Blau-Weiß Schenkendorf II - BSC Preußen 07 III 1:4
In einem durchaus spannenden Spiel gewinnt Preußen III insgesamt verdient auf Grund der schlussendlich besseren Chancenverwertung. Nach guten ersten 10 Minuten der Preußen gewinnt Schenkendorf etwas an Überhand, da sie die Zweikämpfe energisch angenommen haben und keinen Ball verloren gaben. Bis zur Halbzeit waren echte Chancen jedoch eher Mangelware.
Nach entsprechender Ansprache in der Kabine kam Preußen in der 2.HZ besser ins Spiel und konnte mehr Druck entwickeln. Die gößte Chance hatte aber Schenkendorf. Nach Kopfball eines Schenkendorfers über den herausgeeilten TW konnte Pietzke den Ball noch kurz vor der Torlinie per Kopf klären. Als dann in schneller Torfolge (innerhalb von 15 Min) das 0:3 fiel, war eine Vorentscheidung gefallen. Etwa 15 Minuten vor dem Ende fiel das 0:4. Damit schien das Spiel gelaufen.
Der postwendend erzielte Anschlußtreffer zum 1:4 brachte Schenkendorf nochmal ins Spiel. Die Blau- Weißen spielten sich jetzt mit dem Rücken zur Wand einige Chancen heraus, die zum Glück für Blankenfelde aber ungenutzt blieben.
Ein Lob an alle Beteiligten für den kämpferischen Einsatz und auch an den Schieri , der mal Fingerspitzengefühl zeigte, als er einen Blau- Weißen für ein gelbwürdiges Foul nur ermahnte (das wär die 2.Gelbe für den Spieler gewesen, somit dann Gelb/Rot). Ich würde das Spiel als hart aber fair bezeichnen.
Ich glaube Schenkendorf wird nicht absteigen. Mit der Moral und dem Einsatzwillen schafft man den Klassenerhalt.
ps: hat jemand das Ergebnis Schönefeld- Zernsdorf?