1. FC Marzahn 94 2:3 Victoria Friedrichshain
Die schlechte Chancenverwertung kostet Marzahn den Sieg!
Aufgrund der schlechten Ausgangslage (1 Punkt aus 2 Spielen), zählte für Marzahn nur der erste “Dreier”. Mit dieser Vorgabe ging es also ins Spiel und die Anfangsphase sah vielversprechend aus. Man beherrschte den Gegner und zwang den Gegner sein Spiel auf. Folgerichtig konnte man sich ein deutliches Chancenplus erspielen. Nach schöner Vorarbeit von V. Falkenstein traf D. Müller nur den Pfosten. Ähnlich erging es M. Schulze, der aus spitzen Winkel ebenfalls nur den Pfosten traf. Aber das wichtige erste Tor sollte noch fallen. Nachdem sich H. Lehmann den Ball im Mittelfeld erobert hatte, bediente er mit einer perfekt getimten Flanke D. Müller, der per Volley zum 1:0 traf. Ein wirklich schönes Tor. Es stand also 1:0, Marzahn hätte aber auch schon gut und gerne 3:0 führen können. Hätte, wenn und aber bringt allerdings nicht viel und so schossen die Gäste aus dem Nichts den Ausgleich. Auf der rechten Seite versuchte S. Schneider den Ball mit der Brust zu behaupten, vergaß dabei den Selbigen, der Gegner flankte, C. Kraft würde auf den falschen Fuß erwischt und der Stürmer macht aus der Drehung den Ausgleich. P. Taggeselle, der den gesperrten J. van Nooy sehr ordentlich vertrat, war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte aber letztlich den Gegentreffer nicht verhindern. Marzahn war etwas geschockt und kurze Zeit später lag man auch schon wieder hinten. Als N. Thomas den Ball im eigenen Strafraum klären will, wird sein Befreiungsschlag leicht abgefälscht und fällt dem gegnerischen Mittelfeld Spieler direkt vor die Füße. Er lässt sich nicht lange bitten und zündet aus 25 Meter eine Fackel, die leider genau im Winkel landet. Mit dieser eher schmeichelhaften 2:1 Führung für Victoria ging es in die Kabine.
Nach der Pause drängte Marzahn auf den Ausgleich. Besonders H. Lehmann “dribbelte” sich nun in den Vordergrund und konnte meist nur durch Fouls gestoppt werden. Nach einer guten Sunde gelang der Heimmannschaft dann der verdiente Ausgleich. M. Hauptmann setzt sich bis zur Grundlinie durch, spielt den Ball in den Rückraum zu S. Schneider, der wiederum prüft den Torwart, der nur zur Seite abklatschen kann und D. Müller staubt zum 2:2 ab. Marzahn war nun am Drücker, dachte man. Nach einen Einwurf stellt sich Marzahn nicht gerade clever an, sodass ein Spieler von Victoria bis zur Grundlinie laufen konnte. Der Ball wird flach auf den “Fünfer” gespielt, wo der Gästestürmer keine Probleme hat, den erneuten Führungstreffer zu markieren. Marzahn warf nun alles nach vorne und kam auch zu zahlreichen Ecken (ca. 15) und Freistößen (ca. 10), doch die daraus resultierenden Möglichkeiten konnten wieder nicht genutzt werden (z.B. Lattenschuß durch H. Lehmann). In der 90. min hatte dann Victoria die insgesamt vierte Torchance, konnte diese aber ausnahmsweise nicht nutzen. Marzahn verlor also das zweite Spiel in Folge und bleibt auch im dritten Ligaspiel ohne Sieg!
Da ja nun am Wochenende Pokalrunde ist, werden wir den Blick auf die Tabelle wohl ertragen müssen, denn Tabellenplatz 15 mit einem Punkt sieht dann doch nicht so schön aus!!!