Beiträge von Uli-L-aus-B

    Das spielfreie WE habt Ihr Euch ja jetzt verdient !
    Bitte aber bis morgen zum Training noch mal definitives Feedback zum kulturellen Begleitprogramm für Sonnabend, damit der Lange das dann klarmachen kann, insbesondere
    @ soccerking: Du sollst angeblich da technische Equipment haben (Beamer, Receiver oder wie das heißt, was man alles braucht), damit wir beim Kneiper zusammen das BL-Spiel von diesem Verein mit der Raute uns ansehen müssen.

    Zugegebenermaßen sollte in den nächsten Spielen noch Steigerungspotential drin sein - insbesondere dann, wenn wir endlich unsere Torchancen besser ausnutzen, weil man sich bei offensiver Spielweise hinten immer mal einen Konter oder Elfmeter einfangen kann.
    Aber so schlecht wie Du sagst sehe ich unseren Saisonstart denn auch wieder nicht, weil wir bisher nur gegen Mannschaften gespielt haben, die von oben runter gekommen sind und deshalb ja wahrscheinlich auch mit uns um die ersten sechs Aufstiegsplätze spielen wollen - und zweimal davon auswärts, das paßt schon noch, die Saison fängt ja gerade erst an !!!

    Soeben hat Treubund-2 angerufen und das geplante Spiel abgesagt, weil sie im Lüneburger Bezirk infolge der Finanzkrise bei Adendorf und Hansa-2 den ganzen Spielplan umkrempeln und Treubund nun doch nicht spielfrei ist.


    Evtl. können wir stattdessen aber gegen die 2. aus Lauenburg spielen - ist aber noch nicht fest.

    Schönen Dank für das Kompliment in Form des Vergleiches mit Werner-"Beinhart" LoranT !


    Der hat es imerhin geschafft, München 1860 aus ziemlich versumpften Zuständen in der Bayern-Verbandsliga zurück in die Bundesliga zu führen - obwohl mein trainerisches Vorbild ist Otto Rehagel (bekanntlich aber genausowenig schweigsam an der Bande), weil er mit seinem System der "kontrollierten Offensive" Werder Bremen von einem Abstiegskandidaten der zweiten Liga zu einem seither ständig auf europäischer Ebene präsenten Verein gemacht hatte.
    Genauso wie den beiden Obenganannten ist es auch mir nämlich lieber, die Spieler insbesondere auf Stellungsfehler aufmerksam zu machen, BEVOR sie passieren und deshalb wird es auch in Zukunft bei meinen dementsprechenden deutlichen Anweisungen bleiben (.Punkt.)

    Unabhängig von den hitzigen Diskussionen beider Seiten während und nach unserem Derby sind die Schiris ein offenkundiges Problem speziell unseres Kreises. Empirisch betrachtet waren - wie schon in der SVZ stand - nämlich alle Kandidaten aus dem "Altkreis LWL" bei den Qualifikationstests für die neue KOL-West zunächst einmal durchgefallen und müssen sich jetzt mittels Nachschulungen versuchen noch zu qualifizieren.
    Im "Altkreis PCH" gab und gibt es dieses Problem offensichtlich nicht. Auch ich persönlich konnte feststellen, daß wir von dort in den ersten beiden Pflichtspielen junge und gute Schiris hatten, ist aber subjektive Meinung ohne Anspruch auf empirische Verwertbarkeit.


    M.E. nach ist es keineswegs den Rodenwaldern zur Last zu legen, wenn sie bestehende Regeln für sich versuchen, optimal auszunutzen.
    Es zeigt vielmehr die Systemschwächen im hiesigen Landesverband ganz deutlich auf: Nämlich eine generelle Undurchlässigkeit der Spielklassen insgesamt. Das machen unsere Nachbarverbände in HH, SH und Niedersachsen eindeutig besser, indem schon von vorneherein jedes Jahr mehr Mannschaften absteigen (in NS gibt es zum Beispiel in Sechzehnerstaffeln prinzipiell 4=VIER Regelabsteiger und nicht nur einen!!!). Dementsprechend gibt es auch jedes Jahr Relegationsrunden um zusätzliche Aufstiegsplätze.
    Meiner Meinung nach sind solche Systeme für alle Beteiligten spannender als wenn man jedes Jahr gegen maximal zwei andere Gegner spielen kann.
    Aber ob die Betonköpfe/Scheintoten in Rostock überhaupt jemals auf den Gedanken kommen sollten, über so etwas nachzudenken oder gar mal über den Tellerrand zu schauen, da habe ich so meine Zweifel. Die lehnen es ja sogat prinzipiell ab (Aussage von Fritz Zarpentin), ihre Saisonhefte durch Werbung finanzieren zu wollen und ziehen stattdessen ihren Mitgliedsvereinen dafür lieber ihr knappes Geld aus der Tasche.


    So, nachdem der "Pulverdampf" unseres bis zum Schlußpfiff spannenden und wie ich finde für unsere Spielklasse auch sehr guten Derbys nun verraucht ist, hiermit auch von offizieller Seite ein herzlicher Glückwunsch an die/den Sieger. Alle Vor- und Nachteile beider Teams, hättes-wenns-und-abers sind ja sowohl hier alsauch in unserem Forum hinreichend und zutreffend ausdiskutiert worden, was/wer in allen Statements jedoch bisher völlig vergessen wurde, ist der eigentliche Matchwinner: Der von Euch mit der Nr. 7 eingewechselte Stürmer war es nämlich (aus unserer Sicht leider), der durch sein gutes Stellungsspiel (1.+2.Tor) sowie gute Ballbehandlung und -behauptung (4. Tor) den Unterschied machte.
    Frage dazu aber noch am Rande: Was hatte der Junge denn "verbrochen", daß Ihr ihn (zum Glück für uns) erst in der zweiten Halbzeit gebracht habt ???

    Am Sonntag vor dem Aufbau-Derby ist Treffpunkt bereits um 12:30 Uhr, weil um 12:45 ein Fotoshooting für die SVZ angesetzt ist mit den Sponsoren sowohl für die neuen Trikots (von einem bekannten heimischen Bauunternehmen) alsauch die aktuelle Shirt-Kollektion (von einem nicht minder bekannten Hamburger Ingenieurbüro). Da die Zeitung aber nur ein Foto bringen will, müssen wir eine Lösung für "halbseitiges Umziehen" in nur 15 Min. finden, weshalb Pünktlichkeit für jeden selbstverständlich sein sollte !

    hab mir aufgrund Deines Statements zur Altersstruktur mal unsere Mannschaftsliste zu Gemüte geführt; also, eine besonders junge Mannschaft haben wir glaub ich nicht, selbst wenn schon einer aus dem aktuellen 20er-Kader (also ohne Maik Brandt und Martin Werner) im Alteherrenalter ist (MAik-K.). Schulle-sen. ist gerade dreißig, und der Großteil ist "mittelalterlich"-also gerade im Alter einer optimalen Leistungsfähigkeit (neben Dir noch Johnny, Tobi, Calle, Schulle-jun., Andi Blasius, Abdel, Macel, Bodo und "ÄÄhhndi"). Wir sollten vielleicht unseren Cand.Oec. und Meister der induktiven 8) Statistik mal um konkretes Zahlenmaterial bitten unter besonderer Berücksichtigung der Umwandlung von Monats-, Tages- und Minutenwerten ?( ins Dezimalsystem (in Lüneburg reicht sowas vielleicht als Thema für die Diplomarbeit :verweis: im Fach Kulturwissenschaften ?)


    Was die direkten Aufstiegschancen in die Landesklasse anbetrifft, sind die noch geringer, als von Dir genannt, nämlich statistisch gesehen nur 3,57% (1/28), weil nämlich die beiden Staffelmeister aus Ost und West noch zwei Relegationsspiele darum austragen müssen - dafür sollen aber definitiv mindestens die je ersten sechs in die dann einheitliche KOL-West aufsteigen, und dieses Ziel siehst Du auch recht realistisch !

    Das kann doch nicht Deine ernsthafte Hoffnung sein, daß wir gerade gegen Euch Deinen fußballerischen Sachverstand bestätigen ??? Dann wirst Du aber bei Aufbau exkommuniziert, aber versuchen wollen wir es zumindest !

    nee, nee, Training ist jetzt nach Ende der Vorbereitung nur noch ganz normal dienstags und donnerstags - unabhängig vom Spieltag.


    Ach ja, was Dein Streben nach "ökonomischem Gleichgewicht" anbetrifft, kannst ganz beruhigt sein, die "fiskalische Expertenrunde" kämpft gemeinsam gegen die Finanzämter aus München, Bergedorf und Saarbrücken!


    Ansonsten noch gute Besserung für Deine Verletzung.

    ...und was den Keeper anbelangt, so ist unser Tony ja auch ziemlich fix und zumindest "für Torwartverhältnisse" sehr sicher (einzige Ausnahme bisher Bleckede) mit dem Ball am Fuß!
    Ansonsten: Pack mal am Donnerstag die Tasche (Laufschuhe nicht vergessen!) und folge der Trainingseinladung vom 07.08., denn; Grau, teurer Feund, ist alle Theorie - doch grün erblüht des wahren Lebens Baum (in diesem Falle Rasen) !!!

    @ Liza
    bei den Breitenfeldern denkt man zumindest darüber nach, das evtl. zu ändern. Habe das mit Otto Siemers anläßlich der Vorbereitung unseres nächsten Gerichtstermins in "der fiskalischen Expertenrunde" angesprochen, daß der Juniorchef beim Hintendrinstehen eigentlich verschenkt ist.
    Bezgl. "kim-yong-il" und Martin Werner gebe ich Dir voll Recht. daß so ein Forum ein durchaus angemessener Ort für solche Diskussionen darstellt, zumal ich über Martin nichts Negatives gesagt habe, sondern sogar, daß ich sein Vorhaben, bei Euch auszuhelfen und sich so Spielpraxis zu verschaffen, gut finde.

    @ Liza: Guter Vorschlag, Dein Wunsch (?) in Gottes - oder Allahs Ohr !


    Gerade gegen Gegner, die wir nicht kennen, wollen wir erst mal mit Libero und Manndeckern anfangen, um nicht wieder so oft wie in den Vorbereitungsspielen uns frühe Gegentore einzufangen.
    Wenn Du aber auf die letzte Aufstellung guckst, haben mit Jan Hagemann und "Mehmet Schulz jun." zwei Manndecker gespielt, die beide ständig den Weg nach vorne suchen, so daß das mit der Systemumstellung während des Spiels mehr oder weniger "indirekt" und phasenweise immer wieder vorkommt und auch so sein soll.

    Schönen Dank, daß Ihr Martin Werner Gelegenheit gegeben habt, mal wieder 90 Minuten zu spielen bzw. auf dem Platz zu stehen. Er soll ja Kollegen-Aussagen zufolge sogar recht gut gespielt rsp. hintendrin GESTANDEN haben, kann ja ohne Zweifel auch gut mit dem Ball umgehen, gutes Kopfballspiel und ein gutes Auge für einen "Ausputzer alter Schule" sind ebenfalls unbestritten. Aber, selbst wenn man das heute "herkömmliche" Abwehrsystem mit Libero praktiziert, so soll dieser - wie der Name es ja schon sagt - als "freier Mann" sich mit am Offensivspiel beteiligen und anschließend aber auch schnell genug wieder in der Lage sein, den Rückwärtsgang einzulegen, und das kann Martin aus "umfänglichen" Gründen ja leider nicht! Und solange er selber daran nichts ändern will, hat er bei uns auch keine Chancen und soll sich weiterhin nette und tolerante Nachbarvereine suchen, wo er wieder "Lust am Rasensport findet".

    @ lizarazu


    Einladung gilt prinzipiell selbstverständlich auch für Dich sowie für alle Forumsnutzer, sofern sie nicht Maik oder Mike oder ähnlichlautend mit Vornamen heißen, weil wir davon schon fünfe haben !
    Trainingsbeginn: s.o. bei Tschertschessow, bis dann !

    Trainingsteilnehmer sind immer willkommen !!!
    Am besten gleich am morgigen Freitagabend, weil die körperliche Belastung beim Abschlußtraining zum Ende der Vorbereitung nicht so dolle werden wird und das one-touch-spielen können auch die anderen noch nicht so ganz perfekt. Deshalb: Klamotten packen und - bange machen gilt nicht !