Zitat
Original von Dynamo76
Warlock
Hää...?? Wo versagt denn da die Politik, wenn sich Leute die eh kein Bock auf Arbeit haben, Leute die ihren Drang nach Action ausleben oder Leute die nur ihren Trieb auf Zerstörung befriedigen wollen, dort anzutreffen sind??
die Politik versagt dort sogar mehrmals
1.) warum gibt es die " Leute die eh kein Bock auf Arbeit haben, Leute die ihren Drang nach Action ausleben oder Leute die nur ihren Trieb auf Zerstörung befriedigen wollen"?
gibt es da evtl einen Zusammenhang mit Perspektivlosigkeit?
sind da vielleicht auch Leute drunter, die sich nicht ernst genommen fühlen und sich mit ihren Problemen alleingelassen fühlen?
die Politik macht schon lange nichts mehr für das Volk sondern schiebt ihnen sogar die Schuld für ihr eigenes Versagen in die Schuhe
beispiele gibt es genug, es sei nur an die Diskussion um unsere Sozialsysteme erinnert
2.) die Politik hat die Grundlage zu schaffen, solche Leute von Demonstrationen fernzuhalten, damit meine ich, dass die beste Executive nichts nützt, wenn ihnen zwei Std. später von besagten Leuten schon wieder ne lange Nase gemacht wird
der Frust der "Bullen" ist dann nachvollziehbar und das Ergebnis lässt sich ja an div. Videos beobachten
Zitat
Original von Dynamo76
Zudem spreche ich auch speziell von den Ansammlungen "braver" Bürger, welche aus dem ganzen Bundesgebiet anreisen, um jedes Jahr am 1. Mai in Kreuzberg Randale zu machen, Autohäuser zu zerstören und/oder Einkaufsläden auszuplündern!
in diesem Fall hast Du meine vollste Zustimmung
Zitat
Original von Dynamo76
Wenn man demonstrieren gehen will, dann geht man zur DGB/Verdi-Veranstaltung, diese geht übrigens nicht durch Kreuzberg! Und Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass die Leute auf dem Video alles Demonstranten sind die den Tag der Arbeit begehen wollen, denn das wäre ein Witz..
ich denke, es sollte schon jeden selbst überlassen sein, auf welche Demo er geht und die DGB Demo geht sehr wohl durch Kreuzberg nur nicht durch SO36, demnach ist dies jetzt Haarspalterei meinerseits und Du hast damit prinzipiell recht
was die Leute auf dem Video vorhaben kann ich nicht sagen, aber in einem Rechtsstaat gilt immer noch die Unschuldsvermutung, diese gilt im Übrigen auch für Leute die an der 1. Mai Demo teilnehmen
nicht nachzuvollziehen ist für mich dann allerdings der Umgang mit denen, die "im Namen des Volkes" verurteilt wurden
diese sollten schon merklich spüren, was sie da angerichtet haben
und darauf zielte mein Beitrag auch eigentlich:
die breite Masse hat immer mehr Einschnitte, weil bestehende Grundrechte von wenigen ausgenutzt werden
und auch dort versagt die Politik, allerdings auch wir als Gesellschaft
Zitat
Original von Dynamo76
Demonstrieren und Randalieren sind 2 völlig verschiedene Dinge! Es gibt wie eben schon angesprochen genug Kundgebungen die im "normalen" Rahmen verlaufen, die in K-Berg gehören seit Jahren nicht dazu, ausgenommen "Myfest", welches der Sinnlosigkeit der Zerstörung und der Strassenkämpfe als Friedliches Fest entgegenstehen soll!
auch hier hast Du prinzipiell meine Zustimmung
aber wie schon gesagt, es kann nicht angehen, dass es einen fast "rechtsfreien Raum" gibt, an dem ich am ersten Mai besser nicht anwesend bin
da ist für mich die Politik ganz klar gefragt, denn dies fällt ja nun schon fast unter den Bestandsschutz
Zitat
Original von Dynamo76
Der nächste Witz deinerseits, Auswärtsspiel=1.Mai in Kreuzberg! Der Einsatz der Polizei ist sicher oftmals gleich, mit einem Unterschied, zum Fussball geht die Mehrheit wegen dem Sport, nach Kreuzberg reisen die Leute mit dem Wissen das es "knallen" kann an und genau deshalb kommen sie auch! Wenn ich nach Köpenick zum Auswärtsspiel fahre, gehe ich dort in erster Linie hin, um z.B. meinen BFC zu supporten, wenn ich aber in den Nachmittagsstunden des 1.Mai nach Kreuzberg fahren würde, wüßte ich von Anfang an, dass es dort zu Auseinandersetzungen kommt!! Also hier jetzt mal nichts vermengen!
Ich weiß und habe es auch schon erlebt, dass man beim Fussball (ungewollt) in Sachen hineingeraten kann, die schnell eskalieren, doch der Unterschied zu den Kreuzbergtouristen ist der, ich bin da "reingeraten" und nicht "reingegangen"! Deshalb fand ich dieses Video etwas unpassend!
vielleicht war dies nicht das beste Beispiel und da ich bei Fussballmassenveranstaltungen eher selten zu treffen bin (Ausnahmen bestätigen die Regel) kann ich da evtl. nicht mitreden
hab halt nur mal die Meinung eines Users aus dem Herthaforum wiedergegeben, der meinte, Frauen die ihre Kinder mit in die Kurve nehmen seien selbst schuld
für mich nicht verständlich genausowenig wie Deine Aussage, die mir halt nur zu pauschal war
ich bin übrigens schon mehrmals in eine Demo "reingeraten" wo ich mit der Demo wirklich nichts am Hut hatte
und wenn die Masse erst mal läuft, glaub mir dann wirst Du mal ganz schnell umgerannt wenn Du nicht mitläufst
allerdings wer läuft, kriegt auch schnell mal nen Gummiknüppel auf den Kopf - muss ja nen Grund haben warum er wegläuft
im Grunde genommen, kann ich jeden verstehen, der gegen die von dir so gut beschriebenen Leute wettert, es geht mir nur darum, dass ich wegen solcher Leute nicht in meinen Grundrechten beschnitten werden möchte
und wer mir verwehrt mich zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort aufzuhalten, der tut dies
ich verwehre mich gegen jegliche Art von Repressalien und denke, dass man sie nicht auf der einen Art tolerieren darf, sich aber beschwert wenn es einen selbst trifft
vielleicht bin ich auch wieder ein klein wenig zu politisch geworden, nimm es einfach nicht zu ernst
ist ja zum Glück das Off topic