FC RSK Freyburg - Blau-Weiß Zorbau II 3:3 (2:2)
Endlich mal ein richtig ordentliches Spiel unserer Jungs, wobei ein Sieg diesmal auch nicht unverdient gewesen wäre.
Wiedermals in der 2. Spielminute gerieten wir durch einen groben Torwartfehler in Rückstand.
Nachdem Weise im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Jesswein den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:1. Eine erneute Unsicherheit in unserer Hintermannschaft führte zur erneuten Führung von Zorbau.
Aber wir steckten nicht auf und in der 45. Minute folgte ein 25m Sonntagsschuss von Diener, den der Gästekeepe mit den Fingerspitzen noch aus dem Winkel holt und an den Pfost lenkt. Aber Jesswein setzt dem Ball nach und drückt ihn unbedrängt über die Linie.
Im zweiten Durchgang folgte diesmal kein Einbruch. Im Gegenteil: Wir setzten Zorbau durchgängig unter Druck und erneut war es Jesswein, der einen Zorbauer Fehler eiskalt zur 3:2 Führung ausnutzte. Danach boten sich weitere guten Chancen für uns. Aber wie seit Wochen "fressen" wir zu leichte Gegentore. Eine fast missratene Freistoßhereingabe wird von uns quer durch den eigenen 16ner geschlagen und der Stümer der Gäste schiebt zum 3:3 ein (80. Min ca). Dann kurz vor Ende noch die große Chance zum Sieg, als der Sekunden zuvor eingewechselte Schmidt alleine vor dem Gästetor steht und am glänzend reagierenden Keeper scheitert, so dass es am Ende bei einem gerechten Remis bleibt, wobei für uns ein "3er" drin gewesen wäre.
Auf alle Fälle eine sichtbare Leistungssteigerung, nach den beiden vorangegangen desolaten Ergebnissen.
Glückwunsch an Syka zum Sieg im Spitzenspiel!