Bad Kösen - Profen 2:2 (1:1)
Seit langen mal wieder ein richtig gutes Fußballspiel auf unserem Grün. Während wir in den letzten Spielen weniger guten Fußball zeigten fanden wir gegen Profen wieder zu alter Stärke. Nichts desto trotz verpennten wir die Anfangsphase und fingen ein frühes Gegentor. Es entwickelte sich eine spannende Partie in beide Richtungen, welche durch das 1:1 von M.Grottel auch vom Ergebniss ausgeglichen wurde. Auf beiden Seiten wurden beste gelegenheiten ausgelassen und so ging es mit einem Unendschieden in die Halbzeit. Nach der Pause spielten wir weiter nach Vorn und wollten den Sieg, nach einer Schlafeinlage in der Defensive mussten wir allerdings wieder einem Rückstand hinterherrennen. Wir stellten sofort um, so dass M.Große die Position des letzten Mannes übernahm und O.Eschrich, welcher den gesperrten M.Eschrich vertrat, in den Sturm ging. Wie schon die letzten Gegner lies auch Profen ca. ab der 70min. extrem nach und versuchte den Sieg über die Zeit zu retten. Nach einer schönen Kombination über M.Große, O.Eschrich und C.Meißner schob wieder einmal M.Werner zum viel umjubelten 2:2 ein. Am Ende des Tages war dies auch das gerechte Ergebniss in einem Spiel auf Augenhöhe.
Großkorbetha - Bad Kösen 1:3 (1:0)
Wie in den Wochen davor, haben wir die ersten Minuten komplett verschlafen und mussten so wieder einem Rückstand hinterherrennen. Großkorbetha war aber zu keinem Zeitpunkt gefährlich oder konnte großen Druck aufbauen, legendlich Knauf war mit Standarts oder Fernschüssen gefährlich. Ein wirklich gutes Spiel konnte aber nicht entstehen, da wir zuviele Fehler im Spielaufbau machten. Man merkte im Zentrum die Abwesenheit von O.Eschrich und auf der Außen von C.Meißner, welche beide gesperrt waren. Kurz nach dem 1:0 hatte M.Eschrich glück, dass er nach einer Notbremse nur die Gelbe gesehen hatte. Nach der Pause spielten wir weiter auf ein Tor und erspielten uns einige gute Chancen, für den Ausgleich waren wir aber auf einen 11m angewiesen, welchen M.Werner verwandelte. Nach einer schönen Kombination über M.Grottel und M.Leuschner verwandelte C.Rabes sicher zum 2:1 (keine Ahnung warum ich als Torschütze gelistet wurde, stand gut 50m weg). Kurz vor Schluss wurde M.Werner vom Torwart unfair von den beinen geholt, der Schiri entschied aber auf Abstoß. Im gegenzug pfiff der Schiri dann aber einen Fragwürdigen 11m, welchen J.Ehrhardt aber zur Ecke klären konnte und uns somit den Sieg fest hielt. Kurz vor Schluss machte M.Werner mit seinem 3:1 dann den Sieg perfekt.
Am 25.05. kommt nun Bad Kösen, mal sehen was da raus kommt. Leider müssen wir hier auf unseren Kapitän verzichten, da er stolzer Besitzer einer Wembley Karte ist, aber wer will es ihm schon verdenken.

Ich bin leider auch nicht da, da ich zur Hochzeit eines meiner besten Freunde bin. Somit fehlen auf beiden Seiten die besten Spieler.
Ich ärger mich zwar, dass ich fehle aber man Heiratet im normal Fall nur einmal.
Ich hoffe auf einen Sieg, könnte mir aber auch ein 2:2 vorstellen, mehr als 2 Tore schießt Laucha ja ehe nicht. 
Meine Wenigkeit wird aus den gleichen Gründen wir Herr Bothe aus Laucha nicht zur Verfügung stehen können.
Du Arsch
...Dann viel Spaß und hoffentlich ein Sieg für 