Beiträge von Jacksack

    Zitat

    Original von salomon
    Ich war damals auf der Suche nach einem Verein, wo der Gegner nicht verunglimpft wird, sondern geachtet wird - faires und sportliches Verhalten, wir sind ja schließlich nicht im Krieg. Ist das zuviel verlangt?


    Sag mir bescheid, wenn du den gefunden hast, das würde ich mir gerne mal anschauen - du meinst doch nicht etwa TeBe?


    Ich bin weit entfernt davon, die Probleme, die es unter den Beiwohnern von Unionspielen gibt, zu bagatellisieren, aber dieses Gut-Mensch-Gehabe und sich-als-was-besseres-Gefühle von Seiten TeBes mutet doch schon lustig an und geht mir schon bei St. Pauli tierisch auf den Sack. Wenn ihr so was besseres seid, dann bringt doch bitte noch den Christenaspekt (oder welchen auch immer) rein und haltet auch noch die andere Wange hin und habt uns danach ganz dolle lieb! Ich bin im übrigen von TeBe-Fans auch schon ziemlich blöde angemacht und vollgepöbelt worden, aber in einem Anflug von grossherziger Faulheit habe ich sie trotz des implantierten bösen Proletennazigens leben lassen.

    Das ist Tino Zock, a.k.a. Zocki, wenn der nicht dabei wäre, gäb's bei Li47 gar nix zu lachen, der brüllt immer so herrlich rum...


    Nach dem 0-2 forderte er zum Beispiel nicht sonderlich sportlich und in gewohnt deftiger Diktion seinen Coach auf, den zur Halbzeit erst eingewechselten Norbert Gronewald wieder auszuwechseln.


    Was dieser auch tat.

    09.12.2004



    Werner Voigt reicht seinen Rücktritt ein



    Im Anschluss an die 0:2-Niederlage des 1. FC Union Berlin am Mittwochabend bei Tennis Borussia hat Union-Trainer Werner Voigt beim Präsidium seinen Rücktritt eingereicht. „Die Mannschaft spielt weiterhin erfolglos, das ist weder mein Anspruch noch der des 1. FC Union Berlin. Ich trage vor allem Verantwortung für den Verein, deshalb sehe ich diesen Schritt als notwendige Konsequenz an“, erklärt der 57-jährige Trainer. Werner „Pico“ Voigt bleibt dem 1. FC Union Berlin allerdings erhalten und wird wieder andere Aufgaben übernehmen.


    Präsident Dirk Zingler akzeptierte die Entscheidung. „Im letzten Spiel vor der Winterpause in Wuppertal wird der Sportliche Leiter Lothar Hamann gemeinsam mit Co-Trainer Holger Wortmann die Mannschaft betreuen. Danach haben wir etwas Zeit, die sportliche Situation exakt zu analysieren und uns mit der Trainerfrage zu beschäftigen“, so Dirk Zingler.


    Darüber hinaus wurde Emerson Luiz Firmino auf Grund von Undiszipliniertheiten außerhalb des Rasens vorläufig bis zum Jahresende aus dem Regionalliga-Kader gestrichen. Dabei wird es nach Aussage von Dirk Zingler aber nicht bleiben: „Wir werden in der Winterpause einen größeren Schnitt machen als bisher angenommen. Spieler, die keine Leistung bringen können oder wollen, werden ausgetauscht. Zum Auftakt im Februar brauchen wir Leute, die frei im Kopf sind und sich mit der Sache und dem Verein identifizieren. Wir brauchen wieder einen anderen Geist An der Alten Försterei.“


    Trotz der avisierten Maßnahmen im sportlichen Bereich verliert der 1. FC Union Berlin sein vorrangiges Ziel nicht aus den Augen. „Der Erhalt unseres Vereins und die Vermeidung der Zahlungsunfähigkeit haben oberste Priorität“, betont der Vereinspräsident ausdrücklich.

    www.fc-union-berlin.de

    Zitat

    Original von Svenne
    Bericht folgt hoffentlich von jacksack.


    Nee, sorry, es gibt Grenzen. Wenn wir gegen eine Oberligamannschaft keine Chance haben, ist jedes Wort zuviel. Mein neuer Lieblingsspieler heisst Hajrudin Catic.


    Worüber man vielleicht etwas sagen sollte: die wie gewohnt selbstkritischen :naja: Unioner, die sich benehmen wie das letzte. Und dabei geht es noch nicht mal um "Randale" nach dem Spiel. Wie kreativ (Zitat Wuhlesyndikat: Lauter! geiler! Bunter!) ist denn nach 10 Jahren 'lila-weisse Westberliner ...'? Fehlt nur noch die Busblockade, herzlichen Glückwunsch, ihr Aussergewöhnlichen!


    Was ist denn bisher der Rekord vom Uefa - Cup bis in die 4./5. Liga? Kommen wir wenigstens in irgendne Worst-Of-Tabelle?


    Fuck it. Danke für die schöne Zeit, sie war zu kurz.

    Zitat

    Original von Dynamo76
    MIT ERICH M. ANSTATT MAYER VOR. WÄREN WIR EIN 83 MIO-BFC-FUSSBALLCHOR!!!


    Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der das ersten bedenklich und zweitens morbide lustig findet. Ihr Befies, ich werd euch nie verstehen...


    Blockwahl für die Deutsche Meisterschaft?

    Zitat

    Original von Kreuzberg 61
    War auch unter den Gästefans (Oh, Entschuldigung, Anführungsstriche vergessen. Anhänger, die ihre Zweite unterstützen, sind ja gar keine richtigen Fans, schon gar nicht von Hertha.). Stimme mit deinem Spielbericht größtenteils überein, auch mit deiner Ablehnung bzgl. des Einsetzens von Profis (wobei ich wie schon meine Vorredner die Verstärkung nicht wirklich erkennen konnte).


    Mich würde (bitte ohne Gepöbel) mal interessieren, was du als "Hertha-Bräuche" beim Halbzeitprogramm identifiziert hast.


    Diese dolle Frage nach der Jungfräulichkeit des 14jährigen Mädchens war ja wohl wirklich unterste notgeile Schublade, bin ja fast aus den Latschen gekippt. Die hätte dem Kerl eine scheuern sollen. Und das der eine Herthaner zum Halbzeitspiel auf Intervention des EGHs nicht auf den Rasen zum "tollen" Halbzeitspiel durfte, na ja.


    Ich habe nicht vor zu pöbeln, also versuche ich auch, das zu klären:


    Zum Thema "Fans": Ist etwas kompliziert, da ich in diesem Punkt eine recht rigorose Meinung habe. Mir ist Hertha BSC ehrlich gesagt wichtiger als Union II. Und Leute, die sich über einen Sieg von Hertha II über Union freuen, kann ich im Sinne Fussballfan nicht ernst nehmen, tut mir leid. Deshalb die Anführungsstriche, das war beileibe kein Aussetzer, das meine ich vollkommen ernst. Ähnliches gilt für den Einsatz von Profis, an anderer Stelle lang un breit diskutiert worden.


    Zum Thema Hertha-Bräuche: Da habe ich mich zugegeben missverständlich, wohl eher falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die HZ damit, sondern das unsägliche "Im Tor mit der Nummer 12 " - Animiere, nachdem Glinker einmal einen gehalten hatte und bevor er vier nicht gehalten hatte. Naja, Funkstar hat schon recht, ist einfach ein Vollidiot, dieser Stadionsprecher.


    Dass der Herthie nicht zu diesem bescheuerten HZ-Spiel durfte, ist 1. lächerlich und peinlich für Union und 2. Glück für ihn. Haben sich nur 2 Kinder und Frankie aus dem Osten lächerlich gemacht, schön für sie.

    BetonMischa Ich denke nicht, dass ich das als Ausrede verwendet habe und wenn du diese Praktik okay findest - schön für dich. Dann waren's eben nur 3, juhu!


    @SVG-Boy Was soll Glinker denn beim 2-2 machen? Er muss damit rechnen, dass jeden Moment einer dazwischen geht, und wenn das keiner tut, sieht er halt blöde aus, aber ein klarer Torwartfehler war das eher nicht. Beim ersten sieht das schon anders aus.

    Ich werde mich zumindest nicht so weit aus dem Fenster lehnen wie du. Wenn man über eine Fanfreundschaft sprechen wollte, denkst du ernsthaft, dass Fans dieser zwei Vereine, die zu DDR-Zeiten relativ häufig und intensiv miteinander zu tun hatten, mit dem Höhepunkt des Entscheidungsspiels um den Klassenerhalt in der Saison 1983/84, ausgerechnet durch einen gemeinsamen Sponsor zueinander finden?


    Dann viel Spass am 24.12., wenn der Weihnachtsmann bei unerklärlicher Abwesenheit deines Vaters die Bescherung durchführt.


    In das Thema, ob und inwiefern es eine Fanfreundschaft überhaupt gibt, werde ich mich nicht einmischen, gehört eh nicht hierher.

    Letzte Woche behauptete ich zu wissen, wie es ausgehen würde - unhd ich hatte recht. Union hat es wieder einmal geschafft, gegen einen nicht besseren Gegner zu verlieren. Hertha dabei mit dem unerhöhrt fairen Zug, nicht komplett mit Profis aufzulaufen, danke dafür, Rehmer, Schmidt, Tremmel etc. haben auch gereicht, ihr *****. Union mit exakt der selben Aufstellung wie letzte Woche.


    Dabei fing es erschreckend gut an, innerhalb der ersten 10 Minuten schoss Union zwei Tore - unglaublich! Dass sie in den darauffolgenden 10 Minuten ebenfalls 2 Gegentore fingen - un(ion)glaublicher!
    Das erste: Freistoss vom gewohnt lauffaulen Catic, Tremmel geht zu zögerlich hin, Coine mit dem Kopf.
    Das zweite: Catic schickt Hauswald, der wird vom Torwart gelgt, Elfmeter Kaiser, drin. Der Elfmeter war im übrigen ein Witz! Ganz klar Ball gespielt, und dann gab der unterirdisch schwache Schiedsrichter auch nur gelb - ihr wisst ja, wenn er pfeift... Diesen Fehler machte er aber in der Folge mehrfach wieder wett.
    Das erste Gegentor: Harmloses Setplay der Herthaner, Bouzids Gegenspieler Sahilovic dreht sich einfach mal so um ihn herum, ein nicht allzustarker Schuss auf den kurzen Pfosten - drin. Gemeinsamer Klops von Bouzid und Glinker.
    Das zweite Gegentor: Coiner hopst unmotiviert an der Aussenlinie einem Herthaner in den Rücken, der Freistoss von Sahilovic aus 35 Metern geht durch 15 Leute hindurch und direkt ins Tor. Rieht schwer nach Torwartfehler, aber da Freistösse normalerweise (nur nicht unsere...) so getreten werden, dass sie auch ohne weitere Berührung ins Tor gehen, eher ein Abwehrfehler.


    Halbzeit. Das ganze Kabinett der Peinlichkeiten wird ausgepackt. Penaltiyschiessen im Nikolauskostüm. Öffentliche Befragung einer 14 jährigen Glücksfee über ihre Jungfräulichkeit (Bist du's noch? Nee, äh doch!). Scheiss Musik. Wiederlicher Stadionsprecher, der es sich nicht nehmen lässt, Herthabräuche zu imitieren, wie weit sind wir gesunken! Und ein Hauptmann von Köpenick dessen Geisteszustand an Harald Juhnke in Alkitagen erinnerte.


    Nach dem zweiten Gegentor merkte man Union die Verunsicherung an, und so gestaltete sich auch die zweite HZ zäh. Die erste spannende Szene war ein direkt verwandelter Eckball von Frank Kaiser, den der SChiedsrichter aus mir nicht erklärlichen Gründen abpfiff. Dann kam wieder der obligatorische krasse individuelle Fehler, genannt Thomas Boden vulgaris. 3-2. Sahilovics drittes Tor.


    Danach Agonie. Minutenlang.


    Und dann plötzlich - was war geschehen? Der Ball im Tor! Ryan Coiner mit einem Tor des Monats! Endlich kam mal ein Pass bei dem bemühten aber glücklosen Ami an, der Verteidiger drängte ihn im Strafraum etwas zu weit nach rechts, aber irgendwie zog er halb im Fallen das Ding Volley rückwärts rein... sehr nett! Damit also 3-3, ein Ergebnis, das uns in keinem Fall reichen würde, aber besser als nicht. Nur, das war's ja noch nicht. Hertha tastete sich langsam an die finale Demütigung heran, einmal Latte, einmal gehalten, einmal drin.


    Wer nach diesem Spiel noch glaubt, dass Union nicht absteigt, für den ist Deutschland sicherlich auch Favorit bei der WM 2006. Wenn man nach 10 Minuten gegen einen bis dahin nicht anwesenden Gegner 2-0 führt, und die dann dermassen fahrlässig wieder ins Spiel bringt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man auch noch verliert. Dass es gegen Hertha ist und auch noch in der 90. Minute vollendet wurde, passt dabei nur ins Bild. Ein Glück muss ich diese Idioten jetzt ein paar Wochen nicht sehen, vielleicht schaffe ich es ja, mich zu emanzipieren, oder die schaffen es, sich zusammenzureissen. Aber die angeblich 2,3 neuen Spieler müssten schon Henry, Zidane und Shevtchenko heissen, damit wir aus den noch verbleibenden 17 Spielen von 51 möglichen die circa 30 benötigten Punkte holen. NOFB, wie geht denn das nächste spiel aus, wieder 3-0 :naja:? Die Wette halte ich.


    .................Glinker 4
    ...Persich 3,5...Boden 4,5.......Bouzid 5
    .Koch 4.........Wingerter 4,5......Kaiser 3,5
    ...Hauswald 4,5.............Catic 4
    ......Coiner 3............Emerson 5

    Zitat

    Original von AmeiseBerlin
    Watt ihr labert , die Griechenland fahne hing nicht als provokation sondern wir hatten nen Griechen im Block. Aber naja iss alles gleich provo , ausserdem kam die Provo von türkischen fans wie z.B. Deutschland den Türken etc. Diese Arme mannschaft die Fans hat die mit messern am bahnhof auf leute los gehen , das ist die andere seite jungs. Ich könnte es verstehen wenn ne reaktion kommt.


    Hier werden Substantive, Verben und Objekte vergewaltigt. So tue doch einer etwas! Liebe Ameise, was hast du gegen unsere schöne Sprache, dass du sie derart mit Füßen trittst? Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich kaum etwas verstanden habe, aber du hast recht, sie haben recht, ich habe recht ...


    Im übrigen, sehr geehrte Hertha Ultras Amateure: Griechenland heißt in der Landessprache Hellas.

    Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Bin gespannt, ob die Oberförster unsere Eintrittspreisgestaltung ( freier Eintritt bis 16, 2,00 € Stehplatz ermäßigt, 4,00 € Stehplatz Vollzahler; Tribüne auch billig ) akzeptieren - die anderen Vereine taten es.


    Wird es teurer - UNION ist schuld :!:


    Soo, der Pressesprecher der Oberförster hat auf Nachfrage geantwortet, dass die m.E. viel zu hohen Eintrittspreise (Stehplatz 5-7, Tribüne 12-15) von euch aufgerufen wurden. Da ja die Unterhaltung bisher so herzhaft geführt wurde, wollte ich das nur noch mitteilen, vielleicht gibt es ja auch noch ein offizielles Statement vom anderen, dem lilanen Ufer zu erhaschen 8) und uns dann um Wahrheitsgehalte streiten - yippieh!


    Na wenn das mal nicht die Vorfreude noch zusätzlich steigert. Eisern!