Beiträge von FLJ

    In Freyburg sind diese ja auch nicht gerade fair,jedenfalls ein paar.aber das ist ja der harte Kern glaube.;-)
    Aber Freyburg wirst du noch nicht gefunden haben mit deinem eingegrenzten Radius.


    Na na na, nicht uns noch mit in euren Disput reinziehen ;)
    Solche Äußerungen können ja wenn dann auch nur aus der Erfahrung von 1-2 Spielen resultieren und gerade das wurde doch selbst bei Sylvers kritisiert.
    Das wir ein paar Chaoten haben will ich gar nicht abstreiten, jedoch ist es auch sichtlich ruhiger geworden bei uns. In vielen Sportstätten ist es jedoch so, dass die Zuschauer unmittelbar am Spielfeldrand stehen und das man als Spieler dann direkt bepöbelt wird etc. Ich erinner mich an eine Szene als einem Spieler von uns in Hohenmölsen von einem "Fan" beim Ausführen eines Einwurfs das Bein gestellt wurde. Nur ein Beispiel. Aber am Ende heißt es oft nur, dass die Fans in Freyburg unfair seien....


    Das bei strittigen Situationen Äußerungen von der Tribüne kommen ist glaube wirklich überall so.
    Und Schlechtes mit Schlechtem zu vergleichen macht es ja auch nicht besser.

    Ich denke es sollte auch alles im Rahmen bleiben.


    Am meisten Spaß machts immernoch wenn alles fair ist und nicht aller 5 Minuten man drauf aufpassen muss, dass man nicht vom Gegenspieler ein verstecktes Foul abbekommt oder man Leute aufschreien hört als ginge es um ihr Leben und dann 10 Sekunden später wie neugeboren vom Ort des Geschehens rennen.


    In unseren eigenen Reihen haben wir auch so einen "Experten" der immer gerne lautstark und theatralisch zu Boden sinkt. Wiegesagt, wirklich gut heißen tu ich es nicht. Denke "Glockenstadt" weiß wen ich da meinen könnte.

    Glockenstadt:


    Warum nicht eine Woche früher ;) Zwecks verhindert sein. :D




    Zu unserem Spiel kann ich auch nichts weiter sagen, da ich nicht mit war.
    Aber wir gewinnen einfach kein Spiel mehr und zumindest mein Blick richtet sich schon seit längerer Zeit nach unten. Sollen gar nicht so schlecht gespielt haben in Großkorbetha. Aber davon kann man sich auch nichts kaufen.


    Nächsten Samstag gegen Baumersroda muss zu Hause ein Dreier eingefahren werden ohne Wenn und Aber. Dort aber zunächst gute Besserung an Sportfreund D. Pulz (auch schon für den RSK aktiv), der sich am Samstag wohl die Achillessehne gerissen hat.

    SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg 1:1 (1:1)


    Viel bleibt mir irgendwie nicht zum Spiel zu sagen. Meiner Meinung nach ein gerechtes Unentschieden in einem niveauarmen Spiel mit insgesamt ganz wenig Torchancen auf beiden Seiten.
    Wir gehen früh in Führung nachdem Jesswein eine Ecke aus Nahdistanz einköpft. Fast im Gegenzug hat Bad Kösen die 100%ige Chance zum Ausgleich, doch der Stürmer schießt alleinstehend vor unserem Torhüter über das Tor.
    Aber nur kurze Zeit später machte es Grottel besser, als eine eigentlich harmloser langer Abschlag von unserem Libero per missglückter Kopfabwehr genau in den Lauf von Grottel spielte und der eiskalt zum 1:1 traf. Danach eigentlich nur noch viele Szenen zwischen den Strafräumen.
    Kurz vor Ende (80. Minute ca.) die große Chance für uns zur Führung als Jaenisch alleinstehend vor dem Tor den Ball nicht unterbringen kann. Danach hatten wir noch in kurzer Zeit 3 Freistöße vom Strafraumeck, die alle Richtung Winkel in die Tormannecke geschlagen wurden. Dieser lenkte sie allesamt in letzter Sekunde über die Latte - sah wohl aber alles spektakulärer aus, als es am Ende war.


    Schiedsrichterkollektiv reiste in Bad Kösen vollständig an. ;-) Auch die Leisung war ok.
    Wäre nun müßig zu diskutieren, ob hier und dort eine Gelbe Karte mehr oder weniger hätte verteilt werden können. Von daher eine solide Schiedsrichterleistung. An sich war das Spiel auch relativ fair. Das auf beiden Szenen ist auch mal 2-3 Fouls sind ist denke ich normal.



    @Kösener: Wenn ich was falsch gesehen habe, verbesser mich bitte!
    Warum spielt Meißner bei euch nicht mehr in der 1. Mannschaft oder war das gestern nur eine Ausnahme?


    Jörg Buchheim: Welches Gerücht mit Hohenmölsen?
    Wenn ich den Platz in Bad Kösen und das Wetter gestern gesehen habe, war es schwer zu verstehen warum gestern Spiele ausgefallen sind... :huh:

    Laut Homepage des SV Mertendorf ist der Platz so gefroren, dass kein Spielbetrieb möglich ist.



    @Kösener:


    Ich hoffe doch, dass wir unsere Negativserie (1. in der Liga und 2. in Bad Kösen) morgen beenden können.
    Ich werde als Zuschauer vor Ort sein und mir die Nummer 10 von Bad Kösen mal anschauen 8) .
    Mitspielen gestaltet sich bei mir noch leicht problematisch. ;)


    Personell wirds bei uns auch morgen wieder nicht rosig aussehen.
    Giese (verletzt) und Kestner (Studium) werden im Vergleich zum Lützen Spiel fehlen und mit Jaenisch und Weise kommen 2 wieder dazu, die in der Vorwoche arbeitsbedingt passen mussten.

    FC RSK Freyburg - TSV Eintracht Lützen 1:2 (0:1)


    Ohne die Stammkräfte Geithe, Nebe, Jaenisch, Haberzettl und Weise gab es heute eine 2:1 Heimniederlage.
    Aber auch Lützen musste auf eine Reihe guter Akteure verzichten, wenn ich das richtig mitbekommen habe.


    Für mich ein schwaches Spiel beider Mannschaften. 2 individuelle Fehler brachten uns auf die Verliererstraße, aber mehr als einen Punkt hätten wir heute bei aller Liebe nicht verdient.
    Beim ersten Gegentreffer spielt unsere Abwehr unbedrängt den Ball dem Lützener Stürmer in den Fuß, der dann alleine durch ist und nur noch einschieben brauch und somit "Danke sagt".
    Und Ende der 2. Halbzeit ein Abstoß unseres Torhüters, der das Wort Abstoß bei einer Weite von ca 20m nicht wirklich verdient hat, der wieder genau beim Gegner vor den Füßen landet und der wieder nur einschieben brauch.
    Fast mit dem Schlusspfiff verwandelt Robert Jesswein noch einen Handelfmeter zum 1:2 Endstand.
    In der 60. Minute (beim Stand von 0:1) flog zudem bei uns noch ein Spieler wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz.



    Bei uns waren kein Passspiel über 2-3 Stationen zu sehen, keine Spielzüge, nichts.
    Und mit solchen Fehlern hat man es dann am Ende auch nicht verdient mindestens einen Punkt einzufahren.


    Mit so einer Leistung wird es auch nächste Woche in Bad Kösen nicht leicht zu punkten, zumal wir dort alles andere als gute Erfahrungen haben.

    Danke erstmal für die Genesungswünsche.
    Das hintere Kreuzband ist angerissen und wird wohl in einer 2. OP in naher Zukunft dann gemacht werden müssen. :(


    Demnach fällt das aktive Mitwirken in Berlin für mich wohl auch erstmal flach.



    Jetzt drück ich erstmal meinen Jungs in Nebra/ gegen Nebra die Daumen!
    :schal1: :schal1: :schal1:

    Zitat


    Da hätte ich auf jedenfall einmal Lust darauf, fragt sich nur, wie lange die Saison dieses Jahr geht?


    Wäre echt ne lustige Geschichte mal mit einigen Leuten aus dem Forum zusammen auf dem Platz zu stehen.
    Vor allem mit "Glockenstadt" nachdem sein Wechsel nach Freyburg ja bisher nie klappte. :love: ;) ;) ;)


    Aber ich kann leider noch nicht sagen, wann ich wieder vor den Ball treten kann. Morgen gehts erstmal unters Messer. ;(

    apropo derby nächste woche gibts das erst in Nebra.Zu Gast ist der RSK Freyburg!


    ;) Ich hoffe doch, dass wir uns für die Hinspielniederlage revanchieren können!
    Unsere Vorbereitung war leider nur von Spielausfällen geprägt.
    So werden wir ohne Test nächste Woche sehen müssen wo wir stehen.
    Ich gehe ja mal davon aus, dass zu 99% gespielt wird, da es zur Not ja auf den Hartplatz geht.

    Also haben wir uns alle wieder lieb? ;)
    Meinungsverschiedenheiten wird es immer geben.


    Aber Sylvers, ich habe auch im ersten Bericht gleich gesagt, dass der Sieg für Hohenmölsen ganz klar verdient war und in der Höhe sogar hätte noch höher ausfallen können (müssen). Und dazu stehe ich bis heute. Wir waren an dem Tag das klar schlechtere Team und hätten auch gegen 10 Hohenmölsener das Blatt nicht mehr gewendet!


    Und wiegesagt bei den Trainern und Spielern war doch nach Abpfiff auch ein sehr faires Umgehen. Beide Seiten entschuldigten sich für manche Worte während der 90 Minuten und somit war die Sache gegessen. So soll es sein!


    Ich hoffe jedoch, dass wir dir beim nächsten Mal ein schöneres Spiel des FC RSK bieten können. ;)



    :bia: ?

    Wiegesagt, es passt dazu, dass du nur unsere Situation als eindeutig siehst und bei der Hohenmölsen Aktion es ganz einfach nicht weißt. Werde mich auf eine derartige Diskussion nun nicht weiter einlassen. Ich denke man könnte auch 3-4 Aktionen der Gastgeber erwähnen, sofern man sie denn wissen/ hören will. Scheint ja nicht an dem zu sein.


    Aber es geht mir in keinster Weise draum 24 Spielszenen auszuwerten, ob letzter Mann, ob nicht letzer Mann, ob "Brutalo-Foul" RSK oder auch mal "Brutalo-Foul" HHM, ob Kniehöhe oder doch nen Stück tiefer...
    Ich denke das gibt es in JEDEM Spiel und je nach Vereinszugehörigkeit wird man die Szenen immer in eine gewisse Richtung interpretieren, deshalb find ichs auch nicht für sinnvoll darüber zu diskutieren und sie bis ins Kleinste aufzuzählen.

    Sylvers:


    Ich war dabei und hab es wie alle anderen Akteure auf dem Spielfeld selbst gesehen, dass die Nummer 8 die Gelbe Karte bekommen hat. Und auch Trainer und Spieler mit denen ich nach dem Spiel gesprochen habe, haben das genauso gesehen, weil es wiegesagt so war.


    Umgedreht wärst du aus Hohenmölsener Sicht (wie es ja anscheinend der Fall ist) komplett ruhig geblieben. Respekt.


    Und wenn du unseren Trainer schon erwähnst, der sich in der Situation zu Recht beschwert hat und an der Mittellinie stand, dann darfst du auch erwähnen, dass der gastgebener Trainer sich da schon auf dem Spielfeld befand. Aber das war dann bestimmt noch Coaching Zone. Für mich aber alles nicht erwähnenswert (eigentlich).


    Und die zwingenden 3-4 Gelb-Roten Karten gegen uns hab ich dann wohl verpasst.



    Und was für eine zu erwartende Jagd auf Jesswein und Diener? 8|



    Aber das du hier die Gelb-Rote Karte anders gesehen haben willst, erklärt mir auch die restlichen von dir angesprochenen Punkte und verlangt mir ein leichtes Schmunzeln ab.


    Hohenmölsen hat klar und verdient gewonnen und das hätten sie auch zu 10. zu Ende gebracht.



    Schönes Wochenende allen noch.

    SV Hohenmölsen - FC RSK Freyburg 4:1 (3:0)


    Klarer und verdienter Sieg für Hohenmölsen mit 1-2 Schönheitsfehlern.


    Ohne die 6 Stammkräfte Jaenisch, Weise, Kestner, Nebe, Geithe und Raschke reiste man heute nach Hohenmölsen. Der Platz war 5 cm mit Schnee bedeckt und während den 90 Minuten verstand es nur Hohenmölsen mit diesen Bedinungen umzugehen. Wir versuchten mehr durch klein klein den Weg zum Erfolg, leider ohne eben diesen Erfolg. Hohenmölsen agierte viel mit langen Bällen und ging mit einer gesunden Härte in die Zweikämpfe und zeigte somit klar, wer Herr im Haus ist.


    Wiegesagt der Sieg war verdient, aber es gab 1-2 negative Dinge. Beim Stand von 2:0 wird unser Kapitän beim Ausführen eines Einwurfes von einem Zuschauer weggetreten bzw ließ unser Kapitän sich nicht provozieren und blieb auch auf den Beinen und wendete sich vom Ort des Geschehens erstmal ab. Ordner waren Fehlanzeige. Der Zuschauer wurde dann glaube vom Schiedsrichter des Stadions verwiesen. Erst daraufhin wurden im 2. Durchgang Ordner gestellt, die aber bei den Freyburger Fans positioniert wurden.


    Dann wohl die kurioseste Szene im ganzen Spiel. Die Nummer 8 von Hohenmölsen sah beim Stand von 3:0 die 2. Gelbe Karte in der Partie und verließ zu Recht mit Gelb-Rot das Feld. Keine Diskussionen auf Seiten der Gastgeber und auch nicht vom Spieler selbst.
    Plötzlich sagt der Linienrichter, dass es noch keine 1. Gelbe Karte für den Spieler gab. Überrascht wurde das Trikot mit der Nummer 8 wieder übergestreift und nach minutenlangen Diskussionen ging das Spiel weiter.
    Die 2 Gelben Karten waren aber klar und deutlich für diesen Spieler. Auch auf dem Zettel des Schiedsrichters stand Nummer 8 schon mit einer Verwarnung, wie sonst hätte er ihm die Gelb-Rote Karte dann zeigen sollen. Nicht nur in dieser Szene wirkte das Schiedsrichterkollektiv etwas unglücklich.


    Es soll wohl auch ein Schiedsrichterbeobachter vor Ort gewesen sein, der jedoch mit Ordnerbinde im 2. Durchgang vor den Freyburger Fans stand, und diese auch in der 1. Halbzeit ungefragt mit einer Kamera versucht hat heimlich zu filmen. 8| ?( ?( ?(



    Meine Meinung: Hätten die Beteiligten sportlich fair reagiert und nicht plötzlich die Ahnungslosen gespielt, würde man jetzt nicht davor stehen die Wertung anzufechten. Zudem beim Stand von 3:0 und klarer Dominanz keine Gefahr mehr bestand, den Sieg noch aus den Händen zu geben. Im Nachhinein wurde alles von Spielern und Betreuern plötzlich zugegeben und mit einem Lächeln quittiert und mit Aussagen "Na wenn der Linienrichter zu dumm ist die richtige Nummer aufzuschreiben?!?!".


    Ich frag mich aber, warum entscheidet sich der Schiedsrichter dafür, dass seine 1. notierte Gelbe Karte für die Nummer 8 angeblich falsch ist und das der Linienrichter Recht hat, der die Nummer 9 sich notiert hatte?!?



    Nichts desto trotz war auch nach Abpfiff ein faires Miteinander und man gratulierten den Hohenmölsenern zum klaren Sieg, der in Höhe sogar noch sehr schmeichelhaft für uns war. Unser Trainer ließ auch nicht die Entschuldigung gelten, dass 6 Spieler gefehlt haben, da die, die auf dem Platz standen eine unterirdische Leistung boten.