungen wie beim ersten Gegentreffer sowie individualtaktisches Fehlverhalten müssen wir eben versuchen, durch Training abzustellen. Da schadet es dann auch nichts, wenn es wie gestern Abend beim Abschlußtraining mal etwas lauter zugeht, zum einen sind wir auf dem Trainingsplatz ja nicht in einem akademischen Proseminar und zum anderen unter uns.
    Hoffentlich sind wir dann morgen auch alle konzentriert genug in unseren Aktionen "gegen den Ball", denn eins hat unser angehender "Zahnklempner" bereits am Donnerstag Abend treffend formuliert: Unser jetziger Gegner aus Sukow ist mit Sicherheit eine Klasse besser als es die Wittenburger letzten Sonntag waren !!!

    Das mit dem Spiel gegen "Aufbau-1.5" war natürlich eine ungünstige Ausgangsposition für uns. Es war aber nicht nur legal, sondern auch legitim, wenn man die Punkte gegen den Abstieg dringend braucht. Es war uns auch von vorneherein und lange schon bekannt, daß das so laufen würde und das hatte ich unseren Jungs auch bereits seit längerem angekündigt. Unseren wütenden Fans auf der Tribüne hatte ich deshalb vor dem Anpfiff auch gesagt, daß wir versuchen müssen, eine sportliche Antwort darauf auf dem Platz zu suchen und, daß die Mannschaft das auch kann - wie das Resultat es letztendlich auch gezeigt hat.
    Bekanntlich war ich ja auch mal bei Eintracht Schwerin, wo solche Kaderverschiebungen wie jetzt bei Aufbau gegen uns am Sonntag ständig und mit System betrieben wurden, um rekonvaleszenten, formschwachen Spielern oder A-Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich auf einem knapp unter dem Niveau der 1.Männer dorthin heranzuarbeiten. Die Gegner der "2." beschwerten sich da auch immer (und irgendwie ja auch zu Recht), daß ihre Spiele immer einem Griff in die Wundertüte glichen. Wohl dem Verein also, der eine Zweite als Ergänzung auf relativ hohem Niveau vorhalten kann und Aufbau kann man nur raten, auch weiterhin alles zu tun, daß die "2." die Klasse hält, weil es sonst sehr fraglich ist, daß die ambitionierten aus ihrer A-Jugend dann dort bleiben werden.
    Und wenn wir in Zahrensdorf mit einem möglichen Aufstieg in die Landesklasse liebäugeln, so müssen wir uns ohnehin daran gewöhnen, jedes Wocheende so gefordert zu werden wie jetzt geschehen. Deshalb sollten wir das Lehrgeld, daß wir z.B. bei den Gegentoren (1:Körpereinsatz von Patrick Gellert, 2:Handlungsschnelligkeit von "Lizarazu" oder auch ein Frank Owe, der es zentral im defensiven MF eben nicht zuläßt, daß man sich Torchancen im 5-Minuten-Takt herausspielt) noch bezahlen mußten, als Ansatz für unsere weitere Trainingsarbeit sehen und mit den hart erkämpften drei Punkten auf dem Konto uns genügend Selbstvertrauen für die beiden nächsten Spiele gegen unsere unmittelbaren Tabellennachbarn erworben zu haben :schal1:

    So, nachdem die technische Panne bei unserer Firmen-EDV nun endlich behoben ist, kann ich mich dann auch mal wieder zu Wort melden und muß mir jetzt erst mal die letzten fünf Seiten noch vor Feierabend durchlesen, um wieder up-to-date zu sein, ist ja Wahnsinn, was in nur einer Woche Internet-Abstinenz sich hier so alles getan hat.

    Nee, nee: Habe zu Rainer Piehl und "Vossi" schon am Sonntag beim Hallenturnier gesagt, daß unter allen Umständen, wenn's eben möglich ist, gespielt :bindafür: werden soll - liegt ja auch im Interesse beider Vereine. Es ist schließlich unser einziges Testspiel draußen und wir müssen vor allem sehen, daß wir bis zum Punktspielderby am 20. noch eine "taktische Baustelle" bearbeiten (die eigentlich notwendigerweise gar keine sein müßte).

    Egal, wen das Schicksal dafür dann designieren wird, wird noch - vor allem wohl im mentalen Bereich - 'ne Menge Arbeit auf ihn warten. Denn, so wie sowohl die Mannschaft insgesamt, alsauch einzelne Spieler (wenn man dazu mal den ja heutzutage häufig herangezogenen Begriff der "Körpersprache" individuell sowie untereinander :thumbdown: beobachtet) sich bei unseren letzten "Meetings" präsentiert haben, wird es schwer werden, sich so im Abstiegskampf zu behaupten.
    Trotzdem dann in nachbarschaftlicher Verbundenheit viel Erfolg dabei !!!

    Hallo "Langer",
    vergiß bitte nicht, für das "Motor-Spiel" am Sonntag die Sache mit der Schiedsrichter-Verabschiedung in die Wege zu leiten, so ein Derby wäre doch sicherlich ein schöner Abschluß für ihn - auch wenn's nur ein Testspiel ist.