Beiträge von HaHoHeEisernTeBe

    Zunächst einmal Glückwunsch nach Ostberlin zum Gewinn des Berliner Pokals.


    Zum Spiel: Was für eine Leistung unserer Mannschaft! Wirklich begeisternd diese Ruhe und Disziplin. Stets angemessen defensiv eingestellt und dennoch immer wieder mit schnellem Umschalten. Phasenweise spielte man den Favoriten sogar an die Wand. Bester Spieler auf dem Platz eindeutig Fernando "Pelado" da Silva. Ich mache mir bei dieser Mannschaft wirklich keine Sorgen, dass sie in der Konstelation eine gute Chance auf den Klassenerhalt in der Regionalliga hätte. Dass Union dann am Ende stärker wurde und in der Nachspielzeit nicht ganz unverdient zum Siegtreffer kam ist schade aber zum Glück zu verschmerzen. Unsere Jungs können trotz der Niederlage absolut Stolz auf sich sein! Schönes Spiel, brilliante Leistung!


    Zu der Choreo der Unioner: Wer in der Halbzeit eine beim Hallenturnier geklaute Tebe Fahne verbrennt, macht sich mit derartigen Aussagen wirklich nicht glaubwürdiger. Abgesehen davon ist TBAF nun wirklich nicht der lila-kanal und umgekehrt. Das scheint aber ein vereinsübergreifendes Verständnisproblem zu sein.


    Grüße und schönen Abend


    HaHoHeEisernTeBe

    Südfrucht hin oder her...


    Es ist ein Pflichtspiel Es ist ein DERBY! Ein besonders schönes / bristantes noch dazu!
    Und der Berliner Pokal ist nun wirklich keine unwichtige Sache! (Man erinnere sich, wie die Dynamos damals bei ihrem Sieg gegen Türkspor "gefeiert" haben ...).


    Also ich freu mich wirklich auf das Spiel.

    Wirklich schöner Bericht.


    TeBe wird selbstverständlich mit der ersten Elf antreten, nachdem am Wochenende der ein oder andere Pause machen durfte.
    Ich freu mich auf's Spiel und eine eventuelle Überraschung! Auf dem Papier ist Union sicherlich der hohe Favorit.

    Schade, dass es nicht geklappt hat.


    Naja, so sehen wir uns nächste Saison mal direkt wieder. Sind in der Regel ja sehr nette Duelle bei angenehmer Stimmung! Ich persönlich freue mich schon jetzt darauf! Die Rollen sollten dabei klar verteilt sein, da es für uns um nix anderes als den Klassenerhalt gehen wird (vielleicht helft ihr uns dabei ja n bisschen :P)


    Ansonsten drück ich Euch natürlich die Daumen dass es nächste Saison klappt!


    Uns trennt nur der Grunewald! :bia:


    Grüße!


    Wo hört eigentlich Gehässigkeit auf und wo Verleumdung an?


    Ja, fürchterlich. Lasst uns doch mal wieder einen Schritt zurück zur Gehässigkeit machen:


    Liebe Bifzen: Viel Spaß in der Saison 09/10!
    Zur Abwechslung geht es diesmal nach: Schöneiche (aka Union III), Torgelow, Falkensee, Brandenburg ...
    Und das ganze vermutlich noch mit Zwischenstops in Reinickendorf und Bentwisch.*


    Lila-Weiße Grüße...


    * Vorausgesetzt die Liga geht nicht vorher pleite, weil ihr wieder boykottiert ... :lach:

    warum sollte der bfc zwangsabsteigen? weil wir die gehälter pünktlich zahlen? wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation beim bfc aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.


    warum hat der bfc trotz des weiten punkterückstandes auf tebe eine lizenz für die regionalliga beantragt?


    wenn du keine ahnung hast, wie die finanzielle situation bei TeBe aussieht, solltest du einfach mal den ball flach halten.

    Immer wieder großartig, wie ihr zwei völlig unterschiedliche Sachen miteinander vergleicht.


    Ihr mögt Treasure vielleicht abgelehnt haben, weil es Euch zu undurchsichtig war (das kann man sehen wie man will) ... hierzu gibt es bisher m.W.n. keine neuen Erkenntnisse. Insofern weiß auch noch keiner, ob das Geld dreckig oder sauber oder einfach nur Geld ist und ihr habt keinen Grund in Triumphgeheul auszubrechen.


    Ein wirklich ganz anderes Thema ist die Verurteilung von Thiel, von der Ihr genausowenig etwas wusstet wie TeBe (sonst hättet ihr es doch schon längst selber rausgeholt...). TeBe hat aus diesen Informationen Konsequenzen gezogen, die ich für angemessen halte.


    Und was wäre, hätte, sein würde oder könnte, wenn ... damit beschäftigen wir uns vielleicht mal wenn es soweit sein sollte.


    Im Moment ist der Stand, dass Treasure am Ende der Saison raus ist. Dadurch verringert sich unser Etat deutlich und es entsteht eine Lücke, die entweder von neuen Sponsoren oder notfalls von Herrn Kausch & Co aufgefangen wird. Ich mache mir da also nicht so die Sorgen. Und dann ist da ja auch noch ein nicht unerheblicher Betrag aus dem DFB Pokal, der wohl ebenfalls nicht fest eingeplant war.


    Zitat

    viel spaß in den nächsten wochen!!


    Stimmt! Nächste Woche steigt dann wohl die erste Frauen in die Bundesliga auf! Gleich nochmal feiern...

    Zitat

    Meisterschaft!
    TeBe - LFC Berlin 2:0 (1:0)


    Am Freitagabend besiegt unser Oberligateam die Gäste aus Lichterfelde mit 2:0 und sicherte sich so bereits sechs Spieltage vor Saisonende die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga Nord. Aymen Ben-Hatira (natürlich per Kopf, 45. Minute) und Benjamin Griesert mit einem begeisternden Sololauf (50.) entschieden die Partie vor 631 Zuschauern, die im Anschluss auf dem Rasen ausgelassen mit den Spielern feierten. Anschließend setzte sich die Jubelstimmung auf den Rängen fort - TeBe rockte, als mit den Biberstand Boys und E-Blox zwei Bands live im E-Block spielten.


    [Blockierte Grafik: http://www.tebe.de/pics/2009/04/herbst2.JPG]

    http://www.tebe.de

    Nein, das darf nicht passieren.


    Das ist das Problem, wenn man seine Weltanschauung als Mission betrachtet. Da ist man ziemlich schnell bei Ausgrenzung, Verfolgung, physischer Vernichtung. Ob sich das nun Faschismus oder Antifaschismus nennt, ist dabei schnuppe. Das Prinzip ist gleich: Gegner definieren und vernichten.


    Auf der anderen Seite ... kriege ich regelmäßig Gewaltphantasien, wenn ich mir Unioner oder BFCer bei einem Spiel von TeBe reinziehe. Und auch in Mahlsdorf waren wieder irgendwelche Vollidioten dabei, die tatsächlich nichts anderes zu tun haben, als an einem herrlichen Ostermontag zum Provozieren auf einen Fußballplatz fahren. Wenn solche Penner auf die Fresse kriegen, tut es mir nun gar nicht leid. Und es ist jetzt schon abzusehen, dass, wenn es zum Finale Union gegen TeBe kommt, die Unioner sich wie imemr aufführen werden wie die letzten Schwachmaten, na, wie immer halt.
    Aber damit hat der arme Piepel aus der Straßenbahn natürlich nichts zu tun.


    Aber gut, dass Du das alles so genausens Beurteilen kannst. Wo Du doch so nah dabei warst und stets mit uns auf Auswärtsfahrt unterwegs bist! Du reist hier echt die Fresse auf, dass es mir schon fast unangenehm ist in diesem Thread zu lesen...


    Schalt mal nen Gang runter! Vor allem in Sachen Arroganz.

    endstand im halbfinale um den berliner pilsner aka paul-rusch-pokal
    eintracht mahlsdorf - tebe berlin 1-2 (1-2)...
    ne menge leute aller coleur am rosenhag, ausser pobeleien auf beiden
    seiten gab es keine nennenswerten sachen...


    finale vs. union??? übermorgen wissen wir mehr... :support:


    Sehr gute Leistung von Mahlsdorf. Auch ein früher Gegentreffer schockte sie nicht und so postwendend der Ausgleich. Die restliche erste Halbzeit dann TeBe dominant und mit dem verdienten Führungstreffer.


    Zweite Halbzeit war Mahlsdorf klar die bessere Mannschaft. TeBe wirkte verkramft und konnte das Spiel nur selten bestimmen. Die Eintracht erarbeitete sich so zwei 100% Chancen, die allerdings nicht verwertet werden konnten (1x Parade von Stillenmunkes / 1x drüber aus 5 Metern) .


    Folgerichtig der Endstand von 2-1 für Tennis Borussia.


    Das Publikum war wirklich sehr gemischt (neben den spielenden Teams: BFCer, Unioner, Herthaner). Allerdings waren einige von diesen Personen offensichtlich nicht wegen dem rollenden Ball gekommen, sondern eher um zu pöbeln und sonstigen Stress zu machen. Traurig. Die Polizei hatte das leider zu spät gerafft und war nach dem Apfiff restlos überfordert. Mein Lieblingszitat des heutigen Tages stammt von einem Zivilbeamten: "Deeskalieren? Wir wollen nicht deskalieren! Und besonders nicht bei Euch!" ... Ja ne, ist klar. :rolleyes:


    Schönen Gruß!


    war mir bei euren Fans auch nicht schlüssig,wer da welche Gesinnung hat,zumindest lies sich das klamottenmäßig nicht feststellen...schwarzes Kapu,kurze o. keine Haare sowie springerstiefelähnlich (!) aussehende Stiefel...einziges Erkennungsmerkmal war der Fanschal...aber der hätte an nem anderen Ort auch weinrot, rot-weiss oder sonstewas sein können...


    aber egal,viel Spaß in der RL,mal sehen,wann sich wieder unsere Wege kreuzen :happy: :halloatall:


    Filmempfehlung:


    http://www.amazon.de/Skinhead-…l-Schweizer/dp/B0007L6PRY


    Ansonsten danke und viel Erfolg nächste Saison. Ärgert die Biffzen mal ordentlich :happy:


    Zwei Drittel gemeckert und dann noch ein paar Infos zum Spiel. Schöner Bericht, danke dafür :happy:


    Will mich mal an Deine Reihenfolge halten:


    Zum Abtasten: Bedankt Euch bei den Neustrelitzern, die letzte Woche meinten mit Pyros um sich schmeißen zu müssen. Ich war auch überrascht, wie intensiv das heute war. Somit wohl eine klare Folge des TSG Spiels!


    Zur Politik: Ich finde Politik im Stadion sehr wichtig! Zumindest solange sogenannte unpolitische Fans politische Probleme verursachen.


    Zum Spiel: FF auf jeden Fall eins der stärkeren Oberliga Teams, dass sich gute Chancen herausgespielt hat. Tebe letzendlich aber doch mit Übergewicht und m.E. der verdiente Sieger.

    Wann werden diese völlig überflüssigen zweiten Mannschaften endlich in eine eigene Liga ausgegliedert?! Jedes Wochenende werden Bundesligaerfahrene Profis gegen dritt-, viert- oder fünftligaclubs eingesetzt und entscheiden so im Alleingang Spiele. Ein paar Tage darauf muss ihr Team dann wieder ohne sie auskommen, weil sie mal wieder bei den Profis gebraucht werden und der jeweilige Gegner profitiert natürlich


    ... wer in kann in solchen Fällen noch von einem fairen Ligawettbewerb ausgehen?


    Ein Beispiel gefällig?


    Heute schlug Hertha II in einem vielleicht vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg Altona 93 mit 4:3. Die Tore für Hertha erziehlte dabei:


    1:1 Lukasz Piszczek (43.); 2:1 Lukasz Piszczek (55.); 3:2 Lukasz Piszczek (60.); 4:3 Lukasz Piszczek (87.)


    Was hat dieser Spieler mit 29 Bundesligaeinsätzen und 6 A Länderspielen bei einem solchen Spiel verloren? Einfach nur lächerlich ... :nein: