Beiträge von Fan_des_Monats

    @Cuxi: vielleicht denken unsere Gardelegener "Freunde", dass sie wegen ihrer vielen Roten Karten auch für dieses Forum gesperrt sind ;)


    oder aber es ist alles wie immer...die 80er haben nur was zu sagen, wenn es gerade gut für sie läuft...

    Am Ende ein deutlicher Sieg für uns. Die erste Hälfte ging jedoch klar an den Gastgeber. Das 1:1 zur Pause war wirklich schmeichelhaft für uns. Uchte spielte gutes Pressing und machte die ersten 45 Minuten richtig Dampf. Das rächte sich im zweiten Durchgang und es kam doch noch ein 4:1 Sieg im letzten Test vor dem Ligastart gegen den SSC am Samstag heraus. Da wird eine ordentliche Halbzeit aber definitiv nicht ausreichen um zu Punkten.


    In Sachen Agressivität und Zweikampfhärte war das Spiel am heutigen Abend aber sicher gut für uns. So viel "Würze" in einem Testspiel hab ich lange nicht erlebt... leider ließen wir uns vor allem in der 1. Halbzeit zu sehr auf dieses Gekloppe und Gelaber der Heimelf ein und kamen auch deshalb nur schwer ins Spiel. Aber einge Aktionen und vor allem Äußerungen der "Gastgeber" waren absolut unterste Schublade. Das muss in einem Testspiel (in dieser Form) nicht sein. Hinzu kam die schwache Leistung des Schirigespanns (auch der Linienrichter beleidigte unsere Spieler).
    Also wenn es Vereine gibt, die meinen, ihre Spieler sind zu weich oder zu "fair"... denen würde ich einen Test in Uchtspringe empfehlen. In der Beziehung kann man dort einiges erleben. Wir werden uns in Zukunft sicher gut überlegen, ob wir gegen Uchte nochmal testen... Ich denke aber wir lassen es :stumm:

    @ Nr.7 forever: da du das Thema elektronischer Spielbericht angesprochen hast... ich seh das ganz anders. Ich finde es ist eine super Sache! Wir in Potzehne hatten zwar zu Beginn auch mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen, haben aber sowohl in der Landesklasse/Landesliga und auch mit unserer 2. bei unserem einjährigen Kreisliga Abenteuer größtenteils gute Erfahrungen gemacht.
    Es ist unkompliziert und geht ( bei richtiger Bedienung) auch wesentlich schneller, als die elende Schreiberei. Auch wenn es natürlich auch noch Verbesserungen geben könnte/müsste.
    Ich finde es schade, dass sich so viele Vereine dagegen sträuben...warum auch immer :?: :gruebel: :gruebel: :?:


    Zum Thema Aufstieg: Liesten muss in diesem Jahr einfach mit der Favoritenrolle leben. Wenn sie es schaffen, die neuen schnell zu integrieren sind sie sicher auch schwer zu schlagen. Ich denke, es wird nur schwierig, wenn es innerhalb der Mannschaft Streit geben sollte (zwischen "Alten" und "Neuen" Spielern).
    Spielerisch waren sie für mich schon letztes Jahr mit Abstand die besten...
    Lagenapel sehe ich als stärksten Verfolger und dahinter Beetzendorf mit Außenseiterchancen.


    Zur Abstiegsfrage:


    Aufgrund der derzeitigen Umstände sehe ich Arendsee auch gefährdet (auch wenn der Trainer es noch nicht wahr haben will)
    Grundsätzlich glaube ich aber, dass Schwiesau,Engersen,Brunau,Mechau II und Miesterhorst alle ungefähr gleich schwach sind.
    Im laufe der Saison wird sich zeigen, welche Teams die meisten personellen Probleme bekommen (Verletzungen, Sperren o.ä.).
    Wen es da am härtesten trifft, der steigt dann auch ab. Ich gehe übrigens von 3 Absteigern aus...lasse mich aber gern eines besseren belehren...

    Ich lass mich gern überraschen, aber wenn nicht 3 andere Mannschaften noch schwächer sind, geht Jübar meiner Meinung nach direkt wieder runter...denn Verstärkungen wird es ja wohl nicht mehr geben oder!?

    Sonntag
    14.08.2011, 14 Uhr


    FSV Heide Letzlingen II - TSV Kusey I

    SG 1895 Pretzier e.V. - SV G/W Potzehne II

    SV Langenapel II - Kuhfelder SV

    SV Rot-Blau Sanne - VfL Kalbe II

    TSV Adler Jahrstedt - FSV Eiche Mieste

    TuS Apenburg - SG Saalfeld

    VfB Klötze II - SV Rot-Weiß Wenze

    Ich meld mich dann hier auch mal wieder... wir sind ja leider zurück in der 1.KKL.
    Ich denke auch, dass Vienau verdient Meister geworden ist. Hatte ich aber auch so erwartet, denn ehrlich gesagt gab es meiner Meinung nach keinen ernsthaften Konkurenten. Zudem war Vienau Jahr auch im letzten Jahr schon nah dran ;)


    Viel Erfolg in der Kreisliga. Das Zeug die Klasse zu halten, hat Vienau auf jeden Fall!
    Glückwünsche zum Aufstieg auch nach Engersen.


    @OTL: Ich hoffe, du hast dir beim selber auf die Schulter klopfen nicht zu sehr weh getan :stumm:
    Wie viele Spiele von Jahrstedt und Potzehne II hast du denn in der Kreisliga-Saison eigentlich gesehen???


    Gruß F_d_M

    Der Sieg für Kalbe geht absolut in Ordnung. Sie waren heut die bessere Mannschaft.
    Wir konnten die kleine Hoffnung auf einen Punktgewinn leider schon nach 10 Minuten begraben - denn da stand es bereits 2:0 für die Gastgeber.Der Tiefe Boden und der starke Wind machten uns leider mehr Probleme als der Heimelf. In der ersten Hälfte konnten wir uns kaum befreien und Kalbe drückte uns regelrecht in die eigene Hälfte. Kurz vor dem Pausenpfiff dann zu allem überfluss auch noch das 3:0 und unmittelbar nach der Halbzeit das 4:0. Ein Debakel deutete sich an, doch wir hielten kämpferisch gut dagegen und kamen immer besser ins Spiel. Von daher war der Ehrentreffer kurz vor dem Ende der Partie sicher nicht unverdient...


    Kurz noch was zum Schiri: :rofl:

    Also erstmal zum sportlichen:


    Ich finde, Tangerhütte hat den besten Fussball gespielt und hätte meiner Meinung nach den Sieg verdient gehabt. Mit Mechau als Sieger hätte ich nie gerechnet, denn bis auf das Finale, waren sie für mich keineswegs überzeugend. Leider haben wir es im Viertelfinale gegen sie nicht geschafft, eine unserer zahlreichen Chancen zu nutzen und mussten dann im 9-Meter Schießen die Segel streichen :(
    Ich denke aber, dass das Turnier in diesem Jahr von wesentlich weniger Härte geprägt war, als in den vergangenen Jahren.


    Wenn ich mir auch einen kurzen Kommentar zur LOK erlauben darf:
    Ich fand sie haben für einen Verbandsligisten einfach nicht clever genug gespielt und vor allem viel zu viele Chancen liegen gelassen.
    Klar haben sowohl Tangerhütte als auch Krevese und Mechau versucht gegen LOK über Zweikampfhärte die Fussballerischen Defizite wettzumachen, aber überhart war es nur in einigen wenigen Aktionen.
    Man muss aber auch sagen, dass beispielsweise der noch amtierende Interims(spieler)trainer der Stendaler mehrfach wie vom Blitz getroffen auf den Hallenboden klatschte, obwohl nur leichter Körperkontakt vorlag...Das war nicht nur peinlich, sondern einfach nur lächerlich...
    Zum unrühmlichen Ende des Spiels LOK- Mechau nur so viel. Klares Foul am Stendaler - der Mechauer Spieler schmeißt sich auch zu Boden und tritt den Stendaler... DIESE AKTION WAR DAS LETZTE !!! und wurde absolut gerechtfertigt mit :rotekarte: geahndet und der Mechauer vom Turnier ausgeschlossen.
    Trotzdem muss man dann nicht 8 sek. vor Schluß den Platz verlassen - die paar Sekunden Spießroutenlauf hätte man auch noch überstanden ;)
    Ihr wurdet doch auch so schön verabschiedet...von der ganzen Halle :versteck: