Beiträge von VfL-Sammy

    Also mit meinem Nokia 5230 habe ich Probleme die Autoren der Beiträge zu erkennen. Schwarz auf dunkelrotem Untergrund ist nicht besonders kontrastreich, besser wäre vielleicht ein einfacher weißer Untergrund und fette schwarze Schrift. Dann wäre aber die Schriftfarbe des Benutzerranges mit zu ändern, denn weiß auf weiß ist noch schlechter zu lesen, erinnert dann irgendwie an die bekannte ostfriesische Nationalflagge (lt. Otto W.: Weißer Adler auf weißem Grund). :rofl:

    es spielen doch noch alle Bezirksligisten mit,oder?


    Die sind ja schon in der Ausscheidungsrunde bzw. 1. Hauptrunde dabei und sind von Steffen, so sie erfolgreich sind, bereits bei den 26 Siegern mit berücksichtigt. Er hat ja bloß nachgerechnet, wie es danach weitergeht. Falls Du irgendeine Bezirksliga-Mannschaft bei den Spielen der Ausscheidungsrunde oder 1. Hauptrunde vermisst, so hat diese vermutlich nicht für den Pokal gemeldet.

    Da ich leider arbeitsmäßig verhindert war, kann ich hier nur die harten Daten schreiben, einen genauen Bericht wird Steffen dann vermutlich morgen Nachmittag nachliefern.


    Tore:


    1:0 38. Bemmann
    1:1 64. Bina
    1:2 75. Bina
    2:2 76. Liebold
    3:2 89. Liebold
    4:2 90. Hüppner (Eigentor)


    Zu.: 240


    Laut einer SMS von Steffen bekam ein Copitzer in der Schlußphase noch die Gelb-Rote Karte. Allerdings liegt mir die SMS z.Z. nicht vor, da sich das Handy noch auf Arbeit befindet. War aber, so glaub ich, nur der Vorname "Ronny"genannt worden, ob es sich aber nun um Ronny Siebeneichler oder Ronny Zimmermann handelt, dass weiß ich nicht.
    Der VfL 07 hat sich bei seinem älteren Namensvetter aber ganz gut geschlagen, leider reichte es aber letzten Endes doch nicht für einen Punkt. Das Tabellenschlußlicht trat schon arg geschwächt an, außer Sebastian Scorn waren keinerlei Wechselspieler anwesend. Dank zahlreicher Verletzungen und der Gelb-Roten Karte wird sich daran auch beim nächsten Heimspiel gegen Blau-Weiß Leipzig nichts ändern. Lediglich René Balatka wird nach Ablauf seiner Sperre wegen der fünften Gelben Karte wieder mitwirken dürfen.


    Hallo Kobi, muss leider deine Geographiekenntnisse etwas korrigieren. In Deinem Fall handelt es sich um Bahrataler, also die Bewohner eines Ortsteils von Bad Gottleuba-Berggießhübel. Diese haben nichts mit Bahretal zu tun, dass ein eigenständiger Ort ist, allerdings mit Bad Gottleuba-Berggießhübel eine Verwaltungsgemeinschaft bildet.

    Dank des Sieges von Heidenau gegen Kamenz im Sachsenpokal konnte jetzt auch das Nachholespiel des VfL Pirna-Copitz 07 in Kamenz neu terminiert werden. Es findet nun am nächsten Pokalwochenende, nämlich am 26.03.11 um 15.00 Uhr in Kamenz statt.


    Hier noch einmal zum mitmeißeln:


    26.03.11 15.00 Uhr SV Einheit Kamenz - VfL Pirna-Copitz 07

    Der VfL begann genauso, wie er in Görlitz gespielt hat. Das galt sowohl für die Aufstellung, wie auch für die Einstellung.


    Da muss ich mich natürlich korrigieren, in der Aufstellung gab es zwei Änderungen, Zimmermann kam für Geißler, der verletzt oder krank war, und die beiden Torhüter tauschten ihre Plätze.


    Hatte den Bericht leider ohne meine Unterlagen schreiben müssen, die zu dem Zeitpunkt noch im Auto lagen. Hoffe das entschuldigt mein Versehen.

    Tore:


    0:1 (02.) Gerrit Hamel
    1:1 (66.) Tomas Janoviak (Eigentor - Wir danken Dir ! )
    2:1 (75.) Bert Schindler
    3:1 (79.) Marcel Kleber (Foulelfmeter)
    4:1 (90.) Vitézslav Bina (Foulelfmeter)


    Schiedsrichter: Taugerbeck - Stary, Finster


    Zuschauer: 350


    Zum Spiel:


    Der VfL begann genauso, wie er in Görlitz gespielt hat. Das galt sowohl für die Aufstellung, wie auch für die Einstellung. Bereits in der 2. Minute rächte sich das und nach einer Flanke von rechts (Tom Winter) stand in der Nähe des langen Pfostens Gerrit Hamel und traf aus spitzem Winkel ins Tor. Nun war das Entsetzen bei den VfL-Fans groß, man rechnete mit dem schlimmsten, da die bessere Spielanlage in der ersten Halbzeit eindeutig die Gäste hatten. Erst gegen Mitte der ersten Hälfte kam der VfL besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Das änderte sich nach der Pause. Von Wiederbeginn an drückte nun der VfL und der HSV schien mit der Führung sattgeworden zu sein. Das wurde aus VfL-Sicht belohnt, denn der Ausgleich fiel zwar recht glücklich durch das Eigentor von Janoviak, war aber inzwischen verdient. Als dann auch noch Schindler die VfL-Führung erzielte, schien wieder die Sonne über dem Willy-Tröger-Stadion. Zwei berechtigte Foulelfmeter sorgten dann noch dafür, dass das auch wieder etwas für das Torverhältnis getan wurde. Vor dem Elfer zum 3:1 wurde der erst in der zweiten Hälfte eingewechselte Berko von den Beinen geholt und verletzte sich dabei am Knie. Er wurde dann später ausgewechselt ohne wieder ins Spiel gekommen zu sein. Nach dem Spiel wurde er im Krankenwagen abtransportiert, wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussah. Auf jeden Fall wünschen wir ihm gute Besserung!
    Für den Elfmeterschützen war es übrigens das 50. Landesliga-Tor. Herzlichen Glückwunsch Marcel !
    Das 4:1 war nur noch Kosmetik, aber es war zumindest das erste von eins, zwei, drei, vier, vielen Toren die Vitézslav Bina in der Rückrunde noch für uns schießen wird.
    Übrigens wurde in etwa der 55. Minute ein Einwurf für den VfL zurückgepfiffen, weil er etwa zehn Meter vom richtigen Ort ausgeführt wurde. Das mag im Allgemeinen oft vorkommen, aber dieser Fall unterscheidet sich von allen anderen dadurch, dass – 10 m (in Worten: minus zehn Meter) geschunden wurden, man sollte also den Ball entsprechend weiter vorn einwerfen.


    Sicher habe ich noch manches vergessen, aber das wird dann morgen sicher Steffen in seinem Bericht über das Lokalderby erwähnen.


    :schal1: :bia: :schal1: :bia: :schal1:

    Bedingungen: Platz mit 5 cm Schnee bedeckt,die Linien freigeräumt.-7 Grad Celsius,durchgängig Schneefall.


    Zuschauer: 182 zahlende,davon 3 Pirnaer (Steffen,Sammy,Uwe)


    Im Allgemeinen kann ich dem Bericht ja zustimmen, aber die Linien waren nicht freigeräumt, lediglich die Stellen, wo sie sich normalerweise befinden. Und einen Uwe haben wir nicht unter unseren Fans gesichtet, der Dritte hieß etwas anders, aber Namen sind ja Schall und Rauch, besonders da er hier nicht angemeldet ist.

    VfL-Sammy


    Da der Assisstent den Reservespieler schon auf den Platz gelassen hat,muß der verwarnte Spieler ja schon außerhalb des Platzes gewesen sein.Insofern wäre er der "12.Mann".Und Du kannst keinen von den 11 Spielern vom Platz holen,warum auch???


    Ich vermute eher folgenden Ablauf:


    1. Gelb für den "Schleicher" (also der eigentlich richtige Zeitpunkt für das "Gelb-Rot")
    2. "Schleicher" verlässt den Platz und Reservespieler kommt
    3. Schiri bemerkt den Fehler
    4. Korrektur der Entscheidung auf Gelb-Rot


    Da das zweite Gelb - also Gelb-Rot - ja eine Strafe für ein Vergehen ist, dass noch auf dem Platz stattfand (außerhalb kann er schließlich so schnell oder langsam gehen wie er will), ist eigentlich klar, dass der Reservespieler wieder vom Platz muss oder ein anderer Spieler muss noch ausgewechselt werden. Dass das Schiedsrichterkollektiv darauf nicht bestanden hat, das ist für mich ein klarer Regelverstoß. Ob das allerdings das Verbandsgericht ebenso sieht ist fraglich, da hat es ja mitunter schon die seltsamsten Urteile gegeben.

    Im Prinzip hat er die Gelb-Rote aber für ein Vergehen bekommen, als er noch im Spiel war, nämlich für das zu langsame verlassen des Spielfeldes. Der reguläre Zeitpunkt für gelb-rot wäre ja der Zeitpunkt gewesen, als er die zweite gelbe Karte gesehen hat. Und ich glaube nicht, dass ein Schiedsrichter, der das zu langsame Verlassen des Spielfeldes bestrafen will, damit erst wartet bis er das Spielfeld verlassen hat. Das er die Anzeige später auf "Gelb-Rot" berichtigt, sollte meiner Meinung nach keine Rolle mehr spielen. Da denke ich mal, dass der Protest durchaus Erfolg haben könnte.

    Mensch, was seid Ihr nur für Quatschköpfe ! Denkt mal zwei Wochen zurück, da hätte noch keiner mit diesen Schneemassen gerechnet. Und wie es in zwei Wochen aussieht, das wagen selbst gute Meteorologen nicht vorauszusagen. Und soll man nun etwa alle Spiele so spät wie möglich ansetzen, vielleicht zu Pfingsten, weil es zu Ostern ja auch manchmal noch schneit ? Je eher die Nachholspiele angesetzt werden, desto mehr Möglichkeiten hat man, sie im Bedarfsfall vielleicht noch etwas zu verschieben. Die Nachholtermine zu Ostern können ja auch noch für Spiele gebraucht werden, die zu Beginn der Rückrunde ausfallen. Und das auch ein Beginn des Spieljahres am Anfang August seine Tücken haben kann, das hat dieses Jahr ja bewiesen, oder habt ihr die Augusthochwasser schon wieder vergessen ? Es gibt also keine total sicheren Termine mehr. Es hat schon frühlingshafte Perioden mitten im Winter gegeben, genau wie Schneemassen im April. Wenn Ihr die Wetterprognosen so genau schon ein Jahr im Voraus sehen könnt, dann wendet Euch doch mal an Kachelmann, der braucht sicher so gute Leute wie Euch, besonders wo er seinen Verpflichtungen zur Zeit nicht so richtig nachkommen kann.