Beiträge von Syka

    Ich schätze das Laucha und Freyburg aufsteigen werden.
    Beim Abstieg wird es schwerer,wobei ich Tröglitz nicht als Absteiger sehen würde und sie sicherlich für einige Überraschung sorgen können,da sie sich gut verstärkt haben.Aber denke auch das Baumersroda und Burgwerben es nicht gerade einfach haben,die Klasse zu halten.

    Neuzugänge: keine
    Abgänge: keine


    Alles bleibt wie beim Alten.


    Testspiele bisher:


    FSV Meuselwitz II - SV Spora 0:2
    SV Spora - TSV Harsdorf 7:4


    Auch wir hatten heut Vormittag noch Training,bevor man spielte.Man studierte neue Sachen,die man im Spiel ausprobierte.
    Trotzdem verloren wir gegen TuS Pegau mit 1:2.

    Eintracht Theißen - SV Spora 0:7(0:2)


    Ein mehr als deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg.Theißen eindeutig ein Absteiger in dieser Verfassung und auch kein Favorit auf den Wiederaufstieg,wenn ich mir die Kreisliga Zeitz so ansehe.Wobei man sagen muss,das es auch da Probleme gibt seitens der Spieler,da wohl 3 Spieler einfach nicht kamen und sich bei niemanden abgemeldet haben.
    Torschützen für unsere Farben waren Pohl,Starke(2x),Hennig(2x),Hüfner und Theißen selbst.
    6 Siege in Folgen bei 20:0-Toren.Das kann sich sehen lassen!


    Stimmt das Gerücht,das sich Hohenmölsen mit Jaucha zusammenschließt?

    Über Zeitz kann man ja wirklich nur den Kopfschütteln.
    Die Zweite gewinnt gegen Hohenmölsen am WE 4:3 und heute verliert ihre Erste wiederum gegen Hohenmölsen im Pokal mit 3:2.War jemand mit dort???

    Wenn ich das grad mal so überblickt habe,sind diese Saison recht wenige Beiträge im Gegensatz zur letzten Saison geliefert wurden.Hoffentlich ändert sich nächste Saison...
    Ist jemand von den Neulingen(außer Freyburg)hier angemeldet?

    Jap wir sind auch dabei.:-) :schal4:
    Jörg ich muss dir recht geben,die Liga wird immer schwieriger.Man kann es ja schon fast mit einer Landesklasse vergleichen.
    Tröglitz ist nun auch sicher aufgestiegen.Bei denen haben die Sektkorken geknallt am Wochehende.Auch diese Truppe wird unangenehm zu spielen sein.Und der Platz ist auch nicht gerade der beste bei denen.
    Dadurch das Langeneichstädt aus der LK 6 wohl absteigen wird,wird es wohl Grana oder Theißen erwischen.Sonst wären wohl Grana und Theißen abgegangen,was zur Folge hätte,das unsere Zweite wohl agehen muss wenn sie sich nicht auf den 10.Platz rettet.So dürfte schon ein 11.Platz reichen,der allerdings auch erstmal geschafft werden muss.
    Im Kampf um den Aufstieg ist ja aber allerdings noch nichts entschieden.Laucha hat ein Spiel weniger.Das müsste das Spiel gegen HHM sein,wo man die 3 Punkte zugesprochen bekommt.Gegen Teuchern läuft noch ein Verfahren wurde uns beim Nachholspiel mitgeteilt.Wenn es ganz schlecht läuft werden ihnen dann noch 3 Punkte abgezogen und somit wären Laucha und Teuchern punktgleich.Man darf gespannt sein.

    So sind Kreft, Bochskanl und Kowarsch die einzigsten Stammspieler aus der Landesklassen-Saison 2007/2008, die diese Saison min 90 % der Spiele gemacht haben!!!


    Ich bin zwar jetzt seit fast 4 Jahre nicht mehr in dem Verein,aber mir fallen da noch Namen ein wie Mengel,Ehrlich und Kröber.Also an Erfahrung sollte es nicht wirklich liegen bei euch.

    G.-G.Osterfeld - SV Spora 0:2(0:2)


    Das erste von 3 Zeitzer Derbys konnte man für uns entscheiden.Halbzeit 1 Spora total spielbestimmend.Folgerichtig das 1:0 für uns in der 15min durch Nino Kloß,der einen Abpraller in die Maschen jagte.Davor und danach wurde Chancen ausgelassen,aber Steffen Hüfner konnte in der 31.min das 2:0 erzielen,nach der wohl schönsten Kombination im ganzen Spiel.In Halbzeit 2 spielte Osterfeld jetzt mehr mit und es wurde auch ruppiger.Kaum zu glauben,das es keine gelbe Karte gab.Die letzten 20 min ließen wir aber zu sehr nach,sodass man noch um die 3 Punkte zittern musste,doch sowohl die Abwehr als auch unser Torhüter waren auf der Hut.


    SV Teuchern - SV Spora 0:2(0:1)


    Am Pfingstmontag reiste man zum Spitzenreiter nach Teuchern.Aus dem Ziel 1 Punkt mitzunehmen wurde sogar gleich 3.
    Die gezeigte Leistung von Teuchern war für einen Spitzenreiter auf keinem Fall würdig,da sie über die ganze Spieldauer lustlos und harmlos agierten.Auf dem vielleicht größten Platz,den ich je in meiner "Karriere" gesehen habe,ging wir nach 17.min durch einen Kopfball von Starke 1:0 in Führung.Das Spiel plätscherte dann so vor sich hin.Beide Abwehrreihen standen sicher.Auch diesmal wurde der Gegner erst in der 2.Halbzeit etwas stärker,jedoch sprang nix zählbares heraus.Oliver Pohl konnte nach guten Spielzug dann in der 70.min auf 2:0 erhöhen.
    Somit ist man nun seit 5 Spielen unbesiegt und auch ohne Gegentor.

    Syka kann uns ja ein bissel vom Werdegang Kaynas erzählen.


    Eigentlich kann ich da nichts dazu sagen.Das einzige was mir(uns)aufgefallen ist,das ein herber Spielermangel vorliegt.Aber sonst bekommen wir da nicht soviel mit.Da muss CeeKay schon selbst was dazu sagen.


    Da kann z.B. die Schmach von Nißma ausgewetzt werden.


    Das war so ein Tag wo alles gelang.Glaub nicht das es so schnell wieder passieren wird.Aber wenn das eure Schmach war,dann hatten wir eine(von 2)bei euch im Hinspiel. :pinch:

    SV Spora - SV Mertendorf 3:0(1:0)


    Unsere Elf hat sich wieder gefangen und den dritten(Heim-)Sieg in Folge geholt.Durch ein Kopfballtreffer von Hüfner in der 12.min ging man mit 1:0 in Führung.Dies hatte bis zur Halbzeit Bestand.
    In der beliebten 2.Halbzeit erhöhten Starke und Kröber auf 3:0,sodass man den Männertag feiern konnte.Von Mertendorfer Seite eine ganz schwache Leistung.Hät ich nicht mit gerechnet,zumal sie nur eine Chance hatten,diese aber vergaben.
    Nach 3 Heimspielen folgen nun 5(!!!)Auswärtsspiele,wovon 3 "Zeitzer Derbys" stattfinden.

    SV Spora - Wohlmirstedter SV 1:0(0:0)


    Wiederum ein verdienter Sieg für unsere Elf.Wohlmirstedt vom spielerischen her die ganze Spielzeit unterlegen,jedoch aber im Angriff nicht ungefährlich und öfters mal mit Pech vor unseren Tor.
    Die erste Halbzeit ein schwaches Spiel.Torchancen waren eine Seltenheit.Wohlmirstedts Torwart entschärft noch die größte Chance durch Nino Kloß glänzend,als dieser allein auf ihn zuläuft.
    Wohlmirstedt auf Konter ausgelegt,die größte Chance wird vergeben,als der Stürmer allein vorm Torwart am Ball vorbeitritt.
    Die 2.HZ dann anders.Spora drückt und drückt.Der WSV kommt kaum noch zur Entlastung.Chancen fast im Minutentakt.Jedoch kommt nicht mehr wie ein Pfosten-u.Lattentreffer heraus.Die letzten 20min dann Wohlmirstedt konditionell am Ende,die Erlösung jedoch dann erst kurz vor Schluss.Ein Freistoß von rechts köpft Max Hennig am kurzen Pfosten ins Tor.Wohlmirstedt mit keiner Chance mehr.
    Letztendlich wie gesagt schon ein verdienter Sieg.Am Männertag dann kommt Mertendorf zum Nachholspiel.Man darf gespannt sein.

    SV Spora - Grün-Weiß Langendorf 5:0(1:0)

    Endlich!Endlich wieder ein überzeugender Sieg für uns.
    Der Sieg war nie gefährdet und auch in der Höhe verdient.
    In der 25.min das 1:0.Ein zu kurz geratener Abstoß vom Langendorfer Torwart nimmt Nino Kloß auf und schießt überlegt zur Führung ein.Danach weiter Chancen die nicht genutzt wurden.
    In der 53.min das 2:0 durch S.Hüfner,der nach einer Flanke von Starke ins leere Tor einköpft.Das 3:0 wiederum durch Kloß,der 2m vor der Linie angeschossen wird und den Ball mit der Brust über die Linie bringt.Langendorf jetzt k.o.
    Das 4:0 durch Würfel,der einen Klärversuch der Langendorfer am 16m-Raum aufnimmt und trocken verwandelt.
    5:0 noch einmal durch Kloß, der einen Freistoß aus ca.25m verwandelt,wobei der nasse Boden und der Langendorfer Hüter mithalfen.
    Langendorf haderte nach dem Spiel mit dem Schiedsrichter,wobei dieser eine ordentliche Leistung bot.
    Was hat Jörg so aus den eigenen Reihen gehört?