Mittwoch gibt es das nächste Testspiel beim Oberligisten Optik Rathenow ...
0:8 !!! Welche Entschuldigung liegt vor? Etwa nur 3 Lila-Weiße auf dem Platz gewesen?
Mittwoch gibt es das nächste Testspiel beim Oberligisten Optik Rathenow ...
0:8 !!! Welche Entschuldigung liegt vor? Etwa nur 3 Lila-Weiße auf dem Platz gewesen?
Wenn nicht in den allerletzten Minuten noch Entscheidendes passiert ist, gewinnt der BFC vor 818 Zuschauern im "Mommse" mit 3 : 0 (0 : 0), durch Tore von Lemcke, Steinborn und Paepke. In der ersten Halbzeit fand Dynamo nicht statt und hatte nur 1,2 Chancen während TB 4,5 Großchancen besaß, davon 2 hundertprozentige. Mit der ersten Kombination über mehrere Stationen, die Lemcke nach einer knappen Stunde abschloss, wendete sich das Blatt. Mit wenig Aufwand viel erreicht ...
Ja, Dummheit gepaart mit Unfähigkeit schützt keinesfalls vor Strafe! Das wird auch im Berliner Ligakreis so bleiben, - ... und tschüs!
Habe ebend im BFC-Forum die Vorankündigung zum Spiel bei Tebe gelesen. Wenn man bestimmte Labels verbietet, ok eure Sache. Aber das ist nicht normal! Da sind fast 20 Labels aufgeführt mit denen ein Einlass verwehrt wird. Das bedeutet also, das jeder der eine dieser 20 Marken trägt ein Nazi ist? Euch ist wirklich nicht mehr zu helfen! Und was bedeutet "auf der Tribünenseite angetroffene BFCer werden in die Gästekurve verwiesen"? Also wenn ich bei einer guten BFC Aktion klatsche werde ich der Tribüne verwiesen? Wenn ich eventuell nach einem Tebe Foul buh rufe muss ich gehen? Das ist nicht normal!
Häng dir 'ne alte Sowjet-Fahne um, dann kriegste uff de Tribüne een Ehrenplatz und darfst och im E-Block stehen und für den BFC klatschen! Det is normal!
Wie soll man die "Opposition" eigentlich nur ansatzweise ernst nehmen, wenn in jedem eurer Posts mindestens ein Lacher dieses Kalibers enthalten ist? Echt, strengt euch mal ein bisschen an, sonst kommt ihr zwei nie über den Status der hab-ich-doch-schon-immer-gewusst-Griesgrame hinaus, anstatt TeBe mit euerm selbstattestierten Sachverstand beglücken zu können...
Ich sage mal ...
Selten so köstlich amüsiert! Da macht die „Exilborussin“ Tanja B. einen Schreibfehler oder hat mit schielenden Augen die Tabelle angesehen und wird postwendend von einem Möchtegern-Lilaweißen abgestraft. Aber das Tollste – ich habe mir ehrlich ins Fäustchen gegrient – da wird sie auch noch in die TeBe-Opposition gestoßen. Dieselbe Tanja, die damals federführend in einer Gruppe einen Fight gegen die GG geführt hat (gibt sogar einen Berliner Zeitungsbericht darüber!) und stets in allen Lagen für die lilaweiße Tradition gekämpft und die westdeutsche Spenden-Orga in der Schumann-Ära vollzogen hat, die gehört jetzt auch zu den Bösen gegen TeBe!? Mag sein, dass der Whiskey-Nippler hier nicht des Geistes liebstes Kind im Recherchieren ist, aber ich glaube eher, dass er zur dreisten Kanalfraktion derer gehört, denen damals zu Recht die lange Pinocchio-Nase von den Unionern auf der Stadion-Gegenseite vorgehalten wurde. Erstaunlich auch, dass dem hier von vielen TeBe-Fans nicht widersprochen wurde, obwohl sie Tanja kennen, die sich m.E. sogar auch bei „We Save TeBe“ geoutet hat. Mann, wie tief seid ihr gesunken?
@Tanja, ein gut gemeinter Rat: Dir empfehle ich deinen Kumpels Sabine, Kalle, Robert, Wolfram und all den anderen zu folgen: Verlasse diesen Eichkamp-Support und schließe endlich die Internetseite der Exilborussen. Das ist Schnee von gestern, - die brauchen dich nicht und du die schon lange nicht!!!
Jetzt sich gegenseitig was vorzuwerfen bringt doch nichts...
... der das vielleicht, aber auch nur vielleicht hinbekommen hätte, hat man vom Hof gejagt, bzw. mal lieber weggemobbt, dafür sind viele blinde geblieben.
Wie wahr, wie wahr! Und irgendwie erinnert es mich auch noch an Ähnliches
@ Grauzone: Danke für Dornröschen, es ist ein schönes Märchen. Ich denke, Du magst auch Märchen...
Nun, mein alter Freund RvR, hat sich selbst zurückgezogen, wie er mir neulich erst versicherte. Leider sieht er nicht, dass auch er sehr unglücklich agierte. Das, was Dich an Infos erreicht hat, ist leider recht einseitig gefärbt. Insofern kannst oder willst Du es nicht besser wissen. Ich mag das nicht mehr beurteilen.
Es ist jedenfalls sehr schade, Dein heutiges Verhalten zu sehen. Früher zogen wir an einem Strang, heute siehst Du überall Feindbilder. Du weißt, ich bin kein Linker nach Deinem Weltbild, genauso wenig wie die aktuellen Funktionsträger des Vereins. Wer ist also Dein Feindbild? Immer noch lilalira? Ich dachte Du bist erwachsen und er nicht Deine Kragenweite? Behalte doch wenigstens das Augenmaß, wenn es schon mit der Augenhöhe so schwer fällt.
Ich bin sehr vorsichtig geworden nach der damaligen Aktion des Geldzurückhaltens ohne gemeinsame Rücksprache und den kläglichen Erklärungsversuchen. Die spätere Diskussion im Exilforum und die Verlogenheit liegt mir immer noch schwer im Magen. Mit Bernd habe ich darüber viel diskutieren müssen. Nun, mir fällt es nicht schwer, die junge Garde zu unterstützen, die dem Verein den A... gerettet hat. Tja, nun geht das Geld "an Dir vorbei" und es ist sicher keine Stütze und kein Taschengeld, versteht sich doch von selbst.
Danke für die lieben Worte, die ich vom Inhalt her durchaus akzeptiere. Klar, wir haben früher alle an einem Strang gezogen, leider haben sich aber einige Dinge in der Peripherie von TeBe so grundlegend geändert, dass sich viele abgewendet haben. Auch du bist eben nicht konsequent ehrlich, denn wie bei euch so oft praktiziert, steht die Wahrheit nicht an erster Stelle. Dass sich „dein“ alter Freund RvR (Salomon) von TeBe „selbst“ zurückgezogen hat, war wohl hier im Forum bereits bekannt. Aber das Warum lässt du aus guten Gründen gleichmal weg. Ich helfe gern mit Auszügen aus dem lila-weißen Pinocchio-Kanal etwas nach (Originaltext von eurem Fan Herrn Dienst contra Salomon!!!):
---------------------------------------------
Herr Dienst: Da geht es um Werte, die ich als Kommunist erstmal auch mit einem Konservativen teilen kann!
Salomon: Das ist ein Brüller. Was meinst Du konkret mit diesen Werten? Die killing fields, Gulag, Kronstadt, Ungarn-Aufstand, Prag, Shanghai 1928, Mao, die DDR, die Mauertoten, die Ermordung der gesamten Zarenfamilie, Kleinkinder mit eingeschlossen - und die willst Du mit einem Konservativen teilen? Da stehe Gott davor. Aber lange nicht mehr so gelacht. Vor allem dieses selbstgerechte "Ich als Kommunist" - einfach geil. Unter dem machste es nicht, wa? Und dann so richtig gläubig mit Historischem Materialismus und der Unabänderlichkeit der historischen Prozessse? Geil! Gehst Du morgen bei Schering Flugblätter verteilen oder traust Du Dich nicht, weil Du womöglich vom historischen Subjekt eins auf's Maul kriegst, so als "Kommunist"? Geile Scheisse. Sorry, dass ich den tollen Kanal beschmutze, bin auch schon wieder weg, aber da konnte ich mich nicht zurückhalten. Ich lache einfach zu gerne.
----------------------------------------------
Na klar, wie ich und andere ist Salomon alleine gegangen! Zuerst aus dem lila Kanal (s.o.), dann von TeBe. Endgültiger Auslöser war aber meiner Info nach aus Berlin ein Streit wegen eurer Stadionzeitung TEBE LIVE. Aber das kann ich gerne noch genauer recherchieren. Eines interessiert sicher noch viele Leser hier im Forum, denn im Lila Kanal wird keiner darüber schreiben: Ist Salomon eigentlich auch aus dem Verein TeBe ausgetreten???? - Und was Bernd (BEB) angeht. Ich habe zu ihm seit langer Zeit keinen Kontakt mehr. Da er aber weder in eurem Kanal, noch hier oder sonst wo in Berlin bei Lila-weiß zugegen ist, nehme ich mal an, er ist auch „selbst gegangen“!
southwest und Grauzone: Irgendwie verstehe ich eure Verzweiflung schon. Da müht man sich Tag für Tag den Verein seiner Hass-Wahl tot zu reden und der will und will nicht sterben. Im Gegenteil, dafür dass mit "Taschengeld und Stütze" gewirtschaftet wird, geht es eigentlich flott voran. Besser jedenfalls als mit den Luftbuchungen und unerfüllten Versprechen der von euch so geschätzten Vorgänger in Vorstand und Aufsichtsrat. Fragt einfach mal die Spieler, die der letzten und die von dieser Saison. Aber macht euch nichts draus. Die Geschichte hat schon ganz andere Propheten widerlegt. Ihr habt halt alles versucht was euch einfiel und das war eben zu wenig.
So richtig verstanden hast du die Angelegenheit hier wohl nicht, oder? Warum sollte ich TeBe hassen? Ich hasse nur einen gewissen (großen!) Teil politisch abartiger Fans in euren Kreisen. Ich habe TeBe ja vor Jahren lange Zeit selbst (finanziell) unterstützt und war schon Fan, als du noch Kacke in der Hose gehabt hast. Ich gebe aber ehrlich zu, dass ich gerade in den letzten Jahren weitgehend dafür verantwortlich war, dass keine Spenden mehr von hier nach Charlottenburg, sondern anderswo hinfließen und mache auch keinen Hehl daraus. Das kannst du gerne in deiner Clique recherchieren lassen. Insofern verhält es sich mit mir konform zum Weggang Salomons aus euren Reihen. Also schiebe mir nicht Hassgefühle gegen TeBe unter, sondern sage, wie es wirklich ist: Weggegangen sind neben mir viele, die euren Rotfaschismus auf dem Fußballplatz nicht mehr ertragen können!!!
taschengeld und stütze reichen eben einfach nicht aus, tebe in der oberliga zu halten.
Es reicht auch nicht ein politisch heftig nach links ausgerichteter harter Kern von Lila-Weißen, die bisher noch jedes zahlende Vorstandsmitglied aus dem Sitz gemobbt haben. Ach so, in Sachen politisches Mobbing fällt mir gerade ein: Wohin habt ihr eigentlich den TeBe-Superfan SALOMON gemobbt? Der war ja beileibe keiner, der im Mommsezirkus mit linken Parolen um sich geworfen hatte und unter russischen Bannern stand? Fakt ist: Er ist nicht mehr da! Weder hier noch in eurem Kanal. Im Exil?
Es gibt andere Leute, die diese Saison ihre Gamaschen angezogen haben, um zu investieren, die es unter anderen personellen Konstellationen nicht getan hätten.
Am schönsten sind immer die eigenen Träume, an die man fest und lange glaubt. Am schlimmsten ist immer das Erwachen mit der Feststellung, der Traum war eine Seifenblase. Viele von euch sind schon erwacht, die meisten hingegen träumen noch! Es sind sogar ein paar Dornröschen dabei. Auch gut!
...und aus dem uns der jetzige Vorstand + Aufsichtsrat grad gekonnt rausmanövrieren, um die Frage unseres nörgelnden Lieblings-Trolls southwest noch zu beantworten.
Das ist kein Faktum, sondern nur ein wiedergegebener Hoffnungsschimmer mit geringer Quote auf Erfolg. Fakt ist, dass alle Leute mit Kohle in eurem Umfeld die Gamaschen angezogen und außer Fersengeld nichts mehr gegeben haben. Es gibt niemanden mehr, der Geld in größerem Umfang für euch hat. Steigt ab und haltet den Kopf stolz hoch. Mehr als Respekt für euch ist nicht mehr drin! Punkt!
Im Großen und Ganzen bin ich der Meinung, dass es sich hier nicht nur um eine ganz tolle Website, sondern auch um ein gut gepflegtes und ernst zu nehmendes Forum handelt.
Wenn man allerdings (nur des Geldes wegen?) solche schwachsinnige Werbebanner wie "Berechne Deinen Todestag!" einklinken lässt, das ein per Zombie gleich beim Einloggen entgegen keucht , dann bin ich schnell wieder weg!
Laut www.tebe.de sind für das Spiel gegen Torgelow der Rückkehrer Fuat Kalkan und der Tunesier Maher Magri bereits spielberechtigt. Mal schauen, ob beide die erhofften Verstärkungen sind.
Deinen Optimismus hätte ich auch gerne; bin mir wirklich nicht sicher, ob der jetzige Kader ausreicht, um die Klasse zu halten. In der Hinrunde sollte/müsste man 10 - 12 Punkte holen - aber gegen wen? Union II war am Freitag wahrlich keine Übermannschaft und trotzdem hat man verdient verloren...
Naja, mal abwarten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt.
Diesen Optimismus können m.E. nur wenige teilen! Falls noch nicht getan, zieh' dir mal den Bericht: Eine alte Tradition stirbt! rein. Traurig, aber wahr! Auch dort kein Optimismus, aber Realismus!
.
Nachdem ich Freitag erfolglos in Koblenz ein Tor erwartet und abgesehen von 'nem guten Bier und 'ner Wurst wenig Positives erfahren hatte, ergänzte ich das Wochenende und fuhr etwas optimistischer nach Wiesbaden. Aber auch da, wieder torlos zur Halbzeit und mehr so Schlafwagenfussball, der mir das schlechte Wetter noch schlechter machte. Mein lautstarker Unmut, mit dem ich Mitte der 2. Halbzeit immer häufiger umging und meine Nachbarn nervte, schien gehört zu werden. Die begriffen endlich, dass sie 0:2 gegen Wehen zurück lagen. So ab der 70. Minute allgemeines Erwachen: Schöner Treffer zum 1:2 und 'n Pfostenknaller hinterher. Fader Beigeschmack bleibt aber mit der Frage: Wann kriegen die den Kopf frei? Denn Fußballspielen können 'se doch !!! Kann doch nicht sein, dass die unlängst erlittene, hohe Klatsche noch immer festsitzt
Na, liebe Grauzone, dann nimm doch deinen Kausch, deinen Weinkauf und deinen Antony und die 200.000 Euro total sicheres Spielgeld und schlepp dich damit zu einem Verein deiner Wahl. Da habe ich wieder was zum Kaputtlachen, wenn der Laden abgewirtschaftet kaputtgeht... Im Schaumschlagen bist du echt der Größte. Apropos Kaputtlachen: Wenn man Deiner oben zu lesenden Theorie folgt, dann heißt das wirklich, dass meinetwegen - also wegen eines einzelnen TeBe-Fans - Sponsoren wegbleiben. Und das auch noch aufgrund meiner Beiträge in irgendwelchen Internetforen? Ich glaube, ich krieg' keine Luft mehr...
Ich denke nicht, dass bei Tebe irgendjemand Bock auf einen Sponsor hat, der 200.000 Euro in den kaputten Laden steckt, ohne dass da auch nur im geringsten ersichtlich iwrd, warum dieses Geld in den Verein gesteckt wird. Und die tollen Sponsoren, die mit den Geldbündeln in den letzten Jahren nur so wedelten, waren genau die windigen Gestalten, die niemand in seinem Verein haben will. Mäzenantentum ist die andere Variante, auf die wir auch nicht mehr bauen wollen - wenn es um Diven wie Kausch und vorher Antony geht, sprechen die entsprechenden Mitgliederversammlungen Bände...
Da bleiben wir verblendeten linksradikalen Polit-Trottel lieber unter uns und nehmen lieber die 1.000 Euro vom Bäcker um die Ecke - und backen eben kleine Brötchen. Muss dir nicht gefallen, bleibt aber so. Vielleicht hört dieses Märchen mit den hunderttausenden Euro, die nicht kommen, weil die Fans böse Linksfaschisten sind, auch mal auf. Das ist ausgemachter Blödsinn und das weiß auch jede/r im Verein - und darüber hinaus.
Du hast mich nicht verstanden oder wolltest es nicht! Wer spricht denn hier von einem einzelnen, du bist doch nur Beispiel einer Gruppe, die sich - wenn möglich - nur auf Fußball besinnen sollte! Und warum sich die nach meiner Kenntnis angekündigten Gelder (weder von K, W oder A) in Luft auflösten, solltest du beim Vorstand und bei den Ehrenmitgliedern hinterfragen. Und zum Schluss noch eine Bemerkung, die du auch a.d. erwähnte Adresse zur Richtigkeit nachfragen kannst: Wir, dabei meine ich die Exilborussen, gehören schon seit der Schumann-Ära zu den von dir zitierten Bäckern. Nur eben nicht um die Ecke, sondern von etwas weiter her. Also verbreite hier nicht Märchen aufgrund deiner offensichtlichen Unkenntnis, obwohl du es direkt vor dem Herd sitzend eigentlich besser wissen müsstest.
Ich will das Thema damit hier abschließen. Auch wenn es gesagt sein musste, es bringt nichts und schadet letztendlich nur TeBe.
*Editiert*
Die Mannschaft ist vermutlich zur Zeit nicht wirklich konkurrenzfähig, sollte aber schon die Zeit bekommen, sich einspielen zu können. Nach dem 6., 7. Spieltag muss es besser laufen, bis dahin muss man als TeBe-Fan Geduld haben. Durch die verspätete Insolvenz und die Tatenlosigkeit der alten Führung vor der MV fehlt eben leider viel Zeit. Das ist bitter, sehr bitter - aber nicht zu ändern.
Ich freue mich nach wie vor sehr, dass überhaupt eine TeBe-Mannschaft in der Oberliga auflaufen kann.
Ich freue mich zwar darüber auch, kann mich aber keinesfalls damit abfinden, dass man solche Leute wie Lange und Kausch, davor auch Antony, vergrault hat. Es steckt niemand umsonst (ohne Einflussnahme) seine Kohlen in einen Ofen, den andere regulieren wollen und insbesondere von linkslastigen Besserwissern der führenden Fanbasis "gefördert" werden. Ohne Sponsoren wird eben kein Ofen eine richtige Flamme geben. Und auch bei der Oberliga gilt schon die Regel: von nüscht kommt nüscht! Aber wenn sogar einige Sponsoren i.d. letzten Monaten ihre Zusage mit Summen bis zu 200Tsd zurückziehen, dann hat das eben einen bestimmten Grund, der im Umfeld von TeBe begraben ist. Schade, dass das niemand erkennt oder erkennen will. Insofern, in der Seele tut's weh, aber TeBe wird hier gegen den Abstieg kämpfen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch absteigen! Ich wäre froh, wenn ich irren würde.
pusztapunk
Du magst ja ein Meister der Rhetorik sein, Respekt! Aber vom Inhalt her bist du nicht mehr als ein aufgemotzter Ofen, hinter dem nur Papier verbrennt. Wenn man deine Zeilen i.d. verschiedenen Foren liest, dann weiß man genau, woran man dir und deinen Gleichgesinnten ist. Das wissen auch (leider) interessierte Sponsoren, die du dann woanders wiederfindest.
Die Diskussion dreht sich hier ja, auch nach Ablauf der Weinkauf-Zeit ...
bla bla bla ...
... seit der Mitgliederversammlung vor 2 Monaten ein ganzes Stück weitergedreht. Stehengeblieben ist sie jedoch bei denen, die immernoch in diesem Forum herumätzen und die Fehler der Vergangenenheit nicht sehen wollen, weil sie in ihrem Hass auf die TeBe-Fanszene par tout nicht einsehen möchten, dass gerade diese nicht als Verursacherin auszumachen ist. Euch sei gesagt: Bei TeBe geht's weiter - auch ohne euch. Und wahrscheinlich gerade deshalb ein ganzes Stück angenehmer als zuvor.
Lieber Super-K. - wenn ich in deinem Super-Gesülze auch nur einen Funken Eingeständnis von Fehlverhalten einer gewissen Fanszene gefunden hätte, die TeBe durchaus geschadet hat und an der auch du heftig beteiligt warst/bist, würde ich deiner Predigt noch gewissen Respekt abgewinnen. Es ist halt einfacher, einen Niedergang gänzlich einem Weinkauf, einem Antony oder sonstige euch unbeliebte Personen anzuheften. Ich finde das billig. Eure organisatorische Arbeit TeBe zu helfen (siehe We Save TeBe) sind durchaus bewundernswert. Aber ihr habt leider noch eine andere, schlimme Seite. Die ist schlecht zu pflegen, wenn man sie nicht erkennen will und sich die Gute-Mensch-Schürze umlegt.
Aber vielleicht erklärst du mir einmal, warum soviel langjährige TeBe-Fans wegen euch nicht nur den Lila Kanal verlassen, sondern sich völlig zurückgezogen haben? Das waren Fans, die nicht nur bei euch in Berlin mächtig mitgeholfen haben, sondern auch von hier aus dem Westen Geld in die lilaweiße Kasse gespendet haben. Du schüttelst den Kopf? Dann helfe ich nach: Es waren politische, keine fußballerischen oder gar privaten Gründe! Und damit sind wir wieder beim Sponsor: Aus denselben Gründen gehen die und kommen nicht!
Immerhin wissen wir jetzt, dass er lesen kann. War mir da ehrlich gesagt nicht so sicher...
Bei TeBe kennt übrigens niemand diesen Troll - ist das vielleicht ein grantiger BFCer?
Nein, sicher nicht! Aber er gehört zu denen, der wie einige andere auch (leider noch zu wenige!) erkannt hat, was sich in den letzten Jahren in und um TeBe abspielt/abgespielt hat. Auf den Bericht des Tagesspiegels Anfang der Woche wurde ein Kommentar geschrieben, der genau das Kernproblem von TeBe beschreibt. Wenn da nicht aufgeräumt wird, bekommt TeBe niemals einen Sponsor! Für die TeBe-Fans, die diesen Artikel eines Kommentators vergessen oder überlesen haben:
ORIGINALTEXT
Wenn die Fans von Tebe nicht nur politisieren würden-das Stadion gleicht ja eher einer Demo mit den Parolen von 68-dafür mal in die Hände spucken und ackern, dann, ja dann könnte auch aus TeBe etwas werden. Aber solange dies nicht geschieht, sondern von der Tebe Party Armee während der WM Mails verschickt werden mit der Überschrift : Scheiß WM, Scheiß Deutschland ( und dies im Auftrag von dem Sprecher der BAFF ) oder der Vorsitzende der Abteilung aktive Fans auf seiner Facebook Seite ständig jammerte wenn Deutschland gewonnen hatte und als Fan von England und Argentinien auftrat bzw. folgendes Statement veröffentlichte : " Krake Paul kann einpacken - In Oberammergau hat soeben die Kuh Frida ihren Dickdarm über einer Deutschlandfahne entleert, was allseits als sicheres Zeichen für einen Finaleinzug gewertet wird". ( wörtliches Zitat ) kann man nicht erwarten, dass Sponsoren Schlange stehen.
Und wie man mit Sponsoren, Mandatsträgern etc umspringt, hat man auf der Mitgliederversammlung erlebt. Auch im Lila Kanal Forum, kann man als potenzieller Sponsor erfahren, wie einem später geschehen wird. Denn die so genannten Hoffnungsträger sind alle eifrige Schreiber in demselben.
Wie sagte vor kurzem ein ehemaliger Präsident von Tennis Borussia aus den 90 Jahren : Tennis Borussia ist der einzige Verein in Deutschland, in dem Vorstände nur solange interessant sind solange Sie zahlen. Danach wirst Du verteufelt und beschimpft. Sprachs und trat aus dem Verein aus.
Auswärts einen Punkt!Kann man sehen wie man will,aber denke war verdient und man kann nach vorn schauen.Küntzel mit seinen 33 Lenzen wollte wohl noch mal richtig die Hand aufhalten bei FCC.Richtige Entscheidung auf den Nachwuchs zu bauen.
Ist nur meine Meinung!!!!!!
Und auch die richtige Meinung !!!
Schnicks
Das weiß ich doch als alter Leser und geringer Schreiberling. Mein 'Aua' war doch auch Ironie. Wollte damit nur andeuten, wo Jena-Fans überall sind. Allein um Koblenz sind nur mir schon 21 Fans bekannt! Immerhin ...
euch wünsche ich den aufstieg mit einem torschützenkönig karaduman und uns einen (knappen) verbleib in der regio.
Dein erster Wunsch liegt mir ferner als Tasmanien von Berlin, deinen zweiten Wunsch möchte ich gerne teilen, allein die Realität hindert mich an einem solchen Ansinnen. Aber da gibt es derer viele, die dem Spruch, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, frönen. Ich möchte mich dem anschliessen. Um bei der Realität zu bleiben: Welcher klar denkende TeBe-Fan kann ernsthaft behaupten, dass dieses Veilchenteam in der RL bestehen kann? Es wird eine schlimme, schlimme Saison des Zitterns! "Möge die Macht mit TeBe sein!"
Das der FCC außerhalb Thüringens Anhänger haben soll, ist mir jetzt aber wirklich etwas Neues! Das finde ich ja regelrecht befremdlich!!!
Aua!
Na dann Grüße aus Lahnstein! Das liegt in der Nähe des deutschen Ecks!