Beiträge von cuba

    Blankenfelde schlägt Waltersdorf 5:3


    Etwas unerwartet kassiert der RSV die erste Saisonniederlage. Nach der 12:1 Hinspielpleite waren die Vorzeichen klar auf Verhinderung eines zweiten "Waterloo" für Blankenfelde gesetzt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der Tatsache, dass Waltersdorf selbst klarste Torchancen nicht nutzte, kam es doch überraschend anders als erwartet.


    Waltersdorf bleibt weiter Favorit und kann sich eigentlich nur selber schlagen.


    Weiter viel Glück bei der Meisterschaft.

    Äh ja schei.., verwechsel das schon die ganze Zeit. muss natürlich Füwa 2 heißen.


    Zum Trainer (falls das nicht so rüberkam), der steht nicht aufm Platz, aber er stellt die Mannschaft auf und bestimmt Taktik etc. Gehen oder gegangen werden oder bleiben. Ich bin zwar nicht wirklich von ihm überzeugt, aber ich wähle mal Tor 3.

    Ich hätte ein für euch der ist zurzeit frei. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Es ist jetzt nicht so, dass ich nach einem neuen Trainer schreie. Nach eigenem Bekunden hat er den Willen weiter zu machen und nicht davonzulaufen. Da ist er auch in der Pflicht, nachzuweisen, dass er eine landesligataugliche Mannschaft geformt hat. Ebenso sind aber auch die Spieler gefordert, ihre Tauglichkeit nachzuweisen. Da erwarte ich einfach einen Ruck im Team.


    Es steht außer Frage, dass, wenn es sowieso gerade nicht läuft, eben alles zusammenkommt, wie Samstag gesehen (Kopfball des BSC geht an die Querlatte und Strausberg schießt ein Tor, obwohl zwei den Ball gar nicht richtig treffen), aber ey soll das alles sein? Wohl kaum, oder?


    Da war in der 3. am Sonntag mehr Laufbereitschaft und Spielfreude zu sehen...

    Ja leider ist den Worten von Bolzplatzhero kaum etwas hinzuzufügen. Beste Akteure und deshalb als einzige das Eintrittsgeld wert (sofern es denn kassiert wurde) waren das Schiedsrichtergespann.


    Wie es Füwa II auf die Punktzahl, die sie haben, gebracht hat, ist mir angesichts des Spiels zwar ein Rätsel, aber die Tabelle spricht ja für sich.


    Die Mannschaft des BSC zeigte ihre Verunsicherung an allen Ecken und Enden. Dass es beim BSC nur gegen den Abstieg geht in dieser Saison, war ja allen klar. Aber dass man dabei (derzeit) so harmlos und willenlos agiert, ist schon erschreckend. Da war keine ordnende Hand zu erkennen, niemand der das Spiel beruhigt. Nur Peitsche nach vorn, hoch und weit.


    Nach alter Blankenfelder Gesetzmäßigkeit wirds also bald (vermutlich) den Trainer treffen (was er ja selbst genauso sieht und indirekt angeboten hat lt. MAZ).


    Iberer: dafür kann man nicht werben...

    Werbe mal lieber für mehr Zuschauer bei den nächsten drei wichtigen Heimspielen unserer Ersten Mannschaft.


    :gruebel: Das hättest Du ja auch gleich selbst machen können. Angesichts der Wetterlage fand ich die Zuschaueranzahl beim letzten Heimspiel nicht mal so schlecht. Aber ein paar mehr könnten es schon sein.

    Du sagst es: gesetzlich!!
    Das interessiert hier doch aber niemanden.
    Hier ging es mit der Vorstandsvergrösserung um Lastenteilung auch im schlimmsten Fall! Verstehste?!
    Aber eine Frage noch, heißt das wir brauchen nur drei Leute zur Wahl und sind trotzdem geschäftstüchtig?


    Ähem, ich nehme an, Du meinst geschäftsfähig...


    Und -nein. Nach der jetzigen Satzung besteht der Vorstand aus 5 Personen. Drei Personen sind die Mindestzahl, die das Gesetz vorschreibt. In unserem Fall hieße das: 5 Leute müssen zur Wahl stehen oder Satzung ändern und dann nur 3. Aber welche Reihenfolge richtig ist, um durch das Amtsgericht akzeptiert zu werden, weiß ich nicht.


    Achso, und dann ist auch noch die Wahlperiode zu beachten...

    müssen wir uns nur einen legalen Weg ausdenken

    Was ist denn das fürn Scheiss. Ein Weg ist entweder legal oder nicht. Legale Wege ausdenken, klingt wie in einem schlechten Mafiafilm.


    Und was Geld angeht, das bekommen wir ja schon aus allen Ecke wenn wir einen neuen Vorstand haben...

    Aja, Silvio Berlusconi oder was. Der hat ja jetzt Zeit.:motz: Wahrscheinlich warten ja alle Unternehmen darauf dem BSC Geld hinterherzuwerfen.


    Dann können wir gleich mal das Logo wieder ändern

    Naja, wenn wir dann ja soooviel Geld haben, können wir das auch gleich machen.


    Und weil ich schon dabei bin:


    Ich denke wir sollten schonmal einen Termin festlegen um die einzelnen Posten aufzuteilen.

    Scheinst ja geil zu sein auf Posten. Der Vorstand wird meines Wissens immer noch gewählt und nicht verteilt. Oder welche Posten meinst Du.

    beim bsc blankenfelde, dem lfcm, waltersdorf und m/z gibt es noch weitaus mehr richtig gute leute, die kreisliga-spieler locker "ausstechen"...


    ... Siethen, Bestensee, Teupitz/Groß Köris und KwH nicht vergessen, sind auch alle auf Landesebene.


    Allerdings haste dann wahrscheinlich keinen aus der Kreisebene mehr dabei. Die ganze Philosophie ist aber müßig, da die einzelnen Spieler ja auch erst mal können und wollen müssen.


    Vielleicht wäre eine Auflistung von Kandidaten aus den einzelnen Kreisen ein Anfang. Vielleicht max. 3 Spieler aus dem Kader der Teams der Klassen auf Landesebene. Und die gleiche Anzahl aus den einzelnen Kreisliga/- klasse Teams.


    Und dann mal abwarten, was rauskommt. Zerfleischen können wir uns dann immer noch.


    Mir persönlich wäre trotzdem ein Allstargame der Kreisebene lieber. :versteck:

    Hallo 77er,


    Dein Thread geht hier irgendwie unter. Ich finde die Idee gut und würde sie befürworten. :bindafür:


    Da wir hier im Kreisligathread sind, sollten auch nur Spieler bis zur KL in Frage kommen. Wobei, da schon wieder festzulegen ist, was ist mit den Spielern, die auch mal höher gespielt haben (dürfte ein paar Vereine treffen)? Welche Regel ist dann anzuwenden?


    Wie soll den die Teamzusammenstellung erfolgen? Vorschläge zu den Spielern hier im Forum oder per PN?


    Sind zwar noch mehr Fragen, aber besser jetzt als im Mai / Juni.


    Wo soll denn gespielt werden?

    @all: Danke für die vielen Infos. Wenns nicht so traurig wär, könnte man ja Lachen. Sieht ja nach einer filmreichen Story aus. Ich seh schon Til Schweiger in der Hauptrolle.

    Wer sich an einem öffentlichen Glücksspiel (§ 284) beteiligt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten oder mit Geldstrafe bis zu einhundertachtzig Tagessätzen bestraft.


    Herzlichen Glückwunsch Brigitte. Ich kenn die Höhe der Tagessätze nicht, aber ein Anfang ist gemacht.


    Das ist ein Kurt Felix Langzeitversuch!

    Wahrscheinlich nicht.
    Ich mach nächste Woche Lotto. Meine Tippzahlen: 1, 5, 29 der Rest bleibt geheim. Soll ja keiner die Quote drücken können. Als zweite Tippreihe nehm ich: 11, 18, 26, 32, 33, 38, 48, 49 (ups zuviele Zahlen). Den Gewinn behalte ich natürlich.


    Abschließend zum sportlichen: Dank Behe für die Info. Vielleicht kannst Du noch ein bißchen mehr über Sascha schreiben. Ich bin im Berliner/ Großziethener Fußball nicht so informiert.


    Zu dem, was Du "zerfleischen" nennst, solltest Du die Posts mal etwas zurückverfolgen. Wenn das bei Euch passieren würde, würdest Du auch nicht "locker" bleiben....


    Erst mal würden mich personelle Dinge auch interessieren, denn die Kaderstärke aller Mannschaften ist ja, sagen wir es mal salopp, nicht besonders üppig. Aber genauso wird sich wahrscheinlich auch das Angebot von wechselwilligen Spielern gestalten.
    Anyway...

    wenn man der Zeitungsaussage des Trainers glauben kann, ist es wohl eher die Frage ob die Spieler gehalten werden können. Vielleicht wurde er aber nur falsch wiedergegeben.


    Eine einfache Sache wäre doch eine gemeinschaftliche Weihnachtsfeier gewesen.
    Aber nein, da kocht wieder jeder sein eigenes Süppchen oder Weihnachtsfeiern fallen generell aus.
    Kollege Blank hat es angemerkt, vor 5-6 Jahren sah die ganze Sache noch ganz anders aus. Ich kann mich da an die ein oder andere Festivität erinnern. Und auf solch einer Feier bieten sich doch auch Kommunikationsmöglichkeiten, die man ansonsten nicht unbedingt hat. Nun ja...2012...nächster Versuch...vielleicht.

    Ja das gabs mal. Die älteren Vereinsmitglieder erinnern sich. Aber heute sind ja Kabinenfeiern der Renner.


    Aber möglicherweise spielen einige Teile(respektive Mannschaften) des Vereins, genau wie bei der Verteilung der finanziellen Mittel, auch bei solchen Planungen einfach überhaupt keine Rolle...wer weiß das schon.

    Das war so und das bleibt so. Aber neues Jahr neues Glück. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Trotzdem schöne Feiertage


    torschützen aus kwer sicht:


    0:1 svenstern
    1:2 kunze
    1:3 tino rindt


    kw verschenkt den sichergeglaubten sieg durch strittige schiedsrichterentscheidungen und haarsträubende eigene fehler :cursing: :cursing: :S :motz:


    Zusammengefasst würde ich sagen, kw "scheitert" an sich selbst. In einer zerfahrenen Party hat kw die konsequentere Spielanlage. Der BSC wirkte sehr zerfahren. Letztendlich verliert kw, da sie in der 2.Hz nur noch versuchen, das Ergebnis zu verwalten (mal die 2 - 3 Chancen ausgenommen) und dann in der 87.Min. nach schwerem individuellem Fehler das 4:3 kassieren.


    Blankenfelde kämpft sich ins Spiel zurück. Wobei das kämpfen fast wörtlich zu nehmen ist. Hätte der Schieri seine Karten weiter so verteilt wie in den ersten 60 Minuten, wär wahrscheinlich der BSC mit 9 Mann aufm Platz gestanden. Die Preußen gewinnen letzlich, weil sie mehr wollten. Wahrscheinlich war auch Angst dabei, wieder zu verlieren, wenn der Ex-Coach mal zusieht :D .


    Dazu kommt, dass beim 3:3 es (von weitem) so aussah, als wäre Hand (Oberarm) im Spiel. Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen, da ich von meiner Position zwar sehe, dass der Spiel den Arm hochreißt, aber nicht erkennen kann, ob der Ball dann auch an den Arm springt.


    Bei besserer Chancenverwertung hätte kw das Ding nach Hause gefahren (obwohl, ich glaube die Quote lag schon bei gefühlten 100%).



    Gratulation an den BSC.

    Nur mal ne theoretische Frage, wenn zehn Blankenfelder bzw. Mahlower in der Mannschaft stehen würde, wie viele Zuschauer würden dann Deiner Meinung nach kommen??


    Die Zuschaueranzahl ist eher vom Erfolg und von der Identifikation der Spieler mit dem Verein abhängig.


    Und daraus ergibt sich die zweite Frage, glaubst Du es gibt eine solche Anzahl an Spielern?


    Natürlich nicht. Schließlich sind wir ein Dorf. Ein großes zwar, aber ein Dorf.


    wenn hier nicht so viele Leute hingezogen wären die sich natürlich auch teilweise dem Verein angeschlossen haben,gäbe es hier kein reichelt,Aldi oder Lidl,da würden wir immer noch in die Kaufhalle gehen.


    Ich glaub da verwechselst Du was. Dass hier die besagten Märkte hergekommen sind, liegt nicht an den Leuten, die hergezogen sind. Ich denke mal da war ein Ereignis namens "Mauerfall" in Verbindung mit "Marktwirtschaft", welche ich als ursächlich bezeichnen möchte.


    Ansonsten würde auch ich gerne Spieler aus unserer Gemeinde sehen.doch ohne die Spieler aus Berlin,wär man heute kein landesligist.das muss man fairerweise zugeben.


    Keine Frage, gute Spieler aus seinem Heimatort möchte jeder sehen. Und dass wir solche hatten, beweisen zumindest 2 ein paar Kilometer weiter in der Brandenburgliga. 11 Mann kriege ich aber nicht zusammen. Richtig ist auch, dass wir nicht vergessen dürfen, dass es solche Importe wie Schäfer und Zibulski als Trainer und Ralle Gläsel, Spethmann, Dober, Wolfram und so weiter waren, die uns nach oben gebracht haben.


    Sobald die Mannschaft nicht nur erfolgsorientiert sondern auch erfolgreich ist, dann sieht das auch wieder anders aus. Man sollte aber nicht so tun, als ob der jetzige Trainer und die Spieler hier die Schuld an der Unruhe im Umfeld haben.