Beiträge von Sattel

    Damit hat sich die SG Handwerk ziemlich lächerlich gemacht hoffe nur das der Herr K.. Jetzt die Handwerker noch kaputt spielt damit es sein Platz wird. Danke Herr Satttler


    Mein Name schreibt sich übrigens so: Sattler, also nur mit einem doppelten T in der Mitte. Sollte künftig auch einmal das Interesse bestehen meinen Vornamen einzubeziehen, dann bitte darauf achten, dass nach dem ersten T ein h folgt: Thorsten. Danke für die Berücksichtigung bei den nächsten Beiträgen!



    Glaubt irgendjemand in diesem Forum, dass wir uns diesen "Verein" tatsächlich freiwillig zurückholen? Ganz sicher nicht, aber wir konnten es zunächst einmal nicht verhindern! Die genauen Hintergründe können wir hier leider nicht darlegen, zumindest nicht zum jetzigen Zeitpunkt.

    Wie Pepe bereits geschrieben hatte, musste darüber gesprochen werden, welche Konsequenzen dieses Video nach sich zieht.


    Gestern wurde Nico Könnecke telefonisch, sowie der Verein per Post und vorab per E-Mail , darüber informiert, dass die Duldung des Vereins Eintracht Magdeburg auf dem Sportplatz Umfassungsweg mit Ablauf des 30.06.2012 durch die SG Handwerk widerrufen wird.


    Wer unsere Bedingungen als nicht zumutbar bezeichnet und das mit bewegten Bildern der Welt im www beweist, hat sicherlich besseres verdient. Wir machen für den Verein, dem ja offensichtlich die Zukunft gehört, den Weg zu einer besseren und schöneren Heimspielstätte frei. Es ist uns eine Ehre, hier hilfreich zur Seite zu stehen!


    Zur Begründung:
    Es ist nicht hinnehmbar, wie unser Verein, salopp formuliert, in den Dreck gezogen wird. Das hier darüber hinaus vermutlich sogar eine Rechtsverletzung hinsichtlich der Bildrechte vorliegen könnte, will ich gar nicht näher beleuchten. Unzweifelhaft sollte hier aber für die Eintracht Geld für eine Modernisierung/Reparatur eines Vereinsgeländes generiert werden, obwohl der Verein nicht einmal ein Vereinsgelände besitzt. Inwieweit es bei einem Zuschlag für Eintracht und der Auszahlung des Geldes zu einem möglichen Betrug gekommen wäre ist sicherlich spekulativ. Fakt ist es jedoch, dass hier falsche Tatsachen vorgespielt wurden und damit die SG Handwerk Magdeburg verunglimpft wurde. Dies stellt nicht nur einen absoluten Vertrauensbruch dar, sondern ist in meinen Augen eine unerhörte Frechheit! :rotekarte: Aus diesem Grund wird sich die Eintracht aus Magdeburg nach einer neuen Bleibe umsehen müssen.

    Also ich denke nicht, dass irgendjemand unseren Gästen aus Niegripp gegenüber Häme zum Ausdruck gebracht hat. Das die Freude unserer Spieler ob des Heimsieges auf Niegripper Seite als Häme gedeutet werden konnte ist doch auch eher zweifelhaft. Da liegt wohl vermutlich ein sehr, sehr großes Missverständnis vor.


    Übrigens ist die Rote Karte für den Niegripper Torhüter Rateike nach seinem Foul an Rindorf im Strafraum zwar offenkundig regelkonform entschieden, aber auch ich empfinde solche Doppel- und Dreifachbestrafungen maßlos überzogen. Der berechtigte Strafstoß und 'ne Gelbe Karte hätten es aus meiner Sicht auch getan.

    Ich glaube kaum, dass der Platz "ramponiert" ist. Es liegt einfach nur Schnee auf dem Platz, der jetzt tauen wird.


    Zumindest sieht es beim täglichen Vorbeifahren so aus. Das ist aber ein Problem, welches sicherlich die meisten Vereine haben (wir auch). Problematisch wird es wahrscheinlich jetzt erst mit dem einsetzenden Tauwetter in Verbindung mit dem tief gefrorenen Boden. Dadurch sind vermutlich auf den Kunstrasenplätzen auch die Drainagerohre eingefroren und das Oberflächenwasser kann nicht ablaufen. Aber, wie bereits geschrieben, werden mit diesem Problem die meisten Vereine zu kämpfen haben.

    Um alle Personalien einmal zusammenzufassen:


    Rindorf und Fleck kehren zurück an den Umfassungsweg.


    Rindorf ist in dieser Hinsicht sicherlich unumstritten und wird uns im Laufe der 2.Halbserie mit Sicherheit viel Freude machen. Dass sich bei Fleck die Meinungen spalten, war uns allen klar. Die Mehrheit wird sich wahrscheinlich fragen, was das jetzt soll. Hat doch besagter Spieler, egal wo er bislang war, oftmals verbrannte Erde hinterlassen. Für uns steht in der zweiten Halbserie ausschließlich der Klassenerhalt als Zielsetzung. Dafür nehmen wir dann "fast" jede Hilfe an, die wir bekommen können. Der Vorstand, und damit auch ich, hatte natürlich ebenfalls große Bedenken, ob das gut gehen kann und wird. Nach intensiven Gesprächen mit dem Spieler haben wir uns vor allem vor dem möglichen sportlichen Gewinn für unsere Landesklassemannschaft dazu entschlossen, ihm eine weitere Chance zu geben, sein bisher sehr unstetes Fussballerleben in eine positive Richtung zu lenken. Natürlich steht er, nicht nur von außen sondern auch innerhalb des Vereins, unter besonderer Beobachtung. Menschen können sich im positiven Sinne ändern und ich persönlich hoffe ja, dass er nach langen Jahren der negativen Schlagzeilen endlich nachhaltig für positive sorgt. Sein bisheriges Auftreten nach dem Wechsel gibt zu dieser Hoffnung durchaus Anlass.


    Dazu kommt mit Hein ein Spieler zurück, der sich im Zuge der Abmeldewelle im letzten Sommer zwar ebenfalls abgemeldet hatte, aber zwischenzeitlich bei keinem anderen Verein spielte. Ein absoluter Gewinn! Ebenfalls als Rückkehrer konnten wir Ballschuss begrüßen, der allerdings seit Jahren aus beruflichen Gründen nicht wettkampfmäßig gegen den Ball getreten hat. Bevor er seine "schöpferische Pause" einlegte, kam er ausschließlich in unserer Zweiten zum Einsatz. Mal sehen, ob es für die Landesklasse reicht.


    Als weiterer Neuzugang hat im ersten Vorbereitungsspiel Niesuch mitgewirkt. Der erste Eindruck bei unseren Trainern ist sehr positiv und wir hoffen, dass er eine echte Verstärkung ist.

    Ich weiß ja nicht, woher diese vermeintlichen Informationen stammen, von mir sind sie nicht. Und ich sollte als erster davon erfahren haben.


    Das wir auf der Suche nach einem neuen Trainer sind sollte ja jedem klar sein. Wir haben aber auch schon vor der Meldung in der Volksstimme unsere Fühler nach möglichen Nachfolgern ausgestreckt, da dieser Schritt seitens Tobias Ellrott nicht ganz unerwartet kam. Das derzeit mit verschiedenen möglichen Kandidaten Gespräche geführt werden erschließt sich sicherlich auch jedem. Das irgendjemand bereits als neuer Trainer fest steht, ist jedoch völlig aus der Luft gegriffen. Also: klares Dementi!


    Ich werde es die geneigten Leser dieses Forums wissen lassen, wenn sich in dieser Hinsicht etwas tut.

    Der SFV wurde heute von uns darüber informiert, dass der Platz am Umfassungsweg wegen Unbespielbarkeit bis auf weiteres für den Spielbetrieb gesperrt ist. Bei Handwerk wird also nicht gespielt!


    Nach meiner Information ist der Messtron-Platz bereits von der Stadt gesperrt.

    hoofe
    Vielleicht solltest Du zunächst einmal einen Beitrag lesen bevor Du ihn kommentierst! Wie für jeden unschwer zu erkennen war, habe ich nicht die Anwendung der "Vorschrift" kritisiert, sondern die "Vorschrift" als solche. Das ist mein gutes Recht und das werde ich mir auch in Zukunft nicht nehmen lassen.


    Im ersten Absatz meines Beitrags habe ich den Fehler unseres Abteilungsleiters ganz klar bezeichnet und keineswegs versucht, diesen zu bagatellisieren oder weg zu diskutieren. Meinen Ausführungen im zweiten Absatz zur eigentlichen Vorgehensweise bei mündlich beantragten Spielverlegungen, wohlgemerkt auf einem Staffeltag (!), habe ich nichts hinzuzufügen. Was daran so lustig ist, kann ich nicht nachvollziehen.


    Einen gut gemeinten Rat möchte ich Dir noch mit auf den Weg geben. Unterlass es in Zukunft bitte, bei irgendwelchen Diskussionen Deine persönlichen Abneigungen und Vorurteile, ob direkt oder angedeutet, mit einzubringen. Dieses Forum ist nach meinem Verständnis eine Diskussionsplattform und kein Portal für Beschimpfungen, Beleidigungen und Verunglimpfungen. Wie in anderen Foren (Stadtliga etc.) bereits verfolgt, artet solche Diskussionsführung sehr schnell aus und ich denke, dass so etwas vermieden werden kann.


    Übrigens war unser Spiel am letzten Samstag tatsächlich unterirdisch und 'ne ordentliche Blamage. Wir werden aber deshalb den Spielbetrieb nicht einstellen und uns sehr wahrscheinlich steigern. Das sollte nach einer 0:8 Klatsche ja auch realistisch möglich sein, wäre ja schließlich eine folgende 0:7 Niederlage bereits eine Steigerung ;)

    Zitat: "Vielleicht sollte man sich auch bei der SG Handwerk an den offiziellen Ablauf einer Spielverlegung halten."


    Vielleicht sollte man sich auch beim SV Fortuna nicht als Sittenwächter aufspielen!?


    Das hier wahrscheinlich seitens unseres Abteilungsleiters der entscheidende Fahler gemacht wurde, denn er war ja dann auch bei der Abteilungsleiterversammlung, auf der der diese Dinge angesprochen wurden, stelle ich keinesfalls in Abrede. Den Sachverhalt wird das Sportgericht entsprechend "würdigen". Auch ich erwarte eine Entscheidung im Sinne von 3 Punkte, 3:0 Tore für Börde und Strafe gegen Handwerk.


    Was mich dabei massiv stört ist die Tatsache, dass Spielverlegungen auf den Staffeltagen des SFV nicht mündlich vereinbart werden dürfen. Wozu werden dann Staffeltage abgehalten? Um bekannt zu geben, dass eine neue Saison beginnt oder um ein gemütliches Beisammensein zu genießen? Hat man es beim Verband wirklich so nötig, dass man anstatt Spielverlegungen unkompliziert auf Staffeltagen zu vereinbaren jetzt mit offiziellem Formular und 10 EURO Gebühr arbeiten muss. Für Anträge auf Verlegung während der laufenden Saison kann ich das in vollem Umfang nachvollziehen, aber nicht vor Beginn einer Saison bei einer Veranstaltung, an der alle Beteiligten an einem Tisch sitzen. Diese Praxis sollte man vielleicht einmal überdenken.

    Ich habe mich eben bei unserem Abteilungsleiter hinsichtlich dieser Angelegenheit informiert. Er sagt zu dieser Angelegenheit folgendes:


    Am Staffeltag der Stadtliga Alte Herren wurde mündlich darüber verhandelt, ob dieses Spiel verlegt wird. Als Begründung wurde ausgeführt, dass eine erhebliche Anzahl (sieben bis acht) von Spielern seitens der SG Handwerk am 28.08. aufgrund beruflicher und privater Verpflichtungen nicht verfügbar sind. Dieses Gespräch fand zwischen unserem Abteilungsleiter, einem Vertreter des MSV Börde und dem Staffelleiter statt. Über die Verlegung gab es Einstimmigkeit, lediglich der Termin war noch offen. Als erstes wurde vom Staffelleiter der 20.11.2010 vorgeschlagen, der jedoch aufgrund der Wahrscheinlichkeit, dass der MSV Börde noch im Pokal verbleiben wird, nicht planbar ist. Möglich wäre ein Nachholtermin 2011 gewesen (zum Beispiel Ostern o.ä.). Allerdings wurde ein genauer Termin nicht vereinbart. Was jedoch vereinbart wurde, war eine definitive Verlegung und eine Absage für den 28.08.2010. Der Staffelleiter wollte seinerseits den Schiedsrichter abbestellen und später sollte eine Neuansetzung erfolgen. Dies wurde so an die Spieler der SG Handwerk Alte Herren weiter gegeben, so dass logischerweise niemand erschien. Es hätten wahrscheinlich ohnehin nur sechs bis acht Spieler zur Verfügung gestanden.


    So wurde mir der Sachverhalt von unserem Abteilungsleiter geschildert!

    Natürlich habe ich den Thread mehr mit einem Augenzwinkern eröffnet. Es sollte nur mal ein kleiner Hinweis/Seitenhieb auf die permanente Angifterei sein, die ja durchaus teilweise unter der Gürtellinie stattfindet. Deshalb stand am Ende des Beitrags auch der Smiley.

    Alles Gute für die Saison Sattel.


    Danke, Dir und Deinen Olvenstedtern ebenfalls viel Erfolg für die kommende Saison! Vielleicht gelingt es ja einer weiteren Magdeburger Mannschaft aus der Landesklasse eine Liga nach oben zu rutschen. Ich würd' mich freuen, weil dann natürlich die Kosten für die Auswärtsspiele sinken würden :bindafür:

    Die "Anfeindungen" gefallen mir, egal von wem und an wen sie gerichtet sind, ebenfalls nicht. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich anderen Mitmenschen gegenüber verhält. Sollte man sich jedoch versehentlich einmal im Ton vergreifen oder Aussagen falsch verstanden werden, gibt es immer noch die Möglichkeit einer PN an die betreffende Person. Auch so kann man deeskalieren. Danke übrigens an der Stelle an Hoofe für seine PN, mit der er seine von mir missverständlich gedeutete Haltung zur SGH richtig stellte.


    Zu den Abmeldungen bei der SG Handwerk ist folgendes mitzuteilen:


    Zum Zeitpunkt meines letzten Beitrags war der Verbleib von Denny Piele gesichert. Seine Abmeldung ging am 30.06. bei uns ein. Die Gründe für seinen Wechsel hat er uns nicht mitgeteilt, deshalb kann auch ich darüber nur spekulieren, was ich jedoch bekanntermaßen nicht tun werde. Auf jeden Fall spielt er nun eine Klasse höher in der Verbandsliga und hat in seiner Entwicklung den nächsten logischen Schritt vollzogen. Das kann man ihm wirklich nicht verdenken, auch wenn ich der Meinung bin, er hätte damit noch ein Jahr warten sollen. Ohne jeden Zweifel ist sein Weggang ein nicht unerheblicher Verlust für die SG Handwerk. Unabhängig davon wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und viel Erfolg in der neuen Spielklasse.


    Der Weggang von Kevin Garnatz stand ja bereits länger fest. Wie wertvoll er für seinen neuen Verein ist wird man im weiteren Verlauf sehen.


    Der Wechsel von Norman Becker zu GW Wolfen war ebenfalls schon vor dem letzten Punktspiel geklärt.


    Den Abmeldungen von Simon Weiß und Michael Engelmann ging leider eine sehr unangenehme Vorgeschichte voraus. Beide fielen am Abend der Saisonabschlussfeier disziplinarisch negativ auf. Dieses Vergehen war so schwerwiegend, dass der Verein reagieren musste. Zum Vergehen als solches möchte ich mich nicht weiter äußern. Nur soviel, es ist mit einer seinerzeit groß angelegten Aktion des DFB nicht vereinbar. Einer ausgesprochenen Vereinsstrafe, die bei beiden Spielern durchaus mit unterschiedlichem Strafmaß ausfiel, entzogen sie sich mittels einer Abmeldung. Ein weiteres Gespräch, in dem den beiden nochmal ans Herz gelegt wurde, sich quasi "Asche aufs Haupt zu streuen" und die Strafe mannhaft durchzustehen, brachte leider keinen Erfolg. Somit sind sie nun woanders untergekommen. Wann sie für den aufnehmenden Verein spielberechtigt sind wird man sehen, da seitens der SGH natürlich keine Zustimmung zum Wechsel erteilt wurde.

    Noch einige abschließende Bemerkungen zu diesem Thema:


    "Du willst doch hier nicht etwa mit Klage drohen?"
    Ich habe nicht mit einer Klage gedroht, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass man sich hier im Forum durchaus nicht in einem rechtfreien Raum bewegt.


    "Fakt ist doch, das es wohl auch bei euch einen "Maulwurf" geben muss, ansonsten würden nicht mehrere Personen diese Behauptung äußern."
    Das sehe ich absolut nicht so. Wenn man an den Pranger gestellt wird oder man das Gefühl hat, dass bewusst Unwahrheiten oder verfremdete Wahrheiten über einen verbreitet werden, sollte man sich rechtfertigen dürfen. Außerdem impliziert dieser Satz bereits wieder, dass die Gerüchte war sind und es sich nur darum dreht, eine "undichte Stelle" zu finden und zu bezeichnen.


    "Von Trittbettfahrern gehe ich hier mal nicht aus."
    Ich schon.


    "Ein einfaches NEIN zu den Vorwürfen würde manchmal auch helfen."
    Es gab ein einfaches Nein. Allerdings wurde dieses ignoriert.


    "Jedoch dann die User immer wieder aufs schärfste anzugreifen und auch die Insolvenz der Germanen mit ins Gespräch zu bringen ist genauso verwerflich."
    Da gebe ich Dir absolut recht! Ich bin mir aber auch sicher, solche Dinge nicht verbreitet zu haben.


    "Nur mal ein bisschen weitergedacht, es gibt auch Sponsoren"
    Weiter denken kann nie schaden. Zahlungen von Dritten, die eventuell ein Interesse am Verbleib verschiedener Spieler im Verein haben, kann ich jedoch weder bestätigen noch dementieren. Dazu fehlt mir die Kenntnis, da solche Zahlungen nicht vom Verein veranlasst wurden, und ich beziehe grundsätzlich nur Stellung zu Sachverhalten, bei denen ich über den notwendigen Kenntnisstand verfüge. Andererseits fände ich die Situation natürlich erfreulich, wenn sich fremde Dritte um den Verein bemühen. Würde es doch schließlich bedeuten, dass der Verein über mehr potentielle Geldgeber als bisher bekannt verfügen würde und man für die Zukunft den Sponsorenpool entsprechend erweitern könnte.


    Ich hoffe, meinen Standpunkt unmissverständlich dargelegt zu haben. Darüber hinaus gehende Statements werde ich nicht abgeben. Anders formuliert ist das Thema für mich erledigt! Ich wollte niemandem zu nahe treten oder gar drohen, sondern nur zur Sachverhaltsaufklärung beitragen.


    Allen eine erholsame Sommerpause und viel Erfolg für die nächste Saison! Mit mehr Gelassenheit, die ich mir natürlich auch auf die Fahne schreiben werde, und vor allen Dingen SPORTLICHEN THEMEN, gibt es auch künftig genug zu diskutieren.