Beiträge von Theisinio

    Der vollständigkeit halber:



    Zitat von "BILD vom 06.09.12"

    Zwickau – Der FSV Zwickau scheint entlastet:
    Die Absage des Fußballspiels am 11. August – sie geht vermutlich auf das Konto von Jenaer Fans!
    Das erste Heimspiel des FSV war vor dem Anpfiff abgesagt worden, weil Jena-Fans im Gästeblock plötzlich Stahlplatten schwenkten. Anfangs wurde vermutet, die Schrauben der Platten hätten sich durch das Springen der Fans gelöst. Oder schlimmer noch: Zwickauer Fans hätten diese Tribüne bereits vor dem Spiel manipuliert.
    War offenbar alles ganz anders! „Wir haben jetzt einen Tatverdächtigen ermittelt, der damals Schrauben in der Tasche hatte“, so Polizeisprecher Oliver Wurdak (35).
    „Dabei handelt es sich vermutlich um einen Fan von Carl Zeiss Jena.“

    Nichts gegen HBS, aber warum zum Teufel wechselt so ein Spieler dahin? Kann mir nicht vorstellen, dass nicht auch einige Drittligisten ihn gern genommen hätten...


    Warum wechselte denn Biran damals nach Dresden und ansschließend nach Magdeburg, sicherlich nicht um jetzt irgendwo in der Versenkung rumzudümpeln?

    1:6,IM Kaiser liefert ganze Arbeit ! :schal3:


    Beim FCM scheint einwenig die Luft zu brennen und das FCM-Forum zu kollabieren. :argue:



    Zitat von Das FCM Forum

    Da in den nächsten Stunden eine Moderation des Forums nicht gewährleistet werden kann, bleibt dieses in Absprache mit den Moderatoren vorrübergehend geschlossen. Danke für euer Verständnis.

    Sind die Zweitmannschaften von Bayern München und des VfB Sttutgart im Unterschied zu den Ausbildungsmannschaften der übrigen Bundesligisten fast schon eine Klasse für sich, sind die Unterschiede in der Spielstärke bei den Zweitmannschaften der Zweitligisten bereits erheblich. Gleiches gilt für die Zweitmannschaften der Drittligisten.
    Welchen sportlichen Sinn soll es zum Beispiel machen, wenn zum Beispiel jetzt viertklassige Mannschaften wie die U23 von Hansa Rostock und eine sechstklassige Zweitmannschaften wie die von Union Berlin in einer Spielklasse angesiedelt werden?


    Das wäre sicherlich nur kurzfristig so, denn wenn z.B. U19-Talente von Union wissen, dass sie in der neuen Saison in der 2. U23-Bundesliga spielen würden, würden sie beim Verein bleiben und nicht meinetwegen zu einem x-beliebigen Oberligisten wechseln. Das Niveau würde sich schon einigermaßen einpendeln, zu mal auch der Verein ein Interesse hat nicht als die Schießbude der Liga dazustehen. Gute Leute aus der U23 von Dritt- und Viertligisten würden sich bei z.B. bei Union bzw. anderen U23-Zweitligisten anbieten und so wäre auch ein Förderung der Talente durchaus denkbar.

    Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Es wird höchste Zeit das hier etwas passiert.
    Mein Gedanke wäre für alle drei Profiligen drei Parallelligen nur mit den Zweiten Mannschaften zu installieren, ähnlich dem Prinzip der DDR-Nachwuchsoberliga. Auf- und Abstieg werden dabei analog der ersten Mannschaft geregelt.
    Ab der Regionalliga bleibt alles wie gehabt.
    Die Spiele finden als Vorspiele zu den Spielen der ersten Mannschaften statt und man kann gewiss sein, dass ca. 20-30 % der Zuschauer des Hauptspiels, sich das Spiel der zweiten Mannschaften ansehen werden.
    Ich denke mit so einer Regelung wär erst mal jede Menge Zündstoff aus der jetzigen untragbaren Situation genommen und nach ein bis zwei Jahren hätte sich das System zur Zufriedenheit vieler eingependelt.
    Auch kostenmäßig sollte es eher eine Entlastung, als eine zusätzliche Belastung für die Vereine darstellen.

    Da hätte man gleich sehen können, was Magdeburg fehlt, um guten Fussball zu spielen!


    Das weiß man doch auch so. Es fehlt ein guter Trainer, neben Vujanovic ein zweiter guter Stürmer und für die jetzige Vorbereitungszeit noch ein bis zwei anspruchvolle Gegner und keine Bolzplatzteams aus der 8.Liga. :nein:
    Baumgart sammelt jetzt Erfahrungen als Trainer, ist ja auch sein gutes Recht als Trainer-Greenhorn in erster Anstellung.
    Schlecht nur für den FCM, dass es auf seine Kosten passiert, aber der gemeine FCM-Fan ist Leiden gewohnt und auf ein Jahr mnehr oder weniger in dieser Rumpel-Liga kommt es nun auch nicht mehr drauf an. :ja:

    die stimmen mehren sich, die die aktuelle Situation für fatal und gefährlich halten. die nervosität ist spürbar. nur wenige gute spieler sind verpflichtet. ein vollständige mannschaft mit vertraglich gebundenen spieler könnte derzeit nicht auflaufen. (regionalligareife) stürmer sind fehlanzeige. gegen klassentiefere gegner quält sich die truppe ab und steht mehrmals am rande einer niederlage (bspw. gg.Luckenwalde). verstehe nicht, wie einige die lage schönreden und ruhe predigen. ich befürchte, das wird ein ganz vermurkster start in die saison mit ein paar deftigen niederlagen... :S


    Die heutige Niederlage war dann wohl schon der Anfang vom Ende. :whistling:

    Ist hier aber das falsche Thema 8)


    ... und könnte ich sagen, mach ich aber nicht :D


    Alter Wichtigtuer. :motz:
    So wie es derzeit aussieht geht Gottwald weder nach Stendal noch bleibt er beim Vfb in Halberstadt.
    Sein neues Domizil wird aller Voraussicht ein Verbandsligaaufsteiger aus dem Bördekreis sein.
    Vieles spricht dafür. :freude:


    Die Neuen kommen


    Drei Neuverpflichtungen stehen fest: Neben Richard Baum (Sachsen Leipzig) kommen Patrick Brendel (Wolfen) und Andreas Luck (Halberstadt). Über die Rückkehr von Steven Sonnenberg (Chemnitzer FC) wird verhandelt. „An weiteren Spielern sind wir noch dran“, sagt Wolf. Felix Hesse verlässt den ZFC. Er zieht mit seiner Frau in die Schweiz.


    Quelle: Jörg Wolf, OVZ vom 02.06.2009


    Wer hat euch den Luck und Brendel aufgeschwatzt, dass sind doch alle beides "Basketballer"? ?(
    Luck hat es nicht mal geschafft in Halberstadt Leistungsträger zu werden und nun soll er sogar Regionalliga spielen. :gruebel:
    Na hoffentlich stimmt wenigstens das Geld, um sich damit trösten zu können.
    Görke vom HFC soll angeblich auch ein Möglicher sein. :whistling:

    ...wer will denn wissen, ob er seine alte Leistung wieder erreicht??? Seid Ihr Hellseher? Ach so...es gibt auch Spieler, die kommen nicht wegen des Geldes( denn es gibt kein Geld)!

    Aber mit Sicherheit EURO`s. :thumbup:
    Ein Stefke kam doch nicht wegen der der schönen Luft nach Piesteritz oder weil die Frauen dort so gut vö...n.
    Alles nur eine Frage des Preises. :ja:

    Nach den heutigen Ereignissen stellt sich mir folgende Frage: Wer hat die Pfeife bezahlt? Die Wi***er vom FSA oder die H***nsöhne vom FCM?
    Unfassbar, was sich ein Braham nach Spielschluß geleistet hat. Dies war eine grobe Unsportlichkeit und hätte mit ROT bestraft werden MÜSSEN. Kann sich mal nen Schieri dazu äußern, sofern er Brahams "Jubelorgie" gesehen hat? Und wer bezahlt jetzt eigentlich für die kaputten Sitzschalen und das ehemalige Ballfangnetz? :gruebel: :lach:


    PS: Den Angstschweiß aller anwesenden Maggis, mit einem Mann mehr noch den Ausgleich zu fangen, hat man bis in die hallenser Blöcke gerochen... :lach:


    Nur mal so am Rande, der Schieri kam aus einer "Nachbargemeinde" von Stendal, sprich ein Altmärker hat sich mal wieder daneben benommen und ganz Halle in Aufruhr versetzt. 8|
    Fußballerisch hat die Gemeinde "Elend" gegen die Gemeinde "Sorge" gespielt, wobei das Elend die Sorge nie richtig in Gefahr bringen konnte und die Sorge als verdienter Sieger den Platz verlies. :thumbup:
    Im Übrigen stellt der "Wehrbezirk" Halle das Gro des FSA, auch deren Präsidenten, so das viele der Wi*** und Hu****** aus dem "Großraum" Halle kommen. :rolleyes:
    Und das Ballfangnetz und die Sitzschalen bezahlt natürlich der Verursacher, weil er bekanntlich in Geld schwimmt und sich somit solche Fans gerne leisten kann. :argue:


    P.S.: Größe zeigt sich unter anderem auch in der Art und Weise wie man verlieren kann und da scheint es hier viele "Zwerge" zu geben.
    Zur Schiedsrichterleistung könnte vielleicht der Mod mal ein Statement abgeben, oder hackt die eine Krähe der anderen kein Auge aus?