Völpke mit 120 Gegentoren.
Beiträge von Jacksack
-
-
1. HZ
........................Glinker
Schwanke....Bergner..Persich.....Kaiser
........Bönig................Heinrich
.....................Mattuschka
Benyamina......Teixeira............Kurbjuweit2. HZ
.......................Hinz
Benyamina
Bergner..Schulz....Ruprecht
....Heinrich..........Bönig........Kaiser
..............Kurbjuweit
......Prokop..................TeixeiraEs ist schon bemerkenswert, wie souverän Union in den Tests gegen unterklassige Gegner aussah/aussieht. Gegen die Achtligisten kann man schon mal 10 schiessen, aber dass die beiden Verbandsligisten Sparta und Dessau soo wenig Gegenwehr bieten tststs. (TeBe hat letztes Jahr in der Vorbereitung auch 9 gegen Sparta geschossen, aber wie wir wissen ist weder TeBe auf- noch Sparta abgestiegen, wobei letzteres wohl das grössere Wunder ist).
Es lief aber trotz des Ergebnisses bei weitem nicht alles rund bei Union (der Spartatrainer wird ähnliches über seine Truppe sagen ;)), aber die Konsequenz, mit der dann doch Tore geschossen wurden, war beeindruckend. Wobei insbesondere die Leistung von Teixeira mich nicht sonderlich überzeugt hat, denn insbesondere in der 1. HZ war er sehr blass und hat Dinger versiebt, die er auch schon mal gemacht hat. Von den Toren, die er dann doch gemacht hat, waren auch 2 Elfmeter (dafür einer wg Handspiels, weil der Verteidiger -einen Pfiff mutmassend- den ball in die Hand genommen hatte) und schneller und konsequenter wurden die Spartaverteidiger mit der Zeit auch nicht.
Ich denke, die vielen Tore gegen die Unterklassigen Gegner verschleiern ein bisschen das Sturmproblem, gegen ernstzunehmende Gegner (MD, Chemie, Dynamo) schossen wir genau eins. Völpke zählt nicht. auf der anderen Seite ist die Verteidigung weiter ein erfreuliches Stück Fußball, selbst mit David Bergner
:top: und dem merkwürdigen Experiment Benyamina hinten brennt nix groß an, das wird spannend, wie gegen uns Tore geschossen werden in der OL - und natürlich wieviele.Der letzte Test ist am Sonnabend/Samstag gegen Schöneiche, wieder einen Verbandsligisten, ich bin nicht dabei, aber vielleicht werden ja wieder mehr als 6 Tore gegen einen 5.Ligisten geschossen.
Torverhältnis wenn ich richtig mitgezählt habe 62:3. Wird Zeit, dass die Saison anfängt.
-
Zitat
Original von yhdk Dazu ist die Sichtweise einiger Diskutanten hier viel zu einseitig und damit auf nur eine Ebene ausgerichtet.
Freut mich, dass es dir aufgefallen ist. Möchstest du jetzt bitte noch ein paar huldvolle Worte zum "Niveau einiger Diskutanten hier" verlautbaren? 
-
Obwohl ich mich nicht durch Deutschleistungskurse gequält habe: Interpretation von Autoren ist häufig sinnlos. Die Autorenintention ist nicht festzustellen, insbesondere deshalb, da sie zum Zeitpunkt des Schreibens eine andere sein kann als zum Zeitpunkt des Gelesenwerdens, so dass im Extremfall der lesende Autor die Autorenintention des schreibenden Autors suchen müsste, auch wenn es die selbe Person ist.
Text allgemein, als Entfremdung der Wirklichkeit (!) und somit erzeugten Wahrnehmungsschwierigkeiten - woraus erfolgt dass die Wahrnehmung zweckfrei (also nicht "was wollte der Autor uns damit sagen") und um ihrer selbst willen stattfindet - soll zumindest in der Literatur, zum Denken anregen.
Also: ich denke, dass "und ihr sollt nie vergessen - scheiss union" oder "ihr Unioner seid und wart schon immer das letzte" nicht nett ist Greg, BFCér und Konsorten. Aber dazu brauche ich keinen Muezzin aus HSH. Schon gar nicht aus HSH.
-
Siehste, meine erste Idee wäre "gewaltfrei" gewesen. Soso.
-
Hm...hätte ich lieber "nett", "sportlich" oder "gewaltfrei" schreiben sollen? Wollt ihr das denn?
-
Zitat
Original von BFCér
Ihr Unioner ward damals wie heut das Letzte !!!Find ich jetzt aber nicht so kuschelig
... [SIZE=7](wobei, letzte Saison stimmte's)[/SIZE] -
Nene, ich würde auch Jörg recht geben, Hymnen sind ja eh ne schwierige Sache, aber wenn dann nur eine pro Band. Der Kanzler hat den Standard versaut.
Übrigens finde ich das Puhdys Union-Ding schrecklich. Rot-Weiss Powerteam. Tststs...
-
...konnte....nicht.....dabei.....sein..... :embarrased:
brauche.......mehr.....input
-
Zitat
Original von matzeLFCda sind sogar spieler dabei die das potential zur 2. bundesliga haben siehe [...] schneider
T. Schneider? Vom SV Union Berlin II?
Hahahaha, ich hab mich ja geärgert, dass ich heute nicht den Sieg gegen Jena sehen konnte, aber danke, das war Entschädigung genug....
.
(Dabei bin ich doch so selten mit Talijan einer Meinung :idea:) -
Gut, solange also rechte Gedanken im Stadion geäussert wird, und das selbstverständlcih in JEDEM Verein (leider natürlich auch bei Union, aber eben auch schon bei TeBe und St. Pauli gehört, den selbsternannten Gralshütern des P.C.), finde ich "Politik gehört nicht ins Stadion" heuchlerisch, kurzsichtig und schwachsinnig. Mag daran liegen, dass selten Linksradikale skandieren, aber so isses nur ein Deckmantel für bzw. im besten Fall Resignation vor den rechten Spinnern.
Hey, und auch bei Union gibt es reichlich "unterste Schublade", aber auch ein paar "intelligente und gut erzogene" - bei MD auch?
Ab wann wird's eigetnlcih off topic?
-
Jaja, football without politics. Herzlichen Glückwunsch.
-
S-S-B Ach der schwafelte irgendwas über Brisanz und Zeitgeist, angesichts der auch vor dem Spiel gebrachten und hier ja auch diskutierten Nettigkeiten zumindest bemerkenswert. Wenn das Zeitgeist ist...
-
Sport: Union hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie verloren hätten, die erste Halbzeit war eine ordentliche Treterei, aber hallo, mit nur je einer Torchance per direktem Freistoss. In der 2. liess dann bei Union etwas die Kraft nach, man merkte zB Schulz an, dass er am Vortag schon 90 Min gespielt hatte, das Tor war mE eher ne Glücksaktion und in den letzten Minuten, als es fast schon zu dunkel zum Spielen war, hatte MD noch ein, zwei Chancen, den letztendlich verdienten Sieg klarzumachen.
Rest: Man ist ja Kummer gewohnt, aber das gestern war schon hart, insbesondere das von Quarrel angesprochene Hallo auf dem Parkplatz. Der Stadionsprecher las dann auch einen schönen Satz ab, den man auch als Aufforderung zur Keilerei verstehen hätte können (wobei ein Grossteil der gestern gesichteten Magdeburger in der Verstehkategorie augenscheinlich schwer benachteiligt sind). Es waren 2 besoffene Nachwuchsultras aus Berlin da, die versuchten, dem dämlichen MD-Provo-Scheiss noch dämlichere Repliken entgegenzublöken, ansonsten nichts, was die 50 Bullen erklären hätte können, die pünktlich zum Anpfiff den Block betraten und die Wurst wegfrassen. Mit den Abstiegen Unions werden auch die Bullen immer bescheuerter, dass die Entscheidung Studieren oder Bulle selten vor den Jungs und Mädels gelegen haben muss, ist mir klar, aber diese Unfähigkeit auf allen Hierarchieebenen ist schon erschreckend. Wie soll das erst werden, wenn's wirklich mal um was geht, z.B. am dritten Augustwochenende (jaja, liebe Befies, langweilt nicht im Uniontestspielethread rum mit "wir wollen doch nur spielen").
-
-
8. Test in Calbe - "die schönsten der Welt, die nie allein sein werden oder so" gegen J**** Berlin 1-1 (0-0), 20.7.
...............................Glinker
Schwanke(c)....Persich......Schulz.........Kaiser
Kurbjuweit...............Bönig..........Heinrich
...........................Mattuschka
.......Benyamina..........................Teixeiraew: Ruprecht für Kaiser und Bergner für Persich (46.)
Tor für Union: Benyamina
6-700 zZ, 50 Unionermehr später. vielleicht.
-
7. Test in Alleringersleben gegen TSV Völpke(angeblich Oberliga) 0-6 (0-2), 19.7.
.......................................Hinz
Wunderlich..........Bergner..........Schulz (c).......Ruprecht
Hollenbach.........Kovulmaz.........Creutzberg......Kaiser
...........Prokop...........................Grubertew: Persich für Hollenbach (46.), Persich spielte dann hinten rechts und Wunderlich rückte nach vorne
Tore (wenn ich mich recht erinnere): Grubert 1, Prokop 2, Kovulmaz 2, Schulz 1.ca. 500 zZ (50 Unioner zum Teil in Zivil)
Tja, was gibt's da gross zu analysieren ?
Aufsteiger in die A-Junioren Bundesliga schlägt Oberligaabstiegskandidat Nummer 1? Ausser Bergner (31) und Kaiser (26) war kein Unioner älter als 19 !!!, den Großteil stellte die erfolgreiche A-Jugend. Die ersten 20 Minuten hielt Völpke noch ganz ordentlich mit, nach dem Doppelschlag zwischen der 25. und 30. durch Kovulmaz (direkter FS durch Freund und Völpke) und Prokop (Volley über den TW nach Vorlage Grubert) ging dann beim Aufsteiger gar nix mehr. Union jetzt ein grandioses Spiel zu bescheinigen fiele mir nicht im Traum ein, dass der Gegner in der gleichen Spielklasse logieren soll, war einfach nur ansatzweise zu erkennen. Sogar die eigentlich körperlich nicht sonderlich starken A-Jugendlichen hatten einige Male athletische Vorteile, und die Völpker (lt. Eingeborenen in einer mgl. Oberligabesetzung), die Union früh zu attackieren versuchten, machten aus ihrem Ballbesitz zu wenig, standen in der Verteidigung oft schlecht und nutzen die wenigen sich bietenden guten Torchancen nicht.Union, seit heute ja immerhin auch mit einem neuen Hauptsponsor, spielte solide und einigermassen homogen mit dieser mutmasslichen 2. Mannschaft, Schulz machte wieder ein gutes Spiel und Frank Kaiser liess auf dem linken Flügel ungeahnte Flankenqualitäten aufblitzen. Morgen kommt es dann zu einem weiteren Aufeinandertreffen mit einem Oberligisten, dem 1.FCM, Union wird dann vermutlich mit der "ersten" Mannschaft auftreten, hoffentlich sieht man sowohl bei uns als auch bei Magdeburg einen Qualitätssprung im Vergleich zu heute.
Und @Völpke, ich bin wahrlich kein Insider der NOFV OL-S, aber das war echt bitter, was ihr heute gegen uns gezeigt habt, das ist auch mit Trainigsbeginn oder ähnlichem kaum zu entschuldigen, nach dem heutigen Eindruck bin ich gespannt, ob ihr unter 100 Gegentore bekommt. Und in jedem Fall wäre es eine gerechte Strafe für die Spielankündigungsplakate, Oberliga schreibt man nicht mit ie und wir sind nicht der SV Union Berlin
. suk, stell doch mal ein Foto rein. -
Thomas Boden ist bei Neuruppin im Probetraining? Echt?
8O -
Is das alles was dir dazu einfällt :cool:?
-
So, die reichen und schönen trafen sich gestern vor 1.112 zZ im AKS. Das Spiel war auf eher nervig-schlechtem Niveau und endete entsprechend 0-0. FL schickte die erste 10 plus Bergner aufs Feld, trotzdem stand die Verteidigung wieder bemerkenswert sicher, insbesondere die beiden Außen überzeugten. Nach vorne lief allerdings nicht viel, Teixeira und Benyamina bekamen gar nix auf die Reihe, das war schon teilweise peinlich (Chemie sah auch nicht besser aus, nur mal so). Bönig stand defensiv ganz gut, die Pässe in die Spitze waren teilweise auch ganz okay. Kurbjuweit schwach, Heinrich eher unauffällig, Mattuschka setzte sich manchmal dank seiner Masse 8O ordentlich durch...
Möglichkeiten zum Tor hatte Chemie kaum, die gefährlichste war wohl ein direkter Freistoß, der knapp vorbei ging (Zitat: konn mon gältn lasn - Tor!). Union in den letzten Minuten noch zwei 100%ige, jeweils zwei Leute (Mattuschka/Teixeira bzw Grubert/Teixeira), die jedoch kläglich vergeben wurden. Wie gesagt, im Endeffekt is 0-0 schon okay.
Spannend war das Polizeiaufgebot, das sich an mehreren Stellen auch noch ausgesprochen dämlich präsentierte. Bei der Vor und Nachsortierung der S-Bahn-Fahrer zum Beispiel fiel das arme kleine Ich nebst Begleitern durch's Raster (hm...FCU..Eisern...nee, dis sind wohl Sachsenfans), und auch meine Personalien wollte niemand haben, ich bin einfach vorbeigegangen und hab mich auf die Haupttribüne begeben (3€). Das ist noch Kompetenz, die werden es einfach nie lernen, es ist unglaublich. Es gibt ja wohl einen fankundigen Beamten in der Begleittruppe, was unterscheidet den wohl von den schwer verschleierbar völlig fanunkundigen anderen ***?
Und eine nette Begegnung gab es noch kurz hinter Leipzig, da fährt man zum ersten Mal seit Jahren mal wieder Zug, und wird gleich fast Opfer eines Angriffs von 10 (?) Vermummten, die allerdings ob der auch im Zug beträchtlichen Polizeipräsenz schnell dahin flitzen, wo sie her kamen - und da ist noch die Frage, wo das war - die Spekulationen gingen von Leutzsch über Lok bis zur Untereinheit Gewaltprovokation von Frau T.
Das nächste mal fahr ich wieder mit Auto auswärts, da wird man zwar von Zivivs auf der Autobahn rausgeholt, aber irgendwie ist das immer entspannter. Und diese grünen Männchen, meine Fresse, die wissen augenscheinlich nicht einmal, wie bekloppt sie manchmal sind und handeln, die haben von nix eine Ahnung, das ist wieder mal unglaublich gewesen. Aber wer's ihnen sagt, muss seine WM-Karten wieder abgeben
.