SV Hohenmölsen - FC RSK Freyburg 4:1 (3:0)
Klarer und verdienter Sieg für Hohenmölsen mit 1-2 Schönheitsfehlern.
Ohne die 6 Stammkräfte Jaenisch, Weise, Kestner, Nebe, Geithe und Raschke reiste man heute nach Hohenmölsen. Der Platz war 5 cm mit Schnee bedeckt und während den 90 Minuten verstand es nur Hohenmölsen mit diesen Bedinungen umzugehen. Wir versuchten mehr durch klein klein den Weg zum Erfolg, leider ohne eben diesen Erfolg. Hohenmölsen agierte viel mit langen Bällen und ging mit einer gesunden Härte in die Zweikämpfe und zeigte somit klar, wer Herr im Haus ist.
Wiegesagt der Sieg war verdient, aber es gab 1-2 negative Dinge. Beim Stand von 2:0 wird unser Kapitän beim Ausführen eines Einwurfes von einem Zuschauer weggetreten bzw ließ unser Kapitän sich nicht provozieren und blieb auch auf den Beinen und wendete sich vom Ort des Geschehens erstmal ab. Ordner waren Fehlanzeige. Der Zuschauer wurde dann glaube vom Schiedsrichter des Stadions verwiesen. Erst daraufhin wurden im 2. Durchgang Ordner gestellt, die aber bei den Freyburger Fans positioniert wurden.
Dann wohl die kurioseste Szene im ganzen Spiel. Die Nummer 8 von Hohenmölsen sah beim Stand von 3:0 die 2. Gelbe Karte in der Partie und verließ zu Recht mit Gelb-Rot das Feld. Keine Diskussionen auf Seiten der Gastgeber und auch nicht vom Spieler selbst.
Plötzlich sagt der Linienrichter, dass es noch keine 1. Gelbe Karte für den Spieler gab. Überrascht wurde das Trikot mit der Nummer 8 wieder übergestreift und nach minutenlangen Diskussionen ging das Spiel weiter.
Die 2 Gelben Karten waren aber klar und deutlich für diesen Spieler. Auch auf dem Zettel des Schiedsrichters stand Nummer 8 schon mit einer Verwarnung, wie sonst hätte er ihm die Gelb-Rote Karte dann zeigen sollen. Nicht nur in dieser Szene wirkte das Schiedsrichterkollektiv etwas unglücklich.
Es soll wohl auch ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort gewesen sein, der jedoch mit Ordnerbinde im 2. Durchgang vor den Freyburger Fans stand, und diese auch in der 1. Halbzeit ungefragt mit einer Kamera versucht hat heimlich zu filmen.

Meine Meinung: Hätten die Beteiligten sportlich fair reagiert und nicht plötzlich die Ahnungslosen gespielt, würde man jetzt nicht davor stehen die Wertung anzufechten. Zudem beim Stand von 3:0 und klarer Dominanz keine Gefahr mehr bestand, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Im Nachhinein wurde alles von Spielern und Betreuern plötzlich zugegeben und mit einem Lächeln quittiert und mit Aussagen "Na wenn der Linienrichter zu dumm ist die richtige Nummer aufzuschreiben?!?!".
Ich frag mich aber, warum entscheidet sich der Schiedsrichter dafür, dass seine 1. notierte Gelbe Karte für die Nummer 8 angeblich falsch ist und das der Linienrichter Recht hat, der die Nummer 9 sich notiert hatte?!?
Nichts desto trotz war auch nach Abpfiff ein faires Miteinander und man gratulierten den Hohenmölsenern zum klaren Sieg, der in Höhe sogar noch sehr schmeichelhaft für uns war. Unser Trainer ließ auch nicht die Entschuldigung gelten, dass 6 Spieler gefehlt haben, da die, die auf dem Platz standen eine unterirdische Leistung boten.