Beiträge von Warlock

    thanks for invitation


    hab zwar keine PN erhalten, aber trotzden ernsthaft drüber nachgedacht mal vorbeizuschneien


    ohne Generalabsage läuft da aber eher nichts, wobei ich an selbige glaube


    hab ja ne Vorbildfunktion :biggrin:


    auch sonst eher unwahrscheinlich, halts mir aber offen


    bin halt eher wie der Rudower, nen spontaner Typ :lach:


    euch auf jeden Fall viel spaß

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Warlock


    Hää...?? Wo versagt denn da die Politik, wenn sich Leute die eh kein Bock auf Arbeit haben, Leute die ihren Drang nach Action ausleben oder Leute die nur ihren Trieb auf Zerstörung befriedigen wollen, dort anzutreffen sind??


    die Politik versagt dort sogar mehrmals


    1.) warum gibt es die " Leute die eh kein Bock auf Arbeit haben, Leute die ihren Drang nach Action ausleben oder Leute die nur ihren Trieb auf Zerstörung befriedigen wollen"?


    gibt es da evtl einen Zusammenhang mit Perspektivlosigkeit?
    sind da vielleicht auch Leute drunter, die sich nicht ernst genommen fühlen und sich mit ihren Problemen alleingelassen fühlen?


    die Politik macht schon lange nichts mehr für das Volk sondern schiebt ihnen sogar die Schuld für ihr eigenes Versagen in die Schuhe


    beispiele gibt es genug, es sei nur an die Diskussion um unsere Sozialsysteme erinnert



    2.) die Politik hat die Grundlage zu schaffen, solche Leute von Demonstrationen fernzuhalten, damit meine ich, dass die beste Executive nichts nützt, wenn ihnen zwei Std. später von besagten Leuten schon wieder ne lange Nase gemacht wird


    der Frust der "Bullen" ist dann nachvollziehbar und das Ergebnis lässt sich ja an div. Videos beobachten


    Zitat

    Original von Dynamo76


    Zudem spreche ich auch speziell von den Ansammlungen "braver" Bürger, welche aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, um jedes Jahr am 1. Mai in Kreuzberg Randale zu machen, Autohäuser zu zerstören und/oder Einkaufsläden auszuplündern!


    in diesem Fall hast Du meine vollste Zustimmung



    Zitat

    Original von Dynamo76


    Wenn man demonstrieren gehen will, dann geht man zur DGB/Verdi-Veranstaltung, diese geht übrigens nicht durch Kreuzberg! Und Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Leute auf dem Video alles Demonstranten sind die den Tag der Arbeit begehen wollen, denn das wäre ein Witz..


    ich denke, es sollte schon jeden selbst überlassen sein, auf welche Demo er geht und die DGB Demo geht sehr wohl durch Kreuzberg nur nicht durch SO36, demnach ist dies jetzt Haarspalterei meinerseits und Du hast damit prinzipiell recht


    was die Leute auf dem Video vorhaben kann ich nicht sagen, aber in einem Rechtsstaat gilt immer noch die Unschuldsvermutung, diese gilt im Übrigen auch für Leute die an der 1. Mai Demo teilnehmen


    nicht nachzuvollziehen ist für mich dann allerdings der Umgang mit denen, die "im Namen des Volkes" verurteilt wurden


    diese sollten schon merklich spüren, was sie da angerichtet haben


    und darauf zielte mein Beitrag auch eigentlich:


    die breite Masse hat immer mehr Einschnitte, weil bestehende Grundrechte von wenigen ausgenutzt werden


    und auch dort versagt die Politik, allerdings auch wir als Gesellschaft




    Zitat

    Original von Dynamo76


    Demonstrieren und Randalieren sind 2 völlig verschiedene Dinge! Es gibt wie eben schon angesprochen genug Kundgebungen die im "normalen" Rahmen verlaufen, die in K-Berg gehören seit Jahren nicht dazu, ausgenommen "Myfest", welches der Sinnlosigkeit der Zerstörung und der Strassenkämpfe als Friedliches Fest entgegenstehen soll!



    auch hier hast Du prinzipiell meine Zustimmung


    aber wie schon gesagt, es kann nicht angehen, dass es einen fast "rechtsfreien Raum" gibt, an dem ich am ersten Mai besser nicht anwesend bin


    da ist für mich die Politik ganz klar gefragt, denn dies fällt ja nun schon fast unter den Bestandsschutz


    Zitat

    Original von Dynamo76


    Der nächste Witz deinerseits, Auswärtsspiel=1.Mai in Kreuzberg! Der Einsatz der Polizei ist sicher oftmals gleich, mit einem Unterschied, zum Fussball geht die Mehrheit wegen dem Sport, nach Kreuzberg reisen die Leute mit dem Wissen das es "knallen" kann an und genau deshalb kommen sie auch! Wenn ich nach Köpenick zum Auswärtsspiel fahre, gehe ich dort in erster Linie hin, um z.B. meinen BFC zu supporten, wenn ich aber in den Nachmittagsstunden des 1.Mai nach Kreuzberg fahren würde, wüßte ich von Anfang an, dass es dort zu Auseinandersetzungen kommt!! Also hier jetzt mal nichts vermengen!


    Ich weiß und habe es auch schon erlebt, dass man beim Fussball (ungewollt) in Sachen hineingeraten kann, die schnell eskalieren, doch der Unterschied zu den Kreuzbergtouristen ist der, ich bin da "reingeraten" und nicht "reingegangen"! Deshalb fand ich dieses Video etwas unpassend!



    vielleicht war dies nicht das beste Beispiel und da ich bei Fussballmassenveranstaltungen eher selten zu treffen bin (Ausnahmen bestätigen die Regel) kann ich da evtl. nicht mitreden
    hab halt nur mal die Meinung eines Users aus dem Herthaforum wiedergegeben, der meinte, Frauen die ihre Kinder mit in die Kurve nehmen seien selbst schuld
    für mich nicht verständlich genausowenig wie Deine Aussage, die mir halt nur zu pauschal war


    ich bin übrigens schon mehrmals in eine Demo "reingeraten" wo ich mit der Demo wirklich nichts am Hut hatte
    und wenn die Masse erst mal läuft, glaub mir dann wirst Du mal ganz schnell umgerannt wenn Du nicht mitläufst


    allerdings wer läuft, kriegt auch schnell mal nen Gummiknüppel auf den Kopf - muss ja nen Grund haben warum er wegläuft



    im Grunde genommen, kann ich jeden verstehen, der gegen die von dir so gut beschriebenen Leute wettert, es geht mir nur darum, dass ich wegen solcher Leute nicht in meinen Grundrechten beschnitten werden möchte


    und wer mir verwehrt mich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort aufzuhalten, der tut dies


    ich verwehre mich gegen jegliche Art von Repressalien und denke, dass man sie nicht auf der einen Art tolerieren darf, sich aber beschwert wenn es einen selbst trifft



    vielleicht bin ich auch wieder ein klein wenig zu politisch geworden, nimm es einfach nicht zu ernst


    ist ja zum Glück das Off topic

    Zitat

    Original von Dynamo76
    Wer am 01. Mai in Berlin Kreuzberg zu einem "Konzert" geht und nicht weiß, wann man lieber den Ort der Zusammenrottung verlassen soll, darf sich im Anschluss nicht beklagen!



    Zitat

    Original von Dynamo76
    Wer sich am 1. Mai dort hinbegibt, macht dies meiner Meinung nach nur aus einem Grund, insofern ist dieses Video hier fehl am Platze!!



    ist mir zu pauschal


    es gibt jedes Jahr nen Umzug von der Gewerkschaft und die anschliessenden Kundgebungen (nicht nur die des DGB) sind auch besuchenswert


    dies ist der Tag der Arbeit und das Demonstrationsrecht ist aus unserer Verfassung nicht wegzudenken


    das dieses Recht von wenigen/vielen missbraucht wird ist eine andere Sache


    es kann aber nicht sein, dass auf alles geprügelt wird, was sich bewegt, auch wenn ich Verständnis für die Situation unserer grünen Freunde habe


    der 1 Mai zeigt doch nur wieder das Versagen unserer Politik und wird auf den Rücken des "kleinen Bürgers" incl. der Polizei ausgetragen


    und ist denn auch jeder der zu einem Auswärtsspiel fährt selber Schuld, wenn er der Willkür der Staatsmacht unterliegt?



    sorry, das ich dies nochmal aufgreife, aber Du bist mir durch Deine sonst eher besonnenen Beiträge einfach zu symphatisch um dies unkommentiert stehen zu lassen


    sicherlich kann einem heutzutage oftmals die Hutschnur hochgehen und man hat vielleicht manchmal das Gefühl, die Gesetze wären eher zum Schutze der Verbrecher da, aber bitte nicht vergessen vor was sie uns wirklich schützen sollen.


    Vor der Willkür Anderer, so wie wir sie schon einmal hatten.


    Niemals an die Grundrechte rütteln, auch wenn es die (ehemalige) Regierung, mit dem meiner Meinung nach nicht verfassungskonformen SGB II, selbst getan hat.


    nochmals sorry, obwohl, ist ja das Off Topic :biggrin:

    Zitat

    Original von DerSupertrainer
    aber wenn man selber häufig als "ossi" angegriffen wurde, dann reagiert man manchmal emotionaler



    es soll Leute geben, die verstehen dies als Kompliment :razz:


    ansonsten zurück zum Thema

    Zitat

    Original von Pantelic
    ...warten wir mal die partie am sonntag ab...ich denke das bremen spiel könnte die wende gewesen sein, da die mannschaft einfach vom papier her gut besetzt ist.......das sollte für platz 5 reichen..... vor der saison und jetzt auch noch.... es sind halt kleinigkeiten oder auch gerne kopfprobleme genannt.....die hertha in den entscheidenden momenten den lohn kosten....
    Millerntor...........bukarest.....hannover letztes spiel der letzten serie.....ein tor mehr in 90 minuten hätte gereicht um championsleague quali gegen basel zu spielen.... aber wie so oft in den wirklich entscheidenden szenen........vergeigen wir......


    und wer für die einstellung der mannschaft zuständig ist, brauchen wir an dieser stelle sicher nicht zu diskutieren....


    BLUE IS THE COLOUR !!!!


    war das nicht das Spiel, wo Hertha seinen treuen Fans noch nen Topzuschlag abgeluchst hat?!!!! :lach:

    Zitat

    Original von Rapa
    BZ 10.03.06


    Türkiyem zieht Prügel-Elf zurück !


    Türkiyemspor greift durch: Der Klub zieht seine Kreisliga-Reserve, die sich voriges Wochenende mit RFC Liberta II eine Massenprügelei geliefert hat, mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb zurück. "Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, da wir sportlich recht gut da stehen", schrieb Manager Fikret Ceylan an Spielleiter Karlheinz Vogel. Ceylan zur B.Z.: "Obwohl die Provokationen nicht von unserer Mannschaft ausgingen, können wir das nicht dulden. Wir sind strikt gegen Gewalt!"


    naja, durch die Spielklassenreform spielt die zweite nächstes Jahr sowieso C-Klasse, egal ob sportlich erfolgreich oder nicht


    trotzdem Respekt für die Entscheidung von Türkiyem


    Provokationen hin, Provokationen her, es sollte immer einen Weg geben, Dinge gewaltlos zu klären
    Türkiyem zielt dort genau in die richtige Richtung


    es wird aber bei den Bemühungen bleiben, wenn nicht auch Liberta nachzieht und auch für alle anderen Vereine gilt, das Verurteilen von Gewalt darf keine Phrase sein

    Zitat

    Original von dastalent71
    na schon von wörns, aber er alleine kann natürlich auch nichts reißen. aber fakt ist nunmal, dass er z.z. gute-sehr gute leistungen bringt. und da klinsmann ja so auf diesem leistungsprinzip trommelt müsste er ihn einfach nominieren..jedenfalls erstmal für die freundschaftsspiele.


    von mir aus kann er den nominieren, den er für den Richtigen hält
    er soll bloss nicht erst rumplären, vonwegen nur wer nen Stammplatz hat kommt mit, und dann die ganzen Bankdrücker nominieren


    für mich ist der Klinsmann ne riesige Sprechblase die irgendwann platzt und dann sind wir wieder da, wo wir vor ihm angefangen haben, in der Zweitklassigkeit

    Zitat

    Original von Elvir
    Wen ein spieler dem gegnerischen spieler den ball ins gesicht schießt.
    ist das ein foul????
    und das war sogar ausversehen!!!!



    mfg Elvir



    wenn man dies liest, könnte man zu der These kommen, das dies manchmal bei euch beabsichtigt ist


    man korrigiere mich, aber bei Vorsatz ist dies für mich kein Foul sondern eine Tätlichkeit und demnach mit einer roten Karte zu ahnden

    Zitat

    Original von DerSupertrainer
    ich wüsste sogar vereine für dich, aber die sind allesamt im westen.


    falls der Westen für dich im ehemaligen West-Berlin beginnt, so scheint dein Wissen bezüglich TheSwan doch sehr begrenzt =)

    Zitat

    Original von DerSupertrainer
    wegen so frustrierten ossis wie dir sind wir ossis doch verrufen.


    nicht schlecht, da gehen mir (dir) die Argumente aus und dann werden wir (du) mal schnell beleidigend


    watt hat den ditt Klinsmannthema jetzt mit dem alten Ost/Westgesabbel zu tun?


    können wir die Scheisse hier im Forum nicht mal lassen?


    für mich einfach unterste Schublade :evil:






    also in unserer Spielordnung steht in §14 folgendes:


    .................Die Änderung der Eintragung der Auswechselspieler darf bis spätestens unmittelbar nach Spielende vorgenommen werden.


    (http://berliner-fussball.de/sa…po_2005mar04_original.pdf)



    wie soll ich denn dies jetzt verstehen?


    darf ich nun Nachtragen bzw. sogar Ändern oder nicht?



    Edit:


    irgendwie funzt das mit dem Link immer erst nach dem Editieren


    was mach ich falsch?



    ist das von Verband zu Verband unterschiedlich?


    wir in Berlin haben auf dem Spielbericht nur Platz für max. 16 Spieler



    dem is wohl nichts hinzuzufügen

    Zitat

    Original von Striker


    Götz macht sich zum Training Spickzettel, kann nicht frei vor den Spielern reden und kommt gelegentlich ins Stottern. Die Spieler äffen seine ganzen Gesten dann immer nach.


    also, dass er sich Spickzettel macht, find ich nun mal nicht verwerflich


    das zeugt doch nur davon, dass er sich vernünftig vorbereitet


    man kann nicht jedes wichtige Detail im Kopf behalten und die ein oder andere Stütze, auf was oder wen er besonders achten möchte, find ich nicht verkehrt


    könnte in der Hektik ja sonst mal was verloren gehen :wink:


    "durfte" Herrn Götz mal persönlich kennenlernen und bin wahrlich kein Freund seiner "Persönlichkeit"


    aber obige Thesen/Behauptungen lassen doch eher auf schlechte Charaktere in der Mannschaft als auf einen schlechten Trainer schliessen


    ein Autoritätsproblem ließe sich dann allerdings nicht leugnen

    Zitat

    Original von E-Hof Ultra


    Wahrscheinlich wollen sich da ein paar Hinterbänkler ihre 15 Minuten Ruhm abholen. Wirklich lächerlich.




    Und da hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen


    habe die drei Wichtigtuer vorhin auf N24 gesehen(2Männer- eine Frau) und muss zugeben, dass ich von keinen jemals vorher gehört habe (obwohl ich nicht unbedingt politdesinteressiert bin)


    so können sie sich wenigstens mal kurz in den Vordergrund drängen


    ich bin wahrlich kein Klinsmannfan, aber da muss ich Uwius recht geben, wir haben in Deutschland wohl keine anderen Probleme um die sich unsere "Volksvertreter" kümmern könnten


    würd mich schon mal interessieren, wie die Erstversorgung von Toten aussieht =)

    Zitat

    Original von Jacksack
    Die beiden Plätze, die bei Union mit TE bezeichnet sind, waren früher (bis vor vllt 2 Jahren) Schotter/Ascheplätze, jetzt isses Kunstrasen. Kommt also darauf an, wie aktuell die Tabelle ist.


    im Poststadion werden die alten Tenneplätze, die schon über 10 Jahre Kunstrasen haben, auch immer noch als Tenne geführt


    aber vielleicht meintest Du ja mit "Union" auch die Eisernen aus Moabit :razz: