Beiträge von Westend1901

    Am Mittwoch stand das 9. Testspiel an. Der Gegner an diesem Tage Hertha 06. Gespickt mit vielen neuen Spielern aus der Oberliga wurde Westend01 nun das erste Mal in der Defensive gefordert. Von Anfang an war Hertha06 bemüht Ball und Gegner laufen zu lassen. Durch eine taktisch sehr geordnete Leistung (Karakaya-Werner) in der Defensive, machte Westend das Spiel sehr eng und ließ damit Herta06 kaum Raum für Ihr Kurzpassspiel. Nach 15 Minuten kam dann der B.Ligist besser ins Spiel und trug selbst sehr gute Angriffe vor. Durch einen abgefälschten Freistoß aus 20 Metern dann doch das 1:0 für Hertha. Nach einer verunglückten Rückgabe von Lange führten die Gäste nach gut einer halben Stunde 2:0. Wer nun dachte dass sich die Gastgeber aufgaben, sah sich getäuscht. Durch einen Bilderbuch vorgetragener Angriff über Langer verkürzte Atik auf 1:2. Kurz darauf ging Atik auf und davon und wurde nur durch ein Foul im Strafraum daran gehindert sein zweites Tor zu machen. Den Elfmeter verwandelte Gramzow sicher zum 2:2. So ging es auch in die Halbzeit. Ein sehr deutlicher Klassenunterschied war nicht zu erkennen, vielleicht nahm der Landesligist den B-Ligisten auch nicht richtig ernst. Zur zweiten Hälfte gab’s dann ein kräftiges Durch wechseln, sodass alle Spieler auf beiden Seiten Ihre Minuten bekamen. Kurz nach Wiederbeginn tankte sich Atik wieder einmal über links durch und spielte Gramzor hervorragend frei, der nur noch den Fuß hinhalten musste zum 3:2 für Westend. Hertha06 war bemüht um Ergebnis Korrektur, doch hinten ließ Westend nichts mehr zu und hätte bei den einen oder anderen Konter sogar noch höher gewinnen können. Gramzow traf noch die Latte. Ein sehr guter Test, wo die Westend Mannschaft auch mal richtig defensiv gefordert wurde aber am Ende für eine sehr couragierte Leistung mit dem Endergebnis belohnt wurde.

    Am Letzten Freitag ging es ins Trainingslager nach Linda(Sachsen/Anhalt). 21 Spieler sowie 5 Trainer und Betreuer reisten per Bahn an. 1,5 Stunden nach Ankunft spielte man schon gegen den dort ansässigen Kreisoberligisten. Es war mehr oder weniger eine gute Trainingseinheit wo alle Spieler Ihren Einsatz bekamen. Am Ende gewannen die Westend-Kicker souverän mit 6:0.
    Nach dem Spiel luden die Gastgeber uns dann zum gemütlichen Grillabend ein wo dann auch der Trainer einlenkte, und den Jungs dann doch ein Bier gönnte. Am Sonnabend stand ein hartes Programm an. 7.oo wecken und um 8.00 Uhr schon ein 12 Km Waldlauf . Nach dem Frühstück absolvierte das Team noch ein 90 minütiges Kraft-Schnellkraftprogram. Für den späten Nachmittag gab es noch für einige Spieler eine Teilnahme am Staffellauf der Olympischen Nacht in Linda. Den Sonntag nutzte Westend um gegen eine gemischte Mannschaft der Gastgeber zu spielen. Nach dem kräftezehrenden Wochenende, erspielte man sich nach einer 5:1 Führung noch ein 5:5, worauf der Trainer nach dem Spielende sofort eine weitere Trainingseinheit anordnete. Alles in allen eine gutes Wochenende für die Teambuilding wo auch das eine oder andere für die Fitness getan wurde.

    @ lehrling
    nee nee. war mein namensvetter der bräuer.


    @ all
    gestern haben wir gegen croatia 5:3 gewonnen.
    Torschützen: bräuer, schmitt, bauer, lietzow und mulert ( unser torwart (abschlagtor)) :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Glückwünsche zum Sieg, müssen wohl ein Auge auf Euch werfen. Ihr steht ab sofort unter Beobachtung von unseren Scouting Team. :)

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es haben gegen Friedenau mehr oder weniger 7 Spieler Einsätze bekommen, die bisher weinig oder gar nicht gespielt haben. Aus einem Team von 25 ist es doch klar das ein B-Ligist nicht nur über Landes bzw. Berlin-Liga Spieler verfügt. Denke, dass es vernünftig ist auch diese Leute heranzuführen. Da, man sollte nicht vergessen, sich alles bei Westend noch im Aufbau befindet, und es macht Spaß zu sehen wie höherklassige Spielerwie Werner, Karakaya, Grieß, Gramzow und Co diese Jungs mitziehen. Finde es auch nicht schlimm, wenn man gegen einen Landesliga Absteiger wie Friedenau auch mal hinterherlaufen muss und sich dabei Fehler auftun. Mittlerweile hat das Team soviel Einheiten hinter sich, das logischerweise mal ein Tiefpunkt kommt und der eine oder andere sich mit wehwehchen rumplagt. Wir dürfen aber auch nicht vergessen das wir in der B-Klasse spielen, wo am Ende nicht nur die Qualität zählt sondern viel mehr die Ruhe und sich von nichts anstecken lassen, wie z.B Schiedsrichterentscheidungen oder überhartes einsteigen der Gegenspieler. Aber darauf arbeiten wir hin, auch wenn man wie gegen Friedenau nicht die gewohnte Dominanz gezeigt hat, denn die anderen können auch Fußballspielen. Man sieht trotz alledem auch im erweiternden Kader, das Vermögen drinnen steckt, sonst würde ein BZ-Ligist nicht zu schlagen sein. Ab geht’s morgen mit 22 Mann ins T-Lager wo in erster Linie das Teambuilding im Vordergrund steht und die Coaches jede Menge Arbeit mit den verrückten haben werden.
    franz
    Am 02.08.09 gibt es auch wieder das köstliche Gerstensaftgebräu zu erwerben, bist eingeladen in die Spielerkabine zum anzapfen.

    Und die neue Macht im Westen(d) 01 wird ab der Bezirksliga mehr als nur Taschen brauchen um mit Rocky und Co weiter aufzusteigen


    Alle Spieler bei uns würden auch ohne Taschen spielen und Geld gibt es schon gar nicht. Ist eben nur ein schöner Nebeneffekt wenn ein B-Ligist einen Teamausrüster bekommt. Es gibt tatsächlich noch Spieler die Fußball als ihr Hobby ansehen und kein Bock mehr haben die 50 Euro oder mehr, die versprochen wurden hinterher zu rennen. Vielmehr geht der Trend dahin, Spaß, Freude und Ziele zu verfolgen. Wenn einer mal Lust hat kann er sich gerne im Training davon überzeugen das man auch ohne Geld sich sechs Mal die Woche quält um einfach nur eine gute Saison zu spielen. Und von der neuen Westendmacht zu sprechen ist völlig übertrieben, da sind einige gute Fußballer die einfach in einem gut geführten Verein ihr Hobby ausüben wollen. Wie hat Herr Liederwald gesagt: „Neid muss man sich erarbeiten egal mit oder ohne Kohle“.
    Achso, es wurden doch Versprechungen gemacht, bei jedem Heimsieg gibt es ein 3L Glas von dem köstlichen Gerstensaft in die Kabine. Damit will ich nur andeuten, dass ein Aufbau nicht immer mit viel Kohle zu tun haben muss.

    Du hast nix verpasst deki2807 !!!!!
    Natürlich sind die Testspielergebnisse recht gut, doch mit dem "Kader" und einer Vorbereitung die Verbandsliganiveau besitzt, konnte man davon ausgehen das wir gut mithalten. Allerdings sind das zwei verschiedene paar Schuhe „Vorbereitung und Saison“. Es wird schwer genug alle Spieler bei Laune zu halten, die Gegner werden jedesmal 200% gegen uns geben und das 30 Spiele lang. Es wird also trotz der Qualität eine lange Saison wo der Charakter der Mannschaft gefragt ist.

    Wo hat es denn eure Leute von letzter Saison hinverschlagen!?!?!?


    :support:


    Die, die während der Rückrunde gekommen sind, spielen noch immer bei uns, der Rest entweder Zweite oder keine Ahnung. Jeder hatte die Möglichkeit in der Rückrunde sich zu zeigen, doch sind sie bei dem Anforderungsprofil von mir durchgefallen.
    Das heißt nicht „nur“ Fußballerische Qualität sondern viel mehr Willensstärke und Teamfähigkeit.

    Westend in der 1Hz. die bessere Mannschaft, 2Hz. war für mich ausgeglichen. Für ein Freundschaftsspiel Westend etwas zu verbissen. Jede Entscheidung vom Schiri (ob richtig oder falsch) wurde kommentiert. Häufiges Ballwegschlagen (oder werfen) nach Pfiff des Schiris. Nach jedem Foul ne Karte für den Gegner gefordert. Obwohl die eigene Gangart auch nicht ohne war. Ansonsten hat es Spass gemacht zuzusehen (Technik, Tempo, Spielaufbau). Im Vergleich zum letzten Jahr, Westend sehr beeindruckend.


    Led Zeppelin
    Sehe ich fast genauso, zwar nicht ganz so Drastik aber die Disziplin bei solch einem Schiedsrichter muss sich noch deutlich verbessern. Denke es wird nicht einfacher mit den Männern in schwarz in der B-Klasse. Deshalb arbeiten wir dran zur Not auch mit einem Waldlauf nach dem Spiel. Das die Mannschaft sich verändert hat im Gegensatz zur letzten Saison ist bei 4 verbliebenen normal oder?

    Also wenn der Herr Wilke mit seiner Hertha uns am nächsten Mittwoch verhaut, dann sind sie für mich ganz klarer Favorit.
    OHNE WENN UND ABER
    P.S Die Wette war unter 5 Tore zu bleiben.
    Freu mich schon, fahren dafür extra ins Trainingslager.
    Vg Felix :argue:

    Borussia
    Für den Trainer ist es wichtig das, das Auftreten der Mannschaft während und auch nach dem Spiel korrekt und fair verläuft. So ist der Trainer nun mal!!!!! geht alles nur über Teambuilding und Selbstdisziplin. Flo hatte auch angeboten, allein zwei Runden zu laufen, aber da war der Trainer dagegen.
    Aber bei solch einem Staremsemble wie der Herr Wilke zur Verfügung hat, muss man ja sowas nicht einmal trainieren, da ist von Hause aus das einmal eins vorhanden.


    Tigger1989
    Vielen Dank,
    sagen wir mal so, es geht gut an mit unseren Team und Euch natürlich auch eine erfolgreiche Saison.

    Wieder spielte man gegen einen sehr guten Bezirksligisten. Grünau war natürlich überrascht vom B-Ligisten, der mit geordnetem Spielaufbau den Gegner von Beginn an beschäftigte. Da wurde kein Ball geschlagen, sondern mit hoher Laufintensität und guter Raumaufteilung die Angriffe bis zum Torabschluss nach vorn getragen. Nach 12Minuten wurde solch ein Angriff über Koray Atik (sein erstes Spiel für die Westend Farben) durch Liederwald zum 1:0 verwertet. Fünf Minuten später setzte sich Atik wieder super durch und spielte Pilan den Ball in den Lauf, der aus drei Metern über das leere Tor zielte. Bis dahin, das gewohnt souveräne Auftreten der Westend Kicker. In der 20. Minute kam dann der Schiedsrichter in Erscheinung, der Simon Werner nach (O-Ton ---Wenn du schon die Pfeife im Mund hast, dann kannst du auch pfeifen, Gelb und Gelb-Rot zeigte. Super Fingerspitzengefühl HERR SCHIEDSRICHTER. Egal, nun hieß es, sich das erste Mal in der Vorbereitung auf Abwehrarbeit einzustellen. Also Liederwald zurück und der unermüdliche Gramzow musste mit Karakaya die zentrale organisieren. Der letzte Mann Dittrich entpuppte sich nun nicht mehr als Spielgestallter, sondern überragte mit Stellungsspiel und Gefühl für die Situation, sodass Grünau bis auf wenige Chancen sich immer wieder die Zähne ausbiss. Mit gutes verschieben und Ballgewinne im Mittelfeld, hatten die Westender genügend Möglichkeiten das 2:0 zu erzielen. Eine der Möglichkeiten nutzte dann der schnelle Pilan kurz vor Schluss zum 2:0 Endergebnis, wobei Grünau in den letzten 8 Minuten nach Gelb-Rot auch nur noch zu zehnt Mann war.
    Ein wiederum guter Test mal anders, wo man seine defensiv Qualitäten ins Spiel einbringen konnte. Der Trainer wechselte auch die übrigen fünf Ersatzspieler ein, wo der eine oder andere sich beweisen konnte, wobei mit Griess (Rücken), Melzer (Grippe), Lange (Knie), Faber (Urlaub), Altun (Urlaub), Yilmaz (Rücken), Bülow (Knie), Furs (Rippenbruch) und Lindner (Urlaub) noch aus unterschiedlichsten Gründen fehlten.
    Nach dem Spiel wurde das gesamte Team noch für eine 5 Km Runde in den Wald geschickt, da Trainer Prestin bei Verteidiger Mosig ein Fehlverhalten gegenüber seinem Gegenspieler sah, das der Trainer so nicht akzeptieren wollte.

    Es ist jetzt bereits 1 Monat her, denn die Vereine mussten bis Mitte Juni ihre Mannschaftsmeldungen abgeben, und es ist fast gar nichts passiert. Mannschaften bereiten sich vor, werden langsam aber sicher ungeduldig, denn sie wollen in die neue Saison starten, auch wenn es erst am 8./9.August mit den Pokalspielen los geht. Wie schwer muss es eigentlich sein, die mit Sicherheit bereits ausgelosten Pokalspiele der 1.Herren zu veröffentlichen. Warum die Eile ? Ganz einfach: Wird man nicht im Pokal ausgelost, dann hat man spielfrei und kann das letzte Wochenende vor Punktspielstart gezielt nutzen. Die Begegnungen der Qualirunde zu veröffentlichen ist doch eine Sache von 30 Minuten, eher weniger, denn bei der Auslosung hat sicherlich ein Mitarbeiter am Laptop gesessen und die Paarungen mitgeschrieben, die dann ins Internet zustellen, das ist doch die leichteste Aufgabe. Die Qualirunde für die Zweiten und Dritten, Senioren und Alt-Liga, alles bereits bekannt. Wer also sitzt auf den Daten und veröffentlicht diese nicht ? In anderen Verbänden sind sogar schon die Spielpaarungen der ganzen Saison 2009/10 veröffentlicht, und das alles mit Hilfe der EDV.... übrigens, diese EDV benutzt auch der BFV ! Auch wenn die Ansetzungen durch ehrenamtliche Mitarbeiter eingegeben werden, ICH hätte meine Staffeln längst veröffentlicht, zur Freude der Vereine.


    Also weiterhin angenehme Ruhe, meint
    Lothar Brosda
    Kommentar von der Homepage

    Am Freitag Nachmittag startet der gesamte Kader mit der Bahn ins Trainingslager nach Linda. Zwei Testspiele und ein 9,6 Km Lauf beim Olymipschen Abend sind neben drei Einheiten pro Tag bestandteil, sowie weiterhin eine pause der alkoholischen Genussmittel.
    Also auf gehts.