und zwar auch, wenn er nicht verwarnt wäre...;)
Beiträge von VvJ-Ente
-
-
Der Schiedsrichter hat falsch entschieden. In dem Moment, indem der Ball mit dem Fuß berührt wurde und sich bewegt hat, ist der Freistoß ordnungsgemäß ausgeführt worden. Da dem Spieler keine Unsportlichkeit (im Sinne einer Vorteilsverschaffung) unterstellt werden kann, wird in diesem Fall auch auf die persönliche Strafe verzichtet. Die gegnerische Mannschaft erhält einen direkten Freistoß.

-
für den Verteidiger und Strafstoß für den Angreifer (in der Theorie - in der Praxis habe ich das noch nicht gesehen ;)) -
Du machst mich fertich...

Wo kommt denn jetzt bitte der indirekte Freistoß im Torraum her? Wird die fliegende Spucke hier etwa als unerlaubtes Spielfeldverlassen gewertet?
-
kein Tor,
für das Lama und SR-Ball -
-
für den Verteidiger und Strafstoß -
Übersetzt auf Deutsch: Die Mannschaften dürfen ihren Schützen spontan unter den Spielern, die noch nicht geschossen haben, auswählen und auch nach dem ersten Schützen noch unter diesen wechseln. Außer bei Wiederholungen

-
Nein.
dürfen die überhaupt noch etwas an den ersten 5 schützen ändern, sobald das entscheidungsschießen begonnen hat? also den 5.schützen als dritten schießen lassen, oder die nicht nominierte 11 statt der angesagten 9? -
Da der Stürmer vorher ermahnt wurde, gibt es
als Zugabe... -
Autsch- Neuansetzung beim Gitarristen...;)
-
Da ich mein Regelheft gerade nicht finde, würde ich das auch nicht ausschließen. Aber wenn die Paragrafenhengste das anders sehen und in der 89.Minute aus deinem indirekten Freistoß die Vorlage zum Siegtreffer wird, hast du ein Problem...

-
denke scchon,der Trainer kann ja auch mit einer
aus der "technischen Zone" verwiesen werdenMir ging es um den Freistoß, nicht um die Karte.
@Gitarrist: Beim Werfen liegt ja der "Tatort" (=Stelle, an der der Gegner tatsächlich getroffen wird oder getroffen werden sollte) auf dem Feld, hier außerhalb.
-
Geht das? Der Auswechselspieler war doch nicht auf dem Feld...
-
Alles anzeigen
1. Beim Strafstoß läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum. Der Ball wird vom TW zur Ecke gelenkt.
A: Eckball B. Wiederholung C: ind. Freistoß2. Beim Strafstoß läuft ein Mitspieler des Schützen zu früh in den Strafraum. Der Ball prallt vom Pfosten zurück in das Spielfeld.
A: Wiederholung B: ind. Freistoß C: Weiterspielen3. Nach einem Torschuss wird der Ball vor Überschreiten der Torlinie von einem Zuschauer aufgehalten.
A: SR-Ball, Bericht B: Tor, Anstoß, Bericht4. Der einwerfende Spieler wirft den Ball zwar „technisch“ korrekt aber absichtlich an den Kopf eines Gegners, der im Spielfeld steht.
A: Dir. Freistoß, Feldverweis B: Wiederholung, Feldverweis5. Bei einem Einwurf gelingt der Ball nicht ins Spielfeld
A: Wiederholung B: Einwurf Gegner C: SR-Ball6. Ein Auswechselspieler hält den Ball vor Überschreiten der Torlinie im Strafraum mit dem Fuß auf.
A: Strafstoß, Rote Karte B: SR-Ball, Rote Karte C: ind. Freistoß, Verwarnung

-
die Zustimmung zum Betreten erhalten hat.Wenn das richtig ist, muss ich mal zu euch nach Sachsen-Anhalt kommen und ein paar Verbandsligaspiele anschauen. Ich möchte wetten, dass es dann Punktabzüge wegen "zwingend unterbliebener Verwarnungen" (für Betreten des Platzes ohne 'Zustimmung des SR') hageln müsste...

-
Da der Spieler ohne das Einverständnis des SR wieder auf das Spielfeld kommt, ist er zu verwarnen. Das Spiel wird mit einem indirekten Freistoß fortgesetzt, wo sich der Ball bei der Unterbrechung befand. In diesem Fall ist der Ort das Tor, wodurch der indirekte Freistoß auf die Torraumlinie zu verlegen ist.*hust* Wenn er aus taktischen Gründen das Feld verlässt, darf er auch ohne explizite Zustimmung des SR wieder auf das Feld kommen. Er darf aber keinen Vorteil daraus ziehen, also ins Spiel eingreifen. Deshalb ist hier zu pfeifen und zu verwarnen (Unsportlichkeit). Und der Freistoß muss nicht unbedingt auf die Torraumlinie, es auch jeder andere Punkt des Torraumes erlaubt...
-
Wenn der Gitarrist richtig antwortet und dein erstes Wort darauf "Nein" ist, sieht das irgendwie drollig aus...

-
Muss das nicht SR-Ball geben oder habe ich wieder eine Regeländerung verschlafen? Der Trainer gehört doch nicht zum Spiel...
-