Beiträge von Hans Petermann

    @ SV Jahn ich gönne euch ja den Sieg und Deinem Bericht möchte ich punkto Spielgeschehen nichts hinzufügen, aber dass Herr Spitzer eine gute Leistung abgeliefert hat ist wohl arg geschmeichelt. Die ständigen lautstarken Tritte in die Beine wurden selten geahndet und bei dem absichtlichen Nachtreten nur Gelb zu zeigen?? was muss dann Geschehen um Rot zu kriegen?????????????? Wenn wir weiter so spielen glaube ich nicht mehr an den Titel. Tut mir leid für die die uns nicht leiden können, da sehen wir uns nächstes Jahr wohl wieder. Mein Tipp bleibt weiter Lietzen (einfaches Restprogramm) und wenn Neuenhagen auch mal ein Spiel aus den Top 5 gewinnt auch die.
    mit sportlichem Gruß

    ein überragender Schopi rettet Klosterdorf drei Punkte in Gartenstadt. Ich wusste ja das Schopi schon überall gespielt hat aber das er auch wirklich alle Positionen spielen kann wusste ich nicht. Wie er Katzen gleich jede Chance der Gastgeber vereitelte war grandios. Toll so einen Spieer zu haben der sich jederzeit in den Dienste der Mannchaft stellt. Wo spielst du den nächstes Jahr vielleicht spielen wir mal eine Saison zusammen


    Gruß

    Also hoch motiviert fuhren die Fredersdorfer zu elft auf Gartenstadt. Gut das wir nicht mehr waren, da uns eine äußerst kleine und düstere und nach Schokos Trainingstasche stinkende Kabine gestellt wurde. Aber gut in Fredersdorf werden die Mannschaften ja auch nicht mit einem Wellness Tempel verwöhnt. Dann kurze Traineransprache, lustige Stimmung in der Kabine und raus zum Warmmachen. Da Gartenstadt mit sehr professionellen Übungen. Fredersdorf geniesst die kurze Nachmittagsonne und hampelt sich irgendwie warm (alter Aberglaube). Dann Anpfiff und wie schon mal erwähnt Fred mit gefühlten 80% Ballbesitz und Gartenstadt setzt auf Konter im eigenen Volksparkstadion. Aber Gartenstadt mit 3 richtig guten Chancen, die TSG mit maximal 2 guten und viel klein klein vorm Tor. Für mich bis dahin ein 0:0 Spiel, aber in Halbzeit 2 scheint beim Gastgeber nach 15 minuten die Luft raus zu sein bzw. in den ersten 5 Minuten kommen Sie garnicht aus der eigenen Hälfte. Kurz darauf macht sich der orographische Effekt der Frankfurter Staffel (Stauchendmoräne) bemerkbar und es schüttet und winded uns um die Ohren. Im nahe gelegen Wald knacken die Kiefern um und die Zuschauer fliehen. Bei meiner Person sinkt die Körpertemperatur auf 34 Grad also kritischer Moment für die TSG. Danach nur noch die TSG. Gartenstadt greift garnicht mehr ein Ballkontakte über viele Stationen mit Direktpassspiel und endlich das 1:0. Weiter gehts in eine Richtung 2:0 und es hätten noch mehrere Tore folgen müssen, aber ne wir machen es noch mal spannend und Nr. 15 pennt so dass Goerlt im 16 gefoult wird. Strafstoss und Tor. Direkt danach saubere Spieleröffnung und 3:1 Endstand aus. Ergänzend zur Statistik faires Spiel mit einer Karte für Gartenstadt gegen Nordi (schön kühlen) und eine für die TSG beim Elfer. Nordi musste sich in einer Hälfte zweimal die Schnürsenkel binden und der Schirie komentierte verbale Einwürfe mit "ach Schwamm" What does that mean??? Gartenstadt wird mich sich hadern, da sie in der 1. Hälfte die Tore nicht machen und die TSG hätte in Hälfte 2 noch was für Torkonto machen können. Nachdem Spiel noch zur Dusche am Bierstand vorbei und zurück und nochmal überlegt warum wir heute nur elfe waren und wer wieder zustoßen könnte??
    In diesem Sinne

    Respekt an Lebus habt gut mitgespielt und ward jederzeit sehr fair. Bei uns aufgrund der Belastung der vergangenen Tage war die Luft raus. Ansonsten verlief das Spiel wie viele in der Saison. Eindeutig mehr Spielanteile bei der TSG (Lebus in der 1. Hallbzeit glaube ohne Torschuss?)aber immer wieder gute und gefährliche Nadelstiche durch die Gegner wo unserer Torwart sich insbesondere aus der Kalten auszeichnen kann.Toll dass Buckow nach dem tollen Spiel gegen uns in Wriezen verliert sooooooooooo ist Fussball.
    Der Torhüter von Lebus wurde im Übrigen durch unseren Physio behandelt gute Besserung!!

    Amok genau ihr wart janz toll und habt mit zauberfussball fredersdorf den schneid abgekauft. 1.Halbzeitz wart ihr echt engagiert und habt viel investiert aber 2. Halbzeit habt ihr voll den Bolzen in der Hose gehabt, da hätten wir nachlegen müssen. Letztlich für euch ein schönes Ereignis und für uns ein Dämpfer im Aufstiegskampf. An die alten Zeizten von Buckow (Landesklasse) ist dieses Combo aber weit entfernt!!

    @floynd kann Deinen Groll sehr gut nachvollziehen. Schwarz und Ziehe verderben einem eindeutig den Spass am Fussball. Leider ziehen die Verantwortlichen daraus keine Konsequenzen und sehen die Schieries nur in der Opferrolle (wahrscheinlich aus Mangel an solchen). Als eher gemütlichen Zeitgenossen geht mir bei solche Leuten auch das Messer in der Hose auf. Zumal sie selber auf dem Platz Beleidigungen gegenüber Spieler äußern und bei entsprechnder Reaktion sofort die Karte zücken!! Ziehe sitzt auch noch im Schiedsrichterausschuss ....
    An diesem Thema wird sich wohl nichtviel ändern und leider werden selten die guten Leistngen anderer Schiedsrichter genannt, die durchas vorhanden sind.


    In diesem Sinne


    Sport frei

    Also erstmal Glückwunsch an die totgeglaubten Lietzener zum Herbstmeister. Toll wie ihr wieder zurückgelommen seid. Wie gesagt meiner Meinung nach Anwärter für den Aufstieg.


    Noch ganz kurz zum Thema Letschin Fredersdorf: Der Platz war leider nur sporadisch gekreidet speziell der 16 war kaum zu erkennen, zum Glück gab es kein foulpiel in dieser strittigen Zone. Meine Lieblingszene 1 Letschiner hechtet einem Fredersdorfer hinterher und reisst diesem das Bein greiffend zu Boden. Feisstoss Fredersdorf wär hätte das gedacht? Als der Fredersdorfer Spieler sagt Schirie was soll dass prompt gelb: Die Letschiner Bank rätselte noch ob ihr Spieler eine gelbe bekam, aber keine Angst, Herr Schwarz sah das anders. Ich hab kein Bock mehr Spass ist was anderes. Aber wir sind selber schuld, bei so einem Spiel darf man garnichts sagen, nicht ein Wort. Es wurden auf beiden Seiten jeweils 1 Tor nicht anerkannt, wegen abseits bzw. foulspiel.


    Chancenvorteil ganz klar auf Letschiner Seite, die wurden aber alle sehr kläglich vergeben, da konnten wir auch nichts mehr machen!



    Ich glaube wir scheiden nächste Woche im Kreispokal aus



    Und im nächsten Jahr .......wer weiss



    Bis dahin einen gesunden JAhreswechsel

    Hertha ist für mich die Saison ein großer Favorit, da sie durch Mannschaftsgeist und Kampf und einem Schroth ne Menge kompensieren können. Sind auch wesentlich konstanter als sonst.Neuenhagen bisher ohne big points. Tja Müncheberg fehlt die Erfahrung, Fredersdorf scheitert womöglich an sich selbst und Lietzen muss die ersten wictien Spiele gewinnen, dann sind sie auch mit dem leichtesten Restprogramm ganz oben dabei.