"Der Miro ist schon seid Monaten in einer bestechlichen Form"
(J.Klinsmann nach dem Spiel Equador - Deutschland)
"Der Miro ist schon seid Monaten in einer bestechlichen Form"
(J.Klinsmann nach dem Spiel Equador - Deutschland)
Hier noch ein kleiner Spielbericht von "Mötte".
07.05.2006 - Spiel beim VfB Sangerhausen
Tradition verpflichtet. Ungewollt setzten wir unsere Tradition, welche in Schönebeck begann, fort und kamen wieder eine halbe Stunde zu spät zum Spiel. Aufgrund einer grandiosen Leistung von Navigator-Mötte (in allen Orten mit mehr als 2 Straßen wurde sich prinzipiell verfahren) und einiger uns unbekannten Baustellen, kamen wir nach etlichen Umwegen endlich in Sangerhausen an. Dort wurde noch einmal kurz falsch abgebogen, aber dann gings endlich zum Friesenstadion.
Am Stadion angekommen, staunten wir erst mal nicht schlecht. 1 Polizeibus und keine Parkplätze. Als wir dann unser Glück auf einem Trampelpfad neben dem Stadion suchten, kam es zu weiteren Überaschungen. 2 weitere Polizeibusse und die dazugehörigen Polizisten. Nach kurzer Begrüßung stellten wir unser Auto dazu und machten uns, voller Vorfreude (ein Polizist gab uns die Führung unserer Mannschafft bekannt), auf ins Stadion zur geplanten LaPaloma-Party.
Am Kassenhaus wurden wir freundlicherweise kostenfrei rein gelassen, da wir ja fast die ganze erste Hälfte verpasst haben. Nachdem wir unseren Platz auf der Wiese besetzt und unsere Banner / Flaggen ausbreiten wollten, wurde uns sofort der Spaß an ein schönes Spitzenspiel am Sonntag sofort genommen. Einige bildungsresistente VfB-"Fans" kamen in der Halbzeitpause zu uns und mussten erstmal den LaPaloma-Banner rum schmeißen bzw. uns mit Parolen / Drohungen betiteln. Das braune Geschwader zog dann aber auch ganz schnell wieder ab, weil sie wohl bemerkten, dass sie mit diesen Provokationen bei uns ganz schön auf Beton bissen. Außerdem wurde von unserer Seite festgestellt, dass, der vor uns eingesetzte, Edel-Fan-Ordner eher einem Kasper glich.
Nach den ganzen Aufregern sahen wir dann auch leider keine schöne zweite Hälfte. Es war eher ein Kampfspiel, welches durch eine absolut unakzeptabele Schiedsrichterleistung entschieden wurde.
Direkt nach dem Spiel ging es dann zum Auto und, mit einem Zwischenstop in einer kleinen gemütlichen Kneipe in Sangerhausen-Ost, wieder in die Heimat.
Leider konnten wir durch die gegebenen Umstände nicht all zu viele Fotos machen. Und zum Abschluss kann man dem VfB nur raten, dass man etwas kompetentere Ordner aufstellt und die eigenen "Fans" etwas mehr unter Kontrolle bringt, da dies nur dem Verein schadet.
B-W Ultras schrieb:
@ stendalfan, jetzt muss du nicht auch noch großkotzig ankommen und uns mitteilen das dat der falsche thread dafür ist... dat wissen wir auch noch selber....
sorry für den ton, den ich gerad angewendet hab, aber bei sowas könnte ich nun mal ausrasten....
sorry für meinen ton, aber bei sowas könnte ich nun mal ausrasten...
dieser ton gefällt mir hier aber gar nicht! :sad:
lieber o5power, große klappe ist ja schlimm genug, aber wir haben wohl absolut nicht das recht diese auch noch aufzureißen. 3 spiele in folge verloren und der sieg gegen sandersdorf war auch sehr schmeichelhaft!
da habe ich mich dann wohl verhört. der stadionsprecher war neu, oder? im ersten moment verstand ich bei den zuschauerzahlen "unter 55", statt 255...muss dann wohl doch den hno-arzt aufsuchen....und gegen halle-ammendorf gab es übrigens in aller letzte sekunde die niederlage. so hat der liebe fussballgott gestern wieder alles ausgeglichen.
krise beendet! 2:1 der aller aller aller letzten sekunde. vor(und leider auch teilweise mit) lächerlichen 156 zuschauern.
@BWU: warum kommst du hier auf einmal mit "Zecken", "gegen links und rechts" und "wir sind total neutral" an??? Ich liebe den Verein, weil er gerade nicht "total normal neutral" ist. Das Fussball nichts mit Politik zu tun hat, ist ja nun bekanntlich auch eine Lüge.(siehe Juden-Banner in DD, oder Hackenkreuz aus Menschen bei der LoK in L.e.) Wenn ihr aus unserer "Fanszene" eine saubere, langweilige und politisch uninteressierte machen wollt, kann ich gleich zum handball gehn...achso, wieviele leute sind denn schon bei den "BWR" Mitglied?
das wetter, das wetter! ich tippe mal, dass bis auf zwei spiele, alle anderen sich dem wettergott beugen müssen und abgesagt werden...
Es gibt keine eindeutige Definition des Ultragedankens. Nahezu jeder fasst den Sinn und Zweck der Ultramanie ein wenig anders auf oder passt seine Vorstellungen den Zielen und dem Gedankengut seiner Gruppe an, was auch gut so ist und für Individualität und Eigenart jedes einzelnen ultraorientierten Fans und der verschiedenen Ultragruppen innerhalb eines Landes bürgt.
Mr. BWU, deine Kommentare laden recht stark zu einer überheblichen Interpretation ein. Ich sag es dir rein freundschaftlich. Es ist echt toll, wenn ihr so etwas wie eine Ultra-Kultur im Schillerpark gründen wollt, aber deine hier veröffentlichten Fotos und Kommentare, laden mich und die Anderen eher zu Schmunzeln ein.
hallo,
muss jaspa recht geben. habe mir die 3 neuen beim testspiel gegen hettstedt angesehen und die haben eine wirklich gute spielstärke. vorallem lesch fiel stark auf. und die beiden tschechen(oder sinds slowaken?) scheinen technisch was drauf zu haben...da kommt die oberliga wohl schneller wieder nach dessau, als uns allen lieb ist.
und wegen der "wer hat den coolsten suport?": ist doch scheiß egal! jeder soll sich auf sein eigenes ding konzentrieren...wird doch langsam echt albern. und dass mit "auf die fresse hauen" lächerlich.
in diesem sinne!
naja, arbeitssieg! 1. halbzeit erinnerte doch stark an oberligazeiten. viele unstimmigkeiten in der 05-abwehr. die führung kurz vor halbzeit schmeichelhaft für die 05er(kopfballtor durch westphal), trotzdem haben wir uns gefreut :smile: !
anfang der zweiten hälfte spielten nur die männer aus dem schillerpark, logische konsequenz(nach unzähligen großchancen), das 2:0 für die gastgeber(riesen bock der schönebecker, tor durch kricke). von dort an bis zum schlusspfiff, fiel nur der schieri und sein assi auf. alles im allem ein verdienter arbeitssieg, ohne große höhepunkte. zuschauerzahl irgendwas mit 323(20-30 aus schönebeck), eintriitspreise wie zur oberliga, aber keine doofen glatzen, die einen am einlass an die eier fassen! endlich wieder bier selber mitbringen :drink:
ermäßigt stehen kostet im schillerground 3 €!
mal so ne frage: was ist eigentlich wenn chemnitz runter muss und jena oder plauen nicht den aufstieg packen? müsste dann nicht sogar eine mannschaft mehr die oberliga/süd verlassen???
meine top 5:
zwickau, grimma, eilenburg,erfurt, sondershausen und wenn doch 6 absteigen, wird es wohl auch dessau erwischen.
zu den 05er-fans:ich hab sie alle ganz dolle lieb!
Da war es also. mein erstes oberliga-auswärtsspiel...in dessau zu viert mit dem auto losgefahren und nach ca. 1 stunde fahrt auch sicher zu viert am stadion angekommen.aha! getrennte eingänge gibt es also auch in eilenburg. warum man aber trotz getrennter eingänge zur hauptkasse musste, konnte mir niemand erklären. dort gab es dann auch schon den ersten schock! 5€ ermässigt für einen stehplatz und neben mir grölende eilenburg-prolls mit lok-schal und dummen sprüchen gegen dessau. schöner empfang, wenn ich bedenke, dass die beiden mannschaften noch nie etwas miteinander zu tun hatten..egal!
ab ins stadion und unsere rasentreter anfeuern... am eingang musste ich nun auch noch meinen vileda-wisch-mobstab, an dem meine fahne hing abgeben. sicher ist sicher!!!!der gästeblock, welcher mit 25-30 dessauern ordentlich besetzt war, befand sich auf einem deich oder wall oder grashang irgendwas dazwischen(ralf hirsch könnte einiges daraus machen :???:) und machte im gesamten spiel ungewohnt ordentlich stimmung(respekt!) zum spiel kann eigentlich nur soviel gesagt werden: in 1. halbzeit machte die gäste viel druck, welche dann auch verdient durch marose in führung gingen. in der zweiten gab es dann viel kampf auf beiden seiten, wobei der spilelleiter ab und zu härter durchgreifen hätte können. nach dem 1:1(bei dem ich mir dummerweise eine kippe anzündete und ich diesen treffer nicht verfogen konnte. schade) fiel einer der schönsten treffer, ´der oberligageschichte(ich neige oft zu übertreibungen) wiederrum durch marose. zum 1."KLASSE DING!!! Endstand! alles andere zum spiel kann man in der zeitung nachlesen....
anch dem abpfiff war die freude über den ersten auswärtssieg kaum zu überbieten. unter freudentränen verließen die 05 anhänger das stadion und konnte unsere freude gleich mit ca. 20 eilenburg-dorf-proleten teilen. diese wollte dann aber höchsten den weg mit uns zum auto teilen und machten uns den gesammten weg mit sehr sehr üblen sprüchen an...die 2 ordner können von glück reden, dass 05 so friedvolle und nette fans hat(jaja, seht euch aber vor den spielern vor!!!), sonst hätte es, wie sagt man, geKNALLT. nach langer langer zeit und fankämpfen, welche nur verbal abliefen, schritten dann auch endlich mal die bullen ein und packten sich glücklicherweise den anführer dieser bande...der übrigens der selbe vom einlass war...ab ins auto und nichts wie weg aus dieser stadt! die frage nach der nummer eins an der mulde, dürfte an diesem nachmittag wohl geklärt wurden sein!
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen, was es mit den Sternen, über dem Vereinssymbol auf den Trikots, auf sich hat?
In der Bundesliga ist alles klar, aber warum trägt Inter 1 Stern, Real keinen, Celtic keinen, Galatasaray 3???????????
beide fragen mit einem lockerem Jawohl! zu beantworten...
also vom stadion zum hbf ungefähr zu fuß ne knappe halbe stunde, gibt aber auch straßenbahnen...bist du schneller mit =)
wer wird denn benachteiligt?
die jugendlichen nicht! sie können weiter in ihrer heimatstadt und der selben klasse fussball spielen...und das ist doch das wichtigste!
also da muss ich dem Frank rechtgeben. hier irgend eine person als hauptschuldigen zu bezeichnen finde ich nicht richtig. sicher haben hirsch/otto nicht alles menschenmögliche getan um den verein zu retten, aber vielleicht haben sie schon früh erkannt, dass bei der jahre langen schlechten vereinsführung, keine rettung mehr in sicht ist und lieber alle kräfte für 05 verbraucht....
:musik:
so mein erster eintrag in diesem wuderschönen forum.
möchte auch nur kurz einen komentar zum vorfall in dessau ablassen.
ein dessauer fan fühlte sich durch einen feuchten angriff von oben verletzt. reagierte sicher zu heftig...in dem er sich körperlich verteidigte...rechnete jedoch nicht mit den restlichen zwickauern..und musste schließlich einsehen das er keine chance hat....dann kamen jedoch die zwickauer an und wollten ihm zeigen, dass man sich lieber nicht mit jenen anlegen sollte...7-8mann gegen 1...loblich das eingreifen der 05 spieler...nicht hinnehmbar der unüberlegte einsatz von trybus...alles in allem ein unnötiger vorfall, der neue feindbilder geschaffen hat...ich hoffe man bewertet diesen vorfall nicht allzu hoch...wir jedenfalls wollen keine neuen feindbilder und freuen uns auf zwickau...
PS:05 hat keine organisierte fanstrucktur.
jedoch sehr lustige, chaotische und politisch korrekte fan`s! :schaf: :glasswim: