Beiträge von HaHoHeEisernTeBe
-
-
nun, der rbb schrieb zuletzt in seinem fernsehtext, dass der spitzenreiter bfc dynamo christian backs als neuen coach verpflichtet hätte
sich um jede falsch - / fehlmeldung zu kümmern, ist zu viel verlangt
Der vermeintliche Spitzenreiter hat nun schon 21 Punkte Rückstand auf die Borussia
-
Die Party geht weiter.
... und Tennis in der Rückrunde weiter ohne Gegentor.
In eher ruhigen Partie schlägt TeBe die schöne Âiche verdient mit 2:0.
Torschützen waren Below (4.) und endlich auch mal Fernando Aquilles da Silva (73.)!Wir übernachten also mit 21. Punkten Vorsprung auf den zweiten.
-
Zitat
Punkte und Papiere
TeBe – Reinickendorfer Füchse 2:0 (1:0)Zu später Stunde schlug unser Oberligateam am Freitagabend die Reinickendorfer Füchse verdient mit 2:0. Die Treffer erzielten Michael Fuß in der 16. Minute nach da-Silva-Pass und Firat Karaduman (90.) mit einem schönen Alleingang von der Mittellinie aus. Da die Verfolger an diesem Freitag spielfrei waren, beträgt der Vorsprung von Tennis Borussia an der Tabellenspitze zur Zeit 19 Punkte.
Freitagnachmittag wurden zudem sämtliche Unterlagen für den zweiten Teil des Lizensierungsverfahrens (wirtschaftlicher Teil) zur Regionalliga inklusive eines Testats des Wirtschaftsprüfers mit positivem Bestätigungsvermerk an die DFB-Zentrale nach Frankfurt/Main geschickt. Somit sind nach den Dokumenten zum technisch-organisatorischen Bereich nun auch alle weiteren Unterlagen komplett eingereicht worden.Quelle: www.tebe.de
-
Tebe führt zur Halbzeit mit 1:0. Tor durch Micha Fuß.
-
Thanks für den Link
Wer die beiden RL-Bewerber aus der Nordstaffel sind, dürfte eigentlich ziemlich klar sein.
Tennis Borussia und der BFC Dynamo, richtig?
Bleibt eigentlich nur noch die Frage, welche Vereine die 8 Regionalligabewerber aus der Südstaffel sind?
(Habe bislang noch nichts Konkretes gefunden)Ich hatte damit gerechnet, dass Optik noch beantragt. Naja... dem ist wohl nun doch nicht so.
-
Fr., 20.03.2009, 19.30 Uhr
Lichterfelder FC - Germania Schöneiche 1:2Fr., 20.03.2009, 20.00 Uhr
TeBe- Reinickendorfer Füchse 2:0Sa., 21.03.2009, 13.30 Uhr
Torgelower Greif - BAK 1:1Sa., 20.03.2009, 14.00 Uhr
FSV Bentwitsch - BFC Preußen 2:2
Optik Rathenow - TSG Neustrelitz 1:1
Ludwigsfelder FC - Greifswald 2:1
Brandenburger SC - Falkensee/Finkenkrug 2:2So. 22.03.2009, 14.00 Uhr
BFC Dynamo - Spandauer SV 0:0 -
Preussen 0:4 Tennis
Tore durch Fuß, Ben-Hatira, Griesert, Karaduman.
Preussen ab der 48. nur noch mit 10 Mann (Glatt Rot), Tebe schloss sich dem etwa in der 75. an, allerdings durch eine Verletzung bei ausgeschöpftem Wechselkontingent.
Das 3:0 äußerst sehenswert: Griesert lupft den Ball aus gut 35 Metern über den zu weit draußen stehenden Preussen Keeper.
-
Preußen:Tebe 0:2
Falkensee:Torgelow 2:1
Dynamo: Brandenburg 0:1
Schöneiche:Rathenow 0:2
Füchse:Lichterfelde 1:1
Spandau:Neustrelitz 0:1
Greifswald:Bentwsich 0:4
BAK:Ludwigsfelde 3:2 -
Ja, aber ist doch auch so ... wer TeBe nicht liebt kann doch nur ein grundauf schlechter Mensch sein!
Meine Güte, ihr habt alle Probleme
-
Wohl eher drunter... gute Besserung an Seering.
-
Nur mal so als Anmerkung, der Vergleich des Users BEB aus dem "LK" hinkt wohl etwas.
Oder ist sein Nachbar auch Sponsor eines Fußballvereines und gibt sich als "Global Player" aus?Meinste nicht, dass es etwas anstrengend ist hier nun Sachen die in irgendwelchen anderen Foren gepostet wurden zu diskutieren?
-
Um mal wieder auf das wesentliche zurückzukommen!
TeBe bleibt auch mindestens die nächsten 5 Spieltage Spitzenreiter und das bei nunmehr 13 verbleibenden Partien.
Der heutige Sieg gegen den Greifswalder SV dürfte somit wohl unser Meisterstück gewesen sein:
ZitatDer Souverän
TeBe - Greifswalder SV 2:0 (1:0)[Blockierte Grafik: http://tebe.de/pics/2009/03/2009_03080012.JPG]
Im Spitzenspiel der Oberliga Nordost-Nord besiegten unsere Borussen am Sonntagnachmittag den Verfolger Greifswalder SV mit 2:0-Toren. Die Treffer von Aymen Ben-Hatira (45.) und Michael Fuß (48.) waren nicht nur bestens vorbereitet, sondern fielen zudem jeweils zum psychologisch günstigen Zeitpunkt. Die Veilchen wussten die Partie souverän zu dominieren und führen die Tabelle nun mit 16 Punkten Vorsprung an.
Überraschend war der Gegner von der Ostsee mit neuem Cheftrainer angereist: Statt Andreas Zachhuber, der quasi über Nacht vom FC Hansa Rostock engagiert wurde, saß nun der bisherige Co Norbert Töllner auf der Bank des GSV. Seine Spieler waren sichtlich bemüht, sich für weitere Aufgaben zu empfehlen und lieferten den Borussen einen offenen Schlagabtausch. Nachdem jedoch frühzeitig Abwehrrecke Steffen Seering wegen einer Verletzung ausfiel und zudem Roman Krasch in der 40. Minute nach wiederholtem Foulspiel die Geld-Rote Karte erhielt, erlangte TeBe unwiederruflich die Oberhand. Kurz vor dem Pausenpfiff erkämpfte sich Michael Fuß an der rechten Grundlinie den Ball und passte auf Aymen Ben-Hatira, der am linken Pfosten nur noch einköpfen mußte.
Eine ähnliche Situation dann nur drei Minuten nach der Pause: Benjamin Griesert setzte sich auf Rechts durch, flankte gekonnt auf den frei stehenden Michael Fuß, der trocken ins linke untere Eck einschoss. Der Rest der Partie verlief in geordneten Bahnen, wobei Tennis Borussia souverän und risikolos seine Überzahl ausspielte und dem Gegner keine weiteren Chancen gestattete.Trainer Thomas Herbst auf der Pressekonferenz: "Ich bin sehr zufrieden. Wir wollten und konnten der Konkurrenz - gerade nach dem Remis gegen den BAK in der Vorwoche - zeigen, dass wir nicht nachlässig sind."
Quelle: www.tebe.de
-
Zitat
Halbfinaleinzug
SV Norden-Nordwest 98 - TeBe 1:3 (1:1)Am Mittwochabend zog unser Oberligateam mit einem 3:1-Sieg beim Landesligisten SV Norden-Nordwest 98 ins Halbfinale des Berliner Pilsner Pokals ein. Dort wird man voraussichtlich am 1. April beim Berlin-Liga-Ersten Eintracht Mahlsdorf antreten.
Ungeachtet der frühen TeBe-Führung in der 5. Minute durch Firat Karaduman hielt der Landesligist aus dem Wedding auf dem feuchten Kunstrasen erstaunlich gut mit. In der 22. Minute erzielten die Platzherren im Anschluss an einen Freistoß sogar den Ausgleich, der bis zur Halbzeitpause bestand hatte.
Im zweiten Durchgang zeigten sich dann die Veilchen ein gutes Stück engagierter und Benjamin Griesert konnte die Partie binnen Kurzem entscheiden: in der 50. Minute erzielte unser Mittelfeldspieler per Freistoß die Führung, nur drei Minuten später erhöhte er auf 3:1. Das Ergebnis geriet auch dann nicht mehr in Gefahr, als Sercan Birtane etwas überraschend wegen Reklamierens die Gelb-rote Karte sah.Quelle: www.tebe.de
-
was sagt es denn? habe leider grad nicht die möglichkeit, die 11 freunde zu beschaffen
Absolut nichts, was nicht auch vorher schon bekannt gewesen wäre ... kannst Dir die 3,90 + ev. Porto also sparen
-
Ist denn Genug Geld für neue Trikots & Co da?
Sportlich war das ja ganz okay, was der BAK gegen Tebe gezeigt hat. Auch wenn die Borussen sicher nicht ihr gesamtes Potential abgerufen haben ...
-
Mit einer schwachen Leistung 0:0 beim BAK, die es gut drauf hatten unserer entscheidenden Spieler zuzustellen.
Da die Konkurrenz aber ebenso patzt ist der Spieltag am Ende sogar ein Erfolg: Noch 14 Spiele bei 14/15 Punkten Vorsprung!
-
Norden Nordwest sollte keine Hürde darstellen. Allerdings wäre Mahlsdorf (ich denke, die packen's) im Halbfinale schon recht schwierig. Sind immerhin Tabellenführer der Berlin-Liga. Janz schwierig wird's natürlich erst im Finale, wenn dann ein gewisser Drittligist (der zugegebenermaßen auch erst mal sein Viertel- und Halbfinale gewinnen muss) euch den Pokal wegschnappt. :Cool:
Glücklicherweise für euch werden wir dann schon längst aufgestiegen sein, sodass ihr gerne auch im DFB-Pokal starten dürft.
So, nun aber genug geträumt.
Normalerweise ist der DFB Pokal ja schon der größte Anreiz diese Schüssel zu gewinnen. Wenn wir da aber nun auch so mitmachen dürfen, dann sollte es auch ausreichend schön sein dieses Derby als Underdog zu gewinnen
Naja ... zunächst gilt aber für beide Teams: Erstmal soweit kommen.
-
Heute war das Losglück im Pokal nach zwei sehr schweren Runden mal wieder auf unserer Seite. Und dann gleich doppelt:
Nächste Runde:
BAK vs Hermsdorf
Stern 1900 vs Mahlsdorf
Sieger Preussen/Türkiemspor vs Union
Norden Nordwest vs TeBeÜbernächste Runde:
Preussen/Türkiemspor vs Union spielt gegen BAK vs Hermsdorf
Stern 1900 vs Mahlsdorf spielt gegen Norden Nordwest vs TeBe -
Pressemitteilung des Fanbeirates des BFC Dynamo
Sehr geehrte Damen und Herren PressevertreterInnen,
wir, der Fanbeirat des BFC Dynamo, wollen Sie über den Auswärtsboykott unserer Fans in der Rückrunde der Oberliga in Kenntnis setzen. Dieser Boykott wird von allen namhaften Fangruppierungen befürwortet und mitgetragen. An Stelle der Auswärtsfahrten werden entsprechende Gegenveranstaltungen im Vereinsheim des BFC Dynamo organisiert. Auf diese Weise möchten wir auf die schlechte Behandlung unserer Fans bei den Gastvereinen, die fortschreitende Kriminalisierung der Fußballfans und den damit einhergehenden Repressalien seitens der Polizei sowie die fehlende Unterstützung seitens des Verbandes aufmerksam machen.
Ungeachtet dieser Entscheidung stehen wir jedoch Gesprächen zur Lösung dieser Probleme aufgeschlossen gegenüber.Der Fanbeirat des BFC Dynamo
Quelle: www.bfcdynamo.de
Na dann viel Spaß beim Nicht-Fussball schauen. Aber das kennt ihr dank Eures Teams ja eh schon aus der Hinrunde.
Achja - wer wirklich was bewegen will, fängt bei sich selber an! Erstes Stichwort: Eintrittspreise.