Beiträge von Jacksack

    Na mensch, da hätteste das "Ausnutzen" doch ruhig auch noch in Anführungszeichen setzen können 8).
    Am 24. März war das und die etwas gereizte Atmosphäre kam bestimmt nur zustande, weil wir durch diese doofe Ansetzung den Kracher Deutschland - Albanien verpasst haben. Weshalb auch sonst?

    Zitat

    Original von connewitzchaot
    Aber es kann nicht sein, dass ich mehr korrekte BFCer kenne als Unioner.


    Das ist ein ehrenwerter Ansatz von dir, das kann wirklich nicht sein. Schleunigst ändern, schwer ist es nicht. Oder ist dein "korrekt" etwa ein anderes?

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Sonderblock der Block der Kategorie 3, der zu Kategorie-4-Preisen verkauft wird. Und zwar ermässigt, an Assis ... äh Studenten ;-). Warum es aber Sonderblock auch nicht ermässigt gibt, erschliesst sich mir nicht sofort.

    Ach Svenne, warste diesmal schneller als icke, naja, ick hätte es unter Union-Grimma gestellt, so is aber auch gut. Zum Spiel ist wirklich nicht allzu viel zu sagen, ich werde mich noch einmal kurz über eines meiner Lieblingsthemen, nämlich Taktik, auslassen. Abgesehen davon, dass, obwohl wir ja DER Naziverein schlechthin sind, bei den finster aussehenden Viktoriaanhängern (20-30) die Farben der deutschen Fahne immer noch oder vielleicht schon wieder schwarz-weiss-rot sind. Vollidioten.


    Man merkte den beiden Aufstellungen durchaus an, dass Frank Lieberam neu ist, denn einiges mutete doch sehr experimentell an und wird so -hoffentlich- im Normalfall nicht zu sehen sein. Als Freund des Wormuthsystems war ich wieder erfreut, zwei mal das 4-3-3 zu sehen, obwohl es in seiner Wirkung heute sehr dünne blieb. Das Innenverteidigerpärchen der ersten Hälfte, Boden und Bouzid wurden ein paar mal von ihren Aussenverteidigern vor ordentliche Proben gestellt, deren misslungene Lösungen jeweils von Glinker relativ sicher bereinigt wurden. Matthias Straub wurde ein ums andere mal von seinem Gegner stehengelassen, nicht zuletzt wegen des von mir immer wieder bemängelten Stellungsspiels, und das Experiment, den rechten Verteidigerposten mit dem zwar in den Profikader aufgerückten, aber dennoch etatmässigen Rechtsaussen der Verbandsligareserve Dennis Rehausen zu besetzen ist schlicht als vollkommen misslungen zu bezeichnen. Schlechter wird es auch Below oder von mir auch Persich nie machen. Das Mittelfeld war solide, Der Sturm hatte ein grosses Problem, das in Bulgarien geboren wurde. Dian Popov ist wirklich zu nichts zu gebrauchten und wer auch immer das Gegenteil behauptet, zu dem bin ich "kurz angebunden wenn er etwas böses gemacht hat". Oder wie war das in Life of Brian? :biggrin:


    Die erforderliche Umstellung in der Halbzeit erfolgte zwar, aber nicht in Konsequenz, was auch verständlich ist, wollte FL doch alle Spieler sehen. Die Aussenbahnen wurden nun von Koch/Hauswald und Werling/Soltau übernommen und im Sturmzentrum gab der im Moment mE konkurrenzlose Ami Coiner einen gelungenen Auftritt. Das Flügelspiel blieb trotz der Umstellung weiterhin eher dürftig, links weil sie es nicht besser konnten, und WErling bestätigt ein ums andere mal die schlechte Meinung, die ich von ihm habe, und rechts weil Hauswald gerade irgend nen Egotrip fährt und sich zu häufig festrennt. Allerdings, zu beider Seite Verteidigung sei gesagt, dass die linke Seite, genau wie in der ersten Hälfte, den stärksten Frankfurter (#15) gegen sich hatten, und dass Hauswald wenn ich mich nicht irre das Siegtor vorbereitet hat. In der Verteidigung lief es auch in der 2. HZ etwas besser, aber in der Summe war es ein mühevoller Sieg, der von Union mit jeweils einer Mischung aus A und B-Team zusammengerudert wurde.


    1. HZ
    ...............................Glinker
    Rehausen.......Boden.............Bouzid.........Straub
    ..........Wingerter.......................Kaiser(c)
    ................................Müller
    Prokoph.....................Popov...................Rath


    2. HZ
    ...............................Sejna
    Koch.............Persich.............Bouzid..........Werling
    ..........Bergner.........................Kaiser(c)
    ................................Müller
    Hauswald.................Coiner(1).................Soltau



    Ach ja, der Frosch war wie schon gegen Grimma überhart und kassierte folgerichtig die einzige gelbe Karte des Spiels vom insbesondere bei den Linienrichtern schwachen Gespann.



    suk Wegen Z.'s Geschwafel: deshalb erwähnte ich ja die mysteriösen dritten, weil es mir so vor kommt, als wenn er immer nur wiedergibt, was irgendjemand anderes geschrieben oder gesagt hat, was er durchaus tun kann, nur nicht, wenn ich es selber gesehen habe und anders sehe. Dann kann ich ihn nichtmal seiner Meinung wegen angreifen und das ist unfair :cool:.

    Zauminho, woher willst du das denn alles immer wissen? Super Trainingseindrücke? Haste das wie die -im übrigen tatsächlich nicht sonderlich neuen- Fusionsgedanken auch aus der BZ oder über dritte? Hast du Gert Müller einmal spielen sehen? Geschweige denn beim Training? Für dich ist also Sreto Ristic auch ein super Torjäger, weil im Kicker was von 14 Saisontoren stand oder eben diese Diktion im Kurier auftauchte?


    Ein bisschen mehr Kompetenz wäre manches mal ratsam und wünschenswert, ich schreib auch nicht viel über Nordost, weil ich einfach zu wenig Ahnung davon habe.[SIZE=7] und weils mich nur begrenzt interessiert[/SIZE]


    suk Biste nacher in Seelow?

    So, nochmal was von mir zu dem Thema: Straub, Wingerter und Bouzid sind natürlich besser als diese Plätze, die ich ihnen zugewiesen habe. Eigentlich hätte ich sie in dieser Bewertung gar nicht berücksichtigen dürfen, da es offensichtlich ist, dass sie mehr können. Insofern habt ihr schon recht, nur, die tatsächlichen Leistungen, ungeachtet aller potentiellen Qualität oder guten Spiele ist in der Summe für mich zum Ende hin schlichtweg inakzeptabel gewesen.


    Hauswald: lässt sich nicht von anderen beeinflussen, ist kein Leader und spielt nicht mannschaftsdienlich? Ja, ja und nein. Es ist in der aktuellen Situation sogar schwer von Vorteil, sich von den anderen Blinden nicht beeinflussen zu lassen. Leadership ist keine notwendige Qualität für Regionalligatauglichkeit, zumindest nicht in meinen Augen. Und dem Vorwurf, er würde seine Mitspieler zu selten miteinbeziehen kann ich nur entgegnen, dass er auch teilweise 40, 50 Minuten allein ! auf dem rechten Flügel auf den langen Pass gewartet hat, der in den ersten Spielen immer kam, und aus dem dank Hauswalds Quirligkeit und Schnelligkeit einige Tore entstanden. Wenn er jetzt endlich mal den Ball bekommt, versucht er zuviel und rennt sich häufig fest - natürlich, aber das ist mE nur die Konsequenz, nicht die Ursache.


    Persich: Lässt sich nicht beeinflussen? Ja, s.o.. Ist kein Leader? Ja, s.o. Dementsprechen nicht die Idealbesetzung als Kapitän, aber das wurde glaube ich schon häufiger und nicht nur von mir geäussert. Persich spielt seinen Stiefel runter? Ich würde mir wünschen, dieses "Lob" könnte ich an noch 10 weitere machen, wir wären jetzt wahrscheinlich 5., wenn jeder "nur" das spielen würde, was er kann.


    KoGo Ich finde, Coiner tust du unrecht. Der hängt sich ja nun wirklich immer rein, und von 19 Toren 8 bei so einer Gurkentruppe zu schiessen lässt mich suk recht geben, eigentlich gehört er in der Liste noch weiter nach oben. Wie soll ein Stürmer denn in einer vergleichbaren Situation noch mitreissender, mannschaftsdienlicher, in der Summe: besser spielen? Dass insbesondere die über 25-ährigen nicht gerade ne Offenbarung waren, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten.






    Ich bin mal gespannt, ob Rath die notwendige Euphorie entfachen und vor allem aufrecht erhalten kann, die für das Wunder nötig ist. Im ersten Testspiel sah er ja ganz gut aus, zudem ist der linke Stürmer bei uns zuvor ja meistens vom faulen Catic oder glücklosen Soltau bekleidet worden. Catic kann jetzt ins offensive Mittelfeld rücken, da bracuh er weniger Meter zu machen, naja, so ganz überzeugt bin ich von dem Meister immer noch nicht. Noch kritischer sehe ich die Verpflichtung von Bergner. Mein Chemie-Freund hat mir sofort einen ausgegeben, weil er den endlich final los ist. Insbesondere in der Aufstiegssaison von Chemie habe ich von Bergner zwar einige sehr gute Spiele gesehen, so fand ich ihn zB gegen Schönberg zweimal ziemlich ordentlich. Allerdings die 2 oder 3 Spiele in der katastrophalen RL-Saison sind präsenter.... dazu diese bizarren Unstimmigkeiten mit seinen Trainern oder wasweissich was da passiert ist. Vom Spielertyp her passt er auch nicht so ganz in das, was ich für notwendig erachtet hätte, wir haben jetzt noch einen riesigen, langsamen Innenverteidiger, der gegen Grimma defensives Mittelfeld gespielt hat. Ich zweifele stark daran, dass das ideal ist.

    Zitat

    Original von BFCér
    Um das Stadion direkt zu umrunden habe ich fast 25 min.im strammen Schritt gebraucht , die langen Seiten( außen) ca. 350-400 Meter die kurzen ca. 250-300 höhe der Tribünen ca.30m .


    Ergo: Umfang des Stadions ungefähr 1,4 km. 25 Minuten für 1,4 km entspricht 3,3 km/h. Das ist strammer Schritt? Was ist dann Schlendern :cool:?


    Zitat

    Original von BFCér
    ca. 30 Halbe 8O, 10 Becherovka 8O, 2kg Knödel 8O ,2kg Kraut roh 8O und geschmort
    und alle gängigen Hauptgerichte wurden in den 3 Tagen 8O 8O 8O zwischenzeitlich verspeisst .


    Das erklärt einiges. 8O :lach:

    Heute stieg nun also auch der weltallerschönste 1. FC Union Berlin in den Testspielreigen ein, man empfing bei erträglichem Wetter an der Alten Försterei den 12. der NOFV Oberliga Süd, den SV 1919 Grimma. Und Achtung - was war geschehen? Union machte sich ja erstaunlicherweise gar nicht lächerlich, wie es in der jüngeren und jüngsten Vergangenheit so oft der Fall war. Im Gegenteil, trotz einer nicht gerade grandiosen, allerhöchstens soliden, Leistung, nahm man den völlig überforderten und chancenlosen Gegner bemerkenswert abgeklärt auseinander.


    Grundlage für das sichere 6-0 waren zwei Tore von Hauswald und Coiner in den ersten zehn Minuten. Der neue Trainer Frank Lieberam liess das von Frank Wormuth zu Beginn der Saison offensive 4-3-3 spielen, die Neuzugänge Marcel Rath auf dem linken Flügel und David Bergner im Defensiven Mittelfeld. Hinzu kamen noch zwei Probespieler, James Okoli, der neben Bergner spielte, jedoch bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung nach 28 Minuten nicht sonderlich auffiel, und der alte Bekannte Gert Müller, der über 90 Minuten einen soliden rechten Verteidiger gab, allerding auch weitestgehend beschäftigungslos blieb. Dennoch entnahm ich im Vorbeigehen einem Gespräch zwischen Prösident Zingler und "sportlichem Leiter :evil: :evil: :evil:" Lothar Hamann, dass eine Verpflichtung Müllers nicht unwahrscheinlich sei. Bis zur Pause schoss auch der dritte Stürmer Rath und wiederum Coiner den Halbzeitstand von 4-0 heraus.


    Nach dem Wechsel wurde, wie nicht anders zu erwarten, ein paar mal gewechselt, unter anderem übernahm den Spielmacherposten, zuvor vom in bemerkenswerter Frühform befindlichen :naja: Catic bekleidet, der dritte Probespieler, Kovacevic, der allerdings mE durchfiel. Das Spiel plätscherte so dahin, aber die 865 Anwesenden, darunter auch Harry Rath und der trinkfesteste Linksfuss der zweiten Liga, sahen immerhin noch 2 Tore, Coiner machte seinen Hat-Trick perfekt und das letzte durch Popov, der bis dahin extrem blass blieb, aber mit einem Heber per Aussenrist über den herausgeeilten Torwart das ansehnlichste Erfolgserlebnis präsentierte. Marcel Rath machte die 45 Minuten, die er spielte seine Sache eigentlich ganz ordentlich, David Bergner hat als fast 2 Meter Mann ja von vornherein keinen grazilen Laufstil, leidet anscheinend im Moment aber zusaätzlich noch an Koditionsproblemen und offenbarte so Licht und Schatten.
    Die nächste Prüfung steht am Mittwoch in Seelow gegen Viktoria Frankfurt an, Möglichkeit zum Lächerlichmachen ist weiter gegeben, Rehabilitation kann erst ab 19.2. erfolgen.


    1. HZ
    .................Sejna
    Müller....Persich...Bouzid......Straub
    .....Okoli(Wingerter)....Bergner
    ................Catic
    Hauswald(1)..Coiner(2)...Rath(1)


    2. HZ
    .................Sejna
    Müller.....Koch....Bouzid.......Straub
    .....Wingerter............Bergner
    .............Kovacevic
    Hauswald.....Coiner(1).....Popov(1)

    Zitat

    Original von schnicks99
    Ehrlichgesagt, ein Verein, der aufgrund seiner Platzierung zum Abstieg "verpflichtet" ist, kann doch nicht allen Ernstes zum Aufstieg ( bzw. zur Relegationsteilnahme) "berechtigt" sein!
    Naja es gibt ja auch noch die Lizensierungshürde.


    Warum nicht? Ist doch in der Regionalliga mit den ganzen *** Amateurvereinen auch so denkbar, oder wenn genug Vereine insolvent sind :nein:. . Ich nehme den "Gesetzestext" des NOFV wörtlich und da steht keine Begrenzeung drin.


    Moment, ich hab gerade nochmal die Regularien der Regionalliga gelesen:
    der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt,
    der sich nicht formgerecht um eine Lizenz bewirbt oder auf sein Aufstiegsrecht verzichtet,
    dessen fehlende wirtschaftliche, technische oder verwaltungsmäßige Leistungsfähigkeit nach den Bestimmungen der Lizenzierungsordnung des Ligaverbandes festgestellt wurde.
    Trifft einer der oben genannten Fälle auf einen Meister oder Zweitplatzierten der Regionalliga zu, so ist an seiner Stelle der nächste aufstiegsberechtigte Amateurverein seiner Regionalligatabelle sportlich qualifiziert.


    von www.dfb.de


    Und das kann man so werten, dass es allerhöchstens bis Platz 4 geht, da hier nur über das Ersetzen des Meisters und des Vize geht und nicht weiterformuliert wurde, während beim NOFV ja von "den/die nächstplazierten" geredet wird. Es gibt hier doch bestimmt Leute, die über mehr juristisches Fachwissen verfügen als ich....?

    Aus: Auf- und Abstiegsregelungen des Spieljahres 2004/2005
    [...]
    4. Die ersten bzw. nächstplatzierten zugelassenen aufstiegsberechtigten Vereine der NOFV-Oberliga Gruppe Nord und Süd ermitteln in einem Hin- und Rückspiel gemäß § 8 der Spielordnung den Meister bzw. direkten Aufsteiger in die Regionalliga. Verzichtet der erstplatzierte Verein auf sein Aufstiegsrecht bzw. erhält er gemäß Punkt 3. keine Zulassung, so geht das Aufstiegsrecht auf den/die nächstplatzierte(n) aufstiegsberechtigten Verein(e) der jeweiligen Gruppe über.
    [...]


    In den Regeln ist keine explizite Begrenzung angegeben, also kann auch Lichtenberg theoretisch noch in die Relegation (es sportlich zu schaffen wäre nicht theoretisch sondern fanatisch wunderglaubend), das freut doch.
    Gefunden auf www.nofv-online.de

    Hey suk .... du lebst! 8)


    Nun gut, solche markanten Meinungsunterschiede will ich natürlich auch noch mal kommentieren:


    Der Keiler ist über seinen Zenit hinaus, den er mE dummerweise schon in der letzten Regionalligasaison hatte, insofern haste recht. Dass er, wenn er in den Spielaufbau eingebunden wird, und ihn wie in früheren Zeiten in Notfällen im rechten Mittelfeld spielen zu lassen trug schliesslich viel dazu bei, nicht berauschend ist, ist nicht neu. Doch die existenziellen Dinge, solides Stellungsspiel, Kopfballstärke, Zweikampfhärte und Einsatz sind immer noch vorhanden. Er wurde in den Spielen, die ich gesehen habe (13 Ligaspiele) nicht einmal vor unlösbare Probleme gestellt und die bösen, spielentscheidenden Fehler machten immer andere. Daher ist er sozusagen der mit dem einen Zahn...


    Da ich gerade beim Thema Fehler bin ... Bouzid. Die drei die ich da zusammengefasst habe, den Frosch, Wingerter und Straub, von denen bin ich ja, wie ich eigentlich erklärt zu haben dachte, vor allem enttäuscht. Und Bouzid habe ich am Anfang für die Granate überhaupt gehalten, der hat ja am Anfang alles abgeräumt, is gross, leidlich elegant und scheint alle Anlagen zu haben, zu gut für uns zu sein. Dass er sich jetzt bei Saarbrücken vorgestellt hat, ist äusserst ärgerlich und spricht nicht dafür, dass er mit ganzem Herzen bei der Sache sein wird, aber auf der anderen Seite ist es auch verständlich. Mit dem Ziel, Profifussballer zu sein/werden als junger Mann hierhergekommen, würde ich das Angebot, mich deutlich zu verbessern (tut weh, das zu schreiben) auch anstreben und mir meine Karriereplanung nicht durch einen Drittligaabstieg deutlich zurücksetzen oder gar zerstören zu lassen. Abgesehen davon ist er von den drei 'vollwertigen' Innenverteidigern in den letzten 10, 15 Spielen fast immer mit Abstand der wackeligste gewesen, dem steht noch mehr das Wort nervenschwach auf die Stirn geschrieben als Sejna.


    Bei Wingerter ist es ähnlich. Straub hingegen hat noch kein gutes Spiel gemacht, nenn mir nur eins. Das ist widersinnig, da er jede seiner potentiellen Einzelschwächen in Spielen, in denen er eine/mehrere andere gezeigt hat, schon mal widerlegt hatte. In der Summe kam dabei nur Mist heraus, nur dass er es können sollte, stand wie bei den beiden anderen ja in der Überschrift.


    Nun noch zu Hauswald. Ich steh irgendwie auf Spieler, die (positiv) unberechenbar sind, die dementsprechend (jaja, Phrasenschwein) Spiele allein entscheiden können. Harun Isa, Kostadin Vidolov, Daniel Teixeira, Steffen Baumgart, Martin Hauswald. 5 Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit, die das in den unterschiedlichsten Arten und Weisen (?) konnten. 5 Spieler, die ich auch bei 5 Scheissspielen nach 89 beschissenen Minuten auch im sechsten oder was weiss ich wievielten Spiel auch die letzte Minute noch spielen lassen würde. Insbesondere Teixeira war ja so ein Fall. Und Hauswald hat es mir mehrfach bewiesen, dass er es kann, nein besser, dass er es "hat", warum sollte ich jetzt daran zweifeln? Das Formtief ist unbestritten, seit diesem Oddsetcup gegen ich weiss nicht mehr, Hürriyet glaube ich, aber ohne weiter auf den Idealpositionen herumhacken zu wollen, der Typ kann nicht zweiter Stürmer oder sogar im Mittelfeld spielen. Ich habe ja nach den ersten Aussagen von Lieberam die Hoffnung, dass er das ach so verherrlicht schöne :cool: vierdreidrei spielen lässt und dann wird auch Hauswald wieder rocken. Gut, insofern haste natürlich recht, den ersten Platz hat er also ziemlich unter Vorbehalt.


    Aber einen Ami? Nee, so uffjeschlossen binnick noch nich.... :lach:

    Gut Mazzl, wenn mir das nächste mal gefällt, wie einer Fussball spielt, werde ich mich schleunigst nach Herkunft, Wahlgewohnheiten, Lieblingsessen und Krankenkasse erkundigen und im Zweifelsfall auf dein Fachwissen vertrauen müssen.


    Was ist zum Beispiel mit Nesta? Irgendwelche bestürzenden Überraschungen oder ist der noch zumutbar?

    Was wirfst du mir vor? Dass ich nicht wusste, was er für Klamotten trägt geschweige denn deren Code verstehe? Dass ich ihn als Fussballer trotzdem mochte?


    Freut mich für dich, dass du genug Zeit hast, alles zu wissen und zu kennen.

    Matze Jut, sorry, lassen wir das. Das W auf dem Trikot.



    Klassenunterschied? Hm... nee, abgesehen davon, dass der KSC irgendwie etwas abgezockter und ruhiger wirkte, war es ja insgesamt recht ausgeglichen. Wenn du jetzt aber hören willst, dass nordost Verbandsliganiveau hatte, den Gefallen kann ich dir nicht tun... insbesondere die 13 hat mir überhaupt nicht gefallen :cool:.