Beiträge von FLJ

    Blau-Weiß Zorbau II - SV Burgwerben 1:1
    BSC Laucha - SV Hohenmölsen 3:0
    Blau-Weiß Bad Kösen - TSV Großkorbetha 1:2
    Grün-Gelb Osterfeld - Grün-Weiß Langendorf 1:3
    FC RSK Freyburg - FC Markwerben 3:1
    TSV Tröglitz - SV Spora 2:4
    1. FC 1924 Nebra - SV Mertendorf 2:2
    Eintracht Lützen - Baumersrodaer SV 3:1



    Fips:
    Keine Sorge, es wird auch in Zukunft weiterhin Derbys geben. ;)
    Aber auch bei euch hört man, dass wohl mindestens 1 Spieler schon seinen Abgang angekündigt haben soll?!?

    @FLJ:wünsche euch endlich mal wieder einen Sieg :thumbup: bei euch brodelt ja die Gerüchteküche das ist wahnsinn...Ihr hattet ja letztes Wochenende eine Sitzung hieß es?angeblich hören ja so viele spieler auf und der trainer soll zum Saisonende gehen??



    Sorry Fips, hab deinen Eintrag gerade erst beim Zurückblättern, gelesen, weil ich meine Tipps zu den Nachholespielen gesucht habe!


    Also ich kann mit Sicherheit sagen, dass der Trainer und die Mannschaft auch Zukunft weiter zusammenarbeiten will und wird! Da sind wohl die Vielzahl von Gerüchten weit ab von jeder Realität. Aufhören wird definitiv bisher nur ein Spieler und das wegen beruflichen und familiären Gründen. Der Rest will zusammenbleiben und in der kommenden Spielzeit sich wieder besser verkaufen.

    friedrich Ludwig Jahn Glückwunsch zum Sieg in Osterfeld,nach den letzten Spielen war das nicht unbedingt zu erwarten.Was war denn los das ihr in den vorherigen 3 Spielen 17Gegentore bekommen habt?



    Danke erstmal für die Glückwünsche! War verdammt wichtig, dass wir mal wieder einen 3er eingefahren haben. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und spielbestimmend und müssen eigentlich mit 3 oder 4 Toren führen. Mit dem Halbzeitpfiff machten wir dann doch noch das Führungstor durch J. Weise. In der zweiten Halbzeit war dann von uns nicht mehr so viel zu sehen und demzufolge dann auch der Ausgleich. Wiederum Weise war es dann kurz vor Schluss mit einer Einzelaktion, der den Sieg klarmachte. Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Sieg auch in Ordnung.


    Ein paar Leute aus Bad Kösen und Baumersroda waren ja zu Gast. Ich denke man hat in der zweiten Hz gesehen, dass bei uns mit schwindenen Kräften auch immer mehr die Zuordnung verloren geht.


    Nach dem Spora und Tröglitz Spiel haben wir in der Abwehr umgestellt. Gegen Zorbau und Osterfeld wirkte das dann auch schon alles etwas sicherer.

    FC RSK Freyburg - Blau-Weiß Zorbau II 3:3 (2:2)


    Endlich mal ein richtig ordentliches Spiel unserer Jungs, wobei ein Sieg diesmal auch nicht unverdient gewesen wäre.


    Wiedermals in der 2. Spielminute gerieten wir durch einen groben Torwartfehler in Rückstand.
    Nachdem Weise im Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Jesswein den fälligen Foulelfmeter sicher zum 1:1. Eine erneute Unsicherheit in unserer Hintermannschaft führte zur erneuten Führung von Zorbau.
    Aber wir steckten nicht auf und in der 45. Minute folgte ein 25m Sonntagsschuss von Diener, den der Gästekeepe mit den Fingerspitzen noch aus dem Winkel holt und an den Pfost lenkt. Aber Jesswein setzt dem Ball nach und drückt ihn unbedrängt über die Linie.


    Im zweiten Durchgang folgte diesmal kein Einbruch. Im Gegenteil: Wir setzten Zorbau durchgängig unter Druck und erneut war es Jesswein, der einen Zorbauer Fehler eiskalt zur 3:2 Führung ausnutzte. Danach boten sich weitere guten Chancen für uns. Aber wie seit Wochen "fressen" wir zu leichte Gegentore. Eine fast missratene Freistoßhereingabe wird von uns quer durch den eigenen 16ner geschlagen und der Stümer der Gäste schiebt zum 3:3 ein (80. Min ca). Dann kurz vor Ende noch die große Chance zum Sieg, als der Sekunden zuvor eingewechselte Schmidt alleine vor dem Gästetor steht und am glänzend reagierenden Keeper scheitert, so dass es am Ende bei einem gerechten Remis bleibt, wobei für uns ein "3er" drin gewesen wäre.


    Auf alle Fälle eine sichtbare Leistungssteigerung, nach den beiden vorangegangen desolaten Ergebnissen.



    Glückwunsch an Syka zum Sieg im Spitzenspiel!

    Wieder fehlen mir mehr oder weniger die Worte...


    Nach dem Debakel von Spora wollten wir vor heimischer Kulisse natürlich eine Reaktion zeigen. Bereits nach 2 Minuten gerieten wir nach einer Ecke in Rückstand. Aber die Mannschaft zeigte Moral. Man sah, dass wirklich alle auf dem Platz etwas Gut machen wollten. Endlich folgte nach dem frühen Rückstand mal ansehlicher Fußball und so drehte man auch vollkommen verdient die Partie noch in der ersten Halbzeit.


    Im zweiten Durchgang war bei uns kaum noch was zu sehen. Man merkte, dass wir Angst hatten den Ausgleich zu bekommen. Und der kam in der 75. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß und die komplette Unsicherheit war wieder zurück. Weitere kapitale Fehler folgten und ähnlich wie Spora war jeder Schuss ein Treffer. Ich kanns nicht begreifen.


    Bis zur 70. Minute hätte ich nicht gedacht, dass Tröglitz mit ihren langen Bällen das Spiel in irgendeiner Art und Weise noch drehen könnte. Aber so verunsichert wie unsere Mannschaft momentan ist, da reicht ein simpler Freistoß um totales Chaos bei uns zu verursachen.


    :cursing: :cursing: :cursing:

    FC RSK Freyburg - TSV Tröglitz 2:1
    Grün-Gelb Osterfeld - Blau-Weiß Zorbau II 0:1
    Grün-Weiß Langendorf - 1. FC 1924 Nebra 1:2
    FC Markwerben - Eintracht Lützen 1:1
    SV Spora - Blau-Weiß Bad Kösen 4:0
    SV Burgwerben - BSC Laucha 1:4
    SV Mertendorf - TSV Großkorbetha 2:2
    Baumersrodaer SV - SV Hohenmölsen 1:2

    @ FLj wusste zwar das ihr nicht in Bestbesetzung nach Spora fahrt, aber 8 :!: Gegentore, finde es schon krass wenn ich lese das nur R. Jesswein sich gegen dieses Debakel wehrte


    Ja was soll ich sagen mein Freund... Ein wenig Fehlen mir auch heute noch die Worte... Kann mich nur wiederholen: So etwas habe ich persönlich noch nicht erlebt.


    Das O. Hense in der 60. Minute oder so mit :rotekarte: vom Platz flog, hab ich bisher ganz vergessen zu erwähnen. Nicht das erste Mal diese Saison, dass er sich nicht im Griff hat und uns somit zum x-ten Mal schadet...
    Bin auf die Reaktion unserer Mannschaft am Samstag gegen Tröglitz gespannt, wenn sich da nicht jeder bis zur letzten Minute den Arsch aufreißt, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

    Ich war der Ersatztorwart und bin an dir nach dem Spiel im Vereinsheim mal vorbei gelaufen. War außerdem zuvor bei der Zweiten im Tor aktiv.


    Na hätten wir das mal eher gewusst, verdammt.
    Nun dürft ihr doch nicht aufsteigen und nächste Saison geb ich dir ein Bier in Freyburg aus. ;-)


    Achja Ironie pur war auch, dass ihr erstmal eine Flasche Rotkäppchen Sekt zum Feiern in die Kabine geholt habt... ;(

    Genau, ich war der Wolfsburger mit der Nummer 7 :D , die ich wiegesagt nur noch abseits des Platzes trage.
    Wer von denen warst du da? Ich hatte mich ja meist mit nem Heiko und einem in Zivil mit ner Mütze unterhalten.


    Und ich glaube unser Coach mag auch nicht nochmal so ein Debakel erleben und hofft einem Wiedersehen so aus dem Weg gehen zu können. Und ja, die Strecke ist auch nicht gerade die Kürzeste.

    Bleibt nicht viel hinzuzufügen zu unserem Spiel.
    Auch wenn Spora das Geschehen immer dominierte war es doch bis zur 55. Minute ein noch offenes Spiel und die ersten 10 Minuten nach der Halbzeit fanden wir besser in die Partie.


    Was jedoch dann zwischen der 55. und 80. Minute passierte, sowas hab ich noch nicht erlebt.
    Ob an die Wand gespielt oder einfach nur ABSOLUT KEINE Gegenwehr unserer (Hinter)Mannschaft, darüber lässt sich streiten.
    Es war wirklich jeder Schuss ein Treffer und das im 3 Minutentakt.
    Wiegesagt, sowas hab ich noch nicht erlebt....... 7 Gegentore in 25 Minuten und jedes wurde regungslos zur Kenntnis genommen. Einzig Mannschaftskapitän Jesswein versuchte sich gegen 11 Sporaer zu wehren.



    Syka:

    Das ich so schnell aufs Feld zurückkehre wird nicht passieren.
    Mein hinteres Kreuzband war und ist angerissen und wird mich wohl demnächst zu Herrn Barthels nach Halle führen.


    Heute hab ich die Position unseres verhinderten Mannschaftsleiters eingenommen. Nach dem Spiel musste ich wegen des elektronischen Spielberichts noch ne Weile bei euch im Vereinsheim warten und hab mich nett mit 1-2 Leuten von euch unterhalten. Meine Glückwünsche auf dem Weg zum Aufstieg wurden jedoch noch nicht so recht akzeptiert. 8)


    Syka tut bitte alles dafür, dass wir nicht nochmal zu euch müssen. ;)

    Dann will ich auch mal meine Tipps hier abgeben. Nicht wundern, wenn ich gegen meine eigene Mannschaft tippe, aber Stand heute 20.30 Uhr stehen bei uns nur 9 gesunde Spieler zur Verfügung und darunter noch kein Torwart. Oh man... Traurige Entwicklung... :huh:


    Spora - Freyburg 3:1
    Markwerben - Osterfeld 1:1
    Hohenmölsen - Langendorf 2:2
    Laucha - Bad Kösen 3:2
    Großkorbetha - Lützen 2:1
    Baumersroda - 1.FC Nebra 1:2
    Mertendorf - Zorbau II 2:0
    Burgwerben - Tröglitz 2:2

    SV Mertendorf - FC RSK Freyburg 1:4 (1:1)


    Wir kamen recht ordentlich ins Spiel und es ging vermehrt in Richtung Tor der Gastgeber. Jesswein und Diener scheiterten aber am Torhüter oder setzten die Bälle neben das Tor. In der 20. Min ein Sonntagsschuss von Staps aus ca 30m diagonal, genau in den Winkel, zur 1:0 Führung für Mertendorf - zu dem Zeitpunkt überraschend. Kurze Zeit später ebenfalls 30m Torentfernung und Diener trifft für uns zum 1:1. Der Torhüter sieht dabei gar nicht gut aus, da er sich den mittig ankommenden Ball selbst reinfäustet. Bis zur Halbzeit passierte nun nicht mehr viel.


    In der 2. Halbzeit hatten wir dann einige Male Glück: 2 Schüsse von Mertendorf ans Lattenkreuz und eine sensationelle Parade unseres A-Jugend Torhüters Haase, der einen 25m Schuss von Söll aus dem Winkel fischte. Sprich eine Mertendorfer Führung wäre durchaus verdient gewesen. Jedoch kam dann die Zeit unseres Toptorjägers und Mannschaftskapitän R. Jesswein. In diesem Spiel gelang ihm bisher absolut gar nichts - 1 Torschuss und fast alle Zweikämpfe verloren bis zu 78. Spielminute.
    Doch mit einem lupenreinen Hattrick (78., 88., 90. Minute) machte er den Auswärtssieg klar, der in der Höhe aber zu hoch ausgefallen ist. Das Schiedsrichterkollektiv war an diesem Tag auch öfters mit klaren Fehlentscheidungen (auf beiden Seiten) im Mittelpunkt. Unser Spieler köpft den Ball z.B. zur Ecke - es gibt Abstoß. Selbe Szene auch auf Seiten der Mertendorfer. Diese viele kleinen Fehler waren zwar nicht spielentscheidend aber hinterließen oft Kopfschütteln auf beiden Seiten.


    :schal1:

    FC RSK Freyburg - Baumersrodaer SV 2:1 (2:0)


    Mal wieder ein ganz schwaches Spiel (auf beiden Seiten) in dem es dennoch meist Richtung Baumersrodaer Tor ging, jedoch klar herausgespielte Chancen Seltenheit hatten. Durch 2 Fehler in der Hintermannschaft der Gäste, die Robert Jesswein beide Male eiskalt ausnutze, gingen wir mit 2:0 in Führung. Größte Chance für Baumersroda war in Durchgang 1 ein Freistoß an die Querlatte. Im 2. Abschnitt wieder kaum Torchancen. In der 75. Minute fällt dann der Anschlusstreffer. Ein langer Abschlag des Gästetorhüters, 2 unserer Abwehrleute gehen gemeinsam zum Ball, behindern sich dabei, der Ball geht durch, Stürmer Matthias Frank steht alleine vor unserem Tor und sagt wie so viele Gegner in dieser Saison "Danke" und schiebt zum 2:1 ein.
    Danach hatten M. Engel und wiederum M. Frank noch 2 gute Gelegenheiten den Ausgleich zu markieren.
    Schade das in den letzten 5 Minuten noch 3 unschöne Fouls der Gäste, in einer sonst sehr faire Partie, den Abschluss bildeten.

    Grüße nach Baumersroda und herzlich Willkommen hier. ;)


    Ich hoffe auch endlich mal wieder auf ein schönes Fußballspiel und auf 3 Punkte für unsere Jungs!
    Sollte Sören wirklich am Wochenende nicht dabei sein, wäre das natürlich eine große Schwächung für euch.
    Kenne ihn ja auch noch aus Freyburger Zeiten und im Hinspiel hat man auch gesehen, dass alles was er macht für Gefahr sorgt.
    Gibt es schon was neues in Sachen Pulz, ob es wirklich die Achillessehne war?


    Kann man dich am Samstag auf dem Platz sehen BSV oder bist du als Fan vor Ort?


    :schal1: :schal1: :schal1: