Beiträge von salomon

    Zitat

    Original von DynaMoTor



    Nur deutsche Spieler für deutsche Vereine? Und jetzt die Gretchenfrage- Asamoah, Deutscher ja oder nein?
    Definiere doch mal bitte, was das ist Deutscher? Definiert sich das über den Paß, die Augenfarbe, Haarfarbe, sprachliche Ausdrucksmöglichkeiten, Religionszugehörigkeit? Ist 'ne ernst gemeint Frage.
    Du bist gegen Kommerz? Ich bin auch gegen Kommerz, deswegen bin ich auch gegen Profifußball, Du auch?

    Was mich mehr interessiert, ist die Deutsche Bahn eigentlich noch ein Staatsbetrieb oder schon privatisiert (wobei privatisiert natürlich nichts anderes heißt als das der Staat etwas verkauft, was ihm nicht gehört)...

    Soll'ne sich doch gegenseitig totschlagen, ägerlich dabei nur:
    1. Den Polizeieinsatz dürfen wir alle zahlen
    2. Die Krankenhauskosten auch
    3. Ev. Begräbniskosten werden im Zweifelsfalle auch vom Amt (also von uns allen) bezahlt.



    Und das bei den andauernden Wellen an Steuererhöhungen...

    [


    ZITAT:


    Der kleine MSV-Rest, der noch nicht von Schreier abgeworben wurde, hat also unter der Woche Besuch vom TeBe-Trainer bekommen...


    UNGEHEUERLICH!!! tebe erkauft und besticht alles und jeden um dieses spielen gegen die unglaublichen zu gewinnen!!!111elf SKANDAL!!![/quote]



    Was will uns dieser Beitrag sagen :?: :?:

    Vielen Dank für die interessante Tabelle, ich hatte vom Feeling her ein anderes Gefühl. Dann Glückwunsch an Union, scheinen ja doch einigermaßen verdient aufzusteigen, wobei natürlich es überaus schade ist, dass Neuruppin freiwillig aufgegeben hat.
    Ich will ja nicht unken, aber Tennis hat nächstes Jahr verdammt gute Karten. Aber zurück zum Thema.

    Milliwall, musst Du Deinen geistigen Dünnschiss wirklich unter dem ehrbaren, preußischen Borussenemblem ablassen? Meine Fresse, wenn das Hans Rosenthal oder Erwin Leiserowitsch lesen müssten, falls Dir diese Namen etwas sagen. Hoffentlich bleibt es bei dem einen Eintrag.


    Ansonsten sehr interessante Diskussion über dieJugendarbeit. Ich sage es ungerne, aber strukturell haben UNion und TeBe die selben Probleme. Beide Vereine wollen nach oben, beide haben kein Geld, jede Saison ist eine Fahrt auf der Rasierklinge. Deshalb haben beide auch keine Zeit, denn Erfolg bedeutet Geld. Mittelfristig werden beide Vereine noch ganz schön kotzen...
    Davon abgesehen, sehr erfreulich, dass hier eine sachliche Diskussion (von den beiden Spinnern mal abgesehen) zwischen Unionern und Borussen stattgefunden hat. Harmonie ist kein Wert an sich, aber das ist doch mal ein gutes Zeichen. :ja:

    Zitat

    Original von Dynamo's00SchneiderHelge
    Ich zeig mich da mal nich - KRIMMINELLE AUSLÄNDER RAUS, ist meine offene und ehrliche Meinung


    MfG DEUTSCHLAND - DYNAMO


    Meine offene und ehrlich Meinung ist, dass Du einen dramatischen Mangel an Hirnsubstanz hast. Sonst würdest Du Dir solche DVU-Sprüche sparen.

    Hätte nie gedacht, dass ich mich wegen einen TeBe-Fans schämen würde, deswegen war ich ja immer gerne TeBe-Fan, aber was hier dieser Spinner Ultra 71 erzählt, ist ja einfach unerträglich.
    Mann, früher waren wir mal einen Ticker selbstironischer, entspannter, friedlicher als die anderen, heute gibt es tatsächlich solche ideologische Knalljacken bei uns. Traurig.

    Nicht doch, Fnex, ich habe Dich nicht persönlich angegriffen. Die große Schnauze ist in Köpenick allgemeines Phänomen. Was mir immer viel Freude bereitet, ist die klaffende Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Union (naja, ehrlicherweise bin ich der Meinung dass TeBe auch in die 2. Liga gehört, die Oberligajahre genügen nicht dem Anspruch).


    Warten wir mal ab, was am Donnerstag passiert, Union geht auf jeden Fall wieder als Favorit ins Rennen.

    Zitat

    Original von S-S-B
    [quote]Original von salomon
    Für mich als Tennis Borussen dennoch tiefe Befriedigung: Unsere Mannschaft hat es innerhalb von nur 18 Monaten geschafft, zwei Union-Trainer zu kippen.


    Wassiliew wurde keinesfalls allein wegen der Pokalniederlage entlassen.


    Also überhaupt nicht, KEINESFALLS, völlig abwegig! :rofl:

    Ich glaube nicht, dass das Spiel UNion gegen Neuruppin ein Trainingsspielchen wird. Die Spieler sind doch komplett verarscht worden, erst keine Lizenz, jetzt der Trainer zum vormals direkten Konkurrenten. Mir würde da ganz schön der Puls gehen.
    Der Wechsel hat einen faden Beigeschmack, keine Frage, sagen wir mal so, Union hat sich die Notlage zunutze gemacht. Legal, aber nicht legitim. Und das rächt sich, ich denke, heute abend bereits hat Union einige Sympathiepunkte verloren.
    AUßerdem gibt es weiterhin keine Garantie, dass dadurch Union aufsteigt, vielleicht gibt gerade dieser unsaubere Zug den 03'ern die nötige zweite Luft?
    Für mich als Tennis Borussen dennoch tiefe Befriedigung: Unsere Mannschaft hat es innerhalb von nur 18 Monaten geschafft, zwei Union-Trainer zu kippen. Allerdings! Denn wenn Union gegen Tennis im Pokal gewonnen hätte, wäre der GW heute noch Trainer. Wer möchte das bestreiten?
    Schade um Neuruppin: Die werden den Weg von Schönberg beschreiten, ich sage, nächste Saison ist da zappenduster.
    @HohoheEisern. Nu tu mal nicht so, als ob Dir Union je sympathisch war. Aber du hast recht: Aufstieg mit der Brechstange unter Einsatz aller Mittel - da hat der liebe Fußballgott was dagegen, der mag es wenn es gerecht zugeht, deshalb ist ja Tebe nicht in die BL unter Schäfer aufgestiegen. Gott sei Dank!

    Da kannste Dich rollen, wie es beliebt, FNEX, zurzeit ist TeBe besser als Union. Die Hinrunde war katastrophal, zugegeben, aber ZURZEIT sind wir besser. Und tu mal nicht so, als ob das Ausscheiden gegen diesen seit 1902 traditions- und fanlosen Verein Dich nicht doch sehr geärgert hat.
    Normalerweise wiederholt sich Geschichte nicht, aber bei Union gegen Tennis eigentlich fast alle Jahre dasselbe: Große Schnauze in der Vorstadt im Vorfeld, dann ne klare Niederlage eingeschenkt bekommen und danach diese klare Niederlage kleinreden.
    Wirst sehen, diese Geschichte wird sich wiederholen. Ich freue mich darauf.

    Also ich kann mich an TeBe-Spiele bei den Förstern erinnern, da waren keine 50 Hanseln von uns da (1997?).
    Hohen Respekt für die 5000 Zuschauer, die bei UNion gg. Torgelow da waren, wir sind halt auf einem anderen Niveau. Ich finde dass die Zuschauerzahlen und das Fanaufkommen nach vier Jahren Oberliga auf einem erfreulichen Niveau sind. Es hätte nach der Insolvenz viel schlimmer kommen können.

    Zitat

    Original von Quarrel
    [
    Quelle: Lila Kanal



    Ach, und ja, der Verein wurde umbenannt. Nur wissen die tollen TeBe-Fans offenbar nicht einmal, wie der Verein heißt, dessen Spiele sie besuchen.[/quote]


    Pustekuchen, die tollen TeBe-Fans sind Extremtraditionalisten, die in Sachen Traditionsforschung absolut führend sind (http://www.traditionsforschung.de/) und sich diesbezüglich von niemanden etwas vorzuwerfen haben. :ja:


    Es gab übrigens heute eine Unterschriftenaktion vor dem Mommsenstadion, denn traditionell gewinnen wir in Lila-Weiß gegen Union.


    Und ansonsten, nicht beleidigt sein, in Sachen Rogoli mag ein Fehler unterlaufen sein, berichtige ihn und jut is.

    Nachbetrachtung eines Abwesenden: Ich habe in den letzten zehn Jahren noch nie ein so emotionsloses Derby erlebt. Damit meine ich den Schlagabtausch in den TeBe-Foren, wo sich die Unioner ja immer sehr gerne entblödeten. Ich finde das schade, es zeigt aber, dass bei Union mehr als nur eine sportliche Krise abläuft. Ist klar, von Pöbeleien im Forum abzuheben auf den Gesamtverein ist gewagt, aber es gibt halt immer so Zeichen... Offenbar ist so ein bißchen die Luft raus.
    Zum Tennis-Publikum. Finde ich aber dann doch bezeichnend, dass man sich über Antifa-Hools aufregt. Ich bin meilenweit von so genannter linker Politik entfernt, ich verstehe den Auftritt der Antifa als (fast) begrüßenswerten Selbstschutz. SPIELE gegen Union hatten doch immer etwas von Progromstimmung, alles was nicht für Union war, musste um seine Gesundheit fürchten. Der Hass, die Gewalt, die unfaire Art ging IMMER von Unionern aus. Viele Borussen fahren auch nicht mehr in die AF, die wollen zum Fußball und nicht in den Krieg.
    Vor dem Hintergrund finde ich das schon in Ordnung, wenn man auch mal ein bißchen Präsenz zeigt.
    Also Unioner, hört uff mit Eure Heulsusigkeiten, wer austeilt, muss auch einstecken können! Aber offenbar ist es ja dazu nicht mal gekommen.
    Und ansonsten haben wir 1:0 gewonnen und übrigens sind 11 Punkte auf den derzeitigen Tabellenzweiten vielleicht doch aufzuholen???

    Es ist so, wie es fast immer ist. TeBe hat weder Fans noch Tradition. Eigentlich kein Gegner für den Köpenicker-Kultverein. Jedenfalls kein gleichwertiger. Aber da ist die Realität davor. Tennis gewinnt. Heute mit 1:0. Wer den Schaden hat, ...


    Damit dürfte Union in einen Erklärungsnotstand geraten: Wie will Union eigentlich ernsthaft in die Regionalliga aufsteigen, wenn sie es noch nicht einmal schaffen, einen z.Zt. durchschnittlichen Oberligisten vom Feld zu jagen? Von Torgelow ganz zu schweigen.
    Spielberichte kommen bestimmt später.
    Tor übrigens durch Fuß, 10 Minuten vor Schluß. Zuschauer lt. Union-Ticker: +3100

    Das wollen die als Erfolg verkaufen und Fakt ist dass der Verein wirtschaftlich am Ende ist! Dank dem Land Berlin überhaupt noch aktiv!


    Das ist doch mal ein ehrliches Wort, während andere Vereine in Berlin um ihr letztes Hemd kämpfen, hat Hertha seit Jahr und Tag Steuergelder in den Arsch gepulvert bekommen, dass der ganze Verein jetzt Hämorrhiden hat. Ich sage nur: Amateurstadion. Trotzdem 35 Millionen Miese. Euch soll der Pleitegeier holen!