war wohl im gespräch! also muss ich dir eher die frage zurück stellen!
hauptsächlich lag es daran, dass der lfv so kurzfristig keinen schiedsrichter mehr organisieren konnte/wollte
war wohl im gespräch! also muss ich dir eher die frage zurück stellen!
hauptsächlich lag es daran, dass der lfv so kurzfristig keinen schiedsrichter mehr organisieren konnte/wollte
steht ja bei denen auch kaum noch jemand von damals auf dem platz..;-)
So, ich denke, jetzt können wir es offiziell machen, denn es lässt sich einigermaßen sehen..
Die SG Groß Stieten hat endlich ihre eigene Internetpräsenz!
Zwar befindet sich die Seite aktuell noch ein wenig im Aufbau, aber ich denke, demnächst sollte das behoben sein.
Unser Admin ist ebenfalls dabei, das Ganze so einzurichten, dass man uns dann auch bei Google findet..:D
man, man, man, ich könnte echt ko.... bei solcher scheiße!!!!!!!!!
mal ehrlich, das wetter ist nicht im geringstens so schlimm, dass ein spiel nicht stattfinden kann!!!
und wie hier schon erwähnt wurde: was machen die denn erst im herbst und winter?!
das ganze wirkt doch sehr zweifelhaft........
am 2. spieltag, ein witz ist das!!!!!
mensch jungs, was ich im anderen forum gelesen habe, ist ja echt nicht feierlich!!!!
trotzdem noch viel glück, vor allem aber wenigstens ein verletzungsfreies spiel und gute besserung an die leidtragenden!
ich traue ihnen zu, dass sie die tore machen, aber trotzdem wird es schwer, knappe sache..:D
autsch, das ist mal ne ansage... dennoch bezweifle ich diese sehr stark!
du bist ja ambitioniert... bei einer manschaft würde ich ja noch mitgehen, aber 2 in 2 jahren?! das denke ich eher nicht!
da gibt es andere teams, die noch ein wörtchen mitreden...
so, dann wollen wir mal wieder
SG Dynamo Schwerin - TSG Gadebusch 2:0
Gadebusch ist anscheinend noch nicht richtig in Fahrt gekommen und bei den Dynamos wird es schwer etwas zu holen.
Relativ ungefährdeter Heimerfolg.
Grevesmühlener FC - SG 03 Ludwigslust/Grabow 1:1
Beide Teams sicherlich mit Wut im Bauch, auf Grund der verlorenen Auftaktpartien. Der GFC ist besser, als das, was sie gegen uns gezeigt haben. Tendenz, ausgeglichenes Spiel.
SV Blau Weiß Polz - Neumühler SV 4:1
Polz hat am letzten We wohl ein relativ gutes Spiel gezeigt, Neumühle vor 2 Wochen sich dagegen "abschießen" lassen. Auch wenn der NSV auf Wiedergutmachung sinnt, wird es in Polz ebenfalls nicht reichen.
SV Plate - Lübzer SV 0:4
Lübz ist sehr stark in die Saison gestartet und zählt garantiert zu den Topfavoriten. Plate wird es dagegen nach den zahlreichen Abgängen sehr schwer haben, wenn kein adäquater Ersatz gefunden ist. Plate wird in diesem Spiel hinter drin stehen.
SC AWO Hagenow 96 - SG Groß Stieten ???
Ein schwieriges Spiel für uns, weil AWO in Gadebusch, entgegen aller Tendenzen, offensichtlich guten Fußball gezeigt hat. Dass sie es können, hat niemand bestritten, allerdings war im Vorfeld eine gute Frühform nicht abzusehen. Wenn unsere Personalsituation gut aussieht und alles stimmt, ist vielleicht etwas gegen die heimstarken Hagenower was drin.
PSV Wismar - SpVgg Cambs-Leezen Traktor 3:0
PSV ist gut in die Saison gestartet und vielleicht läuft es in diesem Jahr besser?! Wenn die Jesko-Schützlinge so lange wie möglich oben mitmischen wollen, dann müssen sie hier gewinnen. Wenn sie den Ball laufen lassen, wird für die SpVgg nichts zu holen sein.
SG Aufbau Boizenburg - Schweriner SC 2:3
Seit mir nicht böse Mike, aber ich denke, es wird ne ganz harte Nuss. Wir haben leidvoll erfahren müssen, dass in Boizenburg nur wenige Manschaften bestehen. Aufbau hat viel Selbstvertrauen getankt, denn den Sieg am letzten We hätten ihnen kaum jemand zugetraut. Wenn der SSC vorne die Buden macht, werden sie als Sieger vom Platz gehen, ansonsten wird wohl "nur" ein Punkt zu holen sein. ->unterschätzen = Fehlanzeige
Bis Samstag
naja knaacki, aber ich bin der meinung, dass ihr polzer jungs auch als favoriten durchgehen könnt.
im endeffekt ist jeder absteiger favorit, oben mitzuspielen, auch wenn es sicherlich schwer wird und ihr letztendlich "nur" entäuschen könnt.
nicht umsonst war im spielbericht zu lesen, dass es ein gutes landesligaspiel war.
das liegt ja dann nicht nur am ssc, auch wenn die jungs sicherlich das zeug zu noch mehr haben.
im übrigen hab ich letztens irgendwo gelesen (ich glaube svz-online), dass trainer schröder gesagt hat, dass der ssc in die vl will.
wie steht ihr denn als manschaft dazu mike?
Groß Stieten mit gelungener Heimpremiere in der ersten Landesligasaison
Groß Stieten
Am ersten Spieltag der Landesliga West sollte es gleich zu einem kleinen Derby zwischen der heimischen SG und dem Grevesmühlener FC kommen.
Die Vorzeichen für die Heimelf waren nicht die besten, hatte man am vorigen Wochenende doch eine derbe Klatsche gegen den FC Anker im Pokal bekommen.
Grevesmühlen dagegen ging mit viel Selbsvertrauen in die Partie, denn sie konnten ihr Pokalspiel bedeutend besser gestalten.
Aber wie sagte Becks vor dem Spiel bei der Besprechung treffend: „Draußen sind sie genauso wie wir!“
Aber nun zum Spiel.
Auf Seiten der Schützlinge von Jeske und Reifmann fehlten mit Wangelin, Marquardt und zunächst Funk, sowie Kiel gleich 4 Leute, sodass man lediglich 11 Spieler zu Gebinn zur Verfügung hatte.
Einzig Ersatzkeeper Blodau, der allerdings angeschlagen war und daher auch nicht wirklich eingesetzt werden konnte, nahm auf der Bank Platz.
Dann ging es los und die Stietener waren wohl noch nicht wirklich auf dem Feld, da klatschte der Ball schon am eigenen Fosten, nach gerade einmal einer Minute.
Ein schön herausgespielter Angriff wurde im Strafraum quer gespielt und der gegnerische Stürmer donnerte den Ball aus spitzem Winkel ans Gebälk.
Wahrscheinlich eine Art Weckruf für die Jungs.
Fortan entwickelte sich ein Spiel, dass die Heimelf mit zunehmender Spieldauer immer mehr in den Griff bekam.
Dann der erste Riese für die SG: Groth spielte einen Ball flach zurück auf Keeper Schefter und dieser sah Jeske vorne relativ frei. Schefter wuchtete den Ball über das komplette Feld und die gegnerische Abwehr, wobei Jeske vorne spekulierte und plötzlich frei vor dem gegnerischen Keeper stand.
Leider wurde er in Bedrängnis gebracht, sodass der Lupfer knapp über dem Tor landete.
Dann die nächste gute Möglichkeit, als Reifmann links außen freigespielt wurde, in den Strafraum drang und scharf rüber zu Becker spielte, der allerdings ein Luftloch schlug und den Ball im leeren Tor nicht unterbringen konnte.
Wenig später nochmal eine gute Möglichkeit für Jeske, als eine Beckerflanke über die gesamte Abwehr flog und Erstgenannter den Kopfball nicht richtig erwischte, sodass der Ball über das Tor bugsiert wurde.
Von Grevesmühlen war in Halbzeit nicht so viel zu sehen, einzig Kapitän Springer schoss 2 Mal aus gut 23 Metern. Beide Schüsse gingen jedoch am Tor vorbei und waren nicht wirklich gefährlich.
Dann noch 2 Aufreger auf beiden Seiten. Im Gästestrafraum sprang einem Grevesmühlener Spieler der Ball vermeindlich an die Hand, und alle Stietener forderten den Elfmeter. Von meiner Position konnte man es allerdings nicht genau erkennen und daher kann ich nicht allzu viel dazu schreiben.
Auf der anderen Seite war der Stürmer des GFC an der rechten Außenlinie einen Tick schneller als Groth, der diesen wiederum zu Fall brachte. Hier wäre wohl einen gelbe Karte nicht unverdient gewesen!
Dann ging es in die Pause.
Glücklicherweise kamen Funk und Kiel rechtzeitig in der Pause, sodass wenigstens Potenzial für Einwechslungen vorhanden war. Funk musste nämlich Reifmann ersetzen, der nach einem Pressschlag in Halbzeit eins angeschlagen zu Werke ging.
Grevesmühlen kam besser aus der Pause und demzufolge gehörten den Gästen auch die ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte.
In der 50. Minute passierte es und wir zahlten zum ersten Mal Lehrgeld. Schefter schlug erneut einen Rückpass lange nach vorne. Becker ging nicht ernergisch genug zum Ball, sodass wir einen Konter liefen. Eigentlich war jedoch dann alles schon geklärt, als der Ball in der Abwehr nur rausgeschlagen werden musste. Ein Gewühle an der linke Strafraumgrenze, Krüger kam an den Ball, ein Schuss und mit einem Mal das Tor. Aus 20 Metern voll getroffen und links oben in den Winkel ließen Schefter im Tor keine Abwehrchance.
Das war ein Dämpfer und zu diesem Zeitpunkt konnte damit auch nicht unbedingt gerechnet werden.
In der Folge zeigten sich die Stietener ein wenig beeindruckt und Grevesmühlen ließ den Ball laufen.
Dann die nächste bremsliche Situation im eigenen Strafraum. Ein Springerfreistoß von links fiel über die gesamte Abwehr und der aufgerückte Anderson stand frei vor Schefter, um einzuköpfen, erwichte den Ball jedoch nicht mehr. Glück gehabt!
Mehr als ein paar Eckbälle und Freistöße sprangen für den GFC allerdings nicht mehr heraus.
Die bis dahin beste Phase der Gäste fand meistens nicht den letzten Pass oder wurde von der an diesem Tag insgesamt guten Abwehr der Stietener zunichte gemacht.
Als der GFC dann ein wenig nachließ, kam die Heimelf ab der 70. Minute wieder besser ins Spiel.
2 Freistöße von Becker aus 25 Metern, waren mehr als nur gefährlich. Der erste landete am Pfosten und sprang von der dort wieder raus, der zweite wurde von Torwart Völkner gehalten, allerdings, wie dieser nach dem Spiel selbst zugegeben hatte, hinter der Linie! So sahen es auch die meisten Zuschauer, aber der Pfiff blieb aus.
Dann erneut ein vermeindliches Handspiel im Strafraum, welches ebenfalls nicht geahndet wurde.
Und wenn einem ein Tor aus dem Spiel nicht gelingen will, dann muss letztendlich doch eine Standartsituation her.
80. Minute, Freistoß aus ungefähr 30 Metern von links außen. Groth ging zum Ball, schlug diesen zum langen Pfosten und der aufgerückte Kleinfeld köpfte den nicht unverdienten Ausgleich.
Jetzt entwickelte sich ein Spiel mit Feuer, welches hin und her ging.
Die Gäste konnten jedoch einmal mehr den letzten Pass nicht spielen oder blieben an der Abwehr hängen. Stieten dagegen lief ein ums andere Mal ins Abseits.
Dann die 90. Spielminute. Kapitän Rohde erkämpfe sich im Mittefeld den Ball, spielte diesen mustergültig auf Kiel, der durch die Nahstellte in den Lauf von Elßner passte.
Letzterer wurde zu weit nach außen abgedrängt, sodass er nur vom rechten Strafraumeck flanken konnte. Am langen Pfosten stand Jeske muttersehlenallein, sodass dieser mit einem wunderschönen Flugkopfball das 2:1 markieren konnte. Der Jubel auf Seiten der Heimmanschaft kannte dann natürlich keine Grenzen, wusste man doch, dass dem GFC 2 Minuten vor Ende der Zahn gezogen wurde. Nennenswertes passierte im Anschluss nicht mehr.
Fazit:
Auf Stietener Seite sprach man von einem sicherlich etwas glücklichen Sieg. Wenn man 0:1 zurückliegt und in der 90. Minute den Siegtreffer macht, ist etwas Glück dabei. Allerdings muss man erwähnen, dass gerade in der Schlussphase die Jungs von der B106 den Sieg erzwungen haben.
Der Kampfgeist stimmte an diesem Tag! Mit diesem und dem spielerischen Geschick, das zweifelsohne vorhanden ist, muss das nächste Wochenende genauso angegangen werden, möchte man auch in Hagenow bestehen.
Insgesamt war es eine faire Partie, welche das Schiedsrichtergespann im Großen und Ganzen im Griff hatte. Ein paar strittige Szenen waren dabei aber seiner Linie ist der Schiedsrichter trotzdem treu geblieben. Der GFC schwächte sich daher mit der gelb-roten Karte auch selbst, da sie leider zu oft mit dem Unparteiischen haderten.
Aufstellung: Schefter. Groth, Klapps, Kleinfeld, Elßner, Rohde, Kählert, Brauer (70. Kiel), Jeske, Reifmann (46. Funk), Becker
Zuschauer: ca. 50
glückwunsch nach pampow.
ich lese ja teilweise im konkurrenzforum mit und bin immer wieder erstaunt, wie sehr ihr doch unterschätzt werdet.
ich hab es bisher noch nicht geschafft, mich dort anzumelden, aber fakt ist, dass ihr in jedem fall eine super rolle in der vl spielen werdet.
ich denke, platz sechs könnte durchaus drin sein, wenn nicht sogar noch besser!!!
fußballerisch seit ihr mit den meistens teams auf einer wellenlänge.
zur zweiten von euch: war das nicht in etwa auch das auftaktergebnis aus der letzten saison?!
ich glaube 7:3 oder 7:2, war da nicht irgendwie was?!
glückwunsch zu einem sieg gegen den selbsternannten aufstiegsfavoriten!!!
hätten wahrscheinlich einige aus dieser region nicht mit gerechnet..
groß stieten gewinnt am ende ein weing glücklich aber mit dem nötigen biss mit 2:1 zu hause gegen den grevesmühlener fc.
0:1 Krüger
1:1 Kleinfeld (Groth)
2:1 Jeske (Elßner)
spielbericht folgt, aber jetzt heißt es erstmal den ersten dreier in der Landesliga zu feiern, stimmts becks?!
so, dann werde ich mal den anfang machen und meine glaskugel befragen..:D
Schweriner SC - Blau Weiß Polz 2:1
gleich ein klasse spiel zum anfang der saison mit 2 favoriten auf den staffelsieg. ssc zu hause wahrscheinlich den kleinen tick besser und mit dem glücklicheren Ende
SG 03 Luldwigslust/Grabow - SG Aufbau Boizenburg 3:2
die sg tut sich lange schwer gegen den aufsteiger, aber am ende wird es reichen. trotzdem ist aufbau nicht zu unterschätzen!
SG Groß Stieten - Grevesmühlener FC ???
ich gebe grundsätzlich keine meldungen über uns ab, aber wir werden sehen, wofür es reicht. haben wir einen gute truppe zusammen, wonach es momentan noch aussieht, ist sicherlich auf heimischen platz was zu holen. darauf bauen, dass uns keiner kennt, können wir wohl leider nicht!
TSG Gadebusch - SC AWO Hagenow 96 3:1
awo mit startschwierigkeiten und gadebusch ist immer unbequem zu spielen, vor allem aber heimstark! da wird wohl nichts zu holen sein, wenn gadebusch gut in form ist.
SpVgg Cambs-Leezen Traktor - SG Dynamo Schwerin 1:3
dynamo zu gut für cambs-leezen. auch wenn sie sich verstärkt haben, wird es gegen dynamo nicht reichen.
PSV Wismar - SV Plate 2:1
den vorteil des kunstrasens hat psv in diesem spiel ncht, denn plate spielt im winter selbst drauf. allerdings werden die jesko-schützlinge in diesem jahr versuchen ein wenig höher zu klettern, als in der letzten saison. knapper heimerfolg.
allen truppen natürlich viel erfolg und einen verletzungsfreien arbeitstag!
tja, viel brauch an dieser stelle nicht erwähnt werden.
böse schlappe gegen anker im pokal: 10:0 hieß es am ende und das ergebnis geht voll in ordnung! leider konnten wir nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten.
4 stammspieler waren ebenfalls nicht adäquat zu ersetzen, so dass wir nur durch gelegentliche befreiungsschläge entlastung schaffen konnten.
ansonsten ein spiel auf ein tor. bemerkswert war, dass anker zur pause 4:0 führt und alle tore nach standarts entstanden
sind..:-(
aus dem spiel heraus waren wenig tormöglichkeiten zu sehen.
wir hatten gerade mal 3 "chancen", wenn man überhaupt davon sprechen kann.
egal, mund abputzen und weiter gehts. jetzt können wir uns wenigstens voll auf die liga konzentrieren..
ich denke auch, ich kläre mal heute noch den rest mit unserem super-admin ab..:D
mal sehen, welche feinheiten wir noch hinbekommen.
eigentlich wollte ich gerne, dass wir vor dem ankerspiel online sind, aber das ließ ja nicht verwirklichen..:-(
wir werden sehen, was wir nächste woche machen können!
dem kann ich so zustimmen, dass nur noch bilder fehlen, plus natürlich die fragebögen..:D
aber das sollten wir hoffentlich am we, vor dem spiel gegen anker, hinbekommen, auch wenn offensichtlich mal wieder nicht alle da sind..:-(
mal schauen
ich würde mal tippen, er meint jessy?!
aber warum drückt er dann uns die daumen?!
ich bin verwirrt..
Auch wenn die sportlichen Erfolge in den Testspielen eher rah gesäht waren, zeigte die Mannschaft dennoch das sie nicht zu unterschätzen ist.
Und bekanntlicherweise schreibt der Pokal ja seine eigenen Gesetze.
na da bin ich ja mal gespannt!
wird in jedem fall eine mammutaufgabe. da kann man euch jetzt schon viel glück wünschen, denn das
werdet ihr definitiv brauchen!