Beiträge von Wolsdorf

    Matze hatte seinen Auftritt in Hamburg schon vorher angekündigt. Achim von der Pressestelle war ebenfalls im Studio.Ihr beide habt würdig TASMANIA vertreten und dafür meinen Dank an dieser Stelle. :schal1: Ich kann euch den Dank auch im Namen des Förderkreises übermitteln. Matze hatte u.a. von dem ersten Bundesligaspiel TAS im Olympiastadion gegen Karlsruhe berichtet-81.000 Zuschauer- wo I n g o U s b e c k zwei Tore schoss zum 2:0 Sieg. :schal1: Matze war gerade 10 Jahre alt und spielte von da an u.a. auch bei TASMANIA.So wird manchmal ein Schuh daraus.Was ja noch wichtig war, warum TAS diesen :( Negativrekord danach aufstellte? Alle Fragen werden in dem Film von transfermarkt.de beantwortet.Schaut euch den Film an!

    Pünktlicher Anstoß war um 18.30 Uhr in einem Freundschaftsspiel TAS gegen BAK.Vor dem Spiel hatte ich die Möglichkeit, mich mit Michael Fuss zu unterhalten,der leider nicht mitspielen durfte, weil er aufgrund einer Roten Karte für alle Spiele gesperrt ist, wie er mir kundtat. :rotekarte: Ich hätte ihn natürlich gerne spielen sehen.Ein Berliner Eigengewächs, der es bist zur 2. Bundesliga-Tennis Borussia- geschafft hatte.
    Wie eine Nähmaschine im Schnelldurchlauf, in seinen besten Zeiten, lief er vorne so manche Verteidigung schwindelig und schoss seine Tore. Am heutigen Tage fungierte er als Co. Trainer, wenn ich es richtig mitbekommen habe.Zum Spiel selber. Insgesamt fielen 7 Tore, alle von BAK geschossen und verwandelt.Tasmania verschoss leider einen Elfmeter.
    8) Es hat Spass gemacht, einer Oberligamannschaft auch mal über die Schulter zu schauen, um den Unterschied zu sehen. Dank an beide Mannschaften für das faire Spiel und dem Schiedsrichter. :schal1:

    TAS :schal1: spielt in einem Freundschaftsspiel am kommenden Dienstag, den 25. Mai 2010, auf heimischen Platz gegen die BAK. Anpfiff um 18.30 Uhr.Matze hatte mir das zugeflüstert.Wer Lust und Laune hat kommt vorbei. :support:

    Pfingsten 10. Anti-Gewaltturnier in Britz und das Turnier der Schüler im Tasstadion. Tas im Halbfinale gegen Union, so hiess die Paarung im Tasstadion, nachdem es von oben geschüttet hatte, deshalb meine Flucht nach Hause. Wie angedeutet, dass Turnier lief noch.Zwischendurch hatte ich mit meinem Fahrrad neben an auf dem Flugfeld Tempelhof das erste Mal einige Runden gedreht. Die Anlage ist nicht schlecht, wer sich ausruhen oder sportlich betätigen will, ein riesiges Feld steht ihm zur Verfügung. Matze kann hier die 1. Herren am Asphalt mal schnuppern lassen, falls Bedarf besteht.Beinahe hätte hier ein Kosmetikkonzern aus den USA sich niedergelassen.Es ist zum Glück nicht dazu gekommen.
    Wie angekündigt, spielten unsere 1. Herren beim 10. Antigewaltturnier mit.Und wie,
    :schal1: die Männer schafften es bis ins Finale gegen eine französische Mannschaft und verloren trotz heftigster Gegenwehr 0:2. Matze hatte die 1.Männer mit A-Jugendlichen aufgefüllt. Das Finale wurde von kein geringeren, als dem ehemaligen FIFA Schiedsrichter Herrn Eschweiler aus Bonn gepfiffen.Ein sogenanntes rheinisches Urgestein. Ich kenne ihn noch aus meiner rheinischen Zeit in Siegburg.Im Rheinland kennt ihn jeder, auch die Hausfrau. Unser Co. Trainer Frank,sowie Sandra,Angelika und Jürgen :schal1:
    möchte ich hier loben, die für TAS immer da sind.Einfach mal so!

    Matzes 1. Männer nehmen an dem Anti-Gewaltturnier in Britz-Süd teil. Pfingstsonnabend steigen sie um 10.00 Uhr gegen eine ausländische Mannschaft in den Ring. :schal1: Der Verein heißt Las Gars du XV. Das sind doch Namen, oder? Insgesamt sind 24 Mannschaften aus allen Herren Länder am Start. Wer sein Englisch oder Französisch u.a. aufbessern will, "nüscht" wie hin.
    Samstag und Sonntag wird gespielt. Also,wer nichts anderes vor hat, auf nach Britz!
    Wer Schüler und Jugendspiele beobachten möchte, auf ins heimische TASstadion, hier wird auch mit internationalen Gästen t
    urniermässig gekickt. Allen wünsche ich ein geruhsames,gesundes und unfallfreies Pfingstfest.

    Heute trainierten die 1.Männer mit den A-Jugendlichen unter den Anweisungen von Matze. Am Rande des Platzes vor dem Ausschank wurden im kleinen Kreis einige Fragen über und um TAS angesprochen.Es war eine angeregte Diskussion bei Kaffee und Tee, die letztlich wohlwollend von allen Beteiligten vorgetragen wurde. Dank an die Beteiligten.Ein Hinweis,am kommenden Mittwoch, den 19.5.2010, um 18.00 Uhr, spielt die 1.-C Jugend zu Hause . :schal1: Sie brauchen noch einige Punkte, um den Klassenerhalt zu sichern.Im letzten Spiel hatten sie einen 0:2 Rückstand auf heimischen Platz in den letzten 15 Minuten aufgeholt und 3:2 gewonnen. :support: Spannender geht es nicht.

    Bei strömenden Regen bekamen wir kurz vor Toresschluss noch zwei Konter :) , von dem Gegner klassisch vorgetragen. In der letzten Viertelstunde war die Verteidigung mehrmals nicht auf dem Posten, wenn ich es so einfach mal kundtue. Nach dieser Niederlage sah man nur lange Gesichter. Wir werden zwar gebremst, aber die Landesliga ruft, :schal1: weil die Konkurrenz auch Punkte lässt. Mister Präsident Detlef strahlt auch nach so einer Niederlage wie immer eine angenehme Ruhe aus.



    Gestern hatte Matze die C-Jugend noch auf heimischen Platz gegen die Füchse gecoacht. 8 Minuten vor dem Spielende stand es noch 0:2 für die Füchse.Es ging ja um wertvolle Punkte, um in der Klasse zu bleiben.
    Dann peitschte Matze Hartmann seine Jungs nach vorne.
    :schal1: 3 Tore schossen die Tasmanen noch zum letztendlichen 3:2 Sieg. Die Freude war gross nach dem Abpfiff. Die Spieler von Tasmania tanzten im Ringelrein und Matze wurde von den Spielern in die Luft gehoben.
    Matze war sprachlos und brauchte Sauerstoff.
    Die A-Jugend nimmt er auch noch unter seine Fittichen.


    Das heutige Spiel-1. Herren- gegen BFC Tur Abdin endete nach 90 Minuten 0:0. Beide wollten gewinnen, aber es sollte nicht sein. Solche Spiele gibt es auch. Nicht vergessen, am Sonnabend, 14.00 Uhr, zu Hause gegen SV Blau-Gelb. :support:

    Fahid hatte in der ersten Halbzeit mehrere Möglichkeiten auf dem Schuh, um Tasmania in Führung zu bringen. Aber wie das halt so ist, werden die Chancen nicht genutzt, dann macht eben der Gegner ein Tor.Durch einen Konter noch in der ersten Halbzeit, lag Empor plötzlich 1:0 in Führung.In der zweiten Halbzeit kurbelten Kilic und Moma das Spiel an. Durch zwei herrliche Tore von Özkan lagen wir dann 2:1 in Führung. :schal1: Die letzten 15 Minuten bis zum Schlusspfiff ging es rauf und runter. Der Jubel war groß, als der Schiri das Spiel abpfiff. Die Mannschaft tanzte im Kreis und Moma hielt noch eine kleine Ansprache.Wir Fans wurden schliesslich auch belohnt, weil die vergangene Woche auch für uns ein Wechselbad der Gefühle mit sich brachte.Mit Boxe fuhr ich gemeinsam wieder zurück nach Rudow und wir hatten genug Zeit, den Sieg noch einmal Revue passieren zu lassen.Anschliessend ging es mit meiner Frau zum Polterabend meines Neffen.Die Stimmung hätte nicht besser sein können.Bis um 02.00 Uhr wurde in Grossziethen gefeiert. :bia: Ein schöner Tag ging zu Ende.Alles wird gut. :support:

    Wenn es nach der Stimmung innerhalb der Mannschaft geht, dann müssten wir morgen ein gutes Spiel bei Empor zeigen. 16 Spieler am Freitag beim Abschlusstraining, die letzten 20 Minuten wurde Tim und Benny von den Jungs warm geschossen. Fahid schoss besonders scharf auf das Tor :) und war nicht zu bremsen. Also, ich fahre nach den Empors mit einem guten Gefühl,trotz zwei ausgefallenen Trainingstagen und hoffe, dass noch andere Fans mitkommen. :support:

    Das ZDF war zu Besuch im Stadion! :schal1: Das Drehteam war ja schon am Sonntag bei der Niederlage dabei.Wie schon erwähnt, werden die 2:30 Minuten über Tasmania am Freitag im Mittagsmagazin gebracht. Matze und Delef Wilde wurden ebenfalls interviewt, wie ich hörte.Thema war wohl der jetzige Abstieg
    von Hertha und Tasmania damals und die Aktion -MYTAS- bestimme über deinen Verein. Die Dame vom ZDF wollte noch einige Trainingseindrücke in ihren Kasten unterbringen. Dieses ging nicht, da das Training ausfiel und alle am runden Tisch sassen. Nach der hohen Niederlage bestand hier ein grosser Gesprächsbedarf! Alles wird gut.

    Ich hatte heute einen sehr schönen Tag mit meiner Frau auf einem Bauernhof im Umland. Als ich nach Hause kam und mir das Ergebnis von Tasmania ansah, wäre ich fast umgefallen, wenn mich meine Frau nicht aufgefangen hätte. Als ich mich etwas beruhigt hatte, fiel mir ein, dass die Trainingstage in der letzten Woche von sehr wenigen Spielern genutzt wurde. Ich nehme an, dass jetzt ein dringendes Gespräch mit a l l e n Beteiligten folgen muss. :rotekarte:

    4:2 Sieg gegen Berliner VB 49. Die erste Halbzeit ging an VB 49, die konzentrierter und mannschaftsdienlicher spielten. Sie führten verdient zur Halbzeit 2:1. Nach der Halbzeit waren die 49iger dem 3:1 näher, aber durch ein herrlich heraus gespieltes Kopfballtor von Hassan eingefädelt, stand es 2:2. Kurz danach wurde Abou eingewechselt und plötzlich stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Lautstark für alle hörbar, sprach er die Spieler an,verteilte die Bälle, positionierte seine Kameraden und dadurch vielen noch zwei Tore.Trotz alledem, es war ein schwer erkämpfter Sieg. Dank natürlich an die gesamte Mannschaft, die den Siegeswillen forcierte.Nach dem Spielschluss hörte ich, dass die Verfolger Punkte gelassen haben. :schal1: Gratulation in Richtung Rudow und an dich lieber Norbert, die nicht nur uns, sondern auch Teutonia besiegt habt.Ist wohl so, dass ihr euch gegen die Spitzenmannschaften besonders anstrengt.Alles wird gut-Gusti- :support:

    Beim Besuch des gestrigen Trainings bei meinen Tasmanen sah ich, dass Matze die Jungs hat laufen, sprinten und auf dem halben Fussballfeld spielen lassen, ohne Pause und alles wieder von vorne, von 18.30- 20.00 Uhr, zwischendurch kamen immer wieder auffordernde Sätze vom Trainer an die Spieler, sich noch mehr rein zu knien und das bei strömenden Regen. :love: Mit dem Sonntagsspiel waren wohl alle Beteiligten nicht zufrieden und haben gestern eine Schüppe drauf gelegt. Lob an die Mannschaft, die mitgezogen hat. Was mir aufgefallen ist, dass Abou dieses Tempo nicht mithalten konnte. Sein Körpergewicht hindert ihn wohl daran. Es machte mich ein bisschen traurig, ich kenne ja seine besten Zeiten.Abou nichts für ungut.Apropos, ich habe heute bei Viktoria 89 beim Training der 1. Mannschaft zugeschaut. Ich war begeistert. Alle spielten mit vollem Ehrgeiz und Biss eine Stunde lang. Hat Spass gemacht, den Spielern zu zuschauen.Mein Nebenmann der die Spieler kannte und mir mitteilte, sagte, dass das mindestens Oberligaqualitäten hat.Kann dem nur zustimmen. Alles Gute für Viktoria, einfach so. :schal1:

    Komme gerade vom Motzener See zurück und schaue gerade, ob noch ein anderer unsere Niederlage kommentiert hat. Klopsi, der nicht beim Spiel war schreibt, er habe gehört, dass einige unserer Spieler, Trainer und Co-Trainer nett ausgedrückt, sich nicht eins waren. Lieber Matze, wenn es geht, schreibe einen kleinen Dreizeiler, wie Du dass Spiel gesehen hast. Vielleicht sind wir in dem Loch Matze, was du ja vor einger Zeit angekündigt :versteck: hast.( Siehe meine Randbemerkung von heute Mittag)

    Hertha ist so eine Mannschaft, die uns in dieser Saison 4 Punkte abgeknöpft hat. Das Hinspiel zu Hause verloren und jetzt ein Remis, so sieht die Bilanz aus gegen Hertha III. Ja, wir sind weiterhin Tabellenführer, aber die anderen beiden Mannschaften Teutonia und Köpenick rücken näher. Matze hatte ja gesagt, wir fallen auch mal in ein Loch. Also, jetzt sind wir da wohl.Danke Jürgen für deine Auskunft am Telefon. :schal1: So jetzt fahre ich ins "Grüne". Alles wird gut. :versteck:

    Gratulation an Trainer Norbert und sein Rudower Team. Das war eine Einstellung auf Rudower Seite! Voll konzentriert und immer ein Tick schneller als unsere Tasmanen, gewannen sie mit 3:0. Sie hätten leicht und locker sechs Tore schiessen können. In der zweiten Halbzeit wurde auf unserer Seite nur gemeckert und gemault. :bindagegen: Unsere Spieler unter sich, gegen die Schiedsrichterin, die Linienrichter und gegen Gott und die Welt, wie man so sagt.Das war kein Team heute. Die Schiedsrichterin wurde noch nach Spielschluss bedrängt. So geht es nicht, dass wollen wir Anhänger und die lieben Teufeln nicht.Boxe hat es schon beschrieben.Danke auch an Dich lieber Norbert Sengstock, Du hast auch immer wieder versucht, Ruhe ins Spiel und Umfeld zu bringen.Nächste Woche ist Matze gefordert seine Jungs wieder auf Erfolgskurs zu bringen. Ich hoffe,dass der heutige Sonntag kein schlechtes Omen war für die kommenden Spiele. Hassan und Baki mussten frühzeitig duschen gehen, was leider berechtigt war. Sie tun damit der Mannschaft bestimmt keinen Gefallen.-Gusti-

    Ich besuchte am Dienstag das Spiel unserer Konkurrenz Viktoria gegen Köpenick. 4:3 siegten
    die Köpenicker.
    Es war ein offenes und schnelles Spiel von beiden Seiten geführt. Viktoria lag nach ersten Halbzeit noch 2:1 in Führung.Mitte der zweiten Halbzeit kamen die Köpenicker zu diversen Chancen und hätten
    noch höher gewinnen können. So blieb es bis zum Schlusspfiff immer spannend-Gusti-

    In einem Freundschaftsspiel gegen den Tabellenersten der Landesliga, am Ostermontag, gewannen die Tasmanen mit 2:1 durch Tore von Abou und Engin. :schal1: Betreuer Jürgen teilte mir persönlich mit, dass ich der einzige Tasmane bin, der die Mannschaft in die Hubertusallee begleitet hat.Es war ja auch ein sch.... Wetter.Nach zwanzig Minuten war der Regen aber vorbei. Den Spielern macht das sowieso nichts aus, die spielen bei jedem Wetter.Vielleicht sehen wir uns am Dienstag beim Training, 18.30 Uhr im Stadion.-Gusti- :halloatall:

    Spitzenreiter Tasmania gewinnt klar und deutlich gegen Südring mit 7:2. :schal1:
    Für die technisch versierten Tasmanen war dieser Platz mit seinen Ausmassen wie gemacht.
    Hier konnten sie ihre Fähigkeiten voll zum tragen bringen. Es war ein Genuß den Jungs zuzuschauen.
    Ein schöner Abend geht zu Ende, Gratulation an alle Beteiligten. - Gusti-
    :halloatall: