Beiträge von Prinz Löwenherz

    Oh...Woher deine Infos stammen spielt so ziemlich die größte Rolle in dieser Diskussion. Denn es sind Fehlinformationen :)


    Meinetwegen kann man auch auf dem Sportplatz beten. Spricht in meinen Augen nichts dagegen.
    Die Sachen interessieren mich eventuell schon, aber nicht in dem Zusammenhang zu Kuckuck. Da interessieren sie mich definitiv nicht. Ich will nur einen unnötigen Themenabschweif vermeiden. Denn das, was ich als uninteressant eingestuft habe, hatte nicht mehr viel mit Kuckuck zu tun. Und so oft habe ich gar nicht behauptet, dass mich etwas nicht interessiert, oder? Ich bin mir da gerade nicht mehr so sicher und bin im Moment nicht motiviert, die ganzen Texte noch einmal zu studieren :)


    Gute Nacht und schöne Träume;
    Mögen sie dich auf andere Gedanken bringen

    10plus1: ...ja klar, willst du auch was? :)


    Silli: Wieso kein Kompromiss?: Weil es eine Verleumdung bedeutete, wenn wir uns danach richteten. Dann hätten alle recht behalten, die der Meinung sind, dass der Verein hat nichts mehr mit dem zu tun, weswegen er gegründet wurde. Und dem ist nach wie vor nicht so.
    Was ist denn so schlimm an religiösen Äußerungen in der Öffentlichkeit? Ich sehe das Problem ganz einfach nicht. Im Übrigen ist ernsthaft ausgeführter Satanismus ein Verbrechen. Das ist Fakt. Ich möchte jetzt auch hier keine Glaubensdiskussion entfachen. Was die Fifa-Richtlinien betrifft... Ich weiß ja nicht, wer die da gebissen hat. Ich verstehe einfach nur nicht, warum etwas dagegen spricht. Ich persönlich war damals ebenso sehr empört, als die Gelben Karten für das Trikot-Ausziehen wegen der Äußerungen darunter eingeführt wurden. Das ist Anti-Meinungsfreiheit!
    Ob nun Satan eine Erfindung der Kirche ist oder nicht...Wer weiß das schon zu hundert Prozent? Selbst wenn es eine ist, das interessiert mich doch gar nicht. Es geht doch um etwas ganz anderes bei der ganzen Sache.


    Die Sache mit Guben.. Nunja, ich fänds wirklich traurig, wenn die absteigen. Da sind wenigstens vernünftige Leute am Werk.


    Und ich bin mir absolut sicher, dass du keine Ahnung von dem hast. Mir fällt keine vernünftige Quelle ein, die du haben könntest. Außerdem schriebest du dann andere Dinge und tätest nicht so, als wären wir Scheinchristen. Dein angebliches Insiderwissen kann gar nicht existieren. Sag mir doch einmal, woher du das haben willst?

    1. Und das nennst du Kompromisse? Du solltest dich über die Bedeutung des Begriffes noch einmal informieren.
    Der Platz ist übrigens Privateigentum, deswegen kann der Besitzer da auch jedes beliebige Schild ranhängen, solange es nicht die Gesetze bricht. Und Religion ist kein Verbrechen.
    2. Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Dann wird auch klar, warum Menschen, die mit dir über Glauben und Ähnliches sprechen wollten, sofort den Kürzeren gezogen haben. Aber da solltest du doch selbst einmal drüber nachdenken.
    Ich denke aber, es gibt auch genügend andere Bereiche, die man da als Beispiele nehmen könnte. Und da ich dich nicht unbedingt für dumm halte, denke ich, dass du weißt, wie ich das meinte.
    3. Ich sage dir noch einmal klar und deutlich: Ich teile deine Meinung nicht. Ich halte das Urteil für genauso falsch. Und da damals gesagt wurde, dass selbst ansatzweise rassistische Äußerungen von Fans hoch bestraft werden können, bin ich leicht enttäuscht von der Seriösität der Verantwortlichen. Aber ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall. Sich darüber zu beschweren halte ich für mehr als berechtigt. Wenn du das nicht so siehst, rege dich gern drüber auf. Ich werde immer wieder dagegen halten.
    4. Du hast doch wirklich keine Ahnung, wie das hier abläuft. Du weißt auch gar nicht, worum es wirklich geht, wenn hier irgendjemand kommt. Und auch nicht einen blassen Schimmer, wie alles finanziert wird. Das gehört hier aber auch überhaupt nicht her.
    Der schlechte Ruf kommt, weil man etwas gegen Christen hat. Das war von Anfang an so. Und deswegen gebe ich da gar nichts drauf.


    Ja, ich denke, dass sich dieses Ergebnis wiederholt und vielleicht sogar verbessert. Wir haben doch erst jetzt Stabilität in den Verein bekommen. Und wie bereits erwähnt: Hier strahlt alles im Optimismus auf. Mit dieser Einstellung kann so leicht nichts ins Wanken geraten. Ich bin sehr zuversichtlich. :)

    1. Ich fragte nach möglichen Kompromissen, die will ich jetzt hören. Oder zum Beispiel wie euer Ding denn so aussieht, vielleicht könnten wir uns ein Beispiel dran nehmen, da ihr ja alles so viel besser macht.
    2. Ich meinte damit eher dieses Zeug, dass antichristlich satanistisch ist und nicht einfach nur satanistisch..
    3. Für die verlangst du jetzt Meinungsfreiheit, aber bei uns ist das nicht gestattet?
    4. Genau die gleiche Jahresfrist wurde uns vor 9 Jahren schon gesetzt. Wir hier sind viel zu optimistisch, als dass wir so schnell untergehen könnten. Und so viele Probleme, die wir schon überwunden haben, werden vorraussichtlich nicht so schnell wiederkommen. Ich sehe auch keinen einzigen Grund, weshalb es uns irgendwann nicht mehr geben sollte.

    Du brauchst deine Beiträge nicht zu kopieren. Ich habe ihn einmal gelesen, das reicht mir aus.


    Schlage deine Kompromisse vor!
    Niemand auf Kuckuck behauptet, der Heiland zu sein: Es wird übergestülpt, dieser Deckmantel existiert nicht.
    Wir verteufeln auch nichts. Wenn man allerdings nicht mal Flagge zeigen darf, grenzt das an Unsportlichkeit. Wir sind nunmal nicht nur die christliche, sondern auch die brasilianische Vertretung der Liga. Außerdem warst du nicht dabei. Du urteilst wie immer über Dinge, die du gar nicht beurteilen kannst.
    Und wenn du dich so verhalten hättest, wäre überhaupt nichts passiert. Da bin ich mir ziemlich sicher.
    Mit Strausberg war eine dumme Sache, aber man konnte halt nichts machen, wenn die Spieler nicht da sind. Dafür wurden wir bestraft, wir haben das so hingenommen und akzeptiert.
    Ich verteufle keine Gegenargumente; ich stelle sie richtig.


    Armseelig ist das Verhalten von Herrn V. bestimmt nicht. Seit wann ist es verboten, seine Meinung der Öffentlichkeit kundzutun? Das war bestimmt keine Situation, in der man auf öffentliche Äußerungen hätte verzichten sollen. Es ist weiterhin niemals bedeutungslos, ob man recht hat oder nicht, wenn es um rechtsfragen geht. Ob es klappt, sein eigenes Ding durchzuziehen, oder nicht, wir man sehen. Wir stehen jedenfalls in dieser Liga nicht im Abseits. Siehe Tabellenplatz..


    An Ausnahmetagen magst du recht haben, dass es auf Familienstress, Behördenkram etc ankommt. Aber im großen und ganzen kommt es auf etwas anderes an. Ehrgeiz und Motivation stehen da an den obersten Rängen. Und dafür ist nicht Familie und Behörde, sondern der Trainer verantwortlich.



    Niemand will dich nerven. Du musst das hier nicht lesen, du machst das freiwillig. Auch die christlichen Schilder brauchst du dir nicht anzusehen. Genausogut könntest du Werbung für Bier verbieten. Diskrimminierung findet hier nicht im Ansatz statt. Warum regst du dich nicht über die satanischen T-Shirts einiger Jugendlicher auf? Die sind diskrimminierend. Wir nehmen hier doch keine größere Freiheit. Und missverstanden werden wir doch: Du hälst unser tun für diskrimminierend; man hat was gegen Brasilienflaggen. Wenn das keine Missverständnisse sind..


    Wenn hier Egoismus am Werk wäre, liefe es hier nicht so gut. Und ja...Es läuft blendend :ja:

    Zum einen ist ein wissenschaftlicher Beweis in dieser Richtung unmöglich!
    Desweiteren sind nicht wir die Unruhestifter, sondern ihr!
    Hinzu kommt: Ich nehme mein Umfeld, sowohl im Naturbereich als auch das soziale, mit jeder einzelnen Faser auf. Ich schalte nichts weg oder erfasse irgendetwas nicht voll und ganz. Sonst ignorierte ich Leute wie euch.
    Niemand entflieht von Geburt an der Realität. Es gibt da die sogenannte Phase der Pubertät in der jeder Mensch seinen eigenen Weg für sich zu entdecken ersucht. Erst dann entscheidet sich wirklich, ob jemand gläubig wird oder nicht. Das ist eine innere Diskussion, die jeder mit sich selbst zu führen hat.
    Ich tue sehr viel FÜR die Aufklärung in dieser Gesellschaft. Unter anderem indem ich die Falschaussagen in diesem Thread richtig stelle. Und eine Falschaussage mit einer Falschaussage zu begründen macht diese im Übrigen nicht zur Wahrheit. Wissenschaftliche Beweise sind vielleicht in Naturwissenschaften etwas wert. In der Psychologie allerdings findest du zu viele "Ausnahmefälle" um wirkliche Gesetze aufzustellen. Deshalb kann man in diesem Fachgebiet auch nur Vermutungen für Ursachen von Verhaltensweisen und Ähnlichem aufstellen.
    Du bist antichristlich. Das ist schlecht. Niemand wird zum Glauben oder Unglauben gezwungen. Eine Antihaltung gegenüber dieser Sache schadet der Gesellschaft mehr, als es eine Antiaufklärung je täte.


    Es gibt keine Beweise für das Übernatürliche. Und der Mensch (und dessen Psyche) gehören zum Übersinnlichen.

    Kuckuck hat versucht, eine Nachwuchsmannschaft auf die Beine zu stellen. Das war hier leider nicht wirklich möglich. Deswegen muss man sich (leider) darauf beschränken, Nachwuchsmannschaften anderer Vereine zu fördern. Es geht nunmal nicht anders. Das ist aber noch lange kein Grund, eine Mannschaft aus der BBL zu ziehen.
    Der Punkt von Silli war für mich unberechtigt. Ich zumindest finde, dass es weniger auf die Häufigkeit des Trainings ankommt, sondern mehr auf die Intensität (vor allem im Kopfe) während des Trainings und noch viel mehr auf die Moral und den Zusammenhalt auf dem Platz. Und das ist durch die Brasilianer nun endlich wieder gegeben.
    Wenn man der Meinung ist, nicht mithalten zu können, dann ist es natürlich Wettbewerbsverzerrung. Wie soll man auch sonst als "Antitraditionsverein" heutzutage in der BBL bestehen?

    Falsch! Ich erstelle eine wahrheitsgetreue und reale Gegendarstellung zu EUREN Desinformationen, bzw Lügen. Selbst wenn du ein Haus weiter vom Hauptgeschehen wohnst, bekommst du doch rein gar nichts von dem mit, was sich hier zuträgt. Woher willst du also wissen, ob ich Lügen verbreite?
    Dass die Verantwortlichen auch ihren Spaß an der Sache haben, ist doch absolut nichts verkehrtes. Wenn du allerdings vom christlichen Deckmantel sprichst, dann hast du wirklich keine leise Ahnung. Der christliche Deckmantel wird uns übergestülpt, damit man etwas hat, worüber man sich ganz besonders aufregen kann. Er existiert aber in dieser Form gar nicht. Am Ende muss sich jeder nur vor Gott verantworten, nicht vor Menschen wie dir.
    Aber lass mal Zahlen reden. Ich bin ganz Ohr.

    Hunter


    Deinen Rat lehne ich undankbar ab :)
    Gerade du, der nun wirklich dabei war, solltest wissen, dass du Unsinn über diesen Verein verbreitest. Es geht hier nicht im geringsten so zu, wie du es hier "auf den Punkt bringst".
    Ich setze mich für die Dinge ein, die ICH als gut empfinde, die eine Bereicherung für die Welt sind. Ich habe mich niemals wirklich beeinflussen lassen und werde es auch nicht tun. Weder von Kuckuck noch von dir. Allerdings hat der Herr "Kuckuck" mit seinen Ansichten (meiner Meinung nach-das muss man ja hier wahrscheinlich sagen) meistens Recht.


    Silli


    Jeder kann mit seinem Geld anstellen was er will. Auf Kuckuck wird es wenigstens in etwas Sinnvolles gesteckt. Da kenne ich ganz andere Dinge. Und dann wieder diese Sache mit der Wettbewerbsverzerrung....Wie war das mit dem Selbstmitleid? Der bessere gewinnt. Wettbewerbsverzerrung ist ein Unwort. Es sei denn du bestichst den Schiedsrichter oder Ähnliches...
    Kuckuck ist toll :schal1: Hier ist eine wunderschöne Anlage, super Atmosphäre, nette Menschen und alles, was man sonst noch braucht.


    JohannBW90


    Was ist daran diskrimminierend? Niemand hier beleidigt "Ungläubige" wegen ihres Unglaubens. Es kommt auch niemand und sagt: Macht euch doch eine Antichristenliga!
    Hier bildet sich niemand etwas auf den Glauben ein; Man steht lediglich zu dem, was einen stark macht.

    Wer reduziert denn Kuckuck auf den Präsidenten? Ihr oder Er? Auch Selbstdarstellung kann ich hier (leider) nicht erkennen. Mit einer Suppenschüssel könntest du weniger helfen als mit diesem Fußballverein. Die Brasilianer können mit den erworbenen Finanzen sogar ihre Familien versorgen. Und wie war das eigentlich mit dem Unschuldigen, der den ersten Stein wirft oder so?
    Es war bestimmt kein Ego, wenn der Vorstand seine Mannschaft in Schutz nimmt. Wie definiert ihr eure Begriffe eigentlich?


    Es stimmt auch nicht, dass Herr Volkmann nicht gemocht wird. Er wird sogar von vielen "geliebt".


    Weil sich jetzt mal wieder jemand wehrt, ist er natürlich gleich naiv. Wenns natürlich gegen Kuckuck geht, sind selbst Feinde für kurze Zeit Freunde. Das ist keine Neuheit und nicht wunderlich.


    Und jetzt noch zu den Aufzählungen der anderen Begriffe, die der werte Vereinspräsident mit dem Geld nach Meinung von Silli unterstützen sollte: In die Aidsforschung fließen (so vermute ich zumindest) verhältnismäßig viel zu viele Gelder, als dass das bisschen da noch nennenswert weiterhelfen könnte. Denkst du wirklich, indem du Regenwald kaufst, rettest du das Klima auf der Welt? Ich glaube ja sogar, dass das Klima gar nicht in Gefahr ist. Und selbst wenn, dann liegt es nicht am Regenwald.
    So wenig Brasilianern hilft er gar nicht. Es sind mehr, als es den Anschein hat. Zudem wird den Menschen nicht nur Geld, sondern auch Halt im Leben gegeben. Es gibt etwas, womit sie sich identifizieren können und wofür sie sich engagieren können. Sklaverei sah glaube ich anders aus.
    Ein Lebensretter ist Herr "Kuckuck" sogar im wörtlichen Sinne. Es ist respektlos wie ihr diesem Mann gegenübertretet, zumal er euch niemals etwas getan hat. Aber das werdet ihr wieder zu widerlegen versuchen.


    Natürlich bin ich naiv. Wer von euch kann denn wirklich behaupten, nicht naiv zu sein?

    von Silli:
    "Wenn ich an den Artikel in der Winterpause denke, wo Herr V. darüber siniert hat, wozu er das im Endeffekt macht und dem Verein angeblich der "Haß" aus der Brandenburgliga entgegenschlägt, dann ist das Selbstmitleid. Da paßt der jetzige Artikel genau dazu"


    Das war bestimmt kein Selbstmitleid. Jeder stellt sein Tun einmal in Frage. Immerhin wird doch einiges für diesen Verein investiert (und damit meine ich nicht die Finanzen). Und dass er den Hass der Brandenburgliga erntet, seht ihr ja an eurer
    eigenen Reaktion. Insofern war es doch keine unberechtigte Frage, wenn er sich fragt, wofür er das macht. Aber ich denke, er hat inzwischen seine Antwort darauf gefunden. Zum Beispiel bietet er den brasilianischen Spielern eine Lebensgrundlage. Einige kommen aus ziemlich armen Verhältnissen. Aber das interessiert ja wieder keinen, denn es sind ja keine Deutschen und deswegen sind sie (in der Masse) eine Schande für den deutschen Fußball.
    Dass diese Menschen ohne Kuckuck zum Teil auf der Straße wären wird dabei völlig außer Acht gelassen. Solange man hier einen so von euch betitelten "Retortenverein" führt, und jetzt auch noch mit Brasilianern in der Überzahl, zählen gute Taten nicht. In diesem Falle sollten wir auch das Spenden für Indien oder Ähnliches sein lassen. Es gibt ja auch in Deutschlang arme Menschen, denen geholfen werden muss.
    Sollte das Geld vielleicht doch lieber in das Futter von Schautauben fließen anstatt Menschen eine Lebensgrundlage zu schaffen? Das Gott auf unserer Seite ist, hat er alle Male gezeigt. Denn der Erfolg ist immer noch vorhanden, trotz aller "Fehler". Ob der liebe Silli es nun will oder nicht, die Grundlage des Glaubens steht auf jeden Fall im Mittelpunkt.


    Allein diese Gedankengänge rechtfertigen für mich die Existenz des Vereines und sein Stand in der Brandenburgliga absolut. Und das sind die so gern gewollten und geforderten Fakten, da gibt es nichts anzuzweifeln.

    Inwiefern wird sich hier bemitleidet? Nur weil das Urteil (berechtigt) als ungerecht eingestuft wurde, heißt das nicht, dass hier jemand an Selbstmitleid leidet. Es sind andere, die hier immer wieder klagen, dass sie benutzt wurden und so weiter. Selbstmitleid kann ich zumindest bei den führenden Personen auf Kuckuck nicht erkennen.

    Schön. Der Threadname gefällt mir schon besser. Jetzt nur noch alle Beiträge löschen und alles ist gut :)


    Hunter achja: Dir hat man in den Arsch getreten? Würde mal gerne wissen, was denn da passiert ist, dass du dich so auf den Schlips getreten fühlst. Ich hatte dich hier eigentlich immer mit guter Laune in Erinnerung.
    Und das die Brasilianer hier hart gelandet sind ist absoluter Unsinn. Die sind super drauf und zwar alle. Und fühlen sich wohl hier.

    Ist klar, dass nicht viel Mist in letzter Zeit kam, denn es kam ja gar nichts hier. Und das hätte auch so bleiben sollen. Und bitte belasst es jetzt auch dabei. Das ist meine persönliche Bitte.
    Wenn ihr unbedingt über Kuckuck reden wollt, dann macht bitte einen neuen Thread auf, denn alleine wenn ich den Thread-Namen sehe, wird mir schlecht.
    Und Herrn L. Volkmann wird es ähnlich gehen. Das einzige, das ihr mit einer Diskussion in diesem Thread erreichen könnt, ist die schlechte Laune dieses Mannes. Und darauf seid ihr doch (zumindest bewusst) wirklich nicht erpicht, oder etwa doch?

    In meinen Augen werden hier die Nettiketten nicht eingehalten. Dieser Thread hier ist vollgestopft mit so viel Mist, ganz egal worum es geht, hier gehört nichts mehr hinein.
    Prinzipiell hätte Iwan vielleicht recht, aber auf Kuckuck gibt es diese Prinzipien nicht, denn der Verein wird von sogenannten "Guten Menschen" geführt.

    @ Silli


    Es geht doch gar nicht darum, ob er recht hat oder nicht. Dieses Thema hier war ENDLICH von der startseite verschwunden. Warum muss man dann unbedingt irgendetwas nach 3 Monaten "Leere" hier hinein schreiben. Und dann noch etwas, was überhaupt nicht zum "eigentlichen Thema" gehört. Ursprünglich ging es hier nämlich um die Trennung von Kuckuck und Bletsch, und der ist nun schon zum zweiten Mal weg und wird es wohl auch bleiben. Deshalb sollte dieser Thread hier bitte endlich geschlossen werden!
    Zudem wurde das Thema "Urteil gegen Fürstenwalde" im entsprechenden Spieltagthread und dem darauffolgenden bereits ausführlich genug diskutiert und die Unsympathie gegenüber Kuckuck ist nun wahrlich genug zum Vorschein gekommen.


    @ Olli


    Du sagtest mal, es gäbe keine schlechte Werbung für Kuckuck. Was betreibst du hier gerade? Wenn es keine schlechte Werbung gäbe, gäbe es auch keinen Sympathieverlust durch L. Volkmanns Aussage über das Urteil. Im Übrigen war dieser Beitrag von dir dieses Mal eindeutig ein direkter Angriff auf L. Volkmanns Person und, ob berechtigt oder nicht ist hier völlig egal, hatte nicht viel mit Fußball zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass du für diesen Beitrag hättest lieber einen neuen Thread auf machen sollen, statt diesen hier wieder hervor zu kramen. Dieser Thread hier gehört eigentlich nicht nur geschlossen, sondern auch gelöscht! Aber darauf zu hoffen wäre wohl Utopie.


    @ Iwan


    Bestimmt will er das. Was soll er auch sonst wollen? In Ruhe seinen Fußballverein führen? Nein, das will er nur mit Nervensägen am Hals, die ihm Vorhaltungen machen! (Oder meintest du Olli? Dann hättest du sogar; abgesehen davon, dass er nichts mit dem Verein zu tun hat; recht.)


    @ All


    Hört auf Iwan und guckt weg, wenn ihr so denkt!