Beiträge von yhdk

    ... bei deinem letzten Besuch vor dem Mauerbau wird es sicher noch ganz okay gewesen sein - dann gab es eine schlimme Phase, aber jetzt geht es wieder aufwärts. Da wurde viel Geld in die Hand genommen und einige Baumaßnahmen stehen noch an ... aber es wird sicher.

    ... es ist und bleibt eine Ungerechtigkeit - nicht nur den so genannten 'Ostvereinen' gegenüber. Und man darf es als sportverbandlichen Treppenwitz sehen, wie sich der DFB von der DFL beim Thema Sterne an der Nase herum führen lässt.

    yhdk Um drei Sterne geht es schon lange nicht mehr, wenn, dann nur noch um einen! Den darf der BFC aber nur so lange tragen, wie er nicht im Verantwortungsbereich der Deutschen Fußball Liga (DFL) spielt - also mindestens auch die nächsten 20 Jahre noch!


    @ Rona
    Wenn ich nicht ganz schief liege, darf der BFC Dynamo die sportjuristisch vom DFB anerkannten 10 Meistertitel problemlos mit drei Sternen auf dem Trikot würdigen.


    Nur wenn es aus dem Zuständigkeitsbereich des DFB in jenen der DFL geht ... dann darf es nur ein Stern sein und der mit der Zahl 10.

    „Wir wollen endlich das Stasi- und Hooligan-Image loswerden. Diese Fratze will hier keiner mehr sehen. Sportlich wollen wir einen Weg wie RB Leipzig einschlagen, mittelfristig in den bezahlten Fußball zurück. Im Hintergrund laufen seriöse Gespräche mit namhaften Firmen, die dabei sein wollen. Einige steigen bald in unseren Wirtschaftsrat ein. Langfristig soll ein eigenes Stadion gebaut werden.“


    Lach ... als vor ein paar Jahre die weitgehend gleichen Dinge angedacht wurden, hat die BFC-Mehrheit so ziemlich alles davon durch den Kakao gezogen. Jetzt wählt man einen Vize, der sich mit den seinerzeitigen Aussagen einführt und ich denke mal, dass die gleichen Leute, die seinerzeit alles torpediert haben, jetzt Beifall klatschen ...


    Ein "Weg wie RB Leipzig" läßt sich nicht ohne Kommerzialisierung einschlagen. Gerade an der Stelle bin ich mal auf den gequälten Aufschrei der antikommerziellen BFC-Fundamentalisten rund um Gralshüter Sven gespannt.


    Schon interessant, wie sich das auch von Gala getragene Ergebnis der Sportgerichtsverhandlung von dem offiziellen (ersten) Vereinsstatement unterscheidet ...

    ... darf ich mal darauf hinweisen, dass es eingangs um einen Herrn Schiedsrichter ging, der seine höchst eigenen Erlebnisse geschildert hat.


    Diesen (aus Sicht des schildernden Schiedsrichters) sicher objektiven Wahnehmungen widerspricht Gala in Person seines Vorsitzenden und kündigt gleich die geballte Macht der Justiz an. Vergißt aber, dass es vorab schon mal eine Sportgerichtsverhandlung geben wird und die warten wir doch jetzt alle mal ab.


    Bis dahin ist aber auch die hier mittlerweile (üblicherweise) ausgeartete Diskussion manch sprachferner Intelligenzallergiker nur noch kontraproduktiv.

    Edelfan 47
    Schön für dich das du da warst...Da ich dich aber überhaupt nicht kenne,kann ich auch nicht nach dir despektierlich (mußte erstmal im Duden schauen was für Fremdwörter du benutzt) gesucht b.z.w. geschaut haben ! Kannst mich ja mal ansprechen...Aber am besten du kommentierst hier einfach nur das was du auf dem Fußballfeld siehst und nicht was du von andere Zuschauer oder Fans hörst, dann ist alles schick... ;)


    :rofl:

    Zum Sportlichen: Heute kommt Union II ins Mommse, da dürfte sportlich für TeBe nicht viel zu holen sein. Naja, mal abwarten, wie der Abend wird...


    Maro - angesichts Deines restlichen und nachzulesenden Statements geht es anscheinend bei TeBe um wichtigere Dinge, als den schnöden Fußball.


    Bei allem Verständnis wird das von den TeBe-Fans zumindest immer wieder so vermittelt ... anscheinend ist der Fußball bei TeBe nur noch eine Plattform, um sich wenigstens ansatzweise öffentlichkeitswirksam selbst auf die korrekt ausgerichteten Schultern zu klopfen.

    Name
    Alle deutschen Fernsehsender haben das Ergebnis mit dem Namen "Berliner AK" (teilweise mit der Ergänzung "07") gemeldet - die seinerzeitige Auslosung lief noch als "Berlin Ankaraspor Kulübü". Die offizielle Umbenennung soll kurzfristig noch möglich gewesen sein.


    Auch Mainz 05 hat die Partie als Spiel vs. Berliner AK angekündigt. Inclusive Fan-Untensilien mit dem originalen Ur-BAK-Logo.


    Zuschauer
    Gerade Vereine wie der BAK nutzen derartige Spiele zur kostenfreien Einladung an fast die gesamte türkische Business-Community. Da kommen dann schon etliche Besucher mehr zusammen ... dazu die üblichen Freibier-Schnorrer und die Tribüne ist voll.


    Kalkuliert hate man beim BAK wohl mit 3.000 zahlenden Zuschauern.

    ... nach meinem Wissen war das Pokalspiel gegen Mainz das erste Spiel unter dem alten und wieder offiziellen Vereinsnamen Berliner Athletik Klub 07 ... also weg mit dem Pipi Langstrumpf-Kulübü!


    Zum Flutlicht im Poststadion gibt es übrigens schon Planungen bei den zuständigen Ämtern. Nur noch keine Kohle ...