Mist, wenn das Handy immer schlauer sein will als sein Bediener. Gemeint war natürlich das Steyerstadion .
Beiträge von VfL-Sammy
-
-
Ich denke das hat nichts zu sagen. Auf der DSC-Homepage steht jedenfalls eindeutig Steuerreform als Austragungsort.
-
Die Ansetzungen der 2. Pokalrunde sind raus, ihr findet sie hier !
-
Diesen Sonnabend, 13. Juli, 13 Uhr, VfL Pirna-Copitz gegen SC Borea.
Achtung ! Dieses Spiel findet bereits 11.00 Uhr statt. 13.00 Uhr brauchen nur die kommen, die eine VIP-Karte für die Mannschaftsduschen haben !

-
Hier die 1. Hauptrunde im Sachsenpokal:
Sa./So. , 03./04. August 2013, Anstoß 15:00 Uhr
1. FC Pirna - FC Eilenburg
VfB Schöneck - SV Germania Mittweida
Kickers Markleeberg - FC Stollberg
SSV Turbine Dresden - Königswarthaer SV
TSV Cossebaude - FC 1910 Lößnitz
SG Kesselsdorf - Meißner SV
FSV Kemnitz - SV Merkur Oelsnitz
SG Neukirchen/E. - Großenhainer FV
BSC Motor Rochlitz - Radebeuler BC
BSC Freiberg - SV See 90
SV Barkas Frankenberg - BSG Stahl Riesa
Post SV Dresden - Bischofswerdaer FV
BSG Chemie Leipzig - TSV Germania Chemnitz
ESV Delitzsch - FC Grimma
SV Bannewitz - VfB Fortuna Chemnitz
FC Concordia Schneeberg - SV Liebertwolkwitz
SG Taucha 99 - Reichenbacher FC
VfB Empor Glauchau - SV Einheit Kamenz
Bornaer SV - Lommatzscher SV
FC Bad Lausick - SV Tanne ThalheimAlle anderen Teams, wie z.B. der VfL Pirna-Copitz 07
und sämtliche Teams aus Oberliga bis 3. Liga haben Freilos.Tja, da war Weixe etwas schneller.
-
Hier noch mal die nächsten Testspiele des VfL Pirna-Copitz 07:
Sa., 13.07.2013 11.00 Uhr VfL-SC Borea Dresden
Sa., 20.07.2013 14.00 Uhr Königswarthaer SV - VfL
Mi., 24.07.2013 19.00 Uhr Heidenauer SV - VfL
Do., 25.07.2013 19.00 Uhr VfL - SV Großräschen
Sa., 27.07.2013 15.00 Uhr VfL - FC Grimma
Mi., 31.07.2013 19.00 Uhr VfL - NFV Gelb-Weiß Görlitz
Di., 06.08.2013 19.00 Uhr VfL - SG Kesselsdorf
Sa., 10.08.2013 14.00 Uhr SSV Neustadt - VfLLetzteres Spiel wurde gedreht, sollte zuerst in Copitz stattfinden, nun also in Fast-Tschechien.
Dank meines Schichtplanes werde ich wohl nur die Spiele ab Großräschen mir ansehen können. Wenn es dann aber wieder ernst wird mit Punkt- und Pokalspielen bin ich erstmal im Urlaub.
PS.: Danke dem SFV der mit mir Mitleid hatte und dem VfL in der 1. Hauptrunde ein Freilos gab. Jetzt muss nur noch das erste Punktspiel in Mittweida auf einen Termin nach dem 22.08. verschoben werden.

-
VfL Pirna-Copitz 07 - Lommatzscher SV fällt ebenfalls aus !
-
Damit ist das VF komplett. Gespielt werden soll am Buß- und Bettag, aber da haben die Profivereine schon Protest eingelegt, weil sie am Freitag drauf Punktspiele haben. Also bestimmt irgendwelche tollen Termine im Januar! Oder hat der SFV mal Arsch in der Hose und richtet sich nach seinem eigenen Rahmenterminplan?
Nö, hat er nicht ! Bis auf Neugersdorf - Döbeln sind alle Pokalspiele am Bus- und Bett-Tag
schon abgesagt. Quelle: fussball.de -
Immer, wenn bisher der VfL Pirna-Copitz 07 und der SV Lichtenberg aufeinandertrafen konnte man sich auf etwas verlassen:
1. es fallen viele Tore
2. der Sieger heißt VfLUnd so war es auch diesmal:
SV Lichtenberg - VfL Pirna-Copitz 07 0:5 (0:2)Damit sich die Gastgeber gar nicht erst einbilden konnten, dass es diesmal anders wird als im Vorjahr (4:1 in Lichtenberg, 6:0 in Copitz - jeweils aus VfL-Sicht), legte der VfL gleich los wie die Feuerwehr. In der 14. Minute traf Sebastian Hempel zur Auswärtsführung. Und weil es so schön war, legte er drei Minuten später dem Keeper der Gastgeber gleich noch einmal den Ball ins Netz. Nun verwaltete man erst einmal den Vorsprung, allerdings musste Falk Hilgenberg für seinen bereits geschlagenen Torhüter noch einmal auf der Linie klären. Der VfL riss nun erst einmal keine Bäume mehr aus, musste er allerdings auch nicht. In der zweiten Hälfte ein eher einschläferndes Spiel, beide Teams nahmen sich jetzt nicht mehr viel. Nun waren zeitweise sogar die Gastgeber am Drücker, so dass Martin Schumann seinerseits für den VfL-Torhüter einspringen und ein Tor verhindern musste. In der 71. Minute wurde ein Angriff von Berko Berthold unfair unterbunden, der Lichtenberger, der bereits in der ersten Hälfte
gesehen hatte, durfte dafür etwas früher unter die Dusche.
Nun die Gastgeber nicht nur 0:2 im Rückstand sondern auch mit einem Mann weniger auf dem Platz. Wenn ich mich nicht irre, war es Falk Hilgenberg, der den Platz verlassen musste.
In der 81. Minute war es Adis Islamovic, der auf 3:0 erhöhte. Nun war die Moral der Lichtenberger endgültig gebrochen und Marcel Reck (88.) und John Braun konnten den 5:0-Auswärtssieg perfekt machen. Statt John Braun hatte ich zwar Martin Schumann als Torschützen erkannt, allerdings war die Situation ziemlich unübersichtlich gewesen und bei fussball.de wird John Braun als Torschütze geführt, also wird es schon so gewesen sein. Nun muss aber gleich in den nächsten Spielen scharf nachgewaschen werden, sonst verliert man weiter den Anschluß an die Spitze. Diesmal konnte der Abstand zu Riesa gehalten werden, siegte doch der Tabellenführer ebenfalls mit 5:0 zu Hause gegen Hainsberg.Hier noch einmal die Zusammenfassung:
Tore:
0:1 14. Sebastian Hempel
0:2 17. Sebastian Hempel
0:3 81. Adis Islamovic
0:4 88. Marcel Reck
0:5 90. John Braun
Gelb-Rot:
Falk Hilgenberg (SVL, 71.) ?Zuschauer: 197
-
-
Dynamo 2 spielt im Stadion an der Bodenbacher Str., der DSC im HSS.
-
donnerstag, 06.09., 19 uhr, sachsenstadion pirna:
vfl pirna-copitz - bischofswerdaer fvWie Steffen schon im Bezirksliga-Thread schrieb, heißt das Stadion seit 2004 Willy-Tröger-Stadion. Wer glaubt, sich ohne Navi nicht hin finden zu können, der kann als Adresse die Birkwitzer Str. 53 eingeben.
-
Ich gehe davon aus, dass bei euch auch nächste Woche Sonntag gespielt wird. Auf www.fussball.de stehen nur ein paar sinnlose Nummern statt der richtigen Ansetzung.
Also auf fussball.de stehen zwar auch jetzt nur die "sinnlosen Nummern", aber so richtig sinnlos sind sie nicht. Erst kommt die Nummer des Wettbewerbs, im Pokal hat übrigens jede Runde ihre eigene Nummer, die letzten 3 Ziffern stehen für die Spielnummer. Bei der Ausscheidungsrunde war die Wettbewerbsnummer die 730995. Da unser Gegner im Spiel Nummer 2 der Ausscheidungsrunde ermittelt wurde, steht also die 730995002 für Ralbitz/Horka. Die Spielnummern werden übrigens angezeigt, wenn man mit der Maus über dem i-Symbol ganz vorn verweilt bzw. es anklickt. Ist also zwar nicht sinnlos aber immerhin ziemlich unübersichtlich. Da aber das Spiel Ralbitz-VfL 07 entgegen der ursprünglichen Ansetzung von Sa. auf So. verschoben wurde, sollte der Termin schon feststehen. Die ersten zwei Schiris wurden auch schon festgelegt. Ich denke mal, das spätestens morgen auch die Nummern durch die Teamnamen erstzt werden.
-
Also ich finde auch, dass das in diesem Thread nichts zu suchen hat, aber Steffen hat das hier nicht neu aufgelegt, sondern die anderen Beteiligten an diesem Trauerspiel! Also wende Dich an die !
-
@ Steffen Hast es vielleicht noch nicht gehört Oppitz war nicht verletzt sondern angeschlagen! Man sollte vielleicht langsam mal die Segel einholen bevor der Wind sich dreht

Also ich glaube weder das Eine noch das Andere. Um so erfolgreich den Torschüssen der Lichtenberger ausweichen zu können muss er absolut fit gewesen sein ! Und noch etwas: Von verletzt war zu allererst im Spielbericht auf der Sebnitzer Homepage die Rede ! Wenn die sich ständig selbst widersprechen kann weder Steffen noch ich etwas dafür.
-
Das die Lichtenberger sich zu rechtfertigen versuchen, das mag ja deren Recht sein, ob es jemand glaubt, das ist jeden seins ! Aber was hat das nun schon wieder in der neuen Saison zu suchen ?

-
Alles anzeigen
Da ich mich gestern in Halle herumgetrieben habe, hier der Ergebnisdienst von Sammy:
"VfL Pirna-Copitz - Post SV Dresden 5:2 (3:1)
0:1 2. Schumann?
1:1 15. J. Hartmann
2:1 26. Köhler ET nach Pfostenschuss Klebi
3:1 34. Kleber
4:1 51. Schumann
5:1 78. Kleber
5:2 82. Börs
30 Zu."Ein Hartmann-Tor hab ich gestern auch gesehen...
Da muss ich natürlich noch etwas ergänzen. Beim ersten Tor war ich nicht ganz sicher ob der Ball nicht von einem anderen Post-Spieler über die Linie gedrückt wurde, aber er wäre sicher auch ohne das drin gewesen. Beim von mir genannten Torschützen handelt es sich um den Post-Spieler Patrick Schumann. Das Tor zum 4:1 erzielte VfL-Spieler Martin Schumann. Auf der VfL-Homepage wird von 3 Toren für Marcel Kleber gesprochen, da wird sicher das klare Eigentor von Martin Köhler, der den vom Pfosten zurückspringenden Ball volley im Kasten seines Keepers versenkte, dem Klebi zugeschrieben.
Im großen und ganzen war der VfL Herr des Geschehens, nur zu Beginn beider Halbzeiten leistete man sich noch eine kleine Auszeit, was zumindest gleich zu Spielbeginn bestraft wurde. Das man sich beim Stand von 5:1 noch mal eine Unkonzentriertheit leistete -> Schwamm drüber, so was hätte höchstens noch Lichtenberg bestraft.
-
Die Spiele am letzten Spieltag haben zeitgleich zu erfolgen, also ist das schon ein Regelverstoß
. Das heißt der komplette Spieltag müsste wiederholt werden.
Auch was in Riesa passiert ist hat mit sportlicher Fairness nichts zutun, wenn Bannewitz dort punktet, hätten wir die gleiche Diskussion. 
Nun, auch in Dohna wurde der Anstoß zur zweiten Halbzeit etwas herausgezögert. Kurz vor Ende der Halbzeitpause traten ein paar jüngere Hupfdohlen, wahrscheinlich so etwas wie eine Western-Tanzgruppe auf, die sich nicht mal davon irritieren lies, dass beide Mannschaften und der Schiedsrichter schon auf dem Platz waren und ihr Programm bis zum Ende abspulten. Hat aber nichts geholfen, da stand es eh' schon 2:0 für den VfL und die lange Unterbrechung in Lichtenberg, die sicher das einzige reelle am dortigen Spiel war, konnten sie zu dem Zeitpunkt auch noch nicht vorher sehen.
-
Recht hast Du Hachi !
Den Spielbericht auf der Sebnitzer Homepage finde ich sehr gelungen, hier mal eine Zusammenfassung:
Der Sebnitzer Torhüter Dominik Oppitz verletzt sich beim 1:1 folgenschwer. Das war in der 45. Minute. In der zweiten Hälfte im Tor: Dominik Oppitz ! Als Ersatztorhüter stand lt. fussball.de Xaver Reinsch zur Verfügung. Also eine folgenschwere Verletzung und trotzdem kein Wechsel ?
Die ersten und einzigen Sebnitzer Wechsel fanden in der 60. und 75. Spielminute statt ! Natürlich wurden wieder nur Feldspieler ausgewechselt !Lt. Sebnitzer Bericht : "... Dabei hatte der verletzte und nicht mehr auswechselbare Sebnitzer Schlussmann Oppitz seine persönlich höchste Niederlage als Torhüter einstecken müssen. ...".
Nicht mehr auswechselbar ? Was soll der Schwachsinn ! Für mich sind jedenfalls Sebnitz und Lichtenberg eines unnatürlichen Todes gestorben !
-
Ich will Steffen mit dem Bericht ja nicht vorgreifen, aber die Tore werde ich mal liefern:
0:1 14. Christoph Hartmann
1:1 20. Bert Schindler
1:2 61. André Rechenberger
1:3 73. Berko Berthold "Tor des Tages" -per Fallrückzieher im Strafraum
2:3 77. Bert SchindlerZuschauer: 202