Beiträge von Westend1901


    Die Beteiligung in der Vorbereitung lag so bei ca. 80% (bei 6mal die Woche) und die Trainer (kenne natürlich sehr viele Kollegen)wissen schon das wir ein recht gutes Niveau spielen was man in der B-Klasse schwer abrufen kann, aber natürlich besitzen wir nicht die Klasse gegen solche Vereine was zu reissen doch wollen wir auch ab und an mal ans Limit gehen da einige Spieler von uns aus diesen Bereich kamen. Zum Trainerschein konnte ich bisher noch nicht die Zeit finden, da das Zeitfenster vom Verband für die Ausbildung doch recht hoch ist,(obwohl mir der Verband schon sehr entgegen gekommen ist) aber die Firma, Familie und der Trainerjob lässt nicht viel zeit übrig. Werde es mit Sicherheit aber bald in Angriff nehmen und Rocky nehm ich gleich mit.


    Wir trainieren in der Saison 3 mal und machen zudem alle 14 tage noch Mittwochs ein Spiel. Die nächsten Gegner werden mit Lichtenberg47 (VL) und Füchse(OL) ein ordentliches Kaliber sein. Den Trainerjob mache ich seit gut 8 Jahren davon allein 6 Jahre bei NNW98(war ne schöne Zeit). Aber man muss immer wissen wofür man etwas macht damit alles Sinn macht.


    Der Aufwand ist natürlich im Landesligabereich weitaus höher und die Frauen meckern sowieso, deshalb habe ich auch bei Westend nix verändert und trainiere 3-4 mal die Woche und in der Vorbereitung wie immer volles Programm. Aber egal welche Klasse man trainiert, wichtig ist das es Spass macht und man immer Ziele vor Augen hat. Ist doch trotz alledem nur unser Hobby.
    Und zu Lankwitz: die sagen mir nicht so viel aber glaube die spielen auf Rasen.


    Das stimmt, Rocky ist der Schreiberling. Nee ist eben ne Aufgabenverteilung und sowas gehört zu Rockys Aufgaben. Rocky hat noch nie geraucht oder Bier getrunken ausser als wir im Winter mit der AIDA unterwegs waren aber keine Internas hier LACH. Am WE spielen wir zu Hause gegen FC Hellas und dann könnte ich auch wieder meine Wunschaufstellung spielen lassen aber auch nur könnte grins. Aber egal wer spielt alles super Jungs die mit dem Sportgerät umgehen können. Und bei Dir Ambitionen ne Stufe höher zu gehen ist ja frei geworden wie ich mitbekommen habe.


    Danke Marcel,
    hast recht, das erste Ziel haben wir nicht erreicht ( ähhhh mist) mit dem ersten Platz aber wenn wir am Ende ein Punkt mehr haben als unsere Gegner sind wir sicher auch zufrieden. Naja Rocky sieht nicht gerade aus wie Ewald ODER ???? aber seine Ernährung ähnelt doch sehr (Tofu, kein Nikotin sowie kein Alkohol). Wie Du siehst muss er während des Spieles immer sitzen, (wie auch ist angekettet grins) sonst kann ich mich nicht aufs Spiel konzentrieren.

    Auch ohne einige Stammspieler ging es nach Hellersdorf. Aus unterschiedlichsten Gründen fehlten (Simon Werner, Steve Langer, Kapitän Martin Lange, Ugur Altun, Ferdi Pilan, Sebastian Furs, Harun Yilmaz, Erkan Zengin) was aber zurzeit viele Vereine zu beklagen haben.
    Auf ging’s nach Hellersdorf zum Saisonauftakt, wo der peinliche Auftritt im Pokal gegen Minerva93 als Wiedergutmachung dienen sollte. Von der ersten Sekunde merkte man, dass die Mannschaft nicht noch einmal Lust darauf hatte die ganze Woche mit einem schlecht gelaunten Trainer zu arbeiten. Klare Vorgabe vom Trainer bei sommerlichen temperaturen, Ball und Gegner laufen zu lassen und nicht mit jedem Ballkontakt ein Tor zu erzielen. Vom Anstoß punkt weg und nach genau 9 Ballkontakten wurde Melzer freigespielt und machte aus 12 Metern das 1:0.Soooo…. nun hatte RWH das erste mal den Ball, doch man sah schon in den erster Minuten das dieser Gegner uns heute nicht gefährden kann. Westend mit souveräner Spieleröffnung über Dittrich, Borngräber und Mosig dazu Karakaya als 6er mit guter Raumaufteilung hetzte RWH von einer Seite zur anderen. Einzig Mosig leistete sich ein Fehler in der Vorwärtsbewegung was die Hellersdorfer nach gut einer viertel Stunde zum 1:1 nutzten. Doch unsere Offensive, diesmal alle vier Stürmer aufgeboten (Atik, Liederwald, Melzer und Diehle) dazu Griess als 10ner spielten mit dem erstaunten Gegner Katz und Maus. Diehle und Atik schraubten das Ergebnis schnell auf 3:1. Borngräber verschoss noch vor Halbzeit ein Foulelfmeter, sodass es locker zwei bis drei Tore hätten mehr sein müssen bis zum Seitenwechsel.
    Nach der Halbzeit konnte der Gastgeber auch Kräftemäßig nichts mehr entgegen setzen und Westend spielte das Pensum mit wenig Aufwand bei gefühlten 95 Grad runter. Die Tore bis zum 8:1 erzielten Karakaya, Liederwald, Melzer2 und Gramzow. Kurios das 8:2, nachdem RWH gerade Anstoß vom 8:1 hatte schoss der Spieler direkt vom anstoß punkt ins Westendtor, wobei Torwart Bülow sich am 16ner aufhielt und nur noch hinterher gucken konnte.
    Fazit:
    Spielerich eine gute Leistung dem Gegner nur eine Tormöglichkeit zugelassen, nur muss man die gut vorgetragenen angriffe konzentrierter abschließen dann wäre auch ein zweistelliger Sieg möglich gewesen. Ab nächster Woche werden auch wieder die nicht Anwesenden Spieler da zustoßen und die Mission Aufstieg geht weiter.

    also gegen ne zweete 2 Gegentreffer...man man man :rofl:


    Da hast Du recht NNW Fan, aber solch schöne Tore vom Gegner erlebt man nur in dieser Klasse.
    Eine Chance hatte RW Hellersdorf und und ein Tor ala Micha.G *grins* vom Anstosspunkt.
    Kennen wir uns noch Fan, verrate doch deine Anfangsbuchstaben.

    Glückwunsch zum Saisonstart,
    Ihr werdet sehen, dass es nicht soooooo einfach wird wie in der B-Klasse, aber Probleme solltet ihr die Saison nicht bekommen.
    Tippe eher das es mit dem oberen Drittel was wird.
    Und wartet ein Jahr auf uns, spiele gerne auf dem Wacker-Platz.
    Viele Grüße

    Pokalspiel gegen Minerva93
    Willkommen in den Klassen wo wir ansässig sind, wenig Einstellung zum Spiel und Gegner und noch weniger Laufbereitschaft und natürlich die Verantwortung an den Kumpel weitergeben. Also Mantel des Schweigens drüber und die Punktspiele ernst nehmen, sonst kann die eine oder andere Überraschung doch passieren. Achso fünf Tore haben wir auch noch geschossen, allesamt in der zweiten Halbzeit wo der Gegner Körperlich abgebaut hat.
    Fazit:
    Man muss jeden Gegner bespielen, und mit Arroganz und körperlosen Spiel wird man es schwer haben weitläufige Ziele zu erreichen.

    Im letzten Vorbereitungsspiel stellte sich mit DJK SW Neukölln ein Bezirksligist vor, der es in dieser Saison verdammt schwer haben wird die Klasse zu halten. Trainer Prestin gab heute den Spielern die Möglichkeit, die noch hinten anstehen. Trotz alledem ging das Spiel am Ende 6:0 für Westend aus, wobei der Trainer nur mit dem Ergebnis zufrieden war. Am Sonntag in der Pokal/Quali gegen Minerva93 wird dann eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Die Vorbereitung geht nun dem Ende zu, dabei erzielte man aus 11 Testspielen 9 Siege und 2 Unentschieden gegen zumeist höherklassigen Gegner. Zum Abschluss geht es dann Freitag in die Indoor-Halle bei Kickerworld um zum Ende der Vorbereitung noch einmal richtig Spaß zu haben.
    Und nun ab in eine erfolgreiche Saison

    Saisoneröffnung in der Jungfernheide gegen Hertha II.
    Rund 200 Zuschauer erschienen zur Vorstellung der Neuen Mannschaft von Westend 01. In den extra angefertigten Trikots für die Saison 2009/10 wurde jeder Spieler vom Team-Manager Lothar Brosda persönlich vorgestellt. Das Team spendierte für die Anwesenden Fans ein Fass Freibier und die Jugend, die als Ballholer fungierten wurden mit Trikots ausgestattet wo drauf stand „ Patenschaft 1.Herren“.
    An diesem Tage hatten wir die neue Mannschaft von Charly Köhn eingeladen, die bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad dem Team von Westend keine Gastgeschenke erteilte. Von Anfang an ergab sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten, wo es auch reichlich Torchancen gab. Von der Spielstärke der komplett neuen Mannschaft von Hertha BSC war Trainer Prestin doch sehr überrascht, die in Punkto Spielordnung und taktisches Verhalten den durchweg höherklassigen Spielern von Westend das Leben sehr schwer machte. So kam es auch das Hertha durch einen Stellungsfehler von Yilmaz (holte sein Gegenspieler im Strafraum von den Beinen) die Möglichkeit hatte, per Elfmeter in Führung zu gehen. Der Schütze traf aber nur den Pfosten, sodass die muntere ausgeglichene Partie nach 45 Minuten 0:0 endete. In der zweiten hälfte dann aber ein anderes Bild, der spielerischen und physischen Überlegenheit bei den sommerlichen Temperaturen musste Hertha für die sehr guten ersten 45 Minuten mächtig Tribut zollen. Von da an bestimmte nur noch Westend das geschehen und wurde durch Gramzow in der 55.Minute mit dem 1:0 belohnt. Das 2:0 erzielte Ferdi Pilan 5 Minuten später mit einem satten 18 Meter Schuss aus halb links. In der 80.Minute erzielte der eingewechselte Ahmadi aus dem Gewühl heraus das 3:0 für seine Farben. Hertha BSC aber gab sich zu keinen Zeitpunkt auf, und wurde mit dem Treffer zum 1:3 dafür belohnt das sie sich mehr als gut präsentierten „ Tolle Arbeit Charly“. Den Schlusspunkt mit dem Abpfiff setzte dann Basti Dittrich, der mit dem 4:1 das Endergebnis für Westend01 darstellte. Schön auch, das sich das gesamte Team von Hertha BSC nebst Anhänger nach dem Spiel zeit nahm, um ein gemeinsames Erfrischungsgetränk zu schlürfen. Auch ohne Simon Werner, der mit der Nationalmannschaft der Polizei in Freiburg ein Trainingslager absolviert, konnte die Mannschaft auch im 10. Testspiel gegen Teams aus höheren Spielklassen den 9.Sieg einfahren. Alles in allem bisher eine gute Vorbereitung und zum Glück geht’s bald los, denn die Jungs können es kaum abwarten. Auch sehr interessant zu beobachten, dass einige Trainerkollegen u.a Marco Wilke von Hertha 06 und Zuschauer der benachbarten vereine zu Gast waren, da man sieht, das sich in der Jungfernheide was tut.

    Ich leg mich fest, wenn ihr nächstes Jahr in der Kreisliga B auch nur einen Punkt abgebt, dann liegt es entweder an Verletzungen oder an euch selbst....ihr könnt euch nur selbst im Weg stehen...!!!
    Knallharte Vorbereitung bei euch....zieht durch und 90 Punkte in der Saison sind euch so gut wie sicher...!!! :-)
    VIEL ERFOLG!!!
    :support:


    So gut kenne Ich mich mit der Leistungsstärke der zweiten Mannschaften in der B-Klasse nicht aus, aber wir werden jedes Spiel voll konzentriert angehen und die Spannung jede Woche hochhalten. (Dafür wird schon der Kader von 25 Spielern sorgen). Was am Ende bei rauskommt wird man sehen. Beim Pokalspiel gegen Minerva sehen wir dann ob es richtig war nur gegen höherklassige Vereine in der Vorbereitung gespielt zu haben.

    Vielen Dank für das gestrige Testspiel gegen euch. Man hat gesehen das Ihr mit euren namenhaften Spielern über eine sehr reife Spielanlage verfügt, doch konnten wir mit einer sehr gut ausgerichteten Taktik und viel Herz euch das Leben verdammt schwer machen. Am Ende zählte nicht das Ergebnis, sondern viel mehr die Positiven sowie auch die negativen Dinge aus dem Spiel zu ziehen. Denke wenn der Trainer es schafft, aus vielen guten Spielern eine Einheit zu bilden, dann solltet Ihr im Konzert der Großen mitwirken können. Für uns heißt es nach der Vorbereitung, die B-Klasse in jedem Spiel voll anzugehen damit kein Schlendrian eintrifft. Jedenfalls eine verletzungsfreie und Erfolgreiche Saison in der Landesliga.