Beiträge von Jacksack

    TaliJan Warum Spiess umdrehen? Wer nur NEIN brüllt und keine Antwort kennt fühlt sich recht schnell in der Defensive...


    Ich hatte früher mal auf Selbstreinigung gehofft, vor allem bei Union, musste aber deprimiert einsehen, dass das nicht funktioniert. Prinzipiell denke ich, dass Leuten, die Gefahr für andere darstellen nicht nachdrücklich genug entgegnet werden kann. Dass dabei andere in Mitleidenschaft gezogen werden und Unschuldige betroffen sind ist das einzige valide Gegenargument, so dass ich natürlich auch keine Lösung habe, nur dass etwas gemacht werden muss, steht ausser Frage. Und das kommt mir bei euch viel zu kurz, da ihr alles andere als konstruktiv seid. Dass ich das Problem insbsondere bei dieser 1000€/Fotoaktion sehe, könnt ihr mir ruhig glauben, nur nochmal: darum ging es mir gar nicht.


    Ich habe für mich persönlich eine Lösung gefunden. Im Endeffekt aber haben die Steineschmeisser und die Hexenjagdrufer mir, und nicht nur mir, einen erheblichen Teil des Fussballs verdorben. Merci dafür.

    Sorry, aber auf eine Frage nach einer positiven Antwort (was kann/soll man tun) kann ich mit einem Satz, der "nicht" enthält, wenig anfangen. Mir wird zu viel NEIN SO NICHT gebrüllt, ich wollte wissen, was man eurer Meinung nach machen soll.

    1. FC Union Berlin - Köpenicker SC 5-1 (0-0)


    Anstelle des ausgefallenen Auftakts der Abschiedstour gab es heute ein Testspiel gegen die von der Generalabsage betroffenen Nachbarn des SC. Für den verletzten Persich spielte Koch in der Innenverteidigung und anstelle von Rath (was hat der?) durfte Popov links vorne ran. In der ersten Halbzeit war mein Vorherrschender Gedankengang in etwa: Danke lieber Winter, dass wir heute nicht gegen Sandmann und Molata ran müssen. Das war wirklich gar nichts. Okay, ich sehe ein, wenn man nach x Monaten Winterpause Spannung aufbaut und dann kurz vorher mit einem Testspiel vertröstet wird, kann das vielleicht nicht unbedingt zu Glanzleistungen verleiten, aber abgesehen von der heute über 88 Minuten bombensicheren Abwehr liess sich nichts hoffnungsverheissendes erkennen.


    Nach der Pause wurde wieder kräftig durchgewechselt und die ca 400 Zuschauer auf dem schlecht geheizten Nebenplatz bekamen auch ein paar Tore zu sehen. Der ansonsten schwache Soltau, der wenig bessere Popov und Egomartin schossen innerhalb von 5 Minuten einen beruhigenden, nicht nur zu diesem Zeitpunkt allerdings unverdienten, Vorsprung heraus. Noch einmal Soltau und schliesslich Frank Kaiser, der das Tor des Tage machte, indem er aus spitzem Winkel den Torwart überlupfte, addierten Nummer 4 und 5. Wahrscheinlich war's eh ne abgerutschte Flanke. In der vorletzten Minute nutzte dann die Nummer 9 des KSC noch ein Missverständnis zwischen Bouzid und Glinker und besorgte den Endstand.


    Ich bin gespannt, ob das heute schon alles war, wenn ja werde ich mich nächste Woche in Köln herzinfarktnähernd aufregen können. Indes, vielleicht war das ja auch nur der Schongang, entscheidend ist um Punkte. Nicht nur der Schiedsrichter, ein Ahlenfelderverschnitt hatte dies erkannt, als er dem sich am Boden wälzenden Popov folgendermassen mitteilte, dass es Einwurf für den Gegner gibt: Steh uff! Nächste Woche wird's härter.


    1. HZ
    ......................Sejna
    Wingerter.....Koch...Bouzid......Straub
    .........Bönig................Bergner
    .......................Catic
    Hauswald...........Coiner............Popov


    2. HZ
    .....................Glinker
    Wingerter....Koch....Bouzid.......Werling
    .........Bönig..............Kaiser(1)
    .......................Soltau(2)
    Hauswald(1)......Popov(1)........Prokoph


    Beste: Koch, Kaiser

    1. FC Union Berlin - 1. SC Feucht 3-3 (1-3)


    Nun auch zum letzten Test noch ein paar kurze Eindrücke. Überall war ja anscheinend scheiss Wetter, warum nicht auch im sonst sonnendurchfluteten Köpenick, so dass bei nervtötendem Dauerregen gegen den insolventen Süd-Regionalligisten auf einem der neuen schnieken Kusntrasenplätze gespielt wurde. Die Aufstellung wieder ohne grosse Überraschungen, lediglich im Kampf um den rechten Verteidigerposten gewann diesemal Benjamin K vor Benjamin W - wenn auch nur kurz. Nach einem unfairen Einsatz des Ellenbogesn beim Kopfball musste Tom Persich früh ausgewechselt werden, Koch rückte in die Mitte und Wingerter bekam nachträglich den angesprochenen Job. Union ging nach einem von Rath verwandelten unstrittigen Foulelfmeter in Führung, bekam jedoch quasi im Gegenzug den Ausgleich und liess noch vor der Pause noch zwei Gegentore zu, einen nach mE Torwartfehler und einen per Konter. Jippie, kaum gehts gegen einen Gegner in Augenhöhe, kriegen wir schon wieder 3 in einer Halbzeit.


    Sollte es nach der Pause augenscheinlich darum gehen, die Blamage in Grenzen zu halten, bekam Union erstaunlicherweise das Spiel etwas besser in den Griff. Mitte der zweiten HZ dann schwacher Catic-Freistoss von halbrechts, noch schwacher vom Feuchter Torwart abgeklatscht, und Bergner schafft es nicht, ihn aus einem Meter übers Tor zu setzen - 2:3. Langsam kommt sogar so etwas wie Stimmung auf, die sich zuvor nur beim 4-0 Sieg der B oder C-Jugend gegen Türkiyemspor auf dem Nebenplatz bemerkbar machte. Und der Ami stellte sicher, dass Union in allen Testspielen ungeschlagen bleiben sollte 3:3. Die behämmerten Abwehrfehler, der schwache Surm und der Fakt, dass zwei der drei Uniontore nicht herausgespielt (copyright H. Fassbender) wurden machen wenig Mut, aber zumindest die Einstellung und leichte Steigerung nach der Pause liess einen doch etwas weniger missmutig Monica :hearts: beim Krächzen zuhören. Ausser von mir wurde übrigens von niemandem "Wir sind feucht und ihr nicht" intoniert. Ausser mir hat aber auch keiner einen grellgelben 'Friesennerz' angehabt. Das erklärt einiges.


    ca 400 zZ
    .....................Sejna
    Wingerter....Koch...Bouzid.......Straub
    .........Bergner(1)........Bönig
    .....................Catic
    Hauswald........Coiner(1)...........Rath(1)


    Bester: Straub
    Müller für Catic!

    timoefte Ich habe nirgendwo behauptet, dass Catic unschuldig gewesen sei. Die überharte Gangart der Reinickendorfer :!: forderte allerdings den Platzverweis fast heraus. Fakten selektieren heisst nicht, sie zu negieren :cool:. Dass nicht alles von Union schön war - sicher.


    Bei Rath bin ich auch nicht so glücklich darüber, dass er schon in den Testspielen dermassen hingeht und ich hätte ihn auch nach spätestens 50 Minuten rausgenommen. Ne explizite Einzelkritik zu den Spielern zu geben habe ich mir mal bei allen Testspielen bewusst geklemmt. Und Werling habe ich gefressen.

    1. FC Union Berlin - Reinickendorfer Füchse 1-0 (1-0)


    Ein Kulmulativthread - yippieh. Obwohls mich nicht sonderlich interessiert, bin ich heute doch mal losgezuckelt und hab mir mal ein Uniontestspiel angeschaut...
    FL wurde vor dem Spiel zitiert mit "Wer hier spielt, tut das auch gegen Kiel" osä, deshalb war die Aufstellung zwar spannend aber wenig überraschend. Das grosse Geheimnis, wer das Tor hüten würde ward alsbald gelüftet - MS. Naja. 905 Zuschauer durften auf einem der vielen Nebenplätze an der Alten Försterei ein in der Summer schlechtes Spiel bestaunen, aber die sprichwörtliche Generalprobe steht ja erst noch gegen Feucht an. Nach 5 Minuten gab es dann schon das einzige spielerische Highlight. Catic, bemerkenswert nahe am eigenen Strafraum schickt Coiner, der legt quer und Harry macht's. Danach wurde es richtig kalt und langweilig, Reinickendorf offensiv einfach zu schwach und Union bekleckerte sich auch nicht gerade mit Ruhm. In der zweiten HZ wurde bei Union zweimal gewechselt, Koch übernahm rechts hinten für Wingerter und Kaiser ersetzte den nicht sonderlich starken Bönig. Nach 50 Minuten deutete sich der Leitfaden für die Restzeit an - Fussball war es nämlich nicht. Nach einer Tätlichkeit gegen Catic sah Reinickendorfs #10 mE zurecht Rot. Die Füchse wurden zwar ein bisschen besser und kamen zweimal äusserst gefährlich vor das solide gehütete Uniontor, aber eigentlich war es nur noch Rumgeholze. Insbesondere die grüne 8 :evil:machte sich bei Gegner und Fans schwerst beliebt, indem er mehrfach den sterbenden Italiener interpretierte und Harry mehrfach um seine Frisur beneidete... oder hab ich da was falsch verstanden? Coiner und sein Gegenspieler, #20, gaben sich auch ordentlich auf die Mütze, und circa 2 Minuten vor Schluss versuchte ein Reinickendorfer, Tom Persich in beiden Beinen komplizierte Splitterfrakturen zuzufügen. Hat aber anscheinend nicht geklappt, Schweine die. Es gibt noch genug zu tun bei Union, oder besser veranschaulicht: ein Stift fragt Persich nach einem Autogramm und meint: super Spiel heute. - Verscheissern kann ich mich alleine. Hmja.


    ........................Sejna
    Wingerter...Bouzid......Persich.........Straub
    ...........Bönig................Bergner
    ........................Catic
    Hauswald...........Coiner..................Rath


    Wechsel:
    46. Kaiser für Bönig und Koch für Wingerterund
    spät: Popov für Rath und Werling für Straub


    Tor: 1-0 Rath (6.)

    FSV Luckenwalde - 1. FC Union Berlin 2-9 (1-5)


    Ich mach für das Scheibenschiessen mal nicht extra nen Thread auf. Nur kurz soviel zum Spiel: Beim Treffen des letzten der 5. mit seinem Pendant aus der 3. Liga zeigte sich der Gastgeber in erschreckender "Form". Die handgeschätzt 400 Zuschauer (50/50) sahen innerhalb der ersten 2 Minuten schon 2 Coinertore auf dem Nebenplatz des Seelenbinderstadions. Auch wenn der von Li47 gekommene Dos Santos nach einer Standardsituation per Kopf das 1-2 machte lief bei Luckenwalde überhaupt nichts zusammen. Soltau, Hauswald und Coiner sorgten für den Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte wurde die ohnehin etwas experimentell anmutende Aufstellung noch ein wenig abstruser, die Heimmannschaft schien davon auch verwirrt. Rath, 2 mal Popov und Hauswald schossen die Tore 6 bis 9 innerhalb einer Viertelstunde. Anstelle jedoch die auf jeden Fall möglichen Tore 10 bis 15 zu machen, liess man ein bisschen nach - abgesehen von einigen Aussennetztreffern, Pfostenschüssen und sogar gehaltenen - und erlaubte dank einer Verkettung unglaublich dämlicher Fehler der Nummer 2 (Name?) noch das, so leid es mir tut, schmeichelhafte 2-9. Es war natürlich nicht zu erwarten, dass sich ein Verbandsligist dermassen abschlachten lässt, aber in der Summe war es ein eher wertfreies Testspiel. An alle Luckenwalder Fans: tiefempfundenes Mitleid.


    1. HZ
    .........................Glinker
    Wingerter....Persich.......Boden......Werling
    ...........Soltau(1)................Bergner
    ..........................Catic
    Hauswald(1)........Coiner(3)..............Rath


    2. HZ
    ..........................Sejna
    Koch..........Persich........Boden.......Straub
    ............Soltau...................Below
    ..........................Rehausen
    Hauswald(1).........Popov(2)............Rath(1)

    Das ist mir schon klar, dass das um den 23. ging, nur deine Frage war, warum man so unwichtige Freundschaftsspiele austrägt und ein Spiel gegen euch sausen lässt. Wir hatten am 22. ein unwichtiges Freundschaftsspiel gegen Jena , einen (obacht!) Oberligist, nebenbei Spitzenreiter und über den Grund der Absage gegen euch konnte ich auch nur spekulieren. Was kann denn Union dafür dass ich so ein unwichtiges 0-5 in nem Punktspielchen einem 0-6 vor 5000 gegen uns vorzieht 8)?

    Mann, natürlich ist das schade, was soll man dazu noch sagen? Vom sportlichen Wert wäre es bei diesen Platzverhältnissen sowieso kein grosser Unterschied gewesen, und auch bei perfektem Rasen ist der Verbandsligaspitzenreiter nicht viel schlechter als ein Oberligazwölfter und der letzte hat ausserdem auch 6 von uns bekommen, wollteste das wirklich :wink:? Wie viel wichtiger ist denn ein Freundschaftsspiel gegen euch (sühlste dich jetzt im Wort "Oberligisten"?)? Wenn wir viele Zuschauer gewollt hätten, wären wir ins Sportforum gefahren... :lach:


    Und wegen des "triftigen" Grundes - tja, nischt jenaues weiss man nicht, aber vermutlich will FL lieber einmal nen richtigen Härtetest mit realistischen Mannschaftsaufstellungen machen als zweimal in Folge mit Rumpfmannschaften anzutreten. Warum er nun euch gestrichen hat, hm, vielleicht hatte er am Sonntag schon was vor.

    Hm, vielleicht habe ich mich auch verhört, aber ein "innocent bystander" hat das gleiche verstanden - Gruppenakustikzwang? Aber selbst wenn, die Fussballplatzdiktion ist doch Ligenunabhängig eh von der robusteren Sorte, meine aktive Regionalligaerfahrung tendiert gegen 0, woher soll ich wissen, wie man sich da unterhält. Vielleicht ham se sich ja wieder lieb oder geben sich auffe Lippe, wenn's hilft isses ja auch okay.
    Die Frage ist, wie sie sich erst anmaulen, wenn sie mal Gegentore kriegen...

    Ja, scheint so. DB hat aber auch die ganze Zeit nur rumgenörgelt, dafür ist er noch weniger gelaufen.... oder wars humpeln? Vielleicht war auch nur sein eines Bein noch laaaaangsamer als das andere. Nee, war schon nicht ganz fein, aber man steckt ja nicht drin....

    So, weil's wirklich total supitolliwichtig ist und angespornt vom umfassenden und nachahmenswerten 5 Daumen hoch Bericht aus HoSchöHau, eröffne ich über das vierte Testspiel meiner Stammperle einfach auch wieder nen (zu bewertenden...) Thread. Auf 10 cm tiefem Schnee wurde am Wochenende der Solidarität mit dem 23.-26. Mann heute der brandenburgische Verbandsligaspitzenreiter Falkensee/Finkenkrug (der Hertha II ein 4:4 abgetrotzt haben soll) von uns gefordert. Und, was soll man sagen, abgesehen vom fortgesetzten misslungenen Versuch, aus Benjamin Wingerter doch noch einen Verteidiger zu machen lief wohl schon so eine Art Bestbesetzung auf, der aber auch nicht allzuviel gelang. In der Abwehr stand man sich entweder auf den Füssen oder ging dem Gegner aus dem Weg, der dementsprechend auch ein paar mal ganz ordentlich Torchancen erhielt. Nachdem sich doch einmal kurz individuelle Klasse in Form der Sachsenratte auf rechts durchgesetzt hatte, konnte Marcel Rath in der 36. aus 15 Metern direkt verwandeln. Für diese Verhältnisse ein bemerkenswert graziöses Tor. Man sagt ja, dass Schnee die Landschaft hellhörig macht, und so waren auch einige Interessante Dialoge der Götter zu vermerken, und wenn ich richtig verstanden habe, wies Menze II den Fliegenfänger mit den Worten "du gibst uns hinten keine Sicherheit, du Assi" an, nicht so viel rumzublöken. Hat er recht, der David.


    In der Halbzeit wurde Wingerter von seinem Leiden erlöst und meine privatpersönliche Idealbesetzung für diesen Posten durfte auch noch ein bisschen mitrodeln. Das Spiel wurde etwas besser, vielleicht weil nicht nur den 520 Zahlenden sondern auch den 21 Spielenden (Catic lief als wenn's 35 Grad plus gewesen wären) langsam kalt wurde. Es gab mehr auf die Wollsocken, Müllers Einwechslung sorgte bei Union für Schwung und selbst der mon Dieu Ismael schoss ein Tor, das 0-2 nach 48 Minuten per Kopf nach einem Standardm ich glaube ne Ecke war's. Der kurze Schimmer von Klasse wurde jedoch in der 66. Minute wieder beendet, als Müller, hoffentlich verletzungsbeding sonst zweifle ich final an meinem Fussballsachverstand und erkläre Votava zum Trainergott, ausgewechselt wurde. Thomas Mann wäre stolz auf mich. Egal, äh, wo war ich, abgesehen von einigen sehr zweifelhaften Abseitsentscheidungen des dünnhäutigen Linienrichters vor mir 8) und noch ein paar robusten Zweikämpfen war dann nicht mehr viel los bis zum erwärmenden Schlusspfiff, aber das war doch auch was. Der Sieg war im Endeffekt verdient, aber wie sinnvoll diese Schneeballschlacht war, erschliesst sich mir auch mit aufgetautem Gehirn nicht in Gänze.


    1. HZ
    .......................Sejna
    Wingerter..Bouzid.....Persich....Straub
    .......Bönig.................Bergner
    ......................Catic
    Hauswald.........Coiner.............Rath


    2. HZ
    ......................Glinker
    Koch........Bouzid......Persich....Straub
    ........Bönig...............Bergner
    ......................Catic
    Müller...............Coiner.............Rath


    noch eingew: 66. Werling für Müller, 84. Boden für Bergner und Soltau für Bönig
    0-1 Rath / 36. ; 0-2 Bouzid / 48.


    Beste: Persich, Müller. Bönig war defensiv stark aber offensiv ne Null, Rath hatte lichte Momente.

    Zitat

    Original von Otto Normalverbraucher
    Nur fürs Protokoll und der Vollständigkeit halber, der Verein heißt
    SV Dessau 05 =)


    :oops: Peinlich. Und, wo lag der Fehler? Auf der Homepage von Union, hab ich einfach blind abgetippt. Mist, hätte ich dch nur auf die Karte geschaut... verdammt. Sorry, liebe Dessauer.

    Wenn man mit dem Rauchen aufgehört hat, muss man sich ja etwas anderes ausdenken, um die Wirtschaft anzukurbeln, also ging es heute dem Experimentierdrang des schönsten Vereins der Welt folgend nach Sachsen-Anhalt. Den Schauplatz legendärer Ligapokalschlachten insbesondere des Berliner Sportclubs kannte ich noch nicht, das waren doch schon zwei gute Gründe. Sich auf den Sommer zu freuen wäre der dritte gewesen, hat aber nicht geklappt - schade.
    Mein Lieblingstrainer scheint beschlossen zu haben, das System (bis zur ersten Niederlage wahrscheinlich) nicht mehr zu ändern, jedoch beim Personal denkt er sich jedes mal eine hübsche Überraschung für mich aus - danke, Frank! In der Viererkette kam so Felix Below zum Zuge, im Mittelfeld spielte der Probespieler oder vielleicht doch schon Unioner Sebastian Bönig und Fellmütze Müller durfte rechts im Sturm ran, fein. Union fing auch gleich an, als wenn sie FL Lügen hätten strafen wollen, der im Vorfeld angekündigt hatte, zuvor alle Formen des Kraft- und Konditionstrainings ausprobieren zu wollen um dann im Spiel zu sehen, wer sich dabei gedrückt hat. Der völlig Schneebedeckte Platz liess darauf hoffen, dass man wenigstens zum Weinen nicht allzu lange liegen blieb, und das klappte auch ganz gut. Müller spielte also sofort Catic frei, der anscheinend alle Übungen voll mitgenommen hat.... Bei einem gefülhten Ballbesitz von 70% liess Union und damit das gesamte Spiel jedoch alsbald stark nach, und wenn man ehrlich ist passierte danach bis zur Pause nicht viel. Dessau konterte zwar zweimal ganz nett und Catic schoss nach einem Torwartfehler auf's Tornetz, aber von den Sitzen riss es einen nicht. Lag vielleicht daran, dass man nicht sass oder festgefroren war, wasweissich.


    Das übliche Bäumchen-Wechsle-Dich zur Pause fiel heute aus, nur im Tor wurde getauscht, wenn Votava die Regel gekannt hätte, dass man den Torwart auch austauschen darf, ich wette, er hätte das auch eingeführt. Danach wurde es ein bisschen interessanter, da die Abwehr auf beiden Seiten mehr schluderte und die Folge daraus ist ja bekannt. Leider, leider habe ich mich in Hajrudin Catic allerdings getäuscht. Er hat nicht nur die KRaftkreise mitgemacht, er hat anscheinend auch heimlich noch einen Ironman absolviert, anders darf man diese vielen Fehler gar nicht zu entschuldigen versuchen. Er hatte mit Abstand die meisten Torschüsse (analog dazu: Ismael Bouzids Zweikämpfe) aber es ist nur Scheisse dabei raus gekommen, wobei das Highlight eine zugegeben nicht völlig einfache Direktabnahme 3 Meter vor dem Tor war, die er mindestens 5 Meter hinüber schoss. Dann endlich der absolute Sieger der Vorbereitung, Ryan Coiner, der vom gescholtenen Catic freigespielt wurde und souverän aus acht Metern in die kurze Ecke versenkte. Coiner war es auch, der nach der Auswechslung der Nummer 8 den Endstand besorgte, einmal nach einer Flanke von Werling per Kopf und einmal nach schönem Flügelspiel über Rehausen und Müller. Das Ergebnis geht im Endeffekt in Ordnung, Dessau hatte seine Chancen, die aus bösen Schnitzern insbesondere von Bouzid und Below resultierten, aber selbst auf dem verschneiten Platz war Union in der Summe das deutlich bessere Team, man weiss allerdings auch, dass so etwas leicht anders laufen kann. Festzuhalten bleibt, dass wir aus 3 Spielen gegen OBerligateams 7 Punkte geholt haben, die Oberligatauglichkeit ist also mit diesem Kader vollends gegeben. Bisher.


    Lichtblicke: Müller, Coiner, Koch (Schiri wollte ihm in der 75. schon rot zeigen, hat sich aber umentschieden und gab ihm in der 90. gelb. Er kam aber aus Zwickau)
    Sebastian Bönig hat nicht sonderlich überzeugt, er kam immer einen Schritt zu spät, steigerte sich aber zum Ende des Spiels etwas.


    ...........................Sejna (46. Glinker)
    Below (72. Wingerter)..Koch....Bouzid...Straub (c) (80. Soltau)
    .......Bergner (80. Kaiser).............Bönig
    .....................Catic (69. Werling)
    Müller........................Coiner (3).............Popov (80. Rehausen)


    0-1, 0-2, 0-3 Coiner (61., 75., 85.)
    zZ ca 150, davon die Hälfte Unioner





    So, und jetzt will ich 5 Daumen nach unten sehen! Ich find das selber nicht sehr lesenswert.