Beiträge von Spieler Südwest/BB

    so wie gewünscht das erste Ergebnis der Montagsspiele - die Spielgemeinschaft mit einem klar herausgespielten Sieg gegen eine extrem schwache BFW-Mannschaft. Es hätten auch gut und gerne 10 Tore mehr sein können - wenn sich das in der Endabrechnung dann mal nicht rächt bei Punktgleichheit ... hoffe aber, dass es soweit nicht kommen wird.


    BFW hatte eine Riesenchance nach einem Freistoss den unser Torwart nach vorne vor die Füsse eines Gegenspielers faustet und dieser es schafft,den Ball aus 3 m über das Tor zu schiessen. Ansonsten 1-2 weitere annähernd gefährliche Aktionen Richtung unserem Tor, das wars mit BFW.


    Wir taten uns auch eine ganze Weile schwer, jedoch fielen unsere Tore dann doch noch. Eigentlich immer dann, wenn es schnell über aussen ging und der Pass in den Rücken der abwehr kam.


    Zum Schiedsrichter nur so viel - er hat fair und neutral gepfiffen, hatte es aber auch sehr leicht, da das Speil bis auf eine Szene sehr fair war. Da hätte er nach einem Nachschubser gegen unseren "Griechen" doch auch :rotekarte: zeigen können (Tätlichkeit). Aber es kam so gar nichts - völlige Fehlentscheidung. Was uns jedoch ein wenig aufstösst, ist dass ein Spieler des BA Reinickendorf in so einem brisanten Abstiegsduell eingesetzt wird. Sollte der Verband mal darüber nachdenken.


    So wünsche allen Mannschaften ein frohes Fest und einen guten Rutsch und bis zum 10.01. beim OL-Hallenturnier.

    Trotz vieler hunderprozentiger Chancen von Südwest/BB sprang nur ein Tor gegen völlig defensiv eingestellte Gäste heraus. Durch 2 individueller Fehler steht es nicht 4:0 oder 5:0 für Südwest sondern mit einem Mal 1:2 zur Pause. Nach der Pause ein verkrampftes Spiel auf beiden Seiten mit einer Riesenchance zum Ausgleich. Glücklicherweise fällt dann kurz vor Schluss noch der mehr als verdiente Ausgleich.

    nach anfänglichen Problemen von Südwest in den ersten 15 Minuten mit Großchance für WBA spielte sich die Spielgemeinschaft einige Großchancen heraus (am Ende waren es bestimmt 10, d.h. es hätte auch ziemlich böse für WBA enden können bei konsequenterer Verwertung) ging es nur mit einem 1:0 in die Pause. Nach feiner Einzelleistung gelang das 2:0. Es folgten ein Platzverweis für einen WBA-Spieler wegen Foul/Meckern, wober er sich die 2. nicht hätte fangen müssen, denn es gab Freistoss für WBA. Er musste jedoch gegen den abgepfiffenen Vorteil lamentieren und der Schiri ist bekannt für Karten bei Meckern. Danach gab es Chancen im Minutentakt und in den letzten 10 Minuten fielen dann auch die weiteren Tore.

    So als Spielbeteiligter kann ich nur sagen, dass ihr Euch selbst geschlagen habt und nicht der Schiri. Er hat teilweise etwas einseitig gepfiffen - ok. Ja ihr hättet auch in der 1.HZ einen berechtigten Elfmeter bekommen müssen (aber vielleicht war es mal ausgleichende Gerechtigkeit aus den Spielen gegen Viessmann und Savo). Allerdings war die rote Karte gegen euren letzten Mann völlig berechtigt. Er reisst als letzter Mann 5 Meter vor dem Tor unseren Spieler um (lt. Regelwerk - Verhinderung einer klaren Torchance als letzter Mann ist mit einer roten Karte zu bestrafen.) Wäre der Schiri noch konsequenter gewesen, wäre genau dieser Spieler theoretisch schon in der 1.HZ mit gelb-rot vom Platz geflogen (und als Trainer hätte ich ihn schon da ausgewechselt). Der Rest der Geschichte ist schnell erzählt. Der Schiri ist bekannt, dass er schnell gelbe Karten für Meckern und Unsportlichkeiten verteitelt. Eure 2. gelb-rote Karte war auch völlig berechtigt. Er schlägt den Ball weg, nach dem es Einwurf für uns gibt und beklatscht die gelbe Karte und sieht die zweite dafür. Da muss man einfach mal auf die Zunge beissen, auch wenn es schwer fällt. Und die letzte gelb-rote war nach einem Foulspiel m.E. auch berechtigt. Allerdings hätte euer kleiner Stürmer Klose kurz vor Schluss wegen Beleidigung der eigenen Mitspieler (O-Ton: Halt doch die Schnauze oder ich hau dir eine rein) ganz klar vom Platz gestellt werden müssen. Entweder wollte es der Schiri nicht mehr hören oder er hatte Angst, dass ihr völlig ausrastet. Aber so etwas gehört sich gegenüber den eigenen Mitspieler nicht - kann man nach dem Spiel in der Kabine klären. Aus meiner Sicht war es aber kein hartes oder unfaires Spiel von beiden Seiten gewesen.


    Ihr habt allerdings erst mit Fussballspielen angefangen, nachdem ihr 2 weniger wart. Allerdings wird das erste Tor von der schweren Verletzung unseres Torwarts (Achillessehnen-Verletzung, wahrscheinlich Riss) begünstigt. Er hätte den Ball ganz klar aufgenommen, zog sich aber beim Sprung zum Ball ohne Fremsdeinwirken die Verletzung zu und euer Stürmer muss den "herrenlosen" Ball nur noch einschieben. Danach waren wir etwas ungeordnet in der Hintermannschaft und kassieren noch das 2.Tor nach einer Ecke. Allerdings haben wir euch dazwischen herrlich ausgekontert und unsere Stürmer endlich ihre Ladehemmung abgelegt.


    Hoffentlich können wir das Niveau beibehalten. Wünsche Euch noch viel Glück für die Restsaison

    Südwest/BB verliert nach 1:0 Halbzeitführung das Spiel gegen BA Reinickendorf in den letzten 15 Minuten durch 2 Standardsituationen (Freistoß, Elfmeter). BAR hatte bis dahin keine wirkliche Chance herausgespielt. Schiri hat einen klaren Elfmeter in der ersten Halbzeit für uns nicht gegeben. Wer weiß wie das Spiel dann weiterläuft ... So haben wir allerdings unsere Offensivbemühungen in der 2. HZ fast völlig eingestellt, eigentlich fast das Fußballspielen und so kam es wie es kommen musste. Die schlechte Mannschaft gewinnt und wir stehen mit leeren Händen da und müssen erkennen, daß wir noch viel cleverer werden müssen.


    Schönen Abend noch ;(

    danke unabsteigbar - du hast es genau beschrieben diesen bonus. ich weiß auch nicht warum viessmann diesen bonus hat bei den schiris hat. es war gestern jedenfalls auch so - theatralisches fallen in verbindung mit einem lauten schrei trotz fairem teckling vor dem strafraum führte zu besagtem elfmeter für viessmann und gelber karte für unseren spieler, der den schiri dazu befragen wollte und dieser es (in völlig arroganter art) als persönlichen verbalen angriff wertete und ihm die zweite gelbe zeigte. zu dem zeitpunkz führten wir völlig verdient 1:0 und viessmann war erschreckend schwach und brachte nach vorne so gar nichts zu stande. viessmann durfte auch foulen und lamentieren und es wurde nicht bzw. kaum geahndet. warum dann immer bei den gästen. aber immerhin flog dann der kapitän nach 2 fouls kurz vor ende auch noch vom platz. beim abgang beleidigte er auch noch den schiri, was dieser aber wohl überhörte ....


    Referee - summasummarum ist dieses alles der viessmannbonus. mit aller macht zur meisterschaft. ich bin mir aber sicher, dass viessmann in der verfassung diese saison mehrmals als verlierer vom platz gehen wird.


    zum spielbericht njegos-wba kann man nur fassunglos den kopf schütteln und wirklich hoffen, daß hier vom verband mal was geschehen wird, aber die sind so alt und eingesessen, da wird wohl leider nicht passieren. so wie damals bei herrn lünsmann nach seiner tätlichkeit am schiri

    Viessmann vs. Südwest/BB


    Endstand 2:2


    Südwest 65 min. in Unterzahl aufgrund nichtberechtigter gelb-roten Karte. 1:0 und 2:1 geführt - Elfmeter der auch keiner war wurde glücklicherweise verschossen von den Viessmännern. In der 88. min. wurde Großchance durch den Keeper von Viessmann vereitelt.


    Fazit: Südwest/BB stark - war mehr drin


    Schiri ganz schwach und mit dem Viessmann-Bonus