Beiträge von Jacksack

    ich habe die fotos nicht gemacht und kenn' auch denjenigen nicht, der sie gemacht hat. dass es für die unioner, die nicht mal den namen des gegners ausschreiben können :biggrin: keine pflichtübung ist, den gästeblock zu knipsen, find ich verständlich...


    dazu kommt noch, dass ich mir die fotos nicht mal angeschaut habe (warum auch?).

    Ja, nee, is klar, der Unioner will Chartmusik, is richtig. Alle Förster sind Geschmacksfaschisten und hören Bumbumbum.


    Ich fand eben, dass zu viel Mainstream (was auch immer das ist) gespielt wurde, da waren ein, zwei komische Sachen dabei. Okay, es gab auch schönes Zeugs, die E-Blox mit ihrer Ramones-TeBe-Hymne sind sowieso geil und die Smiths, auch wenn's nur Panic ist, sind immer gerne gehört, Nirvana ist nicht mein Fall aber nett, und als ich gerade beim Einlass war, liefen glaub ich die Pogues, sehr hübsch. Wo wir gerade beim Thema sind, ich hab bei TeBe irgendwann mal so n altes Stück gehört, das mit nem phonetisch retardierten Autokäufer o.s.ä. anfing, der den Namen eines Autos nicht aussprechen konnte, was dann in ein Duett Ba-ba-ra-ra-cu-cu-da-da mündete - weiss jemand, wer/was das ist? Google will mir nicht helfen.


    Ich bin im übrigen weiterhin der Meinung, dass bei TeBe die beste Stadionmucke gespielt wird - und ein paar Vergleichsmöglichkeiten habe ich schon - vielleicht habe ich bei unserem Auftritt und gegen Bochum ja einfach nur zu viel erwartet.


    So Mausbein, und wenn du dich mit mir mal über Musik unterhalten willst - kein Problem, aber mach mich nicht blöde an.

    @DKR Nu sei mal nich eingeschnappt, ich hab's dir doch vorher gesagt...:P


    @Knarf Bei der Chancenverwertung und den Möglichkeiten, die den ziemlich schwachen Lichterzeugern in der ersten HZ gewährt wurden...
    Gegen TeBe hatte Union ja gar nicht sooo schlecht gespielt, zumindest bis einer der Stürmer den Ball hatte. Gegen 'die da' gab's halt keine Gegenwehr, und da brauch man auch für acht Stück nicht zu glänzen.
    Peinlich genug für den etwas anderen Meisterclub mit den 3 Blümchen oder so.

    Freut mich, wenn du das anders gesehen hast, mir wird ja eh regelmässig vorgeworfen, zu kritisch zu sein. Ich fand am Anfang halt die Verteidigung bei Union auch sehr nervös und schwammig, da sich der BFC später ja nicht mehr in Richtung unseres Tores getraut hatte, fiel es danach nicht mehr so auf. Nach 15 Minuten hätten wir uns trotzdem nicht beschweren können, wenn wir zurückgelegen hätten, dass nach 10 Minuten ein klarer Elfmeter (Kurbjuweit) für uns nicht gegeben wurde, tut dabei noch nicht mal so viel zur Sache. Die Befies waren zu keinem Zeitpunkt ein gutes Team, das ist schon richtig, aber die Anfangsnervosität gab es eben auf beiden Seiten und da wurde es doch schon ein paar mal kribbelig, einmal rettete Glinker auch bravourös. Grubert und Benyamina waren für meinen Geschmack nicht gut, dass sie dann doch noch die Tore gemacht haben, die sie in der ersten HZ verstolperten, beschönigt das etwas, wobei Benyamina den Ball nicht in den Ausmassen zum Feind hat wie Grubert.


    Bei der Stimmung sehe ich das ähnlich, wobei bei mir und meinen Umstehenden eigentlich so ab dem 4-0 sowas wie Staunen "ausbrach" - und das ist eben meistens leise ;).


    suk Keine Ahnunng.

    Was hatten sich die Befies gefreut auf das Derby...
    Tja, Pech gehabt. Ihr seid nur ein Punktelieferant. :) Dass wir an euch unser Torverhälnis aufbessern würden ... tststs.


    30 Grad im Schatten eine anständige Oberligakulisse (14.020, davon 3-4 Tsd böse) und damit alles bereit für einen hübschen Nachmittag. Mit 27 Minuten verspätung pfiff der in derFolge beide Parteien gleichermassen benachteiligende Schiedsrichter dann an. In den ersten 15 Minuten traute man seinen Augen kaum - da war der BFC besser. Dürfen die das denn?
    Insbesondere eine Serie von Ecken nach gut zehn Minuten offenbarte einige Schwächen der durch Schwankes Verletzung und Schulz' Sperre geschwächten Innenverteidigung, die heute aus dem infernalischen DUo Bergner/Ruprecht bestand. Dann legte sich jedoch die Anfangsnervosität bei Union, und zugegebenermassen etwas aus dem Nichts heraus schoß Mattuschka das 1-0.
    In der ??. Minute machte derselbe dann noch das zu diesem Zeitpunkt nicht verdiente 2-0, mit dem es dann auch in die Pause ging. Im Vorfeld des Spiels gab es einige Sticheleien, sowie etwas Zeck um Transparente etc., auf Union Seite, die kein kindisches Verbot vom Verein auferlegt bekommen hatten, gab es einige Grüsse richtung Osten zu sehen - der ebenfalls gegrüsste Hopperanteil wird sicherlich Fotos nachreichen.


    Nach der Pause brach der BFC dann ein, anders kann man das nicht nennen. Zudem legten Unions Stürmer ihre vor der Pause beängstigende Nervenschwäche vor dem Tor ab, und so wurde es ein Debakel mit drei Sternen. Jeder Schuss ein Treffer, so kann man das wohl sagen. Grubert, der eigentlihc kein gutes Spiel machte, schoss 2, Heinrich eins per direktem Freistoss und der vorher glücklose Benyamina brachte den Grossteil der Anwesenden ebenfalls noch dreimal zum Jubeln. Der BFC-Anhang, der bis zum 1-0 ordentlich Stimmung gemacht hatte, war im übrigen kaum noch zu hören, bei Union kam keine richtige Stimmung auf, weil man andauernd durch Torjubel unterbrochen wurde...
    8-0 ist schon absurd, aber man spielt eben immer nur so gut wie der Gegner, nur wenn der schneller abbaut als man selber dazu in der Lage ist, kann es auch schon mal ein Paul-Rusch-Ergebnis werden. Also 8-0 besser war Union einfach nicht, aber das ist ja im Endeffekt auch egal. Aufgrund des Jeton-Vorfalls hatte der BFC überlegt, seine Mannschaft gar nicht antreten zu lassen - das wäre dann wohl nur mit 3-0 gewertet worden 8).


    Hohn und Spott dem BFC =).


    .................................Glinker 3
    Persich 3.......Bergner 4.......Ruprecht 4....Kaiser 3
    ...........................Bönig 2,5............Heinrich 3
    Kurbjuweit 4,5.............Mattuschka 3,5
    ..........Grubert 4,5..................Benymina 3,5


    ew: Wunderlich 3,5 für Kurbjuweit /46.

    @Frühermalallesfahrer
    Super, da seh ich mehr Befies als ich an nem Samstag nachmittag vertragen kann (was habt ihr mit denen bzw die mit euch zu tun), und genau DU bist nicht dabei.


    Die Bochumer sind schon ein komisches Volk, haben ein paar lustige Gesänge (wir steigen auf, wir steigen ab, und zwischendurch UEFA-cup), aber Stimmung kann man das wirklich nicht nennen. Ausserdem fällt mir auf, dass die Stadionmusik bei TeBe in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist. nur mal so.

    Ui, das ist ja ne bittere Nummer. Ich bin da gestern so 3:15 vorbeigeradelt und dass der böse BFC dahinter steckt, war auch meine erste Idee.
    Was soll denn das für eine Rechtsgrundlage haben? Nur schlechte Musik zü hören in einer fürchterlichen Disse reicht schon, um verhaftet zu werden? Drecksbullen, das hat nicht mal der gemeine Befie verdient :oops:.

    Zitat

    Original von ALLESFAHRERABER DANN STELLT SICH RAUS, DASS EIN 15JÄHRIGER EINEM 35JÄHRIGEN ÜBER INTERNET SCHLÄGE ANDROHT, DA ER JA NICHT WEISS, WER AM ANDEREN COMPUTER SITZT - NUR EIN BEISPIEL!!! :cool:


    :D DAS BEISPIEL BEZIEHT SICH AUF MICH & JACKSACK!!! :wink: :razz: :oops: WER JETZT WER IST, IST EGAL!!! :cool:


    Hä? Wann hast du mir denn das letzte mal schriftlich Schläge angedroht? Das machste doch eigentlich immer persönlich, wenn deine Mama dich nachmittags abholt :P.


    Moderator!!!!

    Ui, jetzt wird's aber off off topic.
    Nee, das hat eigentlich mit Klassen eher weniger zu tun (abre danke, wär ne fünfte Idee ;)). Das ganze Werk Camus' ist ziemlich strukturiert und in steter Verbindung mit der zugrundeliegenden Philisophie, dem Absurden (oder bei Sartre dem Existenzialismus) zu sehen. Ich will mich gar nicht darüber auslassen, wenn's dich interessiert können wir ja (aber erst ab dem 22.!) nen Buchclub gründen.
    Im allgemeinen gliedert man in drei Teile auf:
    1. thèse/négation (zB Der Fremde, der Mythos von Sisyphos oder Caligula)
    2. anithèse/révolte (die Pest, der Fall)
    3. synthèse (der erste Mensch, unvollendet, da er 1960 schon gestorben ist).


    In dieser Lesart ist wohl die Pest auch zu sehen, als Auflehnung/Revolte des Menschen gegen sein Schicksal bzw. der in der thèse erkannten Sinnlosigkeit des seins. Das war jetzt aber wirklich die absolute Kurzform!


    So, jetzt wieder Fußball, Ficken, Alkohol, is ja nciht zum aushalten hier.

    Man könnte alle vier wählen, ich denke, am wenigsten trifft Anti-Deutsch zu, da der Agressor bewußt geschlechts-, rassen-, namens- und nationslos ist und quasi als Teil des menschlichen Daseins betrachtet wird. Also nicht Anti-Deutsch sondern Anti-Mensch. Außerdem gibt es einen Brief von Camus an Roland Barthes, wo er schreibt: "La peste peut servir à toutes les résistances contre toutes les tyrannies." :cool: Und du?
    Aber ich will hier ja keine Meinungsmache zu noch nicht gestarteten Umfragen betreiben...

    Dynamo P-Berg. Ähm Vorschläge, ja, also ähm:
    1.Musik:
    In James Brown' Band spielten ein paar der grössten Funkmusiker aller Zeiten. JB verhinderte damit möglicherweise (absichtlich) potentielle Solokarrieren, auch wenn einige diese später noch realisierten. Wessen derartige Verhinderung ist der schwerste Verlust für die Musik?
    Maceo Parker
    Pee Wee Ellis
    Bobby Byrd
    Catfish Collins
    Bootsy Collins


    2. Wirtschaft und Politik - ist ja hier im Board sehr beliebt. So let's maintain the standard.
    Welcher Diktator hat die wirtschaftliche Entwicklung seines äh Landes am positivsten beeinflusst?
    Hitler
    Franco
    Busch senior :freude:
    Pinochet


    3. Literatur
    Der Camus-Roman "Die Pest" hat bekanntlich diverse Lesarten erfahren. Welche ist die am wenigsten zutreffende?
    Als Teil der Okkupationsliteratur
    Glorizfizierung der Resistance
    Verurteilung der Kollaborateure
    Anti-Deutsch


    4. Sport
    Welches ist das friedlichste Derby der Welt ;).
    Lichtenberg - Lichterfelde mit Union/BFC Beteilgung
    VfB Stuttgart - VfB Stuttgart II
    Schalke - Dortmund


    5. Medizin
    Welche Fussballverletzung ist die unangenehmste?
    Schienbeinbruch
    Kreuzbandriss
    in der Mauer stehen und vergessen haben, die Hände zum Suspensorium zu formen und der Penner erinnert sich daran, dass du ihn vorhin gelegt hast
    Finger am Grashalm geschnitten
    am 21.8. im falschen Block stehen und die Freude über ein Tor nicht verbergen können


    6. Medien
    Welcher dieser Kommentatoren hat die wenigste Ahnung wovon er redet.
    J.B.K.
    Steffen S.
    Jörg W.
    Fritz von und zu T.&T.
    Thomas H.
    Werner H.


    Mehr fällt mir auf die schnelle (hat 10 Minuten meiner Wartezeit auf's Derby gekostet) nicht ein. Jetzt bist du dran.

    Sehr schön, und jetzt bitte noch das gute alte Rubenbauerzitat über Chinesen. Oder Mister Churchill würde mir auch noch einfallen.


    Als Problem ist schon im Vorfeld eher die unerfahrene Bank ausgemacht worden, nur die Rede von der Ü35 Truppe ist halt Blödsinn. Wenn aus der ersten 11 welche ausfallen, wird's schwer, wenn sie fit bleiben und sich nicht solche bescheuerten Platzverweise wie Schulz gegen TeBe holen, sollten wir mE in der Lage sein, Platz 1 zu erreichen (soll natürlich nicht heissen, dass das automatisch passieren wird!). Was auch daran liegt, dass eben Spieler im sog. "besten Fußballalter" in dieser Stammelf stehen, angefangen bei Kurbjuweit mit 22 bis zu Kaiser mit 26, und auf jeden Fall da stimmt eigentlich die Mischung.
    Dass die Jungs dahinter, die, auch wenn's kein echter Gegner war, Völpke mit 6-0 geschlagen haben, nicht durchweg gleich hohes Niveau haben ist dementsprechend interessanter als dass auch ein paar höhere Semester bei uns Leistungsträger sind.


    Jetzt könnte ich ja nochmal nachschauen, wie sich die Standardabweichungen berechnen...und dann geht die wilde Fahrt von vorn los.

    Hm, ganz so isses ja nicht. Dass die vier alten Säcke in der Anfangself stehen, täuscht ein bisschen darüber hinweg, dass die Alterstruktur bei uns nicht soooo dramatisch nach oben verschoben ist, wie allerorten behauptet wird. Die Stammelf (ohne Sperren/Verletzungen), sähe etwa so aus:


    Glinker(21)- Persich(33), Schulz(19), Kaiser(26), Schwanke(36) - Heinrich(36), Bönig(24), Mattuschka(24), Kurbjuweit(22) - Teixeira(37), Benyamina(23).


    Macht nen Schnitt von 27,4, ist nicht jung, aber doch fast noch im normalen Bereich, insbesondere da alle Alten ja schon dabei sind. So, wenn jetzt Sportfreund Teixeira :krank: ne Zeit lang durch Grubert ersetzt wird :sad:, sind wir schon bei 25,7 und da gibt es ja wohl wirklich nix zu meckern, gestern gegen TeBe war's noch etwas tiefer (Bergner, der letzte alte Sack für Schwanke). Auch wenn im allgemeinen in der OL ziemlich junge Truppen rumhopsen, vom Grundgerüst isses ja bei Union auch sehr jung, nur dass eben vier Opas dabei sind, die das Gemüse leiten sollen.

    Salut,
    peut-être je ne sais pas autant sur le foot dans l'est d'allemagne qu'il fallait pour t'aider mais au moin je sais parler un peu de francais et anglais. Il y a assez des gens sur cette site qui connaissent beaucoup (trop?) de ce sujet. Alors, as-tu des questions particulières ou quelle serais l'aide que tu cherches?


    J.


    D'ailleurs, quel est ton club en France?