Beiträge von FLJ


    und FLJ war kurioserweise zum Zuschauen am Wochenende verurteilt. ( Absage war wohl schon Donnerstag ) ?(


    Wir waren auch sehr überrascht, dass das Spiel abgesagt wurde. Als Grund wurde die Unbespielbarkeit des Platzes aufgeführt. Aber wenn das in Osterfeld schon Donnerstag feststand, dann ist das schon etwas merkwürdig.
    Jedenfalls ist durch den Spieltag oben alles weiter ganz eng zusammengerückt.

    FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 1:0 (0:0)


    Die Serie gegen Langendorf geht weiter....
    ... aber es war meiner Meinung ein sehr schlechtes Spiel. Wir haben im Gegensatz zur Vorwoche fast das Fußballspielen eingestellt am heutigen Tag.
    Die beste Chance im Spiel hatte Langendorf direkt nach Wiederanpfiff, wo man alleinstehend vor unserem Torhüter eigentlich in Führung hätte gehen muss. Libero Jaenisch war es dann, der bei einem Eckball mit nach vorne ging und das Tor des Tages erzielte.
    Aber bei der Ballannahme nahm er die Hand zu Hilfe, so dass der Treffer irregulär war.
    Danach hatte noch Diener die Chance auf 2:0 zu erhöhen, aber der Langendorfer Torhüter parierte prächtig.


    Am Ende war es eher ein typisches 0:0 Spiel.
    Aber man muss auch mal schlecht spielen und gewinnen und das war bei uns heute der Fall.

    Dem stimm ich nicht ganz so zu. Der Elfmeter war klar, da brauchen wir uns nicht zu diskutieren. Der Auslöser waren da eher die beiden roten Karten, die ja in der gleichen Szene entstanden sind. Aber ein Wiederholungsspiel hätte es eh nicht gegeben.


    Ok, dann habe ich die Szene falsch interpretiert. Obwohl das Foul, was zum 2. Strafstoß führte in meinen Augen mit Gelb gehandet werden kann. Das man aufgrund normaler Aussagen zuvor schon verwarnt wurde und dann so einen Platzverweis bekommt ist in der Summe zu hart.


    Ich hoffe jedoch, dass sich so langsam wieder alle beruhigt haben und es weiterhin einen sportlich fairen Kampf um Platz 2 in der Tabelle geben wird, um den sich ja einige Mannschaften "bewerben".

    Glockenstadt:


    Ja da ist was dran.
    Der Sporaer Stürmer war schon Richtung Spielfeldrand unterwegs und wollte seine Leute davon überzeugen mitzukommen und meinte im Wiederholungsspiel wirds dann anders oder so... Aber ich glaube er wusste dann selber, dass sowas wohl nie im Leben der Fall gewesen wäre. Dann gehen in Zukunft alle Mannschaften vom Platz, wenn sie mit der Leistung des Schiedsrichters nicht zufrieden sind.


    Die Szene war übrigens nach dem 2. Elfmeterpfiff, der wiegesagt klar berechtigt war!

    Da will ich mich auch mal zu äußern.
    Bei uns überwiegte natürlich am Ende die Freude, dass wir noch einen Punkt geholt haben.


    Unser "Vorteil" war meiner Meinung nach, dass wir an dem Tag bei allen Aktionen unsere Klappe gehalten haben.
    Denn der Schiedsrichter gab echt bei den kleinsten Äußerungen die gelbe Karte - auch für mich überzogen!!!


    Und die 2 Spieler von Spora wären nicht vom Platz geflogen, wenn sie ihre Klappe gehalten hätten.
    Syka: Zu der Situation Ende 1. Hz geb ich dir recht. Das sah verdammt nach Foul aus von unserem Verteidiger, der zwar Richtung Ball grätscht, aber euren Spieler doch auch klar am Knöchel trifft.


    Zum Elfmeter muss ich ehrlich eingestehen, dass ich ihn auch nicht gegeben hätte. Ich hatte zwar schlechte Sicht zum Ort des Geschehens, doch hab ich nur unseren Spieler fallen sehen, warum --> keine Ahnung!
    Der zweite war dafür umso berechtigter und da versteht man dann auch nicht, warum eure Spieler, die wussten wie sehr der Schiedsrichter auf Äußerungen reagiert, sich dann so "gehen" lassen.
    Ohne lamentieren hättet ihr das Spiel zu 11. zu Ende gebracht und wohl auch gewonnen.



    Aber ich stimme dir zu, dass ein Schiedsrichter sich auf so eine Art und Weise wichtig macht ist unverständlich!
    In einem Spiel gehören Emotionen dazu und dann sagt man auch mal was und wenn man dann wirklich immer gleich :gelbekarte: dafür bekommt, dann ist das schon unverhältnismäßig, wenn man (wie schon gesagt) Foulspiele mit keinerlei Verwarnungen ahndet.


    Und zu der Bemerkung in Richtung der (Un)Parteilichkeit: Baumersroda und Freyburg sind glaube alles andere als in einem fußballerischen freundschaftlichen Verhältnis! Und auch wenn ich mich wiederhole: Hättet ihr nicht so viel diskutiert, spätestens dann als ihr wusstet, dass darauf empfindlich reagiert wird, dann wäre es anders gelaufen.

    Baumersrodaer SV - FC RSK Freyburg 2:2 (2:0)


    Wir mussten auf einige Stammkräfte verzichten (Jaenisch, Nebe, Geithe), welche auch noch längere Zeit ausfallen werden.
    Zum Spiel: Die ersten paar Minuten gehörten klar uns, aber Baumersroda kam besser ins Spiel und war jeder Zeit, v.a. über Sören Bölke gefährlich! Auch seine Standards waren immer gut getreten und so ging Baumersroda nach Bölke Hereingabe mit 1:0 durch M. Frank in Führung. Beim 2:0 war wieder nur Bölke beteiligt. Erst wurde er im Strafroum gefoult, schoss den Elfmeter selbst, Langbein parierte und erst im Nachschuss war Bölke dann erfolgreich. Danach versuchte Freyburg wieder mehr und aussichtsreiche Chancen wurden entweder von der guten Abwehr zunichte gemacht oder verfehlten das Tor.


    Zur Halbzeit wurde der stark gelb-rot gefährdete Libero von Baumersroda (C. Lewinksi) in der Kabin gelassen und somit wurde auch die Abwehr sichtlich geschwächt. Baumersroda verließen dann immer mehr die Kräfte und es spielte nur noch Freyburg, wo Kapitän Jesswein am Ende mit 2 Toren wenigstens noch einen Auswärtspunkt retten konnte.

    @Kösener:


    Also das mit den langen Bällen von Becker hinten raus kann ich zu 100% bestätigen.
    Mit den vielen alten Leuten allerdings eher weniger.


    Gegen uns war Becker der mit Abstand älteste Spieler auf dem Platz.
    Der Rest waren viele junge Leute, die zudem sehr schnell auf den Beinen sind, um die langen Bälle auch zu verwerten. ;)

    BSC 99 Laucha - FC RSK Freyburg 4:2 (3:1)


    Klarer Derbysieg für Laucha, der auch vollkommen verdient ist und auch noch höher hätte ausfallen können.
    3 Elste Tore und ein Eigentor besiegelten den 5. Sieg im 5. Spiel für Laucha.
    Was da im Angriff bei Laucha vorhanden ist, das ist ganz große Klasse - muss man eingestehen.
    Unger, Starch, Elste, dahinter Lucas Hoffmann (lange Zeit Jugendspieler beim RSK), dass kann sich sehen lassen.
    Die größte Stärke der genannten 4 Mann ist wohl ihre ungeheuere Schnelligkeit.


    Nachdem zwischenzeitlichen Ausgleich dachte ich eigentlich, dass wir besser ins Spiel kommen, aber mit dem schnellen 2:1 und 3:1 passierte genau das Gegenteil und am Ende war es von uns die schlechteste Leistung in der frühen Saisonphase.

    Hallo Jungs was ist mit euch los??????????????
    Am Wochenende kommt es zu dem Derby - Laucha gegen Freyburg und nüscht hier drinne. Wirds ein Langweiler oder was???
    Ich tippe 1:1


    Die Aufregung ;)
    Nein Spaß, freu mich nach 1-jähriger Pause wieder ein Laucha-Freyburg Derby bestreiten zu dürfen.
    Laucha ist für mich morgen leichter Favorit, das bestätigt auch der Blick auf die Tabelle.
    Sie spielen nun seit 2-3 Jahren fast mit der gleichen Mannschaft und wir dagegen haben vor allem mit dem neuen Trainer noch einige Abstimmungsprobleme, da wir auch mit einer anderen Aufstellung spielen. Wie sich ja rumgesprochen haben wird, spielt unser Ex-Top-Törschütze und ehemaliger Torschützenkönig verschiedener Ligen, nun im Abwehrzentrum und 2-3 Spieler aus der A-Jugend wurden integriert.


    Ich hoffe jedoch auf ein faires Derby, wo auch die ganzen Schlagzeilen rundherum (siehe Battke) außen vor bleiben, und das man sich abends auf dem Winzerfest wieder sieht und dann bei nem Gläschen Wein nochmal plaudern kann.
    Und wenn wir am Ende 3 Punkte aus der Glockenstadt mitnehmen sollten, wäre das natürlich um so schöner und ich hätte nichts gegen einzuwenden. 8)

    @Kösener:


    Ich hoffe doch, dass wir am Ende den Platz als Sieger verlassen und unseren Heimsieg einfahren werden. ;)
    Aber ich bin mir sicher, dass das eine sehr schwere Aufgabe werden wird!


    Zu unserem 2:2 in Lützen kann ich leider nichts sagen, da ich nicht mit dabei war.
    Jedoch soll es wohl sehr sehr strittige und fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegeben haben...
    Aber ich möchte mich ungern zu Dingen äußern, die ich selbst nicht erlebt habe.


    Wie erwartet gehen Laucha und Nebra weiter vorne weg.


    :schal1: :schal1: :schal1:

    FC RSK Freyburg - 1. FC 1924 Nebra 0:1 (0:0)


    Ich denke ein Sieg der Nebraer, der vor allem aufgrund der ersten Halbzeit vollkommen in Ordnung geht.
    Nebra baute die ersten 45 Minuten stets Druck auf unser Tor auf, auch wenn nicht zwingend 100%ige Torchancen herausgespielt wurden. Libero U. Becker agierte meist mit langen Bällen von hinten raus, auf die sich unsere Abwehr gut aber eingestellt hatte. Ein Distanzschuss von jenen U. Becker an die Querlatte war auch die gefährlichste Aktion im 1. Durchgang.


    In der 2. Halbzeit kamen wir besser ins Spiel und bis zur 60. Minute hatten wir 2-3 gute Möglichkeiten in Führung zu gehen. Darunter waren ein Kopfball von Diener an die Latte, oder ein 16m Schuss von Jesswein knapp übers Tor... Aber ein erneuter langer Ball von Nebra und diesmal fehlende Konzentration unserer Hintermannschaft führte dann zum Siegtreffer durch Oliver Schulschefski.
    Ansonsten blieb die 2. HZ eigentlich ereignislos.


    Die junge Nebraer Mannschaft wirkte jedoch wirklich sehr hellwach und topfit und wird ein gehöriges Wort um den Aufstieg mitsprechen!



    Jörg Buchheim:

    Dir wünsche ich gute Besserung und eine baldige Genesung!

    Wer ist euer Aufstiegsfavorit und was sind eure Abstiegskandidaten?



    Für mich sind Laucha und Großkorbetha die 2 Aufstiegskandidaten - dieses Jahr steigen ja 2 Mannschaften aus der KOL auf. Uns selbst sehe ich eher unter den ersten 5, wenn alles gut läuft.
    Wie bekannt, haben wir ja einen neuen Trainer und demnach hat es auch einige Umstellungen gegeben und dafür waren 3 Vorbereitungsspiele einfach zu wenig, dass das alles eingespielt ist. Das wird wohl noch eine Weile dauern und der direkte Wiederaufstieg ist auch nicht unsere Zielstellung.


    Bei den Abstiegskandidaten ist es meiner Meinung nach sehr schwer. Baumersroda wird glaube ich durch ihre Kampfstärke viele Überraschungen landen, wie schon gestern gegen Mertendorf.


    Burgwerben und Tröglitz sehe ich aber mit um den Klassenerhalt spielen!

    1. Vorbereitungsspiel:


    FC RSK Freyburg - 1. Weißenfels 1:2


    Torschütze: Jonas Weise



    Nach einer 90 minütigen Trainingseinheit am Vormittag im Bereich Kraft und Kondition verlor man dann gegen den höherklassig spielenden 1. FC Weißenfels mit 2:1. Dort zeigten sich die Neuzugänge Scharf, Radau und Yussef schon in guter Form.
    Beim RSK wird der bisherige Stürmer T. Jaenisch in Zukunft die Abwehrreihen anführen, was heute schon recht gut funktionierte.

    Auch wir in Freyburg freuen uns auf eine spannende und erneute Saison in der Kreisoberliga.
    Vor allem auf die Derbys gegen unseren Dauerrivalen Laucha und überraschend auch wieder gegen Nebra.


    Mit Baumersroda kommt eine Truppe hinzu, die extrem kampfbetont spielt und die ich als sehr unbequemen Gegner somit einschätze.
    Viele junge Spieler dort haben die Jugendabteilungen beim FC RSK durchlaufen und sind uns somit auch gut bekannt.



    Beim FC RSK stehen bisher folgende Abgänge fest:
    S. Wiegand - Torwart (hört aus beruflichen Gründen mit dem Fußball auf)
    E. Reichardt - Abwehr und bisheriger Kapitän (seit über 26 Jahren im Verein aktiv und will in Zukunft nur noch für unsere Alte Herren spielen und somit auch langsam Abschied vom Fußball nehmen)


    D. Beneke - Trainer (bleibt dem Verein jedoch erhalten und wird den Vorstand unterstützen)
    T. Jaenisch - Sturm (wollte ursprünglich arbeitsbedingt auch aufhören, wird nun aber weiterhin für uns auf Torejagd gehen)



    :schal1: :schal1: :schal1: